480

Ich bin Fremdgegangen ein totales Chaos

Z
Am Ende des Tages haben Handlungen Konsequenzen!

Wie auch immer die aussehen mögen.

Bedeutet auch, lebe ich mit diesen oder gehe ich? Auch dafür ist man selbst verantwortlich.

09.04.2024 13:29 • x 1 #16


S
@Brausestäbchen

Zitat von Brausestäbchen:
lso hör mal, er wurde handgreiflich, hat sie zu Boden gedrückt und beleidigt.

Ja und das ist natürlich nicht in Ordnung - hat auch glaube ich niemand behauptet.

Es ist aber kein entweder oder... nur weil sein Verhalten nicht in Ordnung ist, kann ihres dennoch auch falsch sein.
( und dennoch keine Handgreiflichkeiten oder Beschimpfungen rechtfertigen)

09.04.2024 13:31 • x 2 #17


A


Ich bin Fremdgegangen ein totales Chaos

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von Tiffanyyy:
Einen guten Grund gibt es nicht fürs Fremdgehen.


Hm, aber aus Versehen bist Du aber auch nicht fremd gegangen, also hatte das schon einen Grund.

Ansonsten hast Du ein gewaltiges Problem, Grenzen für Dich zu setzen.
Einsperren, körperliche Gewalt und Beleidigungen sind allesamt Grenzen, die Du nicht überschreiten lassen solltest.
Schon gar nicht bei permanenter Wiederholung.

Anders gefragt:
Warum bist Du mit ihm zusammen, obwohl er Dich so behandelt?

09.04.2024 13:34 • x 4 #18


K
Zitat von Tiffanyyy:
Er hat mich an meinem Geburtstag bei sich Zuhause eingesperrt und mich gewaltsam zu Boden gedrückt

Zitat von Tiffanyyy:
mir Dinge gesagt die mich sehr verletzt haben

Zitat von Tiffanyyy:
Er wollte mich zwingen zu reden

Zitat von Tiffanyyy:
Er fing an mich zu provozieren und zu beleidigen und ich schwieg das hat ihn so sauer gemacht das er mit voller Wucht eine Kartoffel gegen die Wand geschmissen hat.

Zitat von Tiffanyyy:
Hat mich gedemütigt und war kurz wieder davor wieder handgreiflich zu werden.

Zitat von Tiffanyyy:
und war vielleicht zwei Minuten wach dann fing er an mich anzuschreien zu demütigen und zu beleidigen.

Zitat von Tiffanyyy:
Er beleidigte mich bis zur Tür.

Zitat von Tiffanyyy:
Es eskalierte wieder.

Zitat von Tiffanyyy:
Ich habe, weil er das verlangt hat alle Freunde von Instagram gelöscht,

Zitat von Tiffanyyy:
Es ist die Hölle auf Erden.


Betrug hin, Betrug her. Über was reden wir da noch?
Kein Betrug der Welt rechtfertigt dieses Verhalten. Der Typ hat ganz andere Probleme, als Dein Fremdgehen.

Mal ganz ehrlich: Da muss doch mittlerweile jegliche Liebe über den Jordan sein? Auch wenn Du fremdgegangen bist, musst Du doch sowas nicht über Dich ergehen lassen. Entweder man versucht, aus dem Geschehenen zu lernen (und bleibt weiterhin respektvoll), oder das Ding ist durch.

Der beste Rat wird sein, hier den Schlußstrich zu ziehen und an sich selbst zu arbeiten. Wenn der Partner - egal, aus welchem Grund - so massiv übergriffig wird, dann ist das nicht nur nicht mehr gesund, sondern echt gefährlich.

09.04.2024 13:36 • x 7 #19


Gorch_Fock
Einsperren, runterdrücken... trenn Dich und stell Strafanzeige. Mehr kann man da nicht sagen. Der Typ ist gewalttätig.

09.04.2024 13:46 • x 3 #20


T
Ich liebe ihn weil wir mal eine gute Zeit hatten. Unser Humor ist gleich wir mögen die selbe Musik.
Wir hatten viele schöne Erinnerungen. Roadtrip's Konzerte. Wir hatten viel Spaß. Ich liebe ihn weil er auch eine andere Seite hat. Eine schöne Seite

09.04.2024 14:00 • #21


Happylife1981
Und Du meinst, wenn Du das jetzt aushältst kommt das wieder?

09.04.2024 14:05 • x 3 #22


aequum
Zitat von Tiffanyyy:
Ich liebe ihn weil wir mal eine gute Zeit hatten. Unser Humor ist gleich wir mögen die selbe Musik. Wir hatten viele schöne Erinnerungen. Roadtrip's Konzerte. Wir hatten viel Spaß. Ich liebe ihn weil er auch eine andere Seite hat. Eine schöne Seite

Dein erster Thread ist vom April 2019. Da hast Du bereits begonnen, andere Männer aufzureißen... zwar zu Beginn nur durch fremdflirten aber nun hast Du es tatsächlich vollzogen und bist Deinem Partner fremdgegangen.
Sorry aber ich kaufe Dir einfach nicht ab, dass Du ihn wirklich liebst.

09.04.2024 14:05 • x 13 #23


Lemonhead
@Tiffanyyy

das trifft auch noch auf eine Million andere Menschen zu.

09.04.2024 14:09 • x 1 #24


brokenforever
Zitat von ElGatoRojo:
Erinnert mich so an das Bibelwort mit dem Splitter und dem Balken. Klar hätte ihr Typ souveräner sein können. Daher ja auch mein Rat an sie, entweder zu Kreuze zu kriechen oder sich zu trennen. Potentiell könnte er vielleicht irgendwann ausrasten, wenn er weiterhin glaubt, sie provoziert ihn.

Sag mal, gehts noch?
Er IST schon ausgerastet. Sein Verhalten ist inakzeptabel.
Und nein, es ist nicht die Reaktion auf irgendwas.

Können wir bitte aufhören, psychische und physische Gewalt an Frauen zu verharmlosen?

Boooooah, mein Mittagessen kommt hoch.

09.04.2024 14:09 • x 8 #25


Islantilla
Ich will dich nicht verurteilen, aber dir muss doch klar sein, dass du mit deinem Fremdgehen die guten Zeiten zwischen euch endgültig zerstört hast...? Da kann bei ihm einfach kein Vertrauen mehr aufkommen, denke ich. Der wird dich jetzt immer so behandeln und es wird nie wieder so sein wie früher. Kurz gesagt: Er hat dich einfach satt. Deswegen auch seine gewalttätigen Reaktionen, weil er sich nicht anders zu helfen weiß. Gewalt ist meistens ein Ausdruck von Hilflosigkeit bei Männern.

09.04.2024 14:14 • x 6 #26


Joeyjo
Ich gehe Fremd.
Mein Freund wird sch. zu mir.
Wie kann er nur. Die guten Zeiten die wir hatten.

Oh ha.

Gut die körperliche Gewalt und das einsperren etc. geht gar nicht.

Der Rest aber: Wie bestellt.

09.04.2024 14:17 • x 8 #27


ElGatoRojo
Zitat von brokenforever:
Können wir bitte aufhören, psychische und physische Gewalt an Frauen zu verharmlosen?

Tun wir es? Erhielt sie nicht mehrfach den Rat, wenn sie nicht kapitulieren will, dann diese gefährliche Situation zu verlassen?

Letztlich finde ich es nicht nützlich ihr zu raten, ihn weiter durch Schweigen und Reuelosigkeit zu provozieren und darauf zu hoffen, dass er an das Strafgesetzbuch denkt. DAS nun wäre mir als Frau zu gefährlich.

09.04.2024 14:20 • x 10 #28


L
@ Tiffanyyy

Ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag. Eure Situation ähnelt aber unserer vor 6 Jahren zu sehr.
Zuerst einmal schütze dich und hol dir jemanden an die Seite dem er vertraut.

Ich war in gleicher Position wie dein Mann, habe das ganze über Umwege erfahren und mich zuerst auch ähnlich wie dein Mann verhalten.

Nicht entschuldbar... Punkt.

Ich selbst habe mich dann auf gleiche Stufe wie meine Frau erheben müssen. Das war für mich damals zufriedenstellend und der Punkt an dem ich gefühlt wieder auf Augenhöhe mit meiner Frau war.

Erst dann war ich in der Lage mit ihr und mit externer Hilfe unsere Beziehung zu beleuchten.

Aus heutiger Sicht war das aber eigentlich eher ein herab setzen.

Alle haben gelitten. Aber durch die anschließende Selbstreflektion, offene Kritik am anderen, Aussprachen und Mut haben wir es geschafft. Es wird sicher anders werden als bisher. Aber anders muss nicht schlechter sein.

Und ja es ist Liebe. Sonst würde der Weg nicht lohnen.

09.04.2024 14:24 • #29


brokenforever
Zitat von ElGatoRojo:
Tun wir es? Erhielt sie nicht mehrfach den Rat, wenn sie nicht kapitulieren will, dann diese gefährliche Situation zu verlassen? Letztlich finde ich es nicht nützlich ihr zu raten, ihn weiter durch Schweigen und Reuelosigkeit zu provozieren und darauf zu hoffen, dass er an das Strafgesetzbuch denkt. DAS ...

Das war mehr als Appell an die Gesellschaft gerichtet.

Mein Rat, an die TE: Kontakt abbrechen, ausziehen, sofort.

09.04.2024 14:25 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag