103

Ich bin die Affaire meines Noch Ehemannes

6rama9
Zitat von Lott:
Hat sie aber nun so getroffen und kommt aus der Nummer auch nicht mehr raus

Ach Quatsch, wenn er wollte, wäre er innerhalb von 5 Minuten von der Next zur Ex zurück. AUnd gäbe es die von dir empfundene emotionale Nähe auf seiner Seite auch, wäre er definitiv wieder bei dir. Denn zumindest im Bett schlägst du die Neue. Aber er nimmt sich halt das beste aus beiden Welten: Das alltägliche Leben mit der Next und den (bekanntermaßen guten) 6 mit der Ex. Du machst es mit, also läufts perfekt für ihn.

26.04.2019 14:29 • x 1 #61


P
Zitat von Lott:
Hat für mich auch nix mit Selbstwert und Stolz zu tun -


Richtig. Weil du beides nicht besitzt.

Zitat von Lott:
magische Anziehungskraft


Dass schon wieder. Was noch? Seelenverwandtschaft als nächstes?

Zitat von Lott:
Und ich bin wohl mal mit Abstand die Person die ihn am besten kennt


Zitat von Lott:
Wenn sie ihn gut genug kennt wird sie es gemerkt haben


Na wer kennt den Zonk denn nun am besten?

Dein Kind ist Teenie oder? Was sagt dein Kind eigentlich dazu? Ich gehe mal davon aus dass ihr euch nicht nachts heimlich auf dem Supermarkt Parkplatz trefft um eure emotionale Verbidung zu stärken. Und ich gehe davon aus dass euer Teenie Kind auch die Partnerin vom Zonk kennt, oder?

Sehr gesund für die Psyche des eigenen Fleisch und Blutes was ihr beide da treibt. *thumbs up*

26.04.2019 14:31 • x 10 #62


A


Ich bin die Affaire meines Noch Ehemannes

x 3


E
Och, liebe Lott

Ist es dir nicht eine gewisse Genugtuung, daß dein Mann seine Next betrügt - ausgerechnet mit dir.
Damit hast du wieder mehr Macht, nicht wahr?
(das Macht ein Thema für dich ist, ist doch so neu nicht)

Du bist noch immer sauer auf Sie und nicht auf deinen Göttergatten bzw. hast vmtl. nicht den Zugang zu den entsprechenden Gefühlen.

Und wieso hinterfragst du hier seine Entscheidung?
Du kennst ihn achso lange und gut.
Jetzt nähert ihr euch angeblich so emotional an, so vertraut und so ....

Dann frag' ihn doch konkret nach seinen Beweggründen, weshalb er mit dir rummacht und sie vmtl. belügt (so wie dich damals) - frag ihn, anstatt uns, die dir hier nicht helfen können.
Wäre er dir so nah usw. und ehrlich und ganz offen, dann bräuchtst du hier nicht schreiben.

Du lügst dir selber in die Tasche, so mein Endruck.

Du bist noch sehr gekränkt und/oder voller Wut - spüre doch mal da nach.

Ich glaube dir nicht, daß du mit der Situation so easy umgehen kannst wie du es hier beschreibst.

26.04.2019 14:45 • x 1 #63


Kummerkasten007
Zitat von Puppenmama5269:
heimlich auf dem Supermarkt Parkplatz trefft um eure emotionale Verbidung zu stärken


26.04.2019 14:53 • x 1 #64


E
Nachtrag:

@Lott

Nachdem er dich verlassen hat: von wem ging wohl die Initiative aus das mit euch wieder 6ell werden zu lassen?

Mal ganz ehrlich, hat er dich angemacht oder kann es auch sein, daß du ihn ganz bewußt verführt hast?

Ist hier als Vermutung formuliert:
um der Next nicht doch eins auszuwischen bzw. gegen Sie zu gewinnen ?

Wenn die Gute dir wirklich leid tun würde, dann schickst du ihn nämlich postwendend zu ihr zurück und bist dir zu schade für so ein Dreieck.

Du findest einen Mann so magisch anziehend, der lügt und betrügt ?

26.04.2019 15:03 • x 3 #65


Mairenn
Zitat von Lott:
Es ist eben nach wie vor eine magische Anziehungskraft zwischen uns

- wer hat das dir eingeredet, er oder du dir selbst?
magische Anziehungskraft - klar doch! magischer, als magisch! bezieht sich auf was genau? auf Brust- und Zwischen-Beinen-Bereich? Das was er tut, ist sooo klischeehaft, sooo üblich, schon so abgedroschen! Würde auch ein Blinder erkennen. Mit 39 solltest Du es besser wissen, wirklich.

Wenn es dir gut tut, dass dieser ja so geistreicher und tiefgründiger Mann, die Frau mit dir betrügt, die dir den Mann ausgespant hast, dann ist das völlig nachvollziehbar und verständlich. Aber nenne es doch bitte nicht Liebe, magische Anziehungskraft und weiß der Teufel noch was. Das ist es nicht, Schätzchen! Ganz sicher nicht!

Stolz und Würde hin oder her - sei dir mehr Wert als das!

26.04.2019 15:45 • x 2 #66


E
Zitat von Lott:
Ich denke einwenig steht mir das auch zu
Warum sollte ich das machen ?
Wenn sie ihn gut genug kennt wird sie es gemerkt haben
Ich bin frei - ist seine Beziehung und damit auch sein Ding


Hast du so auch über die AF gedacht, als sie eben noch die AF war? Dass sie frei ist und schuldfrei und machen kann was sie will? (So wie du jetzt eben. Das selbe in Grün)

26.04.2019 16:58 • #67


M
Zitat von Lott:
Ich denke einwenig steht mir das auch zu
Ihn zu vergenusswurzeln, oder zu missbrauchen
Warum sollte ich das machen ?
Wenn sie ihn gut genug kennt wird sie es gemerkt haben
Oh Herr lass Hirn regnen, sie kennt ihn, wie er jetzt ist, nicht wie er vor 20 Jahren mal war, sie kann es in Kauf nehmen, wie auch du. Du weißt absolut nichts, von dem, was er ihr erzählt
Ich bin frei - ist seine Beziehung und damit auch sein Ding

Du trägst Verantwortung gegenüber deinem Kind, das lernt gerade, das es ok ist, das Papa zwei Frauen niederlegt und sich sein Vergnügen holt. Tolle Wurst

26.04.2019 17:15 • x 2 #68


L
Schade , dass hier so viele Emotionen hochkochen
Liest sich teilweise nicht objektiv für mich
Wir sprechen hier von meinem Noch Ehemann den ich besser kenne als jeder andere - das bringt die gemeinsame Zeit eben so mit sich
Unser Kind freut sich wenn Mama und Papa sich gut verstehen - mehr weiß es nicht
Und ich wünschte mein NM besäße die Stärke , offen mit der NEXT zu sprechen
Und wenn jetzt irgendwer damit kommt, dass ich es ja auch tun könnte , dann kann ich nur sagen ist nicht meine Baustelle
Und zum Thema Werte:
Jeder definiert für sich seine eigenen Werte und es ist immer eine bewusste , beidseitige Entscheidung etwas miteinander zu haben oder nicht

26.04.2019 18:10 • #69


M
Zitat von Lott:
Und wenn jetzt irgendwer damit kommt, dass ich es ja auch tun könnte , dann kann ich nur sagen ist nicht meine Baustelle

Du denkst, er muss mit ihr reden, weshalb denn? Er nutzt euch beide, das tut ihm gut, wäre er schön blöd es zu ändern. Und du kennst ihn bis Punkt x, sie kennt ihn ab Punkt x.

26.04.2019 18:16 • x 1 #70


Verry
Zitat von Lott:
Schade , dass hier so viele Emotionen hochkochen
Liest sich teilweise nicht objektiv für mich
Wir sprechen hier von meinem Noch Ehemann den ich besser kenne als jeder andere - das bringt die gemeinsame Zeit eben so mit sich
Unser Kind freut sich wenn Mama und Papa sich gut verstehen - mehr weiß es nicht
Und ich wünschte mein NM besäße die Stärke , offen mit der NEXT zu sprechen
Und wenn jetzt irgendwer damit kommt, dass ich es ja auch tun könnte , dann kann ich nur sagen ist nicht meine Baustelle
Und zum Thema Werte:
Jeder definiert für sich seine eigenen Werte und es ist immer eine bewusste , beidseitige Entscheidung etwas miteinander zu haben oder nicht


Du schriebst, dass dein Mann meinte, er fühle sich von Dir nicht genug geliebt. - Was ja offensichtlich nicht stimmte.
Deshalb postete ich dies, sagt Dir das was?

Zitat von Verry:
A,) die Angst vor zu engen Bindungen
Die hiervon betroffenen Menschen sind selbstunsichere Menschen mit starken Selbstzweifeln. aufgrund früher Verletzungen.
Sie haben Angst, in einer engen Bindung erneut verletzt zu werden. Sie können sich nicht vorstellen, von jemandem geliebt zu werden. Aufgrund ihrer Angst vor intimer Nähe und ihres nicht zu stillenden Bedürfnisses nach Selbstbestätigung wenden sie sich immer wieder anderen Partnern außerhalb der Beziehung zu,
Die Funktion der Affäre liegt darin, die Paarbeziehung vor zu großer Nähe zu bewahren. Gleichzeitig festigt sie diese, weil der grad der intimität dadurch herabgesetzt wird.
Gleichzeitig sind diese Menschen auf der suche nach einem menschen, der sie für sämtliche frühe Entbehrungen und Enttäuschungen entschädigen soll - und wandern unermüdlich von einem zum anderen.

B.) die Verstrickung aufgrund mangelnder Loslösung
Besonders bei chronisch Untreuen handelt es sich oft um Menschen, die unter der fehlenden Löslösung von ihren Eltern leiden. Die Aufnahme anderer Beziehungen ist ein Versuch, sich noch im Erwachsenenalter von dem inneren Elternbild zu lösen. Unbewußt nehmen diese Menschen den Partner als Elternfigur wahr und wollen von ihm/ihr alles bekommen, was sie früher vermißt haben. - - Gleichzeitig wenden sie sich einer anderen Person zu, um nunmehr die Lösung von der Elternfigur vollziehen zu können.
]Der unabgelöste Erwachsene verhält sich hier wie ein Jugendlicher, der einen Freund außerhalb der Familie braucht, um sich ablösen zu können.
Unter diesem Aspekt ist die Untreue ein Versuch, eine unbewältigte Entwicklungsaufgabe wieder aufzugreifen, um sie jetzt endlich bewältigen zu können; der unbewußte Wunsch, zu einem autonomen Erwachsenen zu werden.
* Letztendlich scheitert das aber, denn auf der bewußten Ebene will sich der Partner nämlich - anders als der Jugendliche - gar nicht von seinem Partner lösen, und läuft darum immer wieder im ehelichen Hafen ein. Dadurch kommt er, trotz aller Versuche, die einstige Entwicklungsaufgabe doch och zu meistern - immer wieder an der gleichen Stelle an. [

26.04.2019 18:19 • #71


6rama9
Also bist du zufrieden und glücklich so wie es ist? Du verteidigst euer Lebensmodell so vehement, als wärst du zutiefst überzeugt, dass ihr das für euch optimale Modell gefunden habt. Nur... warum dann der Thread?

26.04.2019 18:23 • x 3 #72


DieTrulla
Zitat von Lott:
Wieso machen Männer so was ?
Eigentlich müsste er doch im 7. Himmel schweben und alles müsste toll sein
Man verlässt doch nicht seine Familie wenn man sich nicht 100 Prozent sicher ist dass die neue bes



Darum der Thread. Verstehe ich zwar nicht so ganz, wenn ich meinen Mann ja so gut kenne, aber was solls. Unterhaltsam ist es alle mal und meine Halsmuskulatur locker vom Kopfschütteln auf. Bei soviel Verdrängung und Naivität wird es eine harte Landung für die TE. Ihr Leben, ihre Baustelle, wie sie so schön sagt.

26.04.2019 18:28 • x 4 #73


monchichi_82
Zitat von Lott:
Wir sprechen hier von meinem Noch Ehemann den ich besser kenne als jeder andere - das bringt die gemeinsame Zeit eben so mit sich

Du kennst ihn so gut, dass du allen Wolken gefallen bist als er dich nach 18 Jahren sitzen lies. Damit hast du wohl nicht gerechnet. Du kennst ihn so gut, dass er seit 2 Jahren (nicht erst seit gestern) eine neue Partnerin hat und auf deine verzweifelten Avancen und dein Zurücklocken nicht eingegangen ist. Wenn du ihn so gut kennst dann braucht es auch nicht die Meinung Fremder aus dem Internet denn dann kannst du dir deine Unsicherheit und Fragen selbst beantworten. Du machst dir was vor, du lebst in einer Seifenblase die du nicht wahrhaben willst und daran darf auch keiner rütteln. Es braucht hier keine Diskussionen denn die Realität wird dich früher oder später ganz von selbst einholen. Du kannst deine Lebenszeit noch weiterhin damit verschwenden ihm nachzubetteln, mit ihm ins Bett zu steigen (das du offenbar mit deinem Gewissen ganz locker vereinbaren kannst, ohne Rücksicht auf Verluste) kein Problem aber dann beklag dich nicht über die Auswirkungen.

26.04.2019 18:56 • #74


F
Liebe Lott,
Du kämpfst gegen Windmühlen...
Manchmal will man etwas verstehen, eine wirkliche Erklärung gibt es aber gar nicht, zu viele Faktoren spielen hierbei eine Rolle.
Ich glaube, ihr habt euch in eurer Ehe verloren, er sprach die Trennung aus und zog aus, anschließend sind fast zeitgleich einige Dinge zusammen gekommen, zum einen eure Gespräche und Reflektionen, dadurch auch wieder mehr emotionale Annäherung bis hin zur entfachten Leidenschaft, worüber insbesondere du dir insgeheim Hoffnungen auf ein Comeback gemacht hast, während er es einfach nur genießt. Gleichzeitig fährt er aber zweigleisig, womit du in seinen Taten bereits die Antwort erkennst, du liebst ihn mehr als er dich.
Du weißt aber mittlerweile auch, dass es so ist, bist zurecht enttäuscht und auch wütend und verletzt über sein Verhalten, sodass im jetzigen Zustand ein Stück weit Realisierung, Rache und Genugtuung eine Rolle bei dir spielen und aber auch Akzeptanz und ja auch Genuss!
Wenn du ehrlich zu dir bist, weißt du auch, dass es kein Zurück mehr geben kann und geben wird, zu viel ist passiert, zu viel ist zerstört...

Deine Entwicklungsaufgabe heißt Loslassen lernen und auch Grenzen aufzeigen lernen
Wann du damit beginnst, entscheidest du alleine, ich wünsche dir ganz viel Kraft dafür.

26.04.2019 19:15 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag