480

Ich bin Fremdgegangen ein totales Chaos

K
Zitat von Tiffanyyy:
Wir hatten viel Spaß. Ich liebe ihn weil er auch eine andere Seite hat. Eine schöne Seite


Das sagt am Ende nur aus, dass wir uns hier den Mund fusselig reden bzw. die Finger wundschreiben können - Du wirst erstmal weiterhin ihm die Treue halten.

Weil ihr dieselbe Musik mögt und Roadtrips hattet, ist es kein Problem, wenn er Dich aufs Übelste beschimpft und handgreiflich wird? Du willst Dir also einen schönen Tag erkaufen, indem Du 20 schlimme (in Deinen Worten: Die Hölle auf Erden) erträgst?

Wenn Du sein Handeln nicht als das unverzeihliche Überschreiten einer Grenze ansiehst (was dann auch Konsequenzen nach sich ziehen muss), dann läufst Du Gefahr, dass es irgendwann mal eskaliert, egal, wie schön die Stunden davor waren.

Er merkt ja jetzt schon, dass er nichts zu befürchten hat. Wenn einmal runterdrücken durchgeht, dann vielleicht auch Schlagen? Und wenn das dann durchgeht?

Ich kann Dir nur raten, darüber nachzudenken.

09.04.2024 14:27 • x 6 #31


S
@brokenforever
Zitat von brokenforever:

Können wir bitte aufhören, psychische und physische Gewalt an Frauen zu verharmlosen?



Nur um sich hier nicht misszuverstehen.

Ich bin ebenfalls total gegen Gewalt, nicht nur gegen Gewalt gegen Frauen sondern auch gegen Gewalt gegen Kinder, Tiere und Männer.

Egal ob physisch oder psychisch.

Deswegen bin ich auch gegen Affären und Betrug, denn egal wie es sich schön geredet wird, es ist nämlich ebenfalls Gewalt gegenüber dem Betrogenen. Mit zum Teil massiven psychischen und wenn es ganz dumm läuft auch physischen Folgen.

Damit sage ich NULL!, dass die Reaktion ihres Partners ok ist, sie das hinnehmen soll oder ähnliches.
Natürlich geht das nicht.

Aber ich habe ElGatoRojo so verstanden, und dies würde ich teilen, dass eben die Nonchalance, mit der sie, zumindest kam es bei mir so an, über ihren Fehler drüber weggehen will, eben auch nicht ok ist.

Sorry Tiffanyyy für die 3. Person.

09.04.2024 14:35 • x 15 #32


A


Ich bin Fremdgegangen ein totales Chaos

x 3


Pfeifchen
Also wenn ich mich hier als Betrogene melden darf... Einerseits denke ich mir, ja was haste denn erwartet? Andererseits kann ich von mir sagen, ich hab mir immer gedacht, einer von uns muss ja sauber bleiben und den Anstand bewahren..... er hats vergeigt, also bin ich diejenige.
Handgreiflich war ich nie, außer dass ich ihn einmal mit Kissen beworfen habe.

War der Mann vorher schon so? Ich kann mir vorstellen dass er völlig neben der Spur ist und das ganze sich auf dem völlig falschen Weg entlädt.

Aber wenn er in der Zeit wegen mir irgendwie verletzt gewesen wäre, hätt ich ihm auch paar Takte erzählt. Verletzt weil er nicht mit dir intim werden will..... ‍️‍️‍️ Ja, an seiner Stelle wäre mir das völlig Rille gewesen. Du hast dir den S. doch eh außerhalb geholt. Ich habe mich da so dermaßen geekelt... nee.

Sieh zu dass du gehst. Alles andere wird ungesund für Euch beide. Ich hab meinen Ex dann rausgeworfen, weil ichs nicht mehr ausgehalten habe. Der Rest ist mir egal was er denkt und fühlt. Die Chance auf meine Empathie hat er vertan. Lediglich ein Freudenfest würde ich feiern, wenn Next ihm fremdgeht.

09.04.2024 14:39 • x 8 #33


brokenforever
Zitat von SchlittenEngel:
@brokenforever Nur um sich hier nicht misszuverstehen. Ich bin ebenfalls total gegen Gewalt, nicht nur gegen Gewalt gegen Frauen sondern auch gegen Gewalt gegen Kinder, Tiere und Männer. Egal ob physisch oder psychisch. Deswegen bin ich auch gegen Affären und Betrug, denn egal wie es sich schön geredet wird, es ...

..dann obliegt es aber Tiffanyyys Freund, ob er ihr den Laufpass gibt oder versucht ihr zu verzeihen.

Sorry, aber Gewalt hat keinen Platz. Nie.

09.04.2024 14:42 • x 1 #34


DieSeherin
okay, wenn ich es richtig verstehe, bist du mit ihm seit oktober 2021 zusammen, also ungefähr zweieinhalb jahre... und in dieser zeit hatte ihr anfangs eine schöne zeit, obwohl er dir hinterher geschnüffelt hat und auch sonst eher seltsam besitzergreifend war. irgendwann bist du ihm dann fremdgegangen, was er seit drei wochen weiß.

und seitdem ist eure kommunikation und das gegenseitige verstehen total geschrottet?

an was genau hält denn da jeder von euch fest? eine liebevolle und harmonische beziehung sehe ich bei euch nicht mal ansatzweise... nicht mal eine basis, auf der man aufbauen könnte

ich will um himmelswillen deine passiv-aggressive art nicht auf eine stufe mit seiner körperlichen gewalt stellen, aber ich habe das gefühl, dass ihr euch gegenseitig (nicht nur diesmal) jedesmal hochschaukelt, wenn es konflikte gibt?

09.04.2024 14:43 • x 8 #35


Waris07
@Tiffanyyy

Ihr habt euch beide - wenn auch auf unterschiedlicher Weise - Gewalt angetan.
Du psychisch durch dein Fremdgehen und nur bedingte Gesprächsbereitschaft/ Aufarbeitung und er physisch weil er sein verletzten Gefühle nicht im Griff hat und er seine Wut ungefiltert an dir raus lässt.


Eine Chance auf Aufarbeitung / Versöhnung / Neuanfang - whatever - sehe ich da nicht. Dazu ist zu viel unschönes zwischen euch passiert/ vorgefallen und Grenzen wurden deutlich überschritten. Da gibt es nichts mehr zu richten.

Trennt euch bevor es weiter eskaliert, denn ihr tut euch beide gegenseitig offensichtlich nicht gut.

09.04.2024 14:44 • x 4 #36


G
@Tiffanyyy ,
schwierige Kiste.
ich seh's so:
du, liebe TE, hast hier zunächst mal einen (schwerwiegenden) Fehler gemacht. ich weiß nichtmal ob man da Fehler zu sagen kann. du hast Sch. gebaut. trifft's eher. weißt du eh.
er macht, aus meinem Dafürhalten, gleich den nächsten Fehler, und keinen minder Kleinen.
ich kann das natürlich nur subjektiv bewerten; das tue ich mal:

also, wenn meine Frau jetzt fremd.f.icken würde, dann trennte ich mich von ihr. da gäbe es auch nix zu diskutieren. red line crossed. all spoken. da käme ich auch in Jahren nicht damit klar. soviel dazu.
insofern verstehe ich deinen NM. ich könnte mir nicht vorstellen, dich, danach -wäre ich jetzt er- jemals wieder anzupacken. geht nicht. won't fix.

es erscheint mir als ob ihm das ähnlich ginge, nur ist seine Art und Weise darauf zu reagieren halt Kindergarten, und kein Spaßiger. hat er, und das ist ne Annahme, ähnliche Gefühle zu der Sache als ich sie hätte, dann muss er sich trennen. das sehe ich als alternativlos.
was er stattdessen macht ist dich Spießrutenlaufen zu lassen, in Ermangelung einer besseren Bezeichnung. dazu hat er ebensowenig ein gutes Argument, wie du keines zum Fremd.f.icken hast.

in die Eventualität den Betrug als Mann irgendwie zu integrieren, und was dazu seitens der Frau nötig wäre, usw. usf.: ich persönlich kann mich da nicht reindenken. diese Eventualität zu erörtern überlasse ich entspr. Anderen.

ich persönlich sehe da nun letztlich zwei Menschen die den Karren an die Wand gefahren haben, und weder du noch er kriegen's da jetzt hin Konsequenzen zu ziehen.
du, liebe TE, musst dir das Gebahren deines NM -ich denke das ist indiskutabel- klar nicht geben.
auch frage ich mich, im Zusammenhang, ob er denn noch nie in der Richtung sich dir gegenüber verhielt? etwaig weniger heftig?
ich meine:
also ich als Mann: oh weh. da hättest du sehr schlechte Karten bei mir. auf die Verhaltensweisen deines Mannes würde ich hingegen nicht kommen. ich würde dich schlicht vor die Türe setzen. daher meine Frage nach der Charakterstruktur deines NM.

09.04.2024 14:44 • x 4 #37


T
Naja ich bin in einer Zeit fremdgegangen wo alles gut lief. Also 5 Wochen alles perfekt war. Kein Streit, keine Demütigung keine Kontrolle rein gar nichts. Ich verstehe nicht warum ich das getan habe.
Dabei hätte es so gut weiterhin laufen können. Ich bin definitiv die Schuldige.

09.04.2024 14:46 • x 1 #38


Joeyjo
@Tiffanyyy
Dann zieh die Konsequenzen aus deinem Handeln und deiner bewussten Entscheidung und trenn dich.

Dir und deinem Kerl zuliebe.

09.04.2024 14:48 • x 3 #39


S
@brokenforever
Zitat von brokenforever:
..dann obliegt es aber Tiffanyyys Freund, ob er ihr den Laufpass gibt oder versucht ihr zu verzeihen.

Sorry, aber Gewalt hat keinen Platz. Nie.


ja klar hat Gewalt keinen Platz, zum 3. Mal oder so;-)

und natürlich liegt die Entscheidung bei ihm. Die trifft sich nur leider auch nicht innerhalb von Stunden, meistens.

09.04.2024 14:49 • #40


Happylife1981
Wie lange seid ihr zusammen?
Hat er sich immer schon so verhalten Dir gegenüber?

09.04.2024 14:51 • #41


T
Nein nicht immer.
Am Anfang war alles gut.

09.04.2024 14:52 • #42


H
Schöne Zeit hin, gleicher Musikgeschmack her… denke auch, dass ne Trennung das beste wäre. Wird eh nicht mehr so wie es mal war.

Wozu er, aus welchem Grund auch immer, fähig ist/sein kann, weißt du jetzt.
Wird immer bei dir im Hinterkopf sein.

09.04.2024 14:54 • x 1 #43


brokenforever
Zitat von SchlittenEngel:
Die trifft sich nur leider auch nicht innerhalb von Stunden, meistens.


Soll er meinetwegen, Tage oder Wochen brauchen für seine Entscheidung. Aber die Gewaltausbrüche soll er gefälligst unterlassen. Da gibt es einfach nix zu relativieren.

Es scheint so, als würden beide, angesichts der Schilderungen, ziemlich labil sein. Diese Situation kann auch schnell ausarten.

09.04.2024 14:57 • x 1 #44


GedankenTunWeh
Ich möchte dir den Rat geben das ihr euch trennt, denn euer beider Verhalten ist Gift für den anderen.

Gewalt in jedweder Form geht garnicht.
Fremdgehen geht garnicht.

Ihr tut euch nicht gut.

09.04.2024 14:59 • x 5 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag