233

Ich bin ein notorischer Fremdgeher

Gorch_Fock
Ich kann mir schon vorstellen, dass die Geschichte von Ares so abläuft. Nach eigener Darstellung ist er beruflich erfolgreich, gut aussehend und hat sicher das gewisse Charisma was man für diese Art der Lebensführung braucht. Er erfüllt damit viele Eigenschaften des Alphas der auch bei Frauen sehr gut ankommt.
Durch die heutigen Apps und Dating-Portale ist es für einen geübten Nutzer kein Problem eine Vielzahl von Kontakten gleichzeitig zu führen. Und ich denke mal so hat es Ares auch gemacht.
Ich finde es gut, dass Du dir Hilfe suchen willst Ares. Du kannst dort viel für Dich mitnehmen. Das wird aber auch ein kein kurzes Intermezzo, sondern sicherlich eine längerfristige Unterstützung.
P.S. Es wäre sinnvoll, wenn Du dich hier richtig anmeldest, Ares.

11.05.2019 13:15 • x 1 #61


V
Sie merkt spürt aber sehr genau intensiv, dass sie nur einen Teil deiner Persönlichkeit kennt dass du sie in anderen Bereichen komplett ausklammerst.

Das macht sie wütend und zwar zu Recht! Und wenn du sie liebst, hast du verdammt nochmal auch die wütenden Teile in ihr zu lieben und dir zu Herzen zu nehmen, die gehören nämlich genauso zu ihr, wie deine Schattenseite, die Fremdgeherei zu dir.

Lass sie an dir als Gesamtpaket teilhaben und zwischen euch wird sich etwas verändern. Die Veränderung nennt sich Kennenlernen.

LG Vidi

11.05.2019 13:16 • x 1 #62


A


Ich bin ein notorischer Fremdgeher

x 3


S
@ares85
Ich weiß nicht, ob mein Rat der Richtige ist, aber du fragst nach Meinungen und ich gebe dir jetzt einfach mal meine ganz persönliche Sicht.

Ich (weiblich) würde an deiner Stelle ein Gespräch mit ihr suchen. Du hast dein Problem erkannt und nun gilt es, dir selbst klarzuwerden, wie du dir dein weiteres Leben wünschst.
Wenn du bei deiner Frau bleiben möchtest, ist ein ehrliches und behutsames Gespräch unausweichlich, denn ein Leben voller Lügen macht dich nicht glücklich.
Versuche, ihr wirklich zu beschreiben, was dich zu diesem Verhalten verlockt und erzähle ihr auch, dass du eine Therapie machst. Ich denke, Offenheit ist das Allerwichtigste in einer Beziehung und steht bei mir persönlich noch über Treue.
Allerdings solltest du auch ihre Bedürfnisse ernst nehmen und gerade beim Thema Zärtlichkeit und Aufmerksamkeit an dir arbeiten und auf sie zugehen.

Ehrlich gesagt hätte ich lieber einen Partner wie dich, der aufrichtig liebt, aber nebenher gefühlsmäßig unbedeutende Liebschaften hat, als einen, der mich im Stich lässt. Hals über Kopf das Haus verlässt und mich wie Müll vor die Tür stellt.

Das mag vielleicht für viele unverständlich sein, aber das ist mein Empfinden.

11.05.2019 13:20 • x 1 #63


Y
@ares85
Zitat:
Eigentlich pflege und schätze ich die gute Site mit Familie, Tradition, Respekt und Wertschätzung sehr aber trotzdem kann ich einfach nicht aufhören. Ich bin Ihr schon so oft Fremdgegangen und kann es einfach nicht sein lassen. Immer wenn es darauf ankommt, habe ich wie in den Trickfilmen ein teufelchen und ein engelchen links und rechts wonach der Teufel mich immer wieder besiegt. Sobald ich eine schöne Frau sehe, in kontakt komme schaltet bei mir mein Hirn aus! Eigentlich würde ich mich am liebsten kastrieren lassen sodass ich garnicht mehr den Drang dazu habe!


Zitat:
Weil ich weiss das es nicht richtig ist sondern tiefgründig Böse und falsch.


für mich liest es sich so, als wäre der *beep*drang gar nicht Dein eigentliches Problem. Darum glaube ich auch, dass Du bei einem ganz normalen Psychologen am besten aufgehoben wärst.
Ich habe viel mehr den Eindruck, dass Du wenig empfinden kannst. Deine Worte klingen leer im Sinne von nicht empfunden. Tradition, Respekt usw. auf der einen Seite für das Gute, der Teufel, die Triebe für das Böse.
Ich lese da nichts individuell empfundenes heraus.
Es scheint mir, dass Du weder lieben, noch Deine Triebe aus dem Inneren heraus erlebst, sondern vielmehr völlig selbstentfremdet einerseits dem oberflächlichen BILD eines guten anständigen Familienvaters folgst, andererseits dem Bild des Bösen Fremdgehers- vielleicht als Ausgleich, weil Du dadurch Deinen Protest gegen dieses Scheinleben und bloße Funktionieren ausdrücken willst.
Deine Art Fremdzugehen wirkt auf mich genauso leer und selbstentfremdet, wie die Beschreibung Deiner Rolle als Gatte und Familienvater.
Natürlich bleibst Du hungrig und also unersättlich, wenn Du nie etwas aus Dir heraus tust, nie etwas, das etwas in Deinem Inneren berührt, ob nun innerhalb Deiner Familie oder mit den anderen Frauen.
Vllt ist Dein Fremdgehen Ausdruck einer Rebellion gegen dieses fremdbestimmte Fassadenleben. Aber rebellisch wäre es erst, wenn Du nicht mehr einfach eine Familienrolle spielen, - sondern Dich wirklich zeigen würdest. Oder andererseits Nähe zu einer Deiner Geliebten zulassen würdest.
So aber bleibt alles beim Alten. Du lebst offenbar nicht aus dem Inneren heraus, sondern in sehr oberflächlichen fremden Vorstellungen von Gut und Böse.

11.05.2019 13:21 • x 8 #64


V
Zitat von StarsOfSantiago:
Ehrlich gesagt hätte ich lieber einen Partner wie dich, der aufrichtig liebt, aber nebenher gefühlsmäßig unbedeutende Liebschaften hat, als einen, der mich im Stich lässt. Hals über Kopf das Haus verlässt und mich wie Müll vor die Tür stellt.

Das mag vielleicht für viele unverständlich sein, aber das ist mein Empfinden.


11.05.2019 13:22 • #65


Staubfingerin
Zitat von AnnaLena49:
Hallo Ares, mein Ex Partner war das gleiche Exemplar wie du es bist. Therapie und der ganze Schwachsinn nützt da gar nichts. Es ist eine Persönlichkeitsstruktur, die teils genetisch angeboren ist, teils noch eine Konditionierung in der Kindheit. Dieses Verhalten wird sich auch nicht ändern. Ich kann dir aber versichern, dass das Schicksal dir eines Tages dir deine eigene Taten vor Augen halten wird. Das muss nichts schlimmes sein, aber glaube mir, es wird äußerst prägnant für dich sein. Bis dahin, mache weiter so wie bisher. Du wirst es nicht ändern können. Weder ...


also bei allem Verständnis für deinen Schmerz, diese Aussage finde ich sehr vermessen und gefährlich. Zumal Du sie im Rest Deines Postings auch revidierst im Sinne der Weiterentwicklung. Natürlich kann man an solch einem Verhalten was ändern, das ist aber ganz viel Arbeit. Und die Frage ist, ob er sich dem stellt

11.05.2019 13:30 • x 2 #66


V
Zitat von Vidi:
Sie merkt spürt aber sehr genau intensiv, dass sie nur einen Teil deiner Persönlichkeit kennt dass du sie in anderen Bereichen komplett ausklammerst.

Das macht sie wütend und zwar zu Recht! Und wenn du sie liebst, hast du verdammt nochmal auch die wütenden Teile in ihr zu lieben und dir zu Herzen zu nehmen, die gehören nämlich genauso zu ihr, wie deine Schattenseite, die Fremdgeherei zu dir.

Lass sie an dir als Gesamtpaket teilhaben und zwischen euch wird sich etwas verändern. Die Veränderung nennt sich Kennenlernen.

LG Vidi


Und noch etwas.
Du würdest gern 100 Prozent mit ihr leben und erleben, gibst ihr aber nur 50 von dir und hoffst trotzdem die 100 von ihr zu bekommen?

LG Vidi

11.05.2019 13:34 • #67


L
Schlimm! Dann sei so fair und informiere Deine Partnerin, denn sie investiert in etwas, was nicht existiert.
Den schlechtes Gewissen wirst Du so nicht bereinigen können.
Fremdverlieben verstehe ich, aber nicht fremdv.
Such Dir eine Beschäftigung, die Dir Selbstbewußtsein vermittelt.
Falls Du nen Kick brauchst, wie wäre es mit Fallschirm springen oder Rennen?
Das wäre eine Verschiebung Deines Suchtverhaltens.
Einen Kick, durch eine andere Art von Rausch.
Damit würdest Du dich allerdings nur selbst schädigen, falls etwas passiert,
ohne jemanden zu betrügen.

11.05.2019 13:36 • #68


Gorch_Fock
Ares, wieviel Aufwand hast Du jetzt in der Ehe zur Verschleierung Deiner Affairen aufgebracht? Gib mal Beispiele bitte.

11.05.2019 13:38 • x 1 #69


A
@lilawolki

Warum habt Ihr gefühlt alle das Gefühl das es irgendetwas mit meinem selbstwertgefühl das ich den Kick suche usw. hat! Nein! Das ist genau so eine Banale Argumentation wie wenn ich sage es ist halt nun mal so ich kann nicht anders

Nochmal, ich habe kein problem mit Anerkennung und all dem ähnlichen Zeug. Ich erhalte genug bestätigung auch sonst....

11.05.2019 13:41 • x 1 #70


Staubfingerin
wenn es nicht an deinem selbstwert liegt, woran liegt es deiner ansicht nach dann?

11.05.2019 13:43 • #71


juliet
Hi, Ares,
kann es sein, dass du durchs Fremdgehen die Streitsituationen und die empfundene Ungerechtigkeit kompensieren möchtest?
Du schreibst ja, dass ihr oft streitet, dann Dein Respekt bzw deine Wertschätzung ihr gegenüber leidet und du dich dann ins verbotene flüchtest.
das klingt für mich so etwas nach ausgleichender ungerechtigkeit

oder stiller Rache, um die Augenhöhe vermeintlich wieder herzustellen.

Du sagst ja auch, sie sei so ein Alphatierchen.

ich kenn das so aus meiner Vergangenheit. Ich bin auch notorisch fremdgegangen und den Anfang dazu bildete das immer einstecken müssen, mich ihm gegenüber klein fühlen , sowas wie das nicht gesehen werden durch meinen partner, die schlechte behandlung, der sich dadurch ergebende chronische schmerz, die (in meinem fall) seelische misshandlungen durch ihn.

Durch das Fremdgehen konnte ich es ihm in meinem kopf heimzahlen.
Es war auch ne Art Sucht bei mir.
Bis ich dann gesehen hab, dass es mir außer diesem kurzfristigen kick im kopf und dem gefühl der heimlichen Macht nichts gibt und dass ich einfach etwas anderes möchte auf dauer

die trennung von dem mann damals war schon mal ein richtiger schritt.
evtl musst du das auch erkennen....
die mutter deiner kinder kannst du immer unterstützen, du hast ja auch uh-pflichten und musst sie nicht im regen stehenlassen.

wenn du sie noch liebst, gibts eigentlich nur den weg der ehrlichkeit, um die schieflage, in die eure beziehung ganz offensichtlich geraten ist, wieder zu begradigen.

finde erstmal raus, was du wirklich willst:
monogame beziehung?
wenn ja, mit IHR?
wenn nein - wie möchtest du leben...?

viel glück dir!

11.05.2019 13:47 • x 6 #72


A
@Staubfingerin

Glaub mir, wüsste ich das, hätte ich schon längst etwas unternommen dagegen.

11.05.2019 13:48 • #73


B
Wenn sie doch mehr Alphatier ist,dann überlebt sie auch eine Trennung.
Warum trennst du dich nicht, gibst ihr die Chance auf eine liebevolle Partnerschaft und lebst für dich dein Streunerleben?Du hast ja weiterhin genug Zeit für die Kinder und kannst sie entlasten.Oder bist du der Meinung, dass du das Beste bist, was deine Frau bekommt?
Ihr könntet Beide zufriedener sein.

11.05.2019 13:51 • x 3 #74


6rama9
Zitat von ares85:
@AlexH

Lies dich doch zuerst mal richtig durch, vorallem das was ich geschrieben habe, bevor du Dinge interpretierst... Hast du das gefühl ich habe nichts anderes zu tun? Warum sollte ich in einem anonymen Forum wo praktisch alles anonym ist, niemand weiss wer ich bin und wie ich aussehe prahlen wollen? Macht keinen Sinn ! Bringt mir doch nichts, oder?

Klar bringts dir was: Mal als tollre Hecht dazustehen . @gorchfock findet dich sogar:
Zitat:
beruflich erfolgreich, gut aussehend und hat sicher das gewisse Charisma was man für diese Art der Lebensführung braucht. Er erfüllt damit viele Eigenschaften des Alphas der auch bei Frauen sehr gut ankommt.

Für so viel Lorbeerkranz hat hier so mancher noch viel mehr Unsinn als du verzapft.

Erzähl doch mal warum du hier in einem Trennungsforum deine seltsamen Beiträge postest?

11.05.2019 13:54 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag