wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
@Oasis was überlegst du noch? Beende das Ganze, zackig und zeitnah. Diese Dame führt dich vor, wenn sie eine derart grosse Familie hat, dann ist wohl genug Unterstützung für sie und ihre Wunschkinder vorhanden Die versucht dich auszunehmen. Echt Mann, wie alt bist du? Beende noch heute diese Chose.... Übrigens du bist nicht der Addressat um ihr aus irgendwelchen Klemmen zu helfen. Wieder einmal Wunschkinder und dann nichts auf die Kette bekommen. Bleib senkrecht und zieh durch, mehr gibt es nicht zu sagen.
•
x 5#16
hotte Mitglied
3
Danke erhalten:
879
meine ersten Gedanken als ich deinen Beitrag gelesen habe waren die folgenden:
- Nach einer Trennung (wieder) Heiratsgedanken? Krass! - Eine Datinapp bei der es direkt ums heiraten geht... das wäre nix für mich (ich weiß ehrlich nicht ob ich nochmal heiraten möchte!) - Das klingt nach einer typischen "Ich brauche eine Aufenthaltserlaubnis-Heirat" aber nicht nach ernsthaftem Interesse.
Ich weiß das die Gründe für diese Gedanken auch in Vorurteilen liegen etc. aber frag dich bitte ernsthaft ob das wirklich das ist was du möchtest. Alleine schon die Familie ungefragt mitzubringen wäre für mich ein Zeichen von mangelndem Respekt.
Wenn du also nur Mittel zum Zweck bist dann solltest du es lassen.
Frag dich bitte auch selbst was du für ein Bindungstyp bist. Das was du über sie schreibst klingt schon vermeidend und da kann es sehr leicht sein das sich, wie bei einer Dro., ein verhalten einschleicht das dir riesige Dopaminausschüttung beschert wenn ihr euch seht, dich aber in genauso tiefe Löcher schubst wenn nicht. Ich hab das gerade "durch" und es ist nicht cool (wenn man die Gesamtsituation betrachtet).
•
x 6#17
A
Ich bin einfach am Ende!
x 3
Pippa Mitglied
8
Danke erhalten:
12849
über eine Ehe-App kennengelernt.
Gibt es sowas tatsächlich?
Zitat von Oasis:
wirkt oft sehr schüchtern, fast kindlich und unsicher.
... um Dich einzuwickeln, vermute ich.
Zitat von Oasis:
erste Date (5 Stunden). Danach hängte sie förmlich an mir, rief ständig an, schrieb voller Emotionen. Es gab Küsse und intensive Gefühle ihrerseits.
😱
Zitat von Oasis:
Verhör durch die Familie. Ich musste für alle bezahlen
So würde es künftig auch sein.
Zitat von Oasis:
sagt, sie liebt mich
Never ever nach 2,5 Monaten.
Zitat von Oasis:
um mich selbst zu schützen?
! Lauf. Du wirst lediglich benutzt und stehst am Ende vermutlich finanziell und emotional zerstört da.
•
x 4#18
Y
Yoffi Mitglied
Danke erhalten:
8649
Warum verhält sie sich so?
Das ist nicht die relevante Frage.
Wichtig wäre mal hinzuschauen, wieso du dich so verhältst?
Du hast im Grunde von Tag 1 auf dem Tablet serviert bekommen, dass sie kein Interesse an dir als Mensch hat. An deinen Wünschen und Bedürfnissen, an deinen Grenzen.
Und trotzdem hängst du nach so kurzer Zeit schon so intensiv an ihr, dass es dich krank macht.
Wieso?
•
x 8#19
Korval Mitglied
2
Danke erhalten:
948
Hallo @Oasis und Herzlich Willkommen im Forum
Ich lese in deinen Beiträgen den Wunsch nach fester Bindung heraus, den Traum vom (nochmaligen?) heiraten. Das ist ja erstmal nichts schlechtes, den haben viele und wenn es mit dem passenden Partner passiert ist ja auch alles fein.
Nun schreibst du das die Dame einen Flüchtlingshintergrund hat (in dem Kontext den du berichtest ist das tatsächlich eine Info die man berücksichtigen sollte, siehe Aufenthaltserlaubnis) und dir widersprüchliche Signale sendet (sagt sie vermisst dich, aber will dich nicht treffen, macht Heiß-Kalt-Spielchen etc).
Ich glaube, du bist hier an eine (zum Glück schlechte!) Schauspielerin geraten. Die hat ganz andere Wünsche und Vorstellungen, Liebe ist da aber wohl nicht im Spiel. Vielleicht möchte sie dich lieben weil sie dich nett findet, aber leider kann man Gefühle nicht erzwingen. Nichtsdestotrotz ist es sicherlich hilfreich einen Mann zu haben der einige Wege leichter macht. Dein Bauchgefühl trügt dich also wohl nicht und ich würde dir raten den Schlussstrich zu ziehen. Du sagst das du bereits Beschwerden deswegen entwickelst, das du in Schmerz und Kummer versinkst. Sieht so eine gesunde Beziehung für dich aus? Denkst du so fühlt es sich an mit einer passenden Partnerin zusammen zu sein oder mit jemandem der passt zu kommunizieren und sich anzunähern?
Glaub mir, du verlierst nichts wenn du das beendest, du gewinnst eher viel zurück: Deine Freiheit, Kontrolle über dich und dein Leben und vor allem die Chance jemanden zu finden der dich wirklich schätzt, achtet und liebt!
Alles Gute dir!
•
x 3#20
Oasis Mitglied
1
Danke erhalten:
7
Ich habe das Gefühl, sie liebt mich gar nicht. Auch wenn sie es sagt, glaube ich eher, dass das nur ein Bluff ist und sie mit meinen Gefühlen spielt. Eine Frau, die wirklich weiß, was sie will, würde sich nicht so verhalten. Für mich sind Beziehungen wohl einfach nicht geeignet – es sei denn, sie hätte keine Lust, vor der Ehe mit mir zu schlafen. Ich bin hier aufgewachsen, spreche perfekt Deutsch und bin sehr gut integriert; die meisten meiner Freunde sind deutsch. Ich kenne die deutsche Geschichte und Kultur. Äußerlich wirke ich vielleicht wie ein Ausländer, aber sobald man mit mir spricht, sagen viele Deutsche: „Boah, du bist ein richtiger Deutscher.“ Ich beherrsche verschiedene Dialekte, verstehe die hiesige Mentalität und leide genauso mit, wenn es dem Land schlecht geht. Eine Frau aus einer anderen Kultur und Religion hat jedoch ganz andere Vorstellungen. Sie lebt in ihrer Bollywood-Welt und wünscht sich einen Mann wie Shah Rukh Khan – für mich ist das reiner Realitätsverlust. Ich habe sowieso nie Zeit, und für einen dreistündigen Bollywood-Film ist mir meine Zeit schlichtweg zu schade. Auch meine Leidenschaft im Bett kann ich nicht einfach so teilen; mir fehlt die echte Verbundenheit. Sie wollte immer, dass ich ihr ein Haus mit großem Garten baue und träumte von einer riesigen Hochzeit. Ich bin mir sicher: Wenn ich so viel investieren würde, käme am Ende nur Stress dabei heraus. Leider vermittle ich durch meinen Beruf bei vielen Menschen den Eindruck, sehr erfolgreich zu sein. Ich liebe Sportwagen und fahre viel, aber ich habe das Gefühl, nur ausgenutzt zu werden. Sehr oft wollten Frauen mich als „Sugar Daddy“. Aber ich kann meine Intimität nicht mit einer Frau teilen, ohne sie zu lieben. Ich muss ihr vertrauen können, die Liebe muss da sein – erst dann klappt es für mich. Auf gut Deutsch gesagt: Diese Dame war ein absoluter Griff ins Klo.
•
x 2#21
Liv225 Mitglied
Danke erhalten:
402
Wie kann ich sie am besten vergessen und endgültig loslassen?
Es tut mir Leid, dass es Dir nicht gut geht… Aber: Geh in den No-Contact. Verstricke Dich nicht weiter. Noch ist das keine lange, wirkliche Beziehung. Nach so kurzer Zeit soo viele Faktoren, die nicht passen… Geh. Und pass auf Dich auf.
•
x 2#22
Oasis Mitglied
1
Danke erhalten:
7
Ja, ich möchte auch keinen Kontakt mehr und habe ihre Nummer gelöscht. Ich kann sehr unberechenbar sein und handle oft radikal. Blockieren möchte ich sie nicht – das wäre mir zu kindisch. Ich habe sie vorher stummgeschaltet und dann die Nummer gelöscht. Ich will einfach nur meine Ruhe vor dieser Frau, aber mein Herz sagt mir auch: Selbst wenn ich sie blockieren würde, würde sie wahrscheinlich versuchen, mich mit einer anderen Nummer anzurufen. Ich habe den Verdacht, dass sie einen gewissen Stalker-Instinkt hat. Es war mein Fehler; ich hätte ihr nicht so viel aus meinem Leben erzählen sollen. Vielleicht denkt sie jetzt: „Wow, ich habe den reichen Kerl an der Angel, den nutze ich jetzt aus.“ Meine Mutter sagt dasselbe: „Lass sie einfach, sie wird sich nicht ändern.“ Ich wünsche mir eine Frau, die genauso tickt wie ich, vielleicht sogar noch besser. Bei ihr hatte ich das Gefühl, ich müsste ihr alles im Bett beibringen – das ist eine Mammutaufgabe, auf die ich mich nicht einlassen kann und will. Ich kann mir das einfach nicht leisten. Ich frage mich manchmal weinend, warum ich immer so viel Pech in der Liebe habe. Warum hänge ich eigentlich noch an ihr? Wie krank ist das denn? Warum passiert mir das alles?
•
N
Nalf Mitglied
Danke erhalten:
7518
das Dating scheint Dich sehr zu belasten. Vielleicht bist Du noch nicht so weit und stabil genug, um wieder zu daten.
Und mit welchem Hintergrund kamst Du auf die Heirats-App? Entspricht das den Gepflogenheiten Deines Kulturkreises oder Deiner Religion? Oder war da der Wunsch, das, was Du verloren hast, möglichst schnell zu ersetzen?
Grundsätzlich sind in Heirats-Apps ja eher Männer und Frauen, die einen anderen, häufig religiösen oder patriarchalischen Zugang zur Ehe haben und eine Liebesheirat eher als glücklichen Zufall oder das Ergebnis harter Arbeit ansehen. Entspricht das auch Deiner Weltanschauung? Oder hattest Du gehofft, dass Frauen auf Heirats-Apps ernsthafter oder eiliger unterwegs sind als auf anderen Dating-Apps?
Dass Du bei Frauen, die auf Heirats-Apps sind, für die wirtschaftliche Versorgung der Familie zuständig bist, sollte jetzt nicht überraschen. Und Du wirst auch danach ausgewählt werden, wie leistungsfähig Du in diesem Bereich bist. Wer das eine will, muss das andere eben lieben.
Wie sieht es denn bei Dir und Deinen 3 Kindern aus? Leben sie bei Dir? Kommst Du organisatorisch und finanziell gut zurecht? Welchen Platz hätte eine Frau in Deiner Familie und was müsste sie zum Gelingen von Patchwork beitragen?
Für mich hörst Du Dich nicht so an, als seist Du schon bereit für neue Bindungen.
•
x 4#24
M
Multiversum Mitglied
1
Danke erhalten:
11586
Für mich sind Beziehungen wohl einfach nicht geeignet – es sei denn, sie hätte keine Lust, vor der Ehe mit mir zu schlafen.
Sind schon wieder irgendwo Ferien?
Zitat von Oasis:
Bei ihr hatte ich das Gefühl, ich müsste ihr alles im Bett beibringen – das ist eine Mammutaufgabe, auf die ich mich nicht einlassen kann und will.
Wird's jetzt wieder richtig derb und eklig?
Zitat von Oasis:
Ich kann sehr unberechenbar sein und handle oft radikal.
Das glaube ich !
•
Oasis Mitglied
1
Danke erhalten:
7
Ich lerne ständig Frauen kennen, die gerade erst aus einer toxischen Ehe oder einer schwierigen Beziehung kommen. Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass es für mich keine Hoffnung mehr gibt. Wahrscheinlich werde ich für lange Zeit, vielleicht sogar für immer, Single bleiben. Es ist unglaublich schwierig für mich, die richtige Frau zu finden. Die Frauen, die ich Anfang des Jahres kennengelernt habe, steckten alle im selben Muster fest. Wenn man die Red Flags am Anfang ignoriert, bekommt man am Ende genau solche Ergebnisse. Vielleicht ist es besser, einfach alleine zu leben. Drei Kinder zu haben, ist für mich eigentlich schon ein erreichtes Ziel – das ist genug Verantwortung. Meine Kinder verstehen mich, und ich möchte ein guter Vater für sie sein. Solche toxischen Frauen würden am Ende nur meine Kinder belasten. Ich werde keine Dates mehr haben, keine Zeit mehr verschwenden und kein Geld mehr investieren. Geld kann man wieder verdienen, aber die Zeit bekommt man nicht zurück – egal, wie viel man dafür bezahlt. Ich bin jetzt 40 Jahre alt. Soll ich etwa bis 50 so weitersuchen und immer wieder enttäuscht werden? Fakt ist: Früher oder später werde ich wieder enttäuscht, weil ich ein ehrlicher Mensch bin. Ich muss mich einfach vor dieser Enttäuschung schützen. Vielleicht sollte ich die Suche komplett aufgeben; die Vorstellung einer glücklichen Partnerschaft scheint mir mittlerweile nur noch eine Illusion zu sein.
•
Worrior Mitglied
6
Danke erhalten:
25120
@Oasis Du hast Dir halt gewünscht dass alles klappt und etwas Schönes dabei rauskommt. Aber das hier ist der Run mit ausgebreiteten Armen in die Kreissäge. Hier kannst Du nur verlieren.
Ehe kann das Ergebnis einer Beziehung sein, nicht umgekehrt. Die Basics sind hier schon von Anfang an nicht in der Waage. Da sie einen Migrationshintergrund als Flüchtling hat sind sehr wahrscheinlich ihre Beweggründe und Motivationen für ihre Beziehung und eventuelle Ehe ganz andere als Deine. Da wird das oft etwas pragmatischer gesehen.
Ich kann sehr unberechenbar sein und handle oft radikal
Wie darf man sich das vorstellen? Wirst Du gewaltig?
Zitat von Oasis:
Bei ihr hatte ich das Gefühl, ich müsste ihr alles im Bett beibringen – das ist eine Mammutaufgabe, auf die ich mich nicht einlassen kann und will. Ich kann mir das einfach nicht leisten.
Das ist nachtreten auf untersten Niveau.
Sie hat zwei Kinder, da weiß sie schon wie die Sache mit dem Bett funktioniert.
•
x 2#29
Oasis Mitglied
1
Danke erhalten:
7
@Worrior Sie kommt aus einem Land, in dem täglich Menschen sterben. Hier in Deutschland wird es zum öffentlichen Thema und führt zu Konsequenzen, wenn ein Verbrechen passiert – dort ist der Tod leider Alltag, Menschen kommen und gehen. Irgendwann werden solche Menschen einfach kalt. Ich glaube, das, was sie unter „Liebe“ versteht, existiert in unserer Welt so nicht. Ich bin wohl der Dumme, der noch an diese Illusion glaubt.
Schon letztes Jahr hatte ich so eine Kandidatin: Selbst wenn der attraktivste Mann der Welt ihr Partner wäre, würde sie sich nicht einen Zentimeter rühren lassen oder sich in ihrem Herzen berühren lassen. Solche Frauen sind nicht von heute auf morgen so geworden – der Krieg macht vieles kaputt. Ich glaube, meine Vorstellung von Liebe wird mit so etwas niemals klarkommen. Es ist besser, Single zu bleiben; so spare ich mir den Ärger und die Zeit.