103

Ich bin die Affaire meines Noch Ehemannes

DieSeherin
Zitat von Mairenn:
Eine stolze Frau sollte sich mehr Wert sein als das! als die paar Krümeln, die man ihrer Richtig schmeißt, während sie 150% gibt und dabei noch leidet!


hmmm... da bin ich nicht so ganz deiner meinung. es kommt doch ganz darauf an, was jede der beiden frauen erwartet. immerhin weiß die noch-ehefrau ja, dass sie nur die zweitfrau ist, eventuell genießt die es ja auch, ihn deutlich länger/besser zu kenne und immer noch ein stückweit macht über ihn zu haben. das hätte dann gar nichts mit stolz zu tun, der irgendwie angekratzt wird - natürlich unter der prämisse, dass ihr das genügt.

26.04.2019 12:04 • #46


Kummerkasten007
Zitat von DieSeherin:
dass ihr das genügt


Macht es eben nicht.

Wenn sie Macht hätte, dann würde sie ihm jegliches Bettgehüpfe verweigern.

26.04.2019 12:05 • #47


A


Ich bin die Affaire meines Noch Ehemannes

x 3


DieSeherin
Zitat von Kummerkasten007:
Wenn sie Macht hätte, dann würde sie ihm jegliches Bettgehüpfe verweigern.


könnte sie, aber sie könnte es ja auch einfach nur genießen! endlich nur noch die vertrauten gespräche, die tolle körperlichkeit und keine dreckigen socken von ihm mehr waschen.

26.04.2019 12:11 • #48


Kummerkasten007
Zitat von DieSeherin:

könnte sie, aber sie könnte es ja auch einfach nur genießen! endlich nur noch die vertrauten gespräche, die tolle körperlichkeit und keine dreckigen socken von ihm mehr waschen.


Ich hoffe sehr, dass sie das nicht mehr macht - aber hier im Forum hat man echt schon weitaus haarsträubende Geschichten gehört

26.04.2019 12:13 • x 1 #49


DieSeherin
Zitat von Kummerkasten007:
Ich hoffe sehr, dass sie das nicht mehr macht - aber hier im Forum hat man echt schon weitaus haarsträubende Geschichten gehört


ich bin ja immer ein wenig hin- und hergerissen, wenn es um so begriffe wie stolz und verweigern und was-bist-du-dir-wert geht. wenn ich (jetzt gesetzt den fall, ich wäre in einer anderen lebens- bzw. liebessituation) lust auf den ex hätte, dann wwürde sich mir die frage nach stolz gar nicht stellen, dann würde ich das austoben - aber holladiewaldfee! da hätte ich ja auch was davon und verschenke mich ja nicht.

genauso die frage, was ich mir wert bin!? ja viel, aber meinen wert mache ich nicht an verfügbarkeit, oder so fest, sondern danach, wie ich mich dabei fühle... bzw. mache ich gar keinen wert fest (schwierig zu erklären, aber diese wert-frage finde ich eh unbeantwortbar für mich).

26.04.2019 12:18 • x 2 #50


Kummerkasten007
Wenn Du das ohne heimliche Hoffnungen, ihn damit wieder zurückzugewinnen machen kannst, spricht doch nichts dagegen.

Aber bei der TE ist es nun mal nicht so. Sie leidet. So lese ich es raus. Und wer so leidet, hat nur wenig Stolz und auch Selbstwertgefühl.

26.04.2019 12:21 • x 1 #51


M
Zitat von Lott:
Aber ich merke auch dass mich das hier nicht weiterbringt

Was willst du denn, geh hin und mach wasste willst und in 3 Monaten oder 4 Jahren, dann wieder hier aufschlagen und Woohoohoo, es hat nichts geklappt, er bleibt bei der Neuen.

Das Einzige was Euch verbindet ist eurer Kind,

26.04.2019 12:37 • x 3 #52


6rama9
Stellt sich abschließend die Frage, warum die TE den Thread eröffnet hat? Offensichtlich eher aus einem Mitteilungsbedürfnis heraus und weniger aus dem Wunsch nach Meinungen.

26.04.2019 12:42 • x 2 #53


DieSeherin
Zitat von Kummerkasten007:
Wenn Du das ohne heimliche Hoffnungen, ihn damit wieder zurückzugewinnen machen kannst, spricht doch nichts dagegen.

Aber bei der TE ist es nun mal nicht so. Sie leidet. So lese ich es raus. Und wer so leidet, hat nur wenig Stolz und auch Selbstwertgefühl.


dann sind wir uns eh einig

26.04.2019 12:53 • #54


L
Oh je - ich hätte nicht mit so viel Frust gerechnet
Dennoch danke für eure Meinungen
Er betrügt die neue und das seit dem ersten Tag bis heute am Anfang körperlich nun emotional
Ich bleibe dabei - er ist sich in der Entscheidung nicht sicher
Hat sie aber nun so getroffen und kommt aus der Nummer auch nicht mehr raus
Ich muss damit klar kommen und wenn ich das so nicht mehr will dann lasse ich es
Es gehören immer 2 dazu und alles was ich tue ist freiwillig und eine Entscheidung die ich in dem Moment treffe - genau wie er
Die Zeit wird zeigen was passiert

26.04.2019 13:53 • #55


DieSeherin
Zitat von Lott:
Er betrügt die neue und das seit dem ersten Tag bis heute am Anfang körperlich nun emotional
Ich bleibe dabei - er ist sich in der Entscheidung nicht sicher


mein erster mann ist auch zu mir gekommen, als er den ersten großen frust mit seiner neuen hatte... war auch total nett und wir hatten viel nähe und freundschaft füreinander. wenn ich auf ihn lust gehabt hätte, hätte ich die durchaus auch - ohne rücksicht auf seine neue - ausgetobt.

es war bei ihm allerdings nicht wirklich unentschlossenheit (weil die einfach seine traumfrau war, für seine nächste lebensphase), sondern ich war halt einfach auch schon ewig seine beste freundin.

26.04.2019 13:57 • #56


Kummerkasten007
Wo ist hier Frust?


Zitat von Lott:
Er betrügt die neue


Dafür hat er Dich in der Ehe betrogen - ja und nun?


Zitat von Lott:
eine Entscheidung die ich in dem Moment treffe - genau wie er


Gut, dass sein Lümmel da anscheinend total außen vor ist - genau wie sein Ego.


Zitat von Lott:
Hat sie aber nun so getroffen und kommt aus der Nummer auch nicht mehr raus


Ähm, Dich hat er nach 18 Jahren verlassen. Da kam er sehr wohl aus irgendwelchen Nummern raus. Komisch.

26.04.2019 13:58 • x 1 #57


L
Ist immer die Frage der Perspektive
In der Tat leide ich nicht - warum auch
Ich habe doch alles was ich gerade brauche und will
Hat für mich auch nix mit Selbstwert und Stolz zu tun - ist beides ausreichend vorhanden
Es ist eben nach wie vor eine magische Anziehungskraft zwischen uns
Wobei ich das insgeheim natürlich schon spannend finde - die Neue tut mir leid
Der Mann wo man denkt es ist die große Liebe und der einen dann vom ersten Tag an betrügt
Aber ihr habt recht - vielleicht ist es eine andere neue große Liebe nur dass mein Ex seine Werte neu ausgerichtet hat und eben auch noch Lust auf die Ex hat
Zurück so möchte ich ihn nicht
Ich stelle lediglich die Entscheidung in Frage
Und ich bin wohl mal mit Abstand die Person die ihn am besten kennt

26.04.2019 14:09 • #58


Kummerkasten007
Zitat von Lott:
Und ich bin wohl mal mit Abstand die Person die ihn am besten kennt


Hast Du Dir das auch eingeredet, als er Dich verlassen hat?


Zitat von Lott:
Der Mann wo man denkt es ist die große Liebe und der einen dann vom ersten Tag an betrügt


Das ist ein sehr gehässiger Rachegedanke. Geht es Dir gut damit? Und wenn Du sie tatsächlich bedauerst, dann informiere sie halt, dass Dein bald Ex-Mann die Nochehefrau seit Monaten wieder begattet.

26.04.2019 14:14 • x 2 #59


L
Ich denke einwenig steht mir das auch zu
Warum sollte ich das machen ?
Wenn sie ihn gut genug kennt wird sie es gemerkt haben
Ich bin frei - ist seine Beziehung und damit auch sein Ding

26.04.2019 14:16 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag