bibi66
Gast
Ich würde ja manchmal gerne Mäuschen spielen. Ich würde gerne mal wissen, wass die Männer (auch mein Mann) ihren Affären so über die Ehefrauen erzählen. Überall ist immer von Ehekrisen zu lesen. Was ist denn eine Krise? Wenn man, wie in meinem Fall, 25 zusammen ist, dann hat man einfach schon lange keine rosa Brille mehr auf. Wir haben uns nie gestritten, mein Mann hatte sehr viele Freiheiten und hat immer aus allem geschöpft. Wir haben eine tolle Tochter und er hat sehr viel dazu beigetragen, dass sie leicht durch die Pubertät gekommen ist. Es hat uns an nichts gefehlt. Aber vielleicht hat alles zu einfach geklappt.
Doch kaum hat er diese Affäre tickt er aus. Er ist in eine eigene Wohnung gezogen, an die er die nächsten 2 Jahre gebunden ist. Er profitiert weiterhin von den Vorteilen einer Ehe, hat kaum noch Kontakt zu seinen ehemaligen Kumpels, ist beleidigt, wenn weitere Bekannte erfahren, dass wir keine Auszeit haben, sondern er eine Affäre hat und mittlerweile ist er hoch verschuldet und zieht uns mit in den Sumpf.
Da kann mir doch keine Geliebte weismachen, dass das ein guter Start für eine Beziehung ist. Er ist einfach hormongesteuert und in seinem Kopf ist nichts mehr. Sein Leben ist nur noch auf Lügen aufgebaut. Er ist nur auf seinen Vorteil bedacht. Seine Affäre wird ihm schön den Haushalt schmeißen und wenn er bei ihr ist, wird er ihre Kinder hüten, wenn sie einmal in der Woche abends ihrem Minijob nachgeht.
Er ist ausgezogen, weil er seine Freiheit haben wollte, um sich auch Gedanken über seine Gefühle zu machen. Ich habe ihn in Ruhe gelassen, aber wenn er täglich mit ihr zu tun hat, kann er sich gar keine Gedanken bezüglich unserer Ehe machen.
Er wird vor die Wand fahren, emotional und finanziell, aber das ist nicht mehr mein Problem.