2425

Ich bin fertig und kann nicht mehr

hahawi
Ja, in eine solche Falle könnten wir alle tappen. Wer rechnet ernsthaft mit sowas, noch dazu mit Kindern.

Guten Morgen.

24.06.2018 07:19 • x 3 #166


B
Zitat von hahawi:
Es schaut ein bisserl ungut aus, ja, weil Du nicht im Grundbuch drinnen bist.
Du musst so schnell wie möglich zu eine RA
Alles an Unterlagen, die Du in die Finger kriegst sichern und Hilfe besorgen.

Vorsicht wenn du denkst deine EX sei naiv. Sich alleine ins Grundbuch eintragen lassen.Also alles gehört ihr alleine. .dich aber mit ins Darlehen nehmen..Du zahlst also IHR Eigentum ab...Das ist nicht naiv..Das ist extrem beep..

24.06.2018 07:28 • x 2 #167


A


Ich bin fertig und kann nicht mehr

x 3


Sabine
Zitat von Loulou:
Du zahlst also IHR Eigentum ab...Das ist nicht naiv..Das ist extrem beep..


nanana Hinterher ist man ja immer schlauer. nene, was er da an seinen finanziellen Anteil reingebracht hat oder reinbringt, kann er auch zurück bekommen. Nur eben über Umwege.

24.06.2018 08:34 • x 2 #168


Triumph1050
Das Grundstück wurde als Eigenkapital eingesetzt. Rund 80 Tsd Euro wert.
Wir hatten zu der Zeit darüber gesprochen wie wir das mit dem Grundbuch machen. Da hatte ich an solch eine Situation nicht gedacht. mein Fehler.
Ich hoffe darauf das es sauber geklärt werden kann.

24.06.2018 09:26 • x 1 #169


hahawi
Das sollte es, schon alleine der Kinder wegen.
Du bist extrem darauf bedacht, Dich als Schuldigen der Situation zu sehen. Suchst Fehler nur bei Dir. Hör auf damit!

Du hast einen Anteil daran, ja, aber ihr Anteil ist mindestens genau so gross.

24.06.2018 09:28 • x 2 #170


U
Zitat von Marco79:
Das Grundstück wurde als Eigenkapital eingesetzt. Rund 80 Tsd Euro wert.
Wir hatten zu der Zeit darüber gesprochen wie wir das mit dem Grundbuch machen. Da hatte ich an solch eine Situation nicht gedacht. mein Fehler.
Ich hoffe darauf das es sauber geklärt werden kann.


Oft lässt es sich auch vernünftig klären. Mach Dir keinen Kopf jetzt, dafür gibt es den Anwalt. Deine Frau sieht das alles sehr locker. Wahrscheinlich muss das Haus verkauft werden.
Wart ihr beim Kauf schon verheiratet?

24.06.2018 10:27 • x 1 #171


B
Zitat von Sabine:

nanana Hinterher ist man ja immer schlauer. nene, was er da an seinen finanziellen Anteil reingebracht hat oder reinbringt, kann er auch zurück bekommen. Nur eben über Umwege.

Ja das mag sein. Aber vorhin schrieb der TE seine Ex wäre naiv. Auf mich wirkt das nicht so. Es könnte fahrlässig sein und sich als grosser Fehler erweisen sie zu unterschätzen.

24.06.2018 10:53 • x 1 #172


Triumph1050
Zitat von unregistriert:

Oft lässt es sich auch vernünftig klären. Mach Dir keinen Kopf jetzt, dafür gibt es den Anwalt. Deine Frau sieht das alles sehr locker. Wahrscheinlich muss das Haus verkauft werden.
Wart ihr beim Kauf schon verheiratet?


Ja waren wir.

24.06.2018 11:48 • x 1 #173


Triumph1050
Zitat von Loulou:
Ja das mag sein. Aber vorhin schrieb der TE seine Ex wäre naiv. Auf mich wirkt das nicht so. Es könnte fahrlässig sein und sich als grosser Fehler erweisen sie zu unterschätzen.


Nein ihre Eltern sind eher naiv. In vielen Dingen auf jeden Fall.
Auf jeden Fall weiß ich das keiner der drei in irgendeiner Art und weise Ahnung davon hat. Und ich bin genauso davon überzeugt das die sich zu dem Thema nicht unterhalten haben.
Weil sich Noch keiner darüber Gedanken gemacht hat was da kommt.
Sie ist im Moment anders beschäftigt. Sie hat angefangen zu Stricken. Und Haushalt bleibt fast komplett liegen.

24.06.2018 19:17 • x 3 #174


Sabine
gut, dass du dann uns hast, damit du wenigstens mit Navi unterwegs bist.

Daher halte dich an die Route. Warum sollten sie sich Gedanken machen? Wie alt sind ihre Eltern? Lass sie ihren Weg nehmen. Da wo gerade die Hormone unterwegs sind, ist meist der Verstand und Vernunft das letzte was funktioniert.

24.06.2018 19:29 • x 1 #175


Triumph1050
Ja auf jeden Fall bin ich dafür dankbar. Für die Unterstützung und netten Worte.

Ihre Eltern sind 64.

24.06.2018 19:56 • x 1 #176


Triumph1050
Jetzt sitzt sie neben mir auf dem Sofa. Nur mit Handtuch um. Ist das fair?
Klar sie wird sich darüber keine Gedanken machen ist ja nicht ihr Problem.
Ich bin eigentlich im Moment gut drauf mit Kindern viel unternommen. Distanz zu ihr gewahrt. Wenig Kommunikation.
Zeit mit kochen verbracht. Usw.
Man kann sich doch nach dem duschen was anziehen.

24.06.2018 20:06 • x 1 #177


hahawi
Dh, Du wirst jetzt erstmal das organisatorisch für Dich in aller Sorgfalt regeln, dann präsentieren.
Vielleicht wird dann wer wieder munter.

Ich würde Sie sehr wohl darauf ansprechen, wen es für Dich unangenehm ist. Höflich natürlich, ohne irgendeinen Zynismus.

24.06.2018 20:08 • x 2 #178


Triumph1050
Zitat von hahawi:
Dh, Du wirst jetzt erstmal das organisatorisch für Dich in aller Sorgfalt regeln, dann präsentieren.
Vielleicht wird dann wer wieder munter.

Ich würde Sie sehr wohl darauf ansprechen, wen es für Dich unangenehm ist. Höflich natürlich, ohne irgendeinen Zynismus.

Ja suche auch nach Wohnung. Ist aber nicht wirklich leicht da ich nicht weit weg will wegen den Kindern. Und es muss ja auch bezahlbar sein. Konto ist ja bereits erledigt. Lohn wird leider noch aufs gemeinsame eingehen.
Muss ja auch noch auf die Karte usw. warten.

24.06.2018 20:14 • x 1 #179


E
Zitat von Marco79:
Jetzt sitzt sie neben mir auf dem Sofa. Nur mit Handtuch um. Ist das fair?
Klar sie wird sich darüber keine Gedanken machen ist ja nicht ihr Problem.
Ich bin eigentlich im Moment gut drauf mit Kindern viel unternommen. Distanz zu ihr gewahrt. Wenig Kommunikation.
Zeit mit kochen verbracht. Usw.
Man kann sich doch nach dem duschen was anziehen.


Anstatt es uns zu schreiben, solltest du sie lieber darauf hinweisen...
Ist sie viel am Handy?Finde es komisch,dass sie strickt,wenn sie doch jetzt verknallt ist..

24.06.2018 20:14 • x 2 #180


A


x 4