233

Ich bin ein notorischer Fremdgeher

V
Zitat von ares85:
@KGR

Habe ich mir auch überlegt, ich hätte auch kein Problem damit, weil Sie es auch verdient hat, beglückt zu werden


Du siehst, dass sie nicht glücklich ist und willst, dass sie auch glücklich ist. Finde ich schön!

Ich denke allerdings, dass du sie generell mal fragen solltest, was sie denn wirklich glücklich machen würde. Vielleicht denkt sie da ja ganz anders als du.

LG Vidi

11.05.2019 12:29 • x 1 #46


A
Eigentlich braucht Sie nur Liebe und Anerkennung von mir. Sagt Sie ja auch immer wieder. Ich bin generell ein sehr gefühlskalter Mensch und stehe nicht so auf dieses Liebesgedusel und Sie ist halt komplett das gegenteil von mir. Am besten jeden Tag 10x ich liebe dich und 100x du bist so schön hören

und genau hier fängt dann unser Streit an.

11.05.2019 12:32 • x 1 #47


A


Ich bin ein notorischer Fremdgeher

x 3


V
Zitat von ares85:
Eigentlich braucht Sie nur Liebe und Anerkennung von mir. Sagt Sie ja auch immer wieder. Ich bin generell ein sehr gefühlskalter Mensch und stehe nicht so auf dieses Liebesgedusel und Sie ist halt komplett das gegenteil von mir. Am besten jeden Tag 10x ich liebe dich und 100x du bist so schön hören

und genau hier fängt dann unser Streit an.


Mhhh... Liebe Anerkennung zeigt sich aber doch im Tun und nicht in Liebesbeteuerungen. Was macht ihr denn zusammen und wobei hilfst du ihr?

Und warum bist du generell ein sehr gefühlskalter Mensch?

LG Vidi

11.05.2019 12:37 • x 1 #48


A
Ich arbeite leider sehr viel und finde dadurch nur sehr wenig Zeit. Tagsüber bin ich zwar viel zu Hause aber Abends immer am Arbeiten. Gemeinsam machen wir seit Jahren nichts mehr ausser ab und zu mal essen gehen ansonsten machen wir alles mit den Kindern zusammen.

11.05.2019 12:40 • #49


S
Ich glaube nicht, dass eine Frau sich mit Worten zufrieden gibt. Das scheint dein Thema zu sein. Gefühlskalt.... Ja, so klingen deine Zeilen aber dahinter verbirgt sich was und das will gesehen werden. Du kannst nur entscheiden ob du dich dir selber stellst oder weiter flüchtest. Hast du deine Frau gefragt, was sie braucht um sich geliebt zu fühlen bzw interessiert dich das?

11.05.2019 12:42 • #50


Gorch_Fock
Area, Du hast mit mehr als 200 Frauen geschlafen? Da zählt auch Deine Ehezeit mit rein? Und keine dieser Frauen hat Dir jeweils eine Szene gemacht, wenn es bei ihr zu einem mehr an Gefühl kam? Kann ich mir fast nicht vorstellen? Ich hatte früher auch diverse one nights und auch da schon das Problem gehabt, dass dann danach die Ich habe mich total in Dich verliebt-Nummer kam. Und man merkte, dass diese Frauen schon eskalieren wollten um ihren Willen zu bekommen. Du bist sogar gebunden und damit erpressbar.
Was machst Du wenn irgendeine der 200 mal vor Eurer Haustür steht. Oder einfach mal über social media Deine Frau anscheibt? Oder bei Deiner Frau im Briefkasten / auf der Arbeit ein Zettel liegt mit Dein Typ f..t andere Frauen. Ich war eine davon. Meld Dich mal? Hatten wir schon alles gehabt hier im Forum.
Du spielst mit dem Feuer und hast offensichtlich Spaß daran. Die Durchführung von Affairen (insb. in der Häufigkeit / in der Anzahl) erfordern ein sehr gutes Zeitmanagement und auch konspirative Fähigkeiten. Du wirst wahrscheinlich Zweithandies, Zweitwohnungen, Hotels / Wohnmobil oder ähnliches für Deine Aktionen nutzen und musst immer auf der Hut sein das es nicht herauskommt. Auch das verändert einen Menschen. Denn Dein Leben entwickelt sich dadurch komplett zur Lüge. Und darin seh ich auch eine Gefahr.
Ich würde Dir auch dringend eine Therapie anraten. Und Du brauchst hier keine Spezialisten, sondern erst einmal einfach einen guten Psychotherapeuten. Keine Ausreden, geh das an nächste Woche. Deiner Frau kannst Du erzählen, dass Du wegen Burn-Out etc. Unterstützung brauchst.

11.05.2019 12:44 • x 6 #51


A
Hallo Ares,

mein Ex Partner war das gleiche Exemplar wie du es bist.

Therapie und der ganze Schwachsinn nützt da gar nichts. Es ist eine Persönlichkeitsstruktur, die teils genetisch angeboren ist,
teils noch eine Konditionierung in der Kindheit.

Dieses Verhalten wird sich auch nicht ändern.

Ich kann dir aber versichern, dass das Schicksal dir eines Tages dir deine eigene Taten vor Augen halten wird.
Das muss nichts schlimmes sein, aber glaube mir, es wird äußerst prägnant für dich sein.

Bis dahin, mache weiter so wie bisher. Du wirst es nicht ändern können. Weder wird dir eine Frau begegnen, die es schafft, dir die Augen zu öffnen, noch kann ein Psychologe etwas ändern.

Zudem schreibst du von Gefühlskälte. Ihr seid nicht gefühlskalt, es gibt keine gefühlskalten Menschen. Es gibt nur Menschen,
die keinen Zugang zu ihren Gefühlen haben. Aber sie sind definitiv da. Somit auch bei dir.
Ihr habt nur einen Schutzmechanismus, damit ihr nicht in die Gefühle anderer reingezogen werdet. Eine Abspaltung, damit ihr auch so agieren könnt, wie ihr es tut.

Du wirst eines Tages dich noch spüren lernen. Momentan bist du dafür einfach zu jung, obwohl du schon ein reifes Alter hast.

Es gibt Menschen, die sind mehr in die Liebe verliebt (also das Gefühl des Verliebtseins) als in den Menschen.

Somit sind die Menschen austauschbar mit denen sie Verkehr haben, denn diese spielen keine Rolle.

Tja, ich würde sagen, lebe so weiter wie bisher - du wirst NICHTS daran ändern können. Und ehrlich gesagt, du wirst es auch nicht wollen, wenn du ehrlich zu dir bist.

Bleibe verheiratet, denn eine andere wird dir das auch nicht geben können. Und Männer wie du brauchen ja wenigstens eine Rundumbetreuung. Ohne die lässt es sich ausserhaus nicht so spassig treiben. Eben ewig an der Seite von Mutti. Denn ohne Mutti sind diese Jungs hilflos. Im Grunde bist auch du noch ein infantiler, kleiner Junge. (Nicht als Abwertung gemeint).

Peter Pan, der nie erwachsen werden will, nur Spass im Leben haben.....aber die Grenzen anderer solltet ihr eigentlich schon beachten. Eure Freiheit hört dort auf, wo ihr die Grenzen anderer verletzt.


Ich war der irrigen Meinung, dass LIEBE alles heilt. Aber irgendwann musste ich gehen, denn ich hätte sonst meine Selbstachtung verloren.

11.05.2019 12:46 • x 4 #52


A
@Gorch_fork

Nein das war vor der Ehezeit.... Nach der Ehezeit habe ich mich, was das betrifft sehr viel verbessert. Aber ja hast du Recht, ich sollte wirklich einen Psychlogen aufsuchen.

11.05.2019 12:49 • x 1 #53


M
Ich kann mir nicht helfen, aber es klingt so widersprüchlich. Ich glaube Dir und will Dir keine Überheblichkeit unterstellen, aber es ist nicht rund was Du erzählst.
Du willst Deiner Frau helfen, sie nicht im Stich lassen. Das ist nett, aber gleichzeitig kannst Du ihr nicht geben was sie möchte und das weißt Du ja auch. Willst Du diesen Mangel, ihr emotional nicht geben zu können was sie braucht, wieder gut machen indem Du Dich nicht trennst? Denn ihr mit den Kindern helfen kannst Du ja auch, wenn ihr getrennt seid und Du sie nicht mehr hintergehst. Mir scheint, dass Du eine sehr verkorkste Sicht von moralischen Pflichten hast.
Aber gut, tatsächlich helfen kann Dir möglicherweise eine Therapie. Das Forum kommt da möglicherweise an seine Grenzen, aber das ist nur meine Einschätzung.

11.05.2019 12:50 • x 1 #54


E
Zitat von mitsubi:
u willst Deiner Frau helfen, sie nicht im Stich lassen.


Das tut er doch in dem Moment, in dem er anderen Röcken hinterherrennt. Hier gehts doch nur das eigene Ego zu beruhigen, bzw. zu pushen. Sich selbst vorspielen, dass man ja alles in der Macht stehende tut. Und damit braucht man sich nicht mit den eigenen Defiziten auseinandersetzen. Und f...ist halt auch einfacher, als denken. Sofern an der Geschichte überhaupt was dran ist. Ich habe immer Probleme, wenn Jemand behauptet, er wolle ja nicht praheln und es dann genau tut. 200 Frauen...warum nicht gleich 2000 oder 20.000....und natürlich alles aus der Anonymität des Gastes geschrieben. Damit ist natürlich so stabil, wie ein Camembert in der Mittagssonne

11.05.2019 12:57 • x 2 #55


A
@AlexH

Lies dich doch zuerst mal richtig durch, vorallem das was ich geschrieben habe, bevor du Dinge interpretierst... Hast du das gefühl ich habe nichts anderes zu tun? Warum sollte ich in einem anonymen Forum wo praktisch alles anonym ist, niemand weiss wer ich bin und wie ich aussehe prahlen wollen? Macht keinen Sinn ! Bringt mir doch nichts, oder?

11.05.2019 13:01 • #56


V
Zitat von ares85:
Ich arbeite leider sehr viel und finde dadurch nur sehr wenig Zeit. Tagsüber bin ich zwar viel zu Hause aber Abends immer am Arbeiten.


Du nimmst dir die Zeit ihr tagsüber zu helfen nicht, weil sie sich dir gegenüber nicht durchsetzen kann.
Stimmts?

Zitat von ares85:
Gemeinsam machen wir seit Jahren nichts mehr ausser ab und zu mal essen gehen ansonsten machen wir alles mit den Kindern zusammen.


Und hier das Gleiche, richtig?

Sie ist kein Gegengewicht.

Das kann sie aber tatsächlich auch nur sein, wenn sie weiß, mit wem sie es zu tun hat.

LG Vidi

11.05.2019 13:03 • #57


E
Zitat von ares85:
Macht keinen Sinn ! Bringt mir doch nichts, oder?


Doch Aufmerksamkeit. Und ich glaube genau darum geht es Dir. Drum wurde das ja auch explizit erwähnt, dass Du davon genug bekämst und es wurde ja auch expilzit erwähnt, dass Du das eigentlich gar nicht willst. Ich frage mich nur warum dann über solche Nichtigkeiten gesprochen wird

Aber das ist nur meine Meinung.

11.05.2019 13:04 • x 1 #58


A
@AlexH

Nochmal gerne für dich: Es bringt mir absolut nichts, in einem Forum wo mich keiner kennt, nach Aufmerksamkeit zu suchen und prahlen zu wollen.

Prahlen tut man dann, wenn doch die Leute einen gegenüber sehen und man sich dann bewunderung erhofft. Ich sehe dich nicht und kann deine Bewunderung auch nicht fühlen also bringt es mir wirklich 0 komma 0 hier prahlen zu wollen.

Ich wollte nur mal Meinungen hören.

11.05.2019 13:07 • x 2 #59


A
@Vidi

Im Gegenteil! Ich helfe sehr viel mit im Haushalt und mit den Kindern. Auch finde ich, dass Sie das grössere Alpha-Tierchien ist. Unterkriegen lässt Sie sich auf keinen Fall und ich bin auch nicht daran interessiert, Sie kleiner zu machen.

11.05.2019 13:11 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag