14

Ich bin gegangen aber es war ein Fehler

J
Hallo Minna. Ich fühlte mich nicht geachtet. Alles war selbstverständlich ujd wir haben uns nicht bewegt. Dann habe ich mich bewegt um ihm auch klar zu machen das es so nicht weiter geht. Ich habe ihm das auch so gesagt aber der Schuss ist ordentlich nach hinten los gegangen.als er dann wieder auf mixch zu kam dachte ich wir kriegen das wieder hin und nun die neue Frau....was will er denn...geduld haben...ich drehe eher am Rad ....mit allen Symtomen die hier jeder beschreibt.

25.02.2015 20:17 • #16


M
Am Anfang() ca. 4 Wochen7 ffühlte ich mich befreit aber dann merkte ich dass ich für diese Freiheit einen hohen Preis zahlen mußte. Mein Kind mied mich und wollte keinen Kontakt.Mein Mann hatte ihn ganz schön bearbeitet.ich mied den gemeinsamen Freundeskreis da er mich dort immer beschimpfte auch vor unserem Kind.

er scheint kein mann zu sein, mit dem du wieder glücklich sein kannst.
er respektiert dich jetzt genausowenig wie immer.

kann es denn sein, daß du ihn zurück willst,
da dir in deinem neuen leben noch kontakte fehlen und freunde ?

das ist am anfang schwer,
aber es wird immer besser,
das können dir hier viele bestätigen.

fang ein hobby an,
schreib mit menschen im internet,
es gibt auch börsen für menschen die einfach etwas zusammen unternehmen möchten.

aber lass dich nicht mehr von deinem lieblosen ex benutzen
um sein selbstbewusstsein zu polieren,
wozu er scheinbar 2 frauen braucht,
die er gegeneinander ausspielen kann.

er ist nicht der jackpot, der er gerne wäre,
sondern eine ganz besonders miese nummer.

25.02.2015 20:41 • x 2 #17


A


Ich bin gegangen aber es war ein Fehler

x 3


E
Es scheint, dass sich Dein Mann schneller auf die neue Situation eingestellt hat als Du selbst. Du bist damals gegangen, ohne wohl einen Plan B zu haben und den Plan B hast Du wohl auch nach 9 Monaten noch nicht gefunden... Ich meine das nicht vorwurfsvoll, lediglich was ich heraus lese.

Wo bist Du im Mai 2014 hingezogen? Was hast Du seit dem gemacht? Was machst Du für die selbst? Gehst Du arbeiten? Hast Du Hobbies und Freunde?

Nutze einfach Deine jetzige Freiheit, um auch für Dich etwas zu ändern. Du musst Dich auch selbst attraktiv machen, dass Du respektiert wirst. Sei selbstbewußt. Mache Deinen Mann neugierig auf Dich.

25.02.2015 23:48 • x 1 #18


J
Es ist echt zum verrückt werden.....gestern bei Freunden bei Gespräch wieder nur über ihn ()also eher Verwandschaft.aber die liebsten Menschen die ich habe)ne Flasche Wein geleert und nun stehe ich um 5 Uhr morgens auf dem Balkon und rauche. Eiggentlich will ich schhlafen.....hier all die anderen Geschichten zu lesen hilft aber enorm. Ich bin also nicht die einzige...ich bin nicht verrückt....es geht vielen so...obwohl die meisten verlassen wurden und nicht gegangen sind so wie ich die das jetzt bereut.nach 8 wochen war das gestern auch der erste erträgliche Tag und ich hab sogar auf der Arbeit was geschafft.seit 3 Tagen habe ich ihm auch nicht mehr geschrieben. Aber ich sehe ihn halt oft auf der Arbeit da er im gleichen gebäude arbeitet und wohnt( ich auch bis zur Trennung) in dem ich arbeite. Mal hoffe ich ich sehe ihn...mal befürchte ich das....wie soll es weiter gehen ? Kontaktsperre wie die anderen es vorschlagen geht bei mir nur schwer.Und was sage ich wenn er mich anspricht?

26.02.2015 06:14 • #19


J
Ich bin ja erst seit gestern angemeldet....was bedeutet das pn unter dem schriftfeld?

26.02.2015 06:43 • #20


I
Liebe Josefine !
Mit Deinem Auszug hast Du ihm klar gemacht, dass Du mehr Eigenes brauchst.
Der S. verbindet Euch noch, da Du ihn auch genießt und jetzt mit Dir als mehr eigenständiger Frau als toll bezeichnet hat.
Warum hat er eine Freundin?
Bist Du wegen eines anderen Mannes ausgezogen mit dem es nichts geworden ist ?
Ich wrde aus meiner Erfahrung sagen, dass jeder von Euch mehr Eigenståndigkeit braucht: eigenes Hobby ohne den anderen eigene Freunde,
was er verletzt Dir mit neuer Frau präsentiert.
Unternehmt was zusammen, mit und ohne Euer Kind und bau Dir Eigenes auf.
Schlafe nicht mehr mit ihm solange er die Andere hat.
Wenn Du zu ihm zurckziehst, dann habt erst mal getrennte Zimmer.
Im Ehe- und Familienalltag wird man sich langweilig und das Selbstwertgefühl hängt durch, wenn man zu wenig Eigenes macht, der Frust und die Unzufriedenheit kochen hoch.
Du könntest ihm vorschlagen, dass Du zu ihm zurückziehst in getrennte Zimmer (mit S., denn den genießt ihr ja miteinander), wenn er mit der andere Frau Schluss macht.
Ich wünsch Dir alles Gute !

26.02.2015 06:54 • #21


tereAT2000
Also für mich hört sich das so an als ob sich der Mann von jo schon vor dem Auszug innerlich Verabschiedet hat und jetzt eben mit gutem Gewissen obwohl wahrscheinlich von ihm psychisch darauf hin gearbeitet wurde vielleicht auch nur unterbewusst dem neuen noch unbeschwertem Leben hingeben möchte. Hat mein Mann auch getan und redet sich nur auf mich aus ..... Wollte schon Jahre weg, dann hat er unser Leben psychisch unmöglich gemacht und irgendwann habe ich den Schlussstrich gezogen weil er ja sowieso nicht mehr wollte zumindest kam es bei mir so an. Lg tere

26.02.2015 07:06 • #22


B
Zitat von Josefine:
Ich bin ja erst seit gestern angemeldet....was bedeutet das pn unter dem schriftfeld?


pn bedeutet Privatnachricht / Mail. Wenn du jemanden eine private Nachricht/Mail schicken willst, die nicht im Forum zu lesen ist, geht das über diesen pn Button.


Gruß
B.

26.02.2015 08:32 • x 1 #23


I
Ich verstehe den Blickwinkel, liebe Tere, im letzten Teil und nach meiner ersten Ehe hatte ich auch psychische Probleme und gab ihm die Schuld.
Heute, über zwanzig Jahre später, nach der Krise in meiner zweiten Ehe, denke ich, dass die Grundlage, eine eigene Persönlichkeit zu bleiben, eine Beziehung am Leben hält. 'Ar. hoch' und eigenes Hobby mit dann eigenen Freunden und Bekannten pflegen und was Gemeinsames mit dem Partner machen !

26.02.2015 08:36 • #24


J
Gerade hat er mir per whatsapp seine neue thandynummer mitgeteilt und einen schönen Tag gwünscht und jetzt sitze ich wieder zitternt da.

26.02.2015 10:45 • #25


tereAT2000
er tut dir nicht gut ..... ich wünsche mir auch meinen mann zurück, aber er hat sich von dem mann den ich geheiratet habe in einen verantwortungslosen sonnyboy verwandelt. er tut mir psychisch nicht gut, also schau ich wiederum, dass es mir besser geht. wie gehts denn mit deinem kind? Dieses schlechtmachen von dir vor anderen, das hat mein mann auch versucht. aber er hat immer nur solange die Macht über dich solange du ihm die Macht dazu gibst.

Wenn du ihm dieses Machtgefühl entziehst, egal ob er es weiss oder nicht, dann gehts dir besser.

und wenn es dir besser geht, dann geht es auch deinem kind besser.

lg

26.02.2015 11:05 • #26


tereAT2000
wenn dein mann jetzt eine freundin hat, flüchtet er doch nur vor den Probleme, das ist ja kein nachzumachendes Verhaltensmuster.... ich mache jetzt drei mal die woche sport, irgendwie funktioniert das ... irgendwie, aber ich liebe meinen mann noch immer ... und ich glaube auch die liebe zu diesem früheren mann wird sobald nicht vergehen. Dazu war die Verbundenheit zumindest von meiner Seite zu gross. lg

26.02.2015 11:08 • #27


J
Hallo Tere.
Ich bin ja ausgezogen mit dem Gesdanken ihn wachzurütteln und unserer Ehe wieder eine Chance zu geben. Jetzt weißich das dies nicht funktionieren konnte aber so eingeschlafen wie es war konnte es nicht weiter gehen. Reden war aber nie unsere Stärke und nun steh ich vor den Scherben. Kontakt zum Kind ist wieder besser aber ich bin halt nicht da und hab das Gefühl ich verpasse das Leben des Kindes und kann nicht trösten wenn es nötig ist. Ich bin echt verzweifelt aber das Forum hilft

26.02.2015 11:17 • #28


tereAT2000
ja ich dachte auch dass ich meinen mann mit einer auszeit-nachdenk-phase wieder wird. das müssen beide wollen, ich würde sagen punkt eins: irgendwie weiterleben, punkt zwei unbedingt mit deinem kind ins reine kommen! ganz wichtig! wenn das so ein manipulierender Mensch ist wie bei mir, dann ist das langfristig eher unangebracht ... und akzeptieren dass er einfach nicht mehr will oder sich suggeriert nicht mehr zu wollen ... was weiss ich was in den männern vorgeht ... forum hilft! lg tere

26.02.2015 11:51 • #29


J
Sch...durch seine Nachricht bin ich wieder völlig aus der Bahn geworfen.er hat mir nur einen schönen Tag gewünscht und ich schaue wieder im sekundentakt aufs Handy.einem guten Tag folgen viele schlechte....hört das wieder auf?

26.02.2015 12:31 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag