14

Ich bin gegangen aber es war ein Fehler

J
Hallo, ich bin ganz neu hier aber meine Geschichte habe ich hier noch nicht gefunden.... Ich habe meinen Mann nach 17 Ehe- und 23 gemeinsamen Jahren im Mai 2014 verlassen.Unser Sohn ist bei ihk geblieben () Schulweg,Freundin,kein Geld für eine große Wohnung) Am Anfang() ca. 4 Wochen7 ffühlte ich mich befreit aber dann merkte ich dass ich für diese Freiheit einen hohen Preis zahlen mußte. Mein Kind mied mich und wollte keinen Kontakt.Mein Mann hatte ihn ganz schön bearbeitet.ich mied den gemeinsamen Freundeskreis da er mich dort immer beschimpfte auch vor unserem Kind.Nach ca. 3 Moaten kam er aber wieder auf mich zu und wir führten Gespräche über das was falsch gelaufen war...hatten aber auch den besten S. als jemals zuvor. Ende Dezember kam er nun mit einer neuen Freundin um die Ecke. Ich dachte ich mußsterben.......Aber seid dem haben wir uns immercwieder getroffen und auch miteinander geschlafen.Auf die Frage was aus uns werden soll kommt imker wieder die Antwort ich soll Geduld haben. Warum macht erdas und was soll ich tun?

Josi

25.02.2015 18:34 • #1


Piro7
Hallo Josefine
ich denke, es gibt 2 Möglichkeiten, entweder du gibst ihm die Zeit, weil er sie auch wirklich braucht (Frage: wozu? über was muss er sich im Klaren werden....) und wie lange braucht er denn Zeit? Dann ein Standortgespräch abmachen.
oder:
er hält dich hin, weil er dich an der Angel hat, inkl. S. ...., dann wäre ein Ultimatum mit Standortgespräch fällig.

25.02.2015 18:40 • #2


A


Ich bin gegangen aber es war ein Fehler

x 3


P
Ich lese für mich folgendes aus den Zeilen heraus:
dein Ex ist ein hochmamipulativer Mensch..
wer sein Kind so bearbeitet, handelt verantwortunglos..
nicht umsonst bist du gegangen..

und nnun: fieses Spiel: nochmal Se*, dann Nähe und nun: neue Freundin!
leider habe ich solhe Geschichten hier schon sehr oft gelesen..

tut mir sehr leid..

25.02.2015 18:49 • x 2 #3


J
Vielen Dank Piro7 für die schnelle Antwort.Problem ist nur das er mir schoj gesagt hat das ich ein nein erhalte wenn ich ihm jetzt nach einem zurück frage. Er findet es toll begehrt zu werden. Von ihr und von mir. Halt ein Männertraum. Soll ich wirklich warten ?

25.02.2015 18:51 • #4


P
Josefine..
nimm mal die andere erstmal aus den Gedanken heraus?
welcher liebevoller, normaler Mensch beschimpft seine langjährige (Ex) Pertnerin im Freundeskreis und hetzt das Kind gegen die eigene Mutter aus?

das ist so respektlos und gemein, das ist krank.

Männertraum? sorry, aber die Männer, die ich kenne, die eine lange Beziehung führen und glücklich sind, brauchen keine 2 Frauen, von denen sie Bestätigung bekommen.
der rächt sich jetzt dafür, weil di ihn verlassen hast.

war er ein guter Mann? warum hast du ihn damals verlassen?


es tut mir leid und weh, das aus der Ferne zu betrachten: aber das ist ein gemeiner Mensch, der mit dir spielt.

ich sage das nicht so salopp..

ich habe vor vielen Jahren mal in einem Forum geschrieben, was sich mit körperlicher, psychischer und emotionaler Gewalt auseinander setzt. Daher kenne ich soooo viele solcher Geschichten..

was glaubst du, waru, es damals eine Befreiung war, dich zu trennen?
was genau, hat diese Befreiung genommen?
sein Verrhalten is krank: er isoliert dich von allen Menschen, die dir wichtig waren...
so dass du wieder schwach wirst..

25.02.2015 19:00 • x 2 #5


P
Hallo Josefine,

du steckst wirklich in einer verzwickten Situation. Die einzig vernünftige Lösung sehe ich darin, die Trennung weiterhin zu verfolgen. Er benutzt dich als Marionette und hält dich somit in seiner Umlaufbahn.

Dafür solltest du dir zu schade sein. Vor allem auch deswegen, weil er offensichtlich euren Sohn gegen dich aufhetzt.

Versuche dich zu sortieren und neu zu ordnen. Du hast ihn sicher nicht grundlos verlassen, erinnere dich wieder an dies Gründe und mache sie dir bewusst.

Liebe Grüße

Pfadfinder

25.02.2015 19:05 • x 1 #6


E
Meine Gedanken dazu. Ich bin männlich, über 50, fast 25 Jahren verheiratet.

Der Mainstream in unserer Gesellschaft ist, dass die Ehe doch auf hohem Niveau lange am besten bis zum Lebensende halten soll. Da wird uns jedoch etwas vorgegaukelt, denn die wenigsten schaffen das. Mit der Ehe wird mehr verbunden, als sie halten kann. Mann und Frau sind einfach von Natur aus unterschiedlich, haben unterschiedliche Bedürfnisse und verändern sich mit der Zeit. Eien lebenslange, glückliche Ehe gibt es nicht, nirgendwo.

Du bist nach vielen, vielen Jahren gegangen. Warum hast Du nicht geschrieben. Ich vermute, dass -wie in vielen Ehen- einfach der Alltag zu routiniert war, es prickelte nicht mehr. Du wolltest mehr Freiheit. Viele gehen und stellen dann fest, dass da draußen die Welt auch nicht besser ist, als die Welt in der man viele Jahre gelebt habt.

Ihr habt wieder zusammen gefunden. Gut. Du hast jedoch die familiäre Idylle mit Deinem Auszug in Frage gestellt, ja sogar zerstört. Du hast wahrscheinlich Deinen Mann verletzt und er zeigt Dir jedoch jetzt, dass er auch ein freier Mensch ist.

Aus meiner Sicht ist dieser o.g. Mainstream die Lüge des Lebens. Das sage ich nach vielen, vielen Ehejahren und vielen Gesprächen mit anderen Paaren, die entweder sich getrennt haben oder aus verschiedenen Gründen zusammen bleiben.

Ich würde, wenn meine Frau mal gehen sollte, auch mein Leben ändern und mich nicht mehr nur auf eine Frau konzentrieren.


Was erträumst Du Dir? Du ziehst wieder zu ihm und alles ist wie vorher? Du wolltest Dein Leben damals ändern, ändere es auch. Dein Mann kann zu Deinem besten Freund und besten Liebhaber werden, weil ihr Euch vertraut seid. Nur nutze Du auch jetzt Deine Freiheit und lasse Sie auch Deinem Mann.

25.02.2015 19:13 • #7


J
HalloPfadfinder.
Danke für deine Antwort. Ich kann nur nicht glauben was da gerade passiert. Der Kontakt zum Kind ist wieder gut. Beide waren sehr verletzt das ich ohne grosse Vorankündigung ausgezogen bin. Ich fühlte mich nicht sonderlich geachtet. Er ist da wie Pipi Langstrumpf und macht die Welt wie sie ihm gefällt. Er meinte auch das wir nur wieder eine Zukunft hätten wenn wir unsere Vergangebheit verarbeiten. Im Moment sehe ich aber wegen der neuen keinen Schritt in eine neue Zukunft. Ich bin ja auch schon ein paar Tage älter und wünsche mir nach so langer Zeit wieder ein wir. Ich glaubefest daran das wir zusammen gehören.

25.02.2015 19:15 • #8


J
Hallo Gast. Mir ist durchaus bewusst das es das alte nicht mehr geben darf. Ich kämpfe für eine neue Zukunft. Ich würde diese Wagnis eingehen aber ist sie nur eine Zwischenfrau und hat jemand Erfahrung damit?

25.02.2015 19:18 • #9


E
Noch eine Ergänzung.

Dein Mann wird jetzt hier als gemeiner, kranker Mensch hingestellt. Ist er das wirklich? Nur Du kennst ihn.

In der 1. Verzweiflung nach der Trennung tun Menschen in ihrer Verletzheit halt Dinge, die sie normaler Weise nicht tun würden. Verzeih ihm das.

Wichtig ist, dass ihr wieder ein vernünftiges Miteinander herstellen könnt, auch dem Kind zu lieben.

25.02.2015 19:21 • x 1 #10


M
warum bist du denn ddamals gegangen ?
es gab doch sicher gute gründe ?

25.02.2015 19:22 • #11


E
@Josefine

Überlege Dir, wie eine neue Zukunft aussehen könnte.

Keiner kann Dir sagen, was mit der anderen Frau wird. Wahrscheinlich weiß das Dein Mann selbst nicht. Im Moment fühlt er sich begehrt und so lange er sich bei dieser Frau wohl fühlt, wird er sicherlich nicht in den Ehehafen zurück kehren.

25.02.2015 19:27 • #12


J
Er erzählt ja auch meinen Eltern das er nicht weißob es was ernstes ist und mein Sohn meinte auch schon das sie meinem Mann jetzt schon manchmal auf den Wecker geht. Hat er mir auch erzählt aber er plajt trotzdem schon einen Urlaub im Mai. Wascsoll ich denn davon halten ?

25.02.2015 19:38 • #13


J
Alle sagen geh mal raus...hab ich früher auch nur mit ihm gemacht.wie finde ich denn jetzt ins leben zurück?

25.02.2015 19:45 • #14


azurblau
Liebe Josefine,

was sollst Du davon halten?
Das was es momentan ist, was besseres fällt mir nicht ein.
Aber mich würde interessieren, warum Du überhaupt was davon halten willst?
Du bist gegangen, hast Dich befreit und ein neues Leben angefangen.
Dazwischen sind noch ganz hässliche Sachen vorgefallen und Du stellst Dich ihm trotzdem s.uell zu Verfügung, obwohl er eine Freundin hat.
Jetzt bist Du sozusagen aus Ehefrau zu einer Geliebten eigenen Mannes geworden.
Was man davon halten soll, bin ich mir auch nicht sicher.

Du willst ja nicht erzählen, was die Gründe für Deine Trennung war, aber wenn ihr damals nicht geschafft habt, das zu beheben oder reparieren, wie soll man das jetzt schaffen? Mit so vielen Hässlichkeiten on Board?

25.02.2015 19:58 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag