Holzer60
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 6542
Bei uns ist es bereits einige Jahre her und wir verstehen uns noch immer sensationell. Doch wir gehen getrennte Wege und sind eben halt nur noch sehr gute Freunde. Aber ich habe es ja schon oft in diesem Forum geschrieben: "Die Freundschaft ist die kleine Schwester der Liebe".
Wir waren damals über 25 Jahre glücklich verheiratet und bereits über 31 Jahre zusammen. Mir hat der Fehltritt meiner Exehefrau natürlich richtig die Beine weggezogen und ich habe weit über zwei Jahre gebraucht, um wieder in das normale Leben zurückzufinden.
Wenn man einen Menschen wirklich geliebt hat, dann muss man irgendwann einmal verzeihen können und wieder respektvoll miteinander umgehen. Immerhin haben wir noch sehr viele Gemeinsamkeiten, denn wir haben gemeinsame Kinder sowie Enkelkinder und natürlich auch eine gemeinsame Vergangenheit. Es ist teilweise so, dass wir gelegentlich sogar noch etwas zusammen unternehmen.
Ich persönlich habe feststellen müssen, dass uns der damilige Ausrutscher beide verändert hat und das nichts mehr wirklich so werden wird, wie es einmal war (!). Wir hatten einen zweiten Versuch gestartet, aber ich hatte nicht tatsächlich die Kraft, die für eine ehrliche und ewige Liebe erforderlich ist.
Kurzum, wir haben das Beste daraus gemacht und wir sind glaube trotz allem, immer ein Vorbild für unsere Kinder geblieben. Außerdem feiern wir verschiedene Familienfeste weiterhin gemeinsam und das tut uns allen sehr gut.
VG Holzer