16

Ich bin getrennt worden

M
Zitat von NoMilkToday:
@michael: (ohne Worte)

@NMT: da bedarf es keiner Worte, Danke.

Schwimmflügelchen aufgepustet?

29.12.2011 23:29 • #31

sos
@michael + nmt,

da ich ja schon länger auf dieser schönen erde lebe, kenne ich dises spiel hier auch schon. und ich kann leider nur sagen: es dauert, solange es eben dauert.

besser wirds nur, wenn wir nicht darauf warten.

wir müssen versuchen, unser eigenes verhalten zu reflektieren, uns selbst zu einem besseren leben, partner zu verhelfen, indem wir uns selbst helfen.

leicht gesagt, ich kanns ja auch nicht gescheit. aber nur da sehe ich licht am ende des tunnels.

solange wir uns ständig überlegen, warum, wieso, was fühlt er (sch........, für mich nix mehr oder zu wenig), kommt er wieder, wird das nix.

WIR sind wichtig. wir müssen die sache selbst in die hand nehmen. sie wollen uns nicht mehr. ob ichs jetzt verstehe oder nicht.

das ist die bittere wahrheit. und nun sind wir dran, unsere verletzten seelen bei der hand zu nehmen (ob mit oder ohne hilfe) und uns selbst zu helfen.

das ist furchtbar schwer, aber nur so gehts. ich habe mein leben sooolange nach seinem gelebt, dass ich fast schreien könnte vor lauter schmerz + angst, weil ich kein eigenes mehr habe.

diese tatsache ist es am meisten, die meinen unbändigen wunsch nährt, dass doch bitte alles wieder gut sein möge.

es wird aber nicht. selbst, wenn er wieder da wäre.

also: lasst uns zu uns selbst finden, egal wie. und wenn man das einfach so annehmen kann, dass das trauern eben länger dauert (was wäre das auch gewesen, wenn es so schnell gehen würde?), dann ist es auch schon ein klein bisschen leichter.

und michael, das krönchen lass noch eine weile liegen. ich glaube, jetzt ghts erst mal ums aufstehen. schön langsam. und dann recken und strecken und kinn wieder hoch.

dauert halt noch

ich wünsch uns allen viel kraft dabei (bin ja schon mal hier, das hilft ungemein)

lg sos

29.12.2011 23:39 • x 1 #32

A

Ich bin getrennt worden

x 3

F
Hi,
ich selbst bin seit ca. 5 Wochen von meiner Frau nach ihrer Psychokur davon in Kenntnis gesetzt worden, dass sie mich nicht mehr liebt, alle ihre psychischen Probleme mit mir zusammenhängen und sie wäre in der Kur bestens betreut worden - Freund und jetzt ihr Lebensgefährte.
Bis vor der Kur hatten wir das gut Eheleben (ich bin Realist, habe nichts von einer Ehekrise gemerkt), die Kinder sind groß, leben bei mir, sie ist weg, es tut wahnsinnig weh, aber ich will nicht daran krepieren.
Wir waren 22 Jahre miteinander verheiratet, Haus gebaut (nach ihren Wünschen), sie hatte alles, ich war glücklich und wenn ich in Pension gehen, bin ich die ärmste Sau, die auf Gottes Erdboden wandelt, sie war 22 Jahre zu Hause.
Also Kopf hoch, sie zu, dass du deiner Tochter als Vater/Mann ein gutes Vorbild wirst, irgendwann kommt der Dank zurück.
Deine Frau wird deine Situation ausnutzen, ich denke, meine wird dies auch versuchen, also sei auf der Hut-das Leben ist schön!

Ein Leidensgenosse,

Thomas

03.11.2012 07:52 • #33

T
Hallo Michael,

bin in einer grob ähnlichen Situation (meine Tochter ist auch 7 - sie ist jedes WE bei mir). Frau ist beerdigt - mit Tochter ist es eine Mordsgaudi! Durch die Krisen zwischendurch musst Du durch!

Mein Tipp: Radikale Kontaktsperre zu der Frau. U.U. einen Schuss vor den Bug (im übertragenen Sinn natürlich). Im Bedarsfalle knallhart. Unabwendbarer Kontakt nur i.S. Kindesübergabe (u.U. SMS). Zu dem Typen sowieso. Wieso liest Du Dir dessen Mist auch noch durch? Auch wenn es momentan hart erscheint: Eine solche Frau wirst Du an jeder Ecke finden. Trenn Dich (!) einfach von ihr! Sobald Du damit anfängst, wirst Du die tollen Frauen bemerken, die da draussen rumlaufen und für die Du momentan noch blind bist. Es kann nur besser werden, sobald Du Dein Projektionsgeflecht wieder zurückfährst. Deine Aggressionen werden Dir zeitweise eine große Hilfe sein, soweit Du sie konstruktiv als Anschubhilfe einsetzt.

Ich hör Dich schon in ein paar Monaten lachen über die Alte und ihren Neuen

Herzliche Grüße und gutes Gelingen!
Tom

12.02.2013 18:23 • #34

T
Oh, ich sehe gerade, dass der Thread schon über ein Jahr alt ist. Wäre interessant zu wissen, wie es Michael jetzt geht, bzw. ergangen ist.

@Michael ?

13.02.2013 08:31 • x 1 #35

M
Hallo Tom,

dein Beitrag kam zu spät für mich, sorry.

Mir geht es einigermaßen gut, hatte in der Zwischenzeit eine glückliche Beziehung, die aber leider nicht gehalten hat. Habe sie hier über das Forum kennengelernt und sie ist der liebenswerteste Mensch den ich je getroffen habe, ist aber auch sehr verrückt.
Wohne jetzt wieder seit 1,5 Jahren alleine und im Moment ist es gut so wie es ist. Meine Tochter ist mittlerweile 12 bald 13 und kommt immer noch gerne auf Besuch, im Schnitt 80 bis 100 Tage im Jahr, dem Schichtdienst geschuldet. Der Kontakt mit meiner Ex tendiert gegen 0, anders kann ich das immer noch nicht ertragen. Nur das nötigste, mehr nicht. Lachen über die Alte und ihren Neuen konnte ich nie, allerdings hatten die sich vor einem Jahr getrennt und führen aktuell wohl eine on/off Beziehung, mir egal, solange ich da nicht mit rein gezogen werde.

Dieses Forum und seine User haben mir damals echt gut getan, war ein Lichtblick in der sehr dunklen Zeit.

Gruß Michael, der sich nach 5 Jahren Abstinenz neu anmelden musste....mit altem Nick.

08.05.2017 15:22 • x 1 #36

Linksausleger
17 Jahre! Immer wieder.... Bei mir auch. Aber noch relativ frisch. 17 Jahre scheint die absolute Todeszone für Ehen bzw. Beziehungen mit Kindern zu sein. Ich könnte auch immer noch permanent kotzen über alles was da gerade abläuft bei meiner - nun, noch sind wir verheiratet, auch wenn sie schon wieder Schmetterlinge züchtet - Frau....

08.05.2017 15:38 • x 1 #37

M
Das mit den 17 Jahren habe ich auch schon oft gelesen, traurig das ganze....

Nachdem die Sache klar war, sie will mich nicht mehr, sie will den anderen, habe ich im März 2012 die Scheidung eingereicht und bis seit Feb 2013 glücklich geschieden. Heiraten werde ich wohl nicht mehr, aber immer alleine leben wollte ich auch nicht, mal schauen was wird, denn noch immer ist es mit der Zeit knapp, um jemand kennen zulernen meine ich.

08.05.2017 15:47 • #38

Linksausleger
Ja. Sehr traurig! Da wird immer vom verfluchten 7. Jahr geredet - Qiatsch: Das 17 Jahr.... ich wünschte wir hätten es überlebt. Das Potenzial dazu war eigentlich da.....

08.05.2017 15:50 • x 1 #39

M
[quote=Linksausleger.....Das Potenzial dazu war eigentlich da.....[/quote]
Habe ich damals auch so gesehen und alles mögliche getan, dachte ich zumindest.
Letztendlich erkenne ich im Rückblick, ist ja schon ein paar Jahre her, das alles nutzlos war und mich nur immer wieder zurück geworfen hat. Einer der Gründe, warum meine letzte Beziehung nicht funktioniert hat. Immer noch ist da etwas, was mich belastet und ich komme da oft nicht gegen an.

08.05.2017 15:57 • #40

Linksausleger
Kann ich mir gut vorstellen. Könnte bei mir ähnlich laufen. Ich bin auch immer noch fassungslos, das all das was wir hatten nicht mehr sein soll. Ich werde versuchen es irgendwie besser hinzukriegen..... Was fährst Du?

08.05.2017 16:00 • #41

M
Zitat von Linksausleger:
......Was fährst Du?

Immer alte Sachen, aktuell K1100LT von 1995. Oft mit der besten Sozia von allen, meine Tochter.

08.05.2017 16:04 • #42

Linksausleger
Honda CB Sevenfifty von 1996. Luftgekühlt, schwarz, ungepflegt - St.Pauli-Motorrad....

08.05.2017 16:40 • #43

M
Zitat von Linksausleger:
Honda CB Sevenfifty von 1996. Luftgekühlt, schwarz, ungepflegt - St.Pauli-Motorrad....

Schwarz ja, für ihr Alter top gepflegt, Wasser gekühlt und Einspritzer, Kardan und 100PS, da liegen Welten dazwischen.

08.05.2017 16:45 • #44

K
(cool, dass ein Thread aus 2011 noch im Jahr 2017 hilft!)

08.05.2017 16:47 • #45

A

x 4