103

Ich bin die Affaire meines Noch Ehemannes

E
Ist nicht deine Baustelle, wenn er sie betrügt und du daran Teil hast?

Ich wiederhole:

Zitat von SweetSeduction:
Hast du so auch über die AF gedacht, als sie eben noch die AF war? Dass sie frei ist und schuldfrei und machen kann was sie will? (So wie du jetzt eben. Das selbe in Grün)


Weil dann dürftest du ja keinen Groll gegen sie haben und auch damals nicht gehabt haben.
Wenn das alles so ok ist.
Endlich mal eine EF, die das scheinbar so sieht.

26.04.2019 19:46 • #76


T
Zitat von Einwurf_1:
Och, liebe Lott

Ist es dir nicht eine gewisse Genugtuung, daß dein Mann seine Next betrügt - ausgerechnet mit dir.
Damit hast du wieder mehr Macht, nicht wahr?
(das Macht ein Thema für dich ist, ist doch so neu nicht)

Du bist noch immer sauer auf Sie und nicht auf deinen Göttergatten bzw. hast vmtl. nicht den Zugang zu den entsprechenden Gefühlen.

Und wieso hinterfragst du hier seine Entscheidung?
Du kennst ihn achso lange und gut.
Jetzt nähert ihr euch angeblich so emotional an, so vertraut und so ....

Dann frag' ihn doch konkret nach seinen Beweggründen, weshalb er mit dir rummacht und sie vmtl. belügt (so wie dich damals) - frag ihn, anstatt uns, die dir hier nicht helfen können.
Wäre er dir so nah usw. und ehrlich und ganz offen, dann bräuchtst du hier nicht schreiben.

Du lügst dir selber in die Tasche, so mein Endruck.

Du bist noch sehr gekränkt und/oder voller Wut - spüre doch mal da nach.

Ich glaube dir nicht, daß du mit der Situation so easy umgehen kannst wie du es hier beschreibst.



Hallo Einwurf_1!
Ich glaube es geht hier nicht um eine Genugtuung oder ein Racheakt.
Wie ich es verstanden habe, ist die Liebe Lott in einer Affäre mit ihrem Nm, den sie offensichtlich noch liebt!

26.04.2019 19:50 • #77


A


Ich bin die Affaire meines Noch Ehemannes

x 3


L
Vielen Dank für eure Beiträge
Ich kann nicht auf jeden Beitrag eingehen
Dennoch merke ich ,dass doch auch viel falsch rein interpretiert wird - ist wahrscheinlich aber auch anders nicht möglich bei der kurzen Sequenz meiner Geschichte und es ist nur meine Seite und Sichtweise
Ich hege weder Groll noch bin ich frustriert - es ist nun wie es ist und die Zukunft wird zeigen was noch alles passiert

26.04.2019 20:19 • x 1 #78


G
@Mctea: Also mein Verhältnis zu meinem Ex ist gut, aber nie im Leben, egal wie groß meine Gefühle zu ihm waren, nehme ich zurück, was mich betrog und wegwarf

Ganz sicher? Stand dein Mann vor deiner Tür und bettelte?

26.04.2019 20:40 • #79


G
Ich habe mir die anderen Beiträge hier durchgelesen und echt gruslig! Sehr frustrierend! Hoffe euch gehts sonst gut.

Lott lass doch mal Laufen. Wird die Scheidung mit Verstreichen der Frist nicht zurückgenommen, ist spätestens dort Schluss!

Wenn er sich wirklich nicht mehr geliebt gefühlt hat, kann es tatsächlich um Flucht aus mangelnder Liebe gehandelt haben.

26.04.2019 20:54 • x 1 #80


E
Sind deine Beweggründe Rache an der Neuen oder was genau sind sie..? Sorry, ist mir nur noch nicht ganz klar.
Rache würde ich ja noch irgendwie verstehen. Aber ausgerechnet mit dem clownhaften Würstchen, das MICH schon betrogen und hat und spätestens jetzt erkennbar ein charakterloser ... (ich nehme jetzt einfach mal ein neutrales Wort ) Mensch ist ..? Da käme ich mir höchstens dämlich vor. An den neuen Freund von ihr ranmachen oder so - der dir unbekannt ist - versteh ich ja noch eher (ob das alles massiv infantil wäre oder nicht, ist jetzt unwichtig).. Aber DER Typ? :O Das ist dann eher Selbstverarsche .. und er kriegt dann auch noch alle(s), was / alle die er will :O !?
Der Pascha am Thron. xD

Mir alles leider völlig unverständlich.
Wieso gönnt man ihm so viel?
Was bekommt er sonst noch so?
Gibts schon ein neues iPhone? xD

26.04.2019 21:10 • #81


E
@Lott

Schade, daß du auf Beiträge nicht eingehen kannst oder willst.

Von Letzterem gehe ich aus, denn sonst wärst du wenigstens so freundlich und antwortest auf (m.M. wichtige!) Fragen.

Weiter vorne schreibst du einer userin, ihr post sei oberflächlich.

Und du selbst so?
Selbstreflektion?

Gefühle äußern?

Dein letzter post läßt arg daran zweifeln.

Es ist doch vergebliche Liebesmüh hier.
Für dich ist alles schick.

Ich bin raus.

Alles Gute für dich.

26.04.2019 21:22 • #82


S
Zitat von SweetSeduction:
Mir alles leider völlig unverständlich.
Wieso gönnt man ihm so viel?
Was bekommt er sonst noch so?
Gibts schon ein neues iPhone? xD

Vielleicht ist das gar kein so großes Vergnügen für ihn.
Er weiß die ganze Zeit, dass die Ex ihn will. Hin und wieder kriegt sie deshalb seinen Schwan z und dafür läuft alles reibungslos, was das Kind betrifft.

26.04.2019 21:23 • #83


E
Zitat von Strickliesel:
Vielleicht ist das gar kein so großes Vergnügen für ihn.
Er weiß die ganze Zeit, dass die Ex ihn will. Hin und wieder kriegt sie deshalb seinen Schwan z und dafür läuft alles reibungslos, was das Kind betrifft.


Ich wünsche ihm jedenfalls nicht das Beste. Allen anderen Beteiligten gerne!

Gute N8

26.04.2019 21:37 • #84


P
Zitat von Strickliesel:
Hin und wieder kriegt sie deshalb seinen Schwan z und dafür läuft alles reibungslos, was das Kind betrifft.


Welch ein Laster für den Zonk.

Vielleicht käme eine Beziehung zu dritt in Frage. Die 3 passen so gut zusammen. Alle 3 vom selben Schlag.

Zitat von SweetSeduction:
Ich wünsche ihm jedenfalls nicht das Beste. Allen anderen Beteiligten gerne!


Ich wünsche dem Kind dass beste.

26.04.2019 21:41 • #85


M
Zitat von Gast0816:
Stand dein Mann vor deiner Tür und bettelte?

Glaubst du, der Mann von TE musste betteln?

26.04.2019 22:23 • #86


S
Hallo @lott,

ich wäre auch vorsichtig, was Deinen Noch-Ehemann betrifft. Er hat Dich trotz Eures Beisammenseins, NICHT von der eingereichten Scheidung unterrichtet.

Über diesen Punkt, hast Du, finde ich richtig spekuliert, würde man erwarten, er zieht sich erstmal zurück und geht in sich, um über gesamte Situation zu reflektieren...stattdessen reicht er die Scheidung ein. Nach 18 Ehejahren, hätte er Dir vorab Bescheid geben können, was er NICHT getan hat.

Ich möchte Deine Hoffnung nicht zu nichte machen, wenn Du der Meinung bist, er bewegt sich wieder emotional auf Dich zu, kannst Du das besser beurteilen. Lass Dich aber bitte nicht blenden, und der oben genannte, von Dir erwähnte Punkt, würde mich doch sehr misstrauisch machen.

Dir alles Gute!

26.04.2019 23:23 • #87


P
Hier ist noch gar nicht der Satz

Taten zählen, nicht Worte (oder emotionale Annäherung)

gefallen.

bzw die Variante

schau auf seine Taten und nicht auf seine Worte

und dann bitte nochmal den Post vor meinem lesen.

26.04.2019 23:46 • x 1 #88


Gartenfee17
Zitat von Gast0816:
Lott lass doch mal Laufen. Wird die Scheidung mit Verstreichen der Frist nicht zurückgenommen, ist spätestens dort Schluss!

Nach einem Jahr Trennungszeit wird die Ehe nur geschieden, wenn beide einverstanden sind und die Ehe unwiederbringlich zerrüttet ist. Da muss die TE dem Richter eigentlich nur von den heftigen Versöhnungsversuchen erzählen. Dann is nix mit Scheidung.

27.04.2019 22:05 • #89


P
@Lott

wie geht es dir?

Ich mußte einiges nachdenken über deine wiederholten Aussagen, daß du ihn besser kennst als jede andere.

Ganz bestimmt kennst du ihn in allen möglichen Lebenslagen. Du weißt, wie er atmet, wenn er nicht nur schläft, sondern auch in seiner Traumphase ist. Du weißt, wie er am liebsten sein Frühstück hat und was er am liebsten im TV anschaut. Du weißt, wovon er immer geträumt hat und wo er sich als Kind hinverzogen hat, wenn er Probleme hatte. Du weißt seine Gesichtszüge zu deuten, verstehst ihn ohne Worte. Viele verschiedene Situationen haben euch zusammen geschweißt. Er ist dir durch und durch vertraut,

denkst du.

Auf diesem Level stimmt es ja auch, irgendwie.

Im Gegensatz dazu wird hier betont, daß du dir mit dieser Denke etwas vormachst und du damit ein paar wesentliche Punkte ausblendest.

Denn er kennt auch dich sehr gut und weiß, mit welchen Sachen er kommen muß, um bei dir zu landen. Er weiß deine Knöpfe zu drücken.
Auch hat er es geschafft, dir das schlechte Gewissen einzureden, er fühle sich von dir nicht genügend geliebt, obwohl da bereits die andere ihn wollte.

Und an dieser Stelle scheinst du stecken geblieben zu sein, irgendwie. Denn diese von ihm betriebene Schuldumkehr - du seist Schuld, obwohl er eine andere am Start hat - wirkt irgendwie immer noch in dir.
Er hatte dir mitgeteilt, daß wenn du dir nur genug Mühe gibst, ja dann...

Du hast dir massenweise Mühe gegeben. Er hat es genossen,..
.. und ist trotzdem mit der anderen zusammen gezogen.
Du gibst dir weiter Mühe, hoffst und baust auf eure Vertrautheit, eure tiefe emotionale Bindung, auf deine Kenntnis seiner Person.
Und während du noch immer in der von ihm initiierten emotionalen Schleife hängst, macht er Nägel mit Köpfen und reicht heimlich die Scheidung ein.

Du solltest sehen lernen, daß der Mann, den du so sehr zu kennen glaubst - und ganz vieles ja auch weißt - nicht mehr der Mensch ist, der er mal war, oder der er bei dir (!) war bzw ist.

Die andere drückt Knöpfe und zieht Fäden bei ihm, die du nicht kennst oder nicht benutzt, die aber bei ihm zu funktionieren und zu wirken scheinen. Was auch immer das ist, er springt darauf an. Und diesen Teil von ihm kennst du demnach nicht. Das ist der Teil, auf den wir hier vielfältig hinweisen.

Und nein, er ist nicht verstrickt genug, um da nicht heraus zu können, sollte er es wirklich wollen. Verheiratet ist er offiziell noch mit dir!
Von dir konnte er sich ja auch trennen.

Er hat seine Lernerfahrung in seinem Leben und du deine.

Aufgewacht seid ihr beide noch nicht.

28.04.2019 11:48 • x 4 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag