Zitat von AlexH:
Meinst Du ernsthaft, er wollte Hilfe?
@ AlexH
kann Hilfe nicht auch bedeuten, erst mal alles loszuwerden? Ob dann Unterstützung erfolgt - kann doch sein!? Erst mal alles von der Seele schreiben/zu reden - was ist daran zu bezweifeln, dass das KEIN Ersuchen um Unterstützung ist?
Ob der TE der kleine Junge im dunklen Keller ist, der nicht mehr weiß, was er machen soll - kann
das sein oder kann das ausgeschlossen werden. Die Form, wie er sich geäußert hat - auch daran ist
nichts zu beanstanden. Ob das Übertreibung ist....kann sein - muss aber nicht sein. Ob der TE tatsächlich 200 Frauen seine Gunst schenkte - na ja....wenn es 250 waren oder nur 20 - so what.
Das Manko seiner Sucht - wenn es denn tatsächlich eine ist - hat er angesprochen. Ob es eine Sucht ist....oder ein Verhalten, was ihn ständig treibt, fremdzugehen - keine Ahnung.
Dem TE klipp und klar zu übermitteln, was er seiner Frau, seiner Familie, seinen Kindern antut - kurz-mittel- und erst recht langfristig...das wäre eher ein Thema, als mit persönlichen Beleidigungen übergriffig zu werden.
Nun hat der TE das Weite gesucht.... sicher schade, aber nicht zu ändern. Denn - etwas zu lernen, wäre gegeben zu wesen. Den TE lehren zu wollen....ihn gar zu belehren - das geht gar nicht.
Zitat @mitsubi
Zitat:Ja, das glaub ich tatsächlich. Ich glaub das er Angst hat. Er hat es ja nicht im Griff und er verliert viel, wenn es heraus kommt.
Ich weiß nicht, ob es bei der Angst um diesen möglichen Verlust um seine Familie geht, also was es für diese an Schmerz bedeuten würde. Ich kann mir vorstellen, dass es auch dabei eher um ihn geht.
@
...genau...da wären Punkte genannt, die einen Ansatz zur Hilfe bieten können - die Angst, die er selbst spürt, den Schmerz, den er spürt....aber auch verbreitet.
Auch das sehe ich als gegeben - Anerkennung zu bekommen, im Mittelpunkt zu sein, begehrt zu
sein (warum auch immer). Ich füge hinzu - ans Ehrgefühl des TE zu appellieren, wäre eine weitere Möglichkeit.
Ein NO GO sind - die moralisierenden Instanzen.... da kommt bei mir Verkrampfung auf, wenn der Zeigefinger ausgefahren wird. Damit findet KEINE Unterstützung statt - definitiv nicht. Denn... der TE weiß ja, dass er fremd pudert...