16

Ich bin getrennt worden

M
Zitat von Küstenperle:
(cool, dass ein Thread aus 2011 noch im Jahr 2017 hilft!)

Ich habe ihn 2011 erstellt, ich darf das.

08.05.2017 16:49 • #46

Linksausleger
Zitat von Küstenperle:
dass ein Thread aus 2011 noch im Jahr 2017 hilft!

Ja, nä? Zwar sch... für Michael1266 aber im Grunde genommen sind die Geschichten doch seit tausenden von Jahren die gleichen - was es nicht einfacher macht, wenn man in einer drinhängt. Da kann auch ein älterer Beitrag mal gut passen....

08.05.2017 16:52 • #47

A

Ich bin getrennt worden

x 3

K
also, ich meinte das ernst, ich find das cool --- hab die ersten Beiträge gelesen und gedacht, himmel da hat wieder ne Axt nich auf das Datum geachtet und dann geht das mit dem Original-TE weiter. Find ich gut.

08.05.2017 17:14 • x 1 #48

S
Finde ich auch klasse. Ich hoffe, du bleibst dem Forum etwas erhalten, Michael. Gerade da du schon eine Menge Erfahrung hast, kannst du sicherlich fen Neulingen mit Ratschlägen helfen.

08.05.2017 17:16 • x 1 #49

L
Diese Geschichten sind nie out.
Höre auch gerne was aus den Menschen geworden ist, die solche bitteren Erfahrungen machen mussten.

08.05.2017 18:07 • x 1 #50

U
Ok, die Damen halten es also 17 Jahre aus... mein Mann hat nach 18 Jahren das große Spinnen bekommen ...
naja, solange der Humor bleibt

08.05.2017 18:14 • #51

Aragorn
Ja finde ich auch, nach so vielen Jahren.
Super, zeigt doch das man hier wirklich Hilfe bekommt.
L G

08.05.2017 18:19 • #52

M
Zitat von Ukulele:
.....
naja, solange der Humor bleibt

Humor ist wenn man(n) trotzdem lacht.

Mir persl. fällt es leicht, gute Ratschläge zu geben, bin ja alt genug und hab genug erlebt. Was schwer fällt ist, diese auch selber zu beherzigen, das muss sich sich immer bewusst machen.

Bloß nicht unterkriegen lassen, auch wenn man aktuell denkt, es geht nicht weiter.

08.05.2017 21:26 • #53

A
Zitat von Michael1266:
[quote=Linksausleger.....Das Potenzial dazu war eigentlich da.....

Habe ich damals auch so gesehen und alles mögliche getan, dachte ich zumindest.
Letztendlich erkenne ich im Rückblick, ist ja schon ein paar Jahre her, das alles nutzlos war und mich nur immer wieder zurück geworfen hat. Einer der Gründe, warum meine letzte Beziehung nicht funktioniert hat. Immer noch ist da etwas, was mich belastet und ich komme da oft nicht gegen an.[/quote]

Mich würde interessieren, ob du denn zu 100% über deine Ex hinweg bist? Weißt du denn, was dich konkret belastet? dank dem Ex-Effekt klappt bei mir rein gar Nichts mehr im Hinblick auf Beziehungen (es liegt wirklich nur an mir) und ich hab Angst, dass das in Zukunft weiterhin so ist ... Daher meine Frage an dich, da deine Story nun doch länger her ist als meine.

08.05.2017 22:37 • #54

M
Zitat von Amaliatae:
Mich würde interessieren, ob du denn zu 100% über deine Ex hinweg bist? .....

100%? Nein!
Deswegen versuche ich die 0-Kontakt Strategie. Ihr Umgang damals und auch heute noch mit mir war ist/war das allerletzte, ich bin eiskalt betrogen und dann abserviert worden.
Zusätzlich verbindet bzw belastet uns immer noch das Haus, in dem ich seit Nov. 2011 nicht mehr wohne und welches im März 2012 verkauft wurde, die Vorfälligkeitsentschädigung war erheblich und wird uns noch ne Weile begleiten.
Aber wie das eben so ist, ich ärgere mich über sie, aber ich will mich nicht ärgern. Deswegen 0-Kontakt, bis auf sehr sehr wenige Ausnahmen.
Der Ex-Effekt hat bestimmt auch seinen Teil dazu beigetragen, das die Beziehung nach der Trennung nicht gehalten hat, denn ich tue mich heute noch schwer mit Vertrauen. Aber eigentlich hat man es ja selbst in der Hand, man(n) und auch Frau muss an sich arbeiten, muss das, was einen am meisten verletzt hat, wieder zulassen. Und das fällt schwer. Bin auch nicht mehr der Jüngste und die Zeit läuft.
Dir drücke ich alle Daumen, wenn man ganz unten ist kann es nur noch aufwärts gehen.

09.05.2017 07:59 • #55

nevereveragain
@michael1266,
hoffe doch ganz arg für Jeden hier daß die Zeit für uns läuft und nicht gegen uns.
Finde ich aber grundlegend eine gute Geschichte dass Ihr Euch über das Forum aufeinander zubewegt habt und es probiert habt. Da ist doch schon mal ein Anfangsvertrauen zu erkennen. Natürlich hätte ich Euch ein Happy-End gewünscht. Aber daran erkennst Du doch wenigstens die Bereitschaft es in der Liebe wieder zu versuchen...

09.05.2017 10:41 • #56

Satori
Ja ja, 17 Jahre, bei mir auch... Frau geht zum Absprung eine Affäre ein und beendet unsere Ehe kurz und schmerzlos, zumindest für sie.

09.05.2017 11:05 • #57

A

x 4