233

Ich bin ein notorischer Fremdgeher

S
Ich wünsche dir den Mut, dich auf den Weg zu machen, für dich und deine Familie. Diese Opferhaltung und Ängste zu verlassen und den passenden Therapeuten zu finden, das ist ein erster Schritt auf der Reise zu dir selbst. Sich in Triebe zu flüchten wesentlich bequemer aber eben auch ohne Tiefgang und wirkliche Nähe. Unser Leben ist bunt, nur Eines sollte nicht sein, dem Partner etwas vorzuspielen was es nicht gibt... Die Kinder spüren das, auch deine Frau, sie schützen sich nur. Es geht um Werte, um deine Haltung im Leben... Deine Frau will auch nicht dein Mitleid, sie ist doch kein Opfer... Sie wünscht sich einen Mann, der sie wie eine Frau behandelt und nicht wie eine Mutter oder ein Kind.

11.05.2019 11:44 • x 5 #31


V
Zitat von ares85:
Aber ich habe garkeine sozialen defizite? Im Gegenteil, ich ernte sehr viel Respekt, Anerkennung und Neid.... Mir fehlt es ganz und garnicht an Anerkennung, ich bekomme täglich bestätigung von Überall. Und wenn ich in mich einkehre, dann verspühre ich gleichzeitig auch garkeinen Drang nach Anerkennung.


Das ist doch schön!

Aber warum siehst du dein Handeln als Makel bzw. als Problem?

LG Vidi

11.05.2019 11:45 • #32


A


Ich bin ein notorischer Fremdgeher

x 3


A
Ich muss dazu noch ergänzen: Wir streiten sehr oft, meine Frau ist sehr oft unzufrieden und meckert sehr sehr viel. Sicher trifft hier auch sehr viel Schuld auf mich zu da wir praktisch keinen S. mehr haben aber jedesmal wenn Sie mich anmeckert, entstehen Abneigungen gegenüber Ihr und dann flüchte ich ins verbotene. Aber eben ich liebe Sie

11.05.2019 11:49 • #33


A
@Vidi

Was genau meinst du jetzt? Was ich als Problem sehe?

11.05.2019 11:50 • #34


K
Warum sagst du deiner Frau nicht die Wahrheit? Sag ihr, dass du sie nicht verlassen willst, aber auch nicht mit einer Lüge leben willst. Vielleicht könnt ihr euch ja auf eine offene Beziehung einigen? Dann kann sie auch nebenher Spaß haben.

11.05.2019 11:51 • #35


A
@KGR

Habe ich mir auch überlegt, ich hätte auch kein Problem damit, weil Sie es auch verdient hat, beglückt zu werden

11.05.2019 11:52 • #36


V
Zitat von ares85:
@Vidi

Was genau meinst du jetzt? Was ich als Problem sehe?


Ja, also warum das Fremdgehen für dich plötzlich ein Problem geworden ist? Du schreibst ja deswegen hier. Du könntest ja auch einfach deinen Lebensstil so weiterführen?

LG Vidi

11.05.2019 11:54 • x 1 #37


A
@Vidi

Weil ich weiss das es nicht richtig ist sondern tiefgründig Böse und falsch.

11.05.2019 11:56 • x 1 #38


WillyWichtig
Hallo,
jemanden neuen kennenzulernen und vielleicht auch zu erobern ist ein unglaublich spannendes und aufregendes Gefühl.
Verstehe ich voll und ganz!
Und es hebt das Ego bis ins unendliche.

Allerdings ist es schlecht, wenn Du den Drang dazu hast und deswegen alle anderen betrügst.

Vielleicht hast Du Dich früher nicht richtig ausgetobt?
Zu früh gebunden?

Falls ja, dann ist Deine Partnerschaft wahrscheinlich zum scheitern verurteilt.
Der Drang wird mit zunehmendem Alter stärker. Meine Erfahrung....

Zum Therapeuten:
Ein Suchtverhalten kann sicherlich weg therapiert werden.
Unglücklich sein und in einem goldenen Käfig sitzen nicht...

Gruß
Willy

11.05.2019 12:00 • x 1 #39


Staubfingerin
Weil ich weiss das es nicht richtig ist sondern tiefgründig Böse und falsch.[/quote]

mit dieser böse- wertung kommst du nicht weiter und bleibst weiter in der passiven opferhaltung nach dem motto ich kann nix machen gegen das teufelchen in mir. die konsequenzen deines verhaltens mögen verherrend und von mir auch aus böse sein, die frage ist, warum du es tust und wie du aus diesem tiefsitzenden muster rauskommst.

11.05.2019 12:02 • #40


K
Zitat von ares85:
Weil ich weiss das es nicht richtig ist sondern tiefgründig Böse und falsch.

Dann frag doch deine Frau, ob sie mit einer offenen Beziehung einverstanden wäre. Sag ihr, dass du nicht Treu sein kannst, aber sie auch nicht im Stich lassen möchtest.

11.05.2019 12:04 • x 1 #41


S
Lieber Ares, was willst du denn nun? Und es steht dir doch gar nicht zu, festzulegen, was deine Frau verdient. Sie entscheidet doch selbst, denn sie ist eine erwachsene Frau. Und genau da, scheint der Knackpunkt zu sein... Bist du dir sicher, dass du ihr auf Augenhöhe begegnen kannst? Eine offene Beziehung vorzuschlagen wenn Kinder mit im Spiel sind.... Was willst du denn deinen Kindern mit auf den Weg geben?

11.05.2019 12:05 • #42


V
Zitat von ares85:
@Vidi

Weil ich weiss das es nicht richtig ist sondern tiefgründig Böse und falsch.


Böse ist nicht, was du tust und erst recht nicht tiefgründig böse.

Allerdings ist es nicht schön, dass du mit deiner Frau nicht über deine Sorgen, Ängste und Wünsche sprichst, ihr nicht wirklich zeigst, wer du bist und ihr so auch keine Chance gibst, dich kennenzulernen und dich so zu lieben, wie du bist.

Du verbaust dir deine eigene Chance. Finde ich voll schade! Ihr wärt mit Offenheit und Ehrlichkeit in der Beziehung bestimmt ein ziemlich tolles Team.

LG Vidi

11.05.2019 12:09 • x 1 #43


M
Abgrundtief böse wäre es, wenn es Dir egal wäre das Du andere verletzt.
Ich finde, dass nicht nur Du bzw Dein n. Fremdgehen ungesund klingt sondern auch eure Ehe. Sie ist sehr unzufrieden und das wird ja einen Grund haben. Kennst Du den Grund?

Es hört sich so an, als würdest Du Dich über andere stellen ohne es zu merken. Du wirst beneidet, bist Dir des Respekts anderer sicher, Deine Frau ist nur noch die Mutter Deiner Kinder und kommt ohne Dich nicht klar, Du gehst fremd aufgrund des Eroberungsreizes. In all dem steckt eine gehörige Portion Selbsterhöhung drin. Ich glaube Dir aber, dass Du es selbst so nicht empfindest, weil es quasi für Dich ein natürlicher Zustand ist.
Dennoch ist all das nur Fassade. Du magst nach außen hin erfolgreich sein, gemessen an materiellen Gütern oder Status. Vielleicht bist Du auch attraktiv und kannst gut bei Frauen landen. Tatsächlich aber scheint Deine Ehe nur noch ein (wackliges) Konstrukt ohne echte Verbundenheit, die DIR Sicherheit gibt. Kannst Du den Gedanken gut ertragen, dass Deine Frau auch recht gut ohne Dich zurecht käme?
Der Respekt und Neid der anderen basiert auf dem, was Du diesen Leuten zeigst und hinter der Maske gibt es nicht allzu viel, was man bei Dir beneiden könnte. Es würde mich nicht wundern, wenn Du Dir dessen auch irgendwie bewusst bist und dieses Delta Dich hierher getrieben hat.

11.05.2019 12:12 • x 4 #44


A
@Mitsubi

Ich weiss ganz gut das meine Frau ohne mich sehr gut klar kommen würde, kein Thema. Aber ich möchte Sie trotzdem nicht im Stich lassen und Ihr immer helfen. Du schätzt mich einwenig falsch ein, glaub mir, ich bin wirklich sehr Bodenständig und überhaupt nicht oberflächlich. Ich spüre halt den Neid immer wieder anderer Menschen, das fing schon sehr früh an weil ich halt doch eine Ausstrahlung habe, viele Freunde wollten garnicht mehr mit mir Ausgehen weil Sie dann immer den zweiten gemacht haben. Also an Anerkennungssuche oder Überheblichkeit liegt es nicht.

Und ergänzend: Bis zu meinem ca. 20 Lebensjahr war ich bei Frauen noch nicht so gefragt, sobald aber mein Körper sich zu einem Mann entwickelte und ich dadurch auch irgendwann mal wirkte fing es an..... Also ich denke meine Hörner konnte ich ziemlich früh abstossen, nur hat das wohl nicht gereicht... Es geht mir auch überhaupt nicht ums prahlen, aber ich hatte mal ne Frau in einer kurzen Beziehung die wollte wissen mit wievielen Frauen ich schon geschlafen hätte, Sie nahm mein Handy in die Hand und hörte irgendwann mal bei Buchstabe S und knapp 200 auf... :-/

11.05.2019 12:24 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag