25

Ich bin fremd gegangen Wie geht's euch heute?

Marilyn Monroe
Hallo, RomboR
Ich hoffe natürlich das Er mit mir ehrlich ist und mir nichts vorspielt. Was seine bedenken, Ängste angeht.
Aber wenn es nicht gut geht und er sich gegen uns irgendwann entschiedet. Muß ich es wohl oder übel akzeptieren... Nach der Sache. Ist es sein gutes Recht. Ich möchte ja auch keinen unglücklichen Mann an meiner Seite haben.

LG Marilyn

12.02.2015 22:59 • #46


Marilyn Monroe
Hey, Theone46

Ja da bin ich sehr froh. Das ich so ein Mann habe, der mir verziehen hat. Und wir es nochmal versuchen.

Das mit dir, euch ist schon schei.. Ich hatte ein Treffen mit dem anderen und am nächsten Tag, nach meiner Nachtschicht hab ich es ihm gesagt. Ich hatte die ganze Nacht Zeit zum überlegen und das hat mich so fertig gemacht... Da konnte ich nicht anders.

LG Marilyn

12.02.2015 23:07 • #47


A


Ich bin fremd gegangen Wie geht's euch heute?

x 3


Marilyn Monroe
Hallo, Ungezwungen...

Wollte mich bei dir bedanken. Du hast mir echt geholfen mit deinem Text.

Ich, wir müssen nach vorne schauen. Das was war bringt uns nicht weiter.

Und du hast recht. Ich hab ein ganz schlechtes Bild von mir selbst. Hat bestimmt was mit meiner Kindheit und Jugend zu tun. Mich kennt ja hier nimmt, also kann ich hier darüber schreiben. Ist mir unangenehm, peinlich usw.

Wir waren 10 Kinder,die zwei älteren mein Bruder und ich sind aus erster Ehe, die anderen sechs waren die gemeinsamen Kinder, der zweiten Ehe.
Wir zwei waren auf deutsch gesagt nichts wert. Ich noch dazu ein Mädchen, also mußte ich meine Mutter sehr viel unterstützen. Egal was mit mir war, wie es mir ging.
Es gab häusliche Gewalt,(an meiner Mutter und mir ) Körperlich und seelisch. (seelisch war für mich immer schlimmer ) Das ging los als die leiblichen Kinder auf die Welt gekommen sind.Da war ich sieben Jahren. Meine Mutter hat irgendwann mal zum trinken angefangen. Lag oft besoffen im Bett oder Couch. Als ich von der Schule kam. Mein Stiefvater in der Arbeit. Und ich hab die Mutterrolle übernehmen müssen. Wenn mein Vater heim kam und ich was falsch gemacht habe. Das war die Hölle los und ich wurde bestraft. Prügel, kein Essen und im Zimmer eingesperrt...
Und das viele Jahre.
Ich will nicht jammern...
Was ich damit sagen will, ich wollte immer perfekt sein, keine Fehler machen, keine Schwäche zeigen.
Und dann mach ich, ausgerechnet ich so ein riesig großen Fehler!
Als ich immer älter geworden bin, mein eigenes Leben hatte. Hab ich Anerkennung ohne ende bekommen. Die Frauen immer eifersüchtig auf mich und die Männer verdrehen den Hals nach mir.
Und da bin ich einmal schwach geworden... Also ich kann mir selbst nicht verzeihen.

Glg Marilyn

12.02.2015 23:35 • #48


U
Liebe MM,

auch Dir ein Dankeschön für Deine so offenen Zeilen. Auch wenn es ein anonymes Forum ist, fällt es oftmals schwer, sich mitzuteilen - und schlimme Erlebnisse aus Kindheit und Jugend werden häufig lieber verdrängt oder irgendwie verharmlost, auch wenn man selbst tief im Inneren weiß, was es in einem angerichtet hat und eigentlich immer wieder noch bewirkt.

Im Laufe der Zeit musste ich immer wiederholt an mir selbst feststellen, daß gerade die Erlebnisse beim Heranwachsen einen als Erwachsenen prägen, auch wenn man später bewußt und mit Verstand ganz andere Wege zu gehen versucht - einges holt einen immer wieder ein. So z. B. hast Du (schlimme) Fremdbestimmung früher erfahren und das auch noch von den vertrautesten Menschen überhaupt, die es für einen geben sollte, Deiner Mutter, Deiner Familie. Das ist furchtbar bitter.

Aber nun bist Du ein eigenständiger, unabhängiger Mensch, Du bist in der Lage, zu beurteilen, was gut für Dich ist, wer es gut mit Dir meint. Ich denke, es werden immer wieder diese persönlichen Schwachstellen angetriggert, wenn Du z. B. von einem Mann Komplimente bekommst, er Dir schmeichelt... Vielleicht solltest Du mit Dir selbst eine Art Stoppsignal vereinbaren, daß Du Dich nicht von einem anderen Willen umwickeln, beherrschen läßt.
Die Stärke, Du selbst zu sein, NEIN zu anderen zu sagen, wenn Du etwas nicht möchtest, liegt in DIR! Du kannst aus diesem Kreislauf heraus, weil Du weißt, wo Deine Angriffspunkte liegen. Daher auch mein Tipp mit einer Beschäftigung NUR für Dich selbst. Etwas zu machen, was Du schon lange wolltest. Das fördert Dein gutes Selbstbild und Erfolg ist immer etwas schönes fürs Selbstbewußtsein - und wirkt sich letztendlich auch auf eine gute Stimmung innerhalb der Familie aus. Es ist doch so, daß man stolz auf seinen Partner ist, wenn der etwas Tolles erreicht hat. Das ist wieder ein kleiner Schub für die Beziehung und ein paar Glücksmomente mehr für sich und den Partner. Versuche es - Du trägst viele gute Möglichkeiten in Dir!

Viel Glück!

13.02.2015 10:02 • x 1 #49


M
liebe mm

du schreibst:
Mein Mann hingegen war in seiner eigenen Welt. Drei Jahre hab ich zugesehen wie er mich nicht mehr wirklich beachtet hat. Oft kam ich mir wie Luft vor. War nur noch Putzfrau, Mutter, bin ganztägig in die Arbeit gegangen und Abends noch am kochen

wie ist denn deine ehe heute ?
besser ?
für mich wäre das nichts,
so eine beziehung......

13.02.2015 11:13 • #50


H
Hallo Marilyn,

du schreibst:

Holzer, ich weiß jetzt... Du hast echt viel Lebenserfahrung. Das ist ein Segen, wer dich als Freund, Ehemann, Vater und Opa hat.

Wir alle hier haben doch eine gewisse Lebenserfahrung, aber wir alle haben auch unsere Stärken sowie Schwächen und niemand ist perfekt. Manchmal muss ich über gewisse Meinungen schmunzeln, denn es gibt doch ganz offensichtlich noch einige Menschen, die sich für vollkommen bzw. tatsächlich für unfehlbar halten (?!).

Ich meine, wenn jemand Menschen verurteilen will, dann soll er Berufsrichter werden.
Außerdem bin ich davon überzeugt, dass wir alle schon irgendwo gesündigt haben.

Was den Ehemann angeht, ich bin Single und beabsichtige auch garnicht mehr, eine weitere Beziehung einzugehen. Natürlich gibt es nicht wenige Frauen, die wirklich an mir interessiert sind oder waren, aber ich kann mich einfach nicht überwinden und derzeit habe ich diesbezüglich auch keinerlei Bedürfnisse.

Was den Segen betrifft, da sehe ich es eher so, dass ich es als meinen Segen und als ein Geschenk ansehen kann, solche Kinder sowie Enkelkinder und derartige Freunde zu besitzen. Egal wie oft bzw. in welcher Not ich mich auch immer befinde, ich kann mich auf all diese Menschen verlassen.

In diesem Forum habe ich oft gelesen, dass Forumsmitglieder total alleine sind und niemanden haben. Ganz ehrlich, diese Sätze haben mir richtig weh getan und solche Verhältnisse wären für mich unvorstellbar bzw. unerträglich. Ich bin ein extremer Mensch, der den Humor, immer etwas Action sowie den Stress liebt... Aber diesbezüglich weiss ich natürlich, dass nicht alle Mitmenschen so (irre) sein können, doch das es Leute ohne Kontakte gibt, kann und werde ich wohl leider nie verstehen...


VG Holzer

13.02.2015 15:07 • #51


H
Danke Die Gästin

ja es ist bedauerlich dass viele Ehen und Beziehungen an diesen Anforderungen scheitern, Anforderungen- wie du richtig schreibst- die keine Beziehung erfüllen kann. Und diese Forderungenw erden in den Medien auch noch tagtäglich gefüttert. Davon sollte man sich einmal besonnen distanzieren bevor man handelt. Es scheint ein endloses Angebot an Verheißungen zu geben. Aber wie sieht denn die Realität aus? Es gibt unzählige einsame Menschen, oder Menschen, die von Affäre zu Affäre leben und alle unzufrieden sind. Zufrieden machen aber nur beständige Beziehungen aller Art. Das wird heutzutage für ein Abenteuer weggeworfen. Ich schätze und hüte die Beziehungen die ich habe. Sie sind für mich das wichtigste im Leben und ich lasse sie mir nicht durch schwachsinnige, leere Verheißungen verderben
Früher gingen die Leute auch fremd aber es ergab sich. Heute suchen alle danach sobald ein Problem in der Beziehung auftaucht. Das finde ich sehr bedauerlich. Denn zufrieden ist niemand damit.

@minna: ins Schwarze getroffen!

13.02.2015 17:39 • #52


B
Hallo Holzer 60.

Ich bin gerade schwer beeindruckt von deiner fünf Punkte Liste.

Ich kämpfe gerade um eine Frau, die zwar verheiratet ist, aber unendlich in mich verliebt ist.

Sie könnte am ende fast alle fünf Punkte negativ erfüllen. Sie stellt sich die frage, darf ich glücklich sein und dabei meiner Familie so weh tun?

Ich dagegen kann bis jetzt sagen, dass ich zumindest vier Punkte gut erfülle, finde sogar dass ich nicht viel arbeite.

Das einzige Problem ist, dass ich mich schon ein wenig in dieser Affäre verliere, weil ich diese Frau auch so unendlich liebe.

Trotzdem danke für die Liste.
Ich werde sie weiter zeigen!

13.02.2015 20:16 • #53


T
Gute Frage....
Was ist dir das Wert? deine Familie?
Oder die Frage, darf ich mein Glück über das Glück für die ich Verantwortung trage, stellen, kann ich das auf Dauer und werde ich dann damit trotzdem glücklich?

13.02.2015 22:59 • #54


B
Oder anders rum. Wird sie irgendwann ihren Mann dafür hassen, dass sie für sich nicht glücklich sein durfte?

13.02.2015 23:12 • #55


T
...wenn Sie den glücklich geworden wäre?
Ist Sie nun so unglücklich, das Sie jetzt alles zerstören muss?
Wenn ja, dann muss sie halt den Weg gehen, sie wird da aber nicht unbeschadet rauskommen! Wie man da dann eine neuen Beziehung aufbauen kann...mir ein Rätsel....
Wenn es wirklich nicht mehr auszuhakten ist in ihrem Leben mit dem alten Partner, dann die Trennung ok, erst einmal allein zu sich finden und nicht völlig überlagert in eine neue Liebesaffäre stürzen...das geht nur selten gut!

14.02.2015 09:21 • #56


T
Hallo Marilyn,

wo soll ich anfangen? Wer betruegt hat erstmal ein Charakterproblem. Er ist nicht mehr in der Lage seinen Impuls zu kontrollieren und das moralisch Richtige zu tun. Die Betrueger wissen meistens sogar noch was richtig ist oder falsch, handeln aber bewusst dagegen. Ich denke es gibt zwei Arten von Menschen:
1. Leute mit hoher Impulskontrolle. Sie widerstehen allen Reizen und tuen das was sie fuer Richtig halten. Vorrangig vor ihren Gefuehlen.
2. Leute mit wenigr Impulskontrolle. Sie widerstehen vielleicht erst allen Reizen, geben dann aber recht schnell ihren Gefuehlen nach und tun was Ihnen gefaellt.

Du solltest erstmal an dir arbeiten und herausfinden warum du damals betrogen hast. Dir darueber klar werden warum du damals auf dem fremden Bett eher den Slip ausziehen wolltes als aufzustehen und zu gehen. Wie hast du dich in dem Moment gefuehlt als der fremde Mann auf dir lag und du das erste mal nach langer Zeit nicht mit deinem Partner zusammen warst?
Warum hast du nicht abgebrochen?
Wenn du das alles rausfindest und die Erkenntnis speichern kannst und sie quasi verinnerlichst, dann kannst du in Zukunft besser reagieren. Ich hoffs fuer dich und deinen Mann.
Denn egal wie schlecht die Ehe oder der Mann ist sollte man immer dran denken dass Betruegen niemals niemals gluecklich macht und einen selbst halt zum Betrueger macht. Das merkste ja geradr auch selnbst

18.02.2015 11:27 • x 1 #57


M
Hallo,
ich habe meinen Mann vor 8 Jahren betrogen...eine viermonatige Affäre mit meinem Arbeitskollegen....habe die Affäre wegen der Schuldgefühle abgebrochen...ging einfach nicht mehr...
Ein Jahr später habe ich auch beruflichen Gründen dann auch den Arbeitsplatz gewechselt...was gut war...
Ich habe meinem Mann die Affäre vor einem Jahr gestanden, da mir die Schuldgefühle so zu schaffen gemacht haben, das sie unsere Beziehung fast zum Scheitern gebracht hätte...
Ich habe den Kontakt zu der Affäre jedoch nie ganz abgebrochen, wir haben immer mal wieder telefonischen oder Mail Kontakt, da ging es aber eher um Familiäre oder berufliche Themen, keine Liebesschwüre ....

Mein Mann hat mir eine 2te Chance gegeben, wir sind dabei, auf dem Weg eine neue bessere Beziehung aufzubauen, die Vergangenheit abzuschließen! Mein Mann leidet jedoch heute noch an der Affäre, besonders auch der Tatsache das ich weiterhin Kontakt hatte....auch wenn er mir mittlerweile glaubt,das es nicht um S ging und es keine Liebe war...
Er sagt, ich hätte über Jahre erlaubt das ein 3ter wie ein Schatten in unserer Beziehung herum geistert und uns das Leben somit zur Hölle macht! Er ist enttäuscht, dass ich nicht eher den Mut hatte, bzw. besser ihm und seiner Liebe zu vertrauen! Wir waren in einer Paartherapie, hat uns geholfen und wir reden weiterhin sehr viel und offen miteinander...
Ein weiteres Problem, ich hatte die Jahre genügend Zeit die Affäre zu verarbeiten, hatte oft Schuldgefühle die auch unser S...leben beeinflusst hat....aber ich habe den Abstand.
Für meinen Mann ist das alles im Vergleich noch sehr frisch...da fehlt mir dann manchmal auch ein wenig die Geduld...

Ich bin schon ein wenig verzweifelt, brauchen wir einfach noch mehr Zeit, ist mein Mann auf dem Absprung? ...oder ist das alles ein normaler Prozess?

19.02.2015 12:42 • #58


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag