Hallo,
ich habe meinen Mann vor 8 Jahren betrogen...eine viermonatige Affäre mit meinem Arbeitskollegen....habe die Affäre wegen der Schuldgefühle abgebrochen...ging einfach nicht mehr...
Ein Jahr später habe ich auch beruflichen Gründen dann auch den Arbeitsplatz gewechselt...was gut war...
Ich habe meinem Mann die Affäre vor einem Jahr gestanden, da mir die Schuldgefühle so zu schaffen gemacht haben, das sie unsere Beziehung fast zum Scheitern gebracht hätte...
Ich habe den Kontakt zu der Affäre jedoch nie ganz abgebrochen, wir haben immer mal wieder telefonischen oder Mail Kontakt, da ging es aber eher um Familiäre oder berufliche Themen, keine Liebesschwüre ....
Mein Mann hat mir eine 2te Chance gegeben, wir sind dabei, auf dem Weg eine neue bessere Beziehung aufzubauen, die Vergangenheit abzuschließen! Mein Mann leidet jedoch heute noch an der Affäre, besonders auch der Tatsache das ich weiterhin Kontakt hatte....auch wenn er mir mittlerweile glaubt,das es nicht um S ging und es keine Liebe war...
Er sagt, ich hätte über Jahre erlaubt das ein 3ter wie ein Schatten in unserer Beziehung herum geistert und uns das Leben somit zur Hölle macht! Er ist enttäuscht, dass ich nicht eher den Mut hatte, bzw. besser ihm und seiner Liebe zu vertrauen! Wir waren in einer Paartherapie, hat uns geholfen und wir reden weiterhin sehr viel und offen miteinander...
Ein weiteres Problem, ich hatte die Jahre genügend Zeit die Affäre zu verarbeiten, hatte oft Schuldgefühle die auch unser S...leben beeinflusst hat....aber ich habe den Abstand.
Für meinen Mann ist das alles im Vergleich noch sehr frisch...da fehlt mir dann manchmal auch ein wenig die Geduld...
Ich bin schon ein wenig verzweifelt, brauchen wir einfach noch mehr Zeit, ist mein Mann auf dem Absprung? ...oder ist das alles ein normaler Prozess?