Alena-52
Gast
Zitat von Bailamorena:Zu meinem eigentlichen Problem:
Ich bin seit ca. 6 Monaten die "Geliebte" eines verheirateten Mannes, der zusammen mit seiner Frau einen 5jährigen Sohn hat.
Jetzt schläft er seit einer Zeit zu Hause im Gästezimmer und seine Frau lässt das Kind bei sich im Schlafzimmer übernachten. Aus welchem Grund sie das genau macht, wissen wir beide nicht. Ich vermute mal, dass sie ihn damit "bestrafen" will.
vielleicht ahnt sie, dass er fremd geht und es läuft ja nicht mehr in der ehe, muss nicht mit bestrafung zu tun haben, sondern mit sich respekt verschaffen und abgrenzung, eine schutzmassnahme, wer weiss was da schon alles gelaufen ist - und ob du wirklich die erste affäre bist, die er hat ?
Zitat:Seit einiger Zeit beschäftigt er sich jedenfalls damit, seine Frau zu verlassen. Nicht unbedingt nur meinetwegen. Ich bin vielleicht eher so der ausschlaggebende Punkt, endlich Nägel mit Köpfen zu machen.
manchmal brauchen ein sprungbrett und manchen suchen nette abwechslung für den öden ehealltag.
Zitat:Die Trennung hielt allerdings nicht lange an und er ist sich mittlerweile ganz sicher, dass er mit mir zusammen sein will. Aber genau da liegt das Problem. Jedesmal, wenn er versucht, seine Frau auf die Probleme in ihrer Ehe anzusprechen, blockt die total ab und ignoriert ihn regelrecht. Es ist ihm jedenfalls nicht möglich, mit ihr ein normales klärendes Gespräch zu führen. Er meint, dass sie vielleicht schon ahnt, was er vorhat und es versucht mit Schweigen auszusitzen
wenn er wirklich da raus wollte - hätte er es getan - er ist angeblich gesprächsbereit - wenn seine frau sich weigert - steht es ihm doch frei zu gehen. was hindert ihn dann in der ehe zu bleiben ? [/quote]
albolute kontaktsperre, dann kann er sich mit seiner frau auseinandersetzen, falls er das wirklich vorhat, er könnte ihr ja auch schreiben, wenn sie mit ihm nicht reden will und dann warten was passiert - wenn sie nicht darauf eingehen will - ist das ihre entscheidung und er kann sich entscheiden.
reden kann man viel - taten sind es, die die realität zeigen. solange er sich nicht aus der ehe entfernt - wäre er tabu für mich.

hab gerade eine Antwort verfasst, diese auch gesendet, nur lesen kann ich sie nicht
von ALLEN Beteiligten