1204

Sich selbst nicht schön finden - wie damit umgehen?

I
Zitat von dinafdx2:
Du bist genau mein Typ.
Du hast schoene dicke Lippen. Hast eine schoene Ausstrahlung. Bist nicht zu dick. Und nicht zu duenn.

Er sagt nix darüber dass ich ein huebsches Gesicht habe. Und genau das trifft mich irgendwie. Zudrm zweifle ich eh an ob er das wirklich ernst meint oder ob er das nur sagt um sich bei mir Einzuschleimen weil er mich rumkriegen will


Sorry, du hast echt Probleme…

Das sagt doch fast kein Mann mehr, du hast ein hübsches Gesicht.
Mann sagt, die ist attraktiv, und ja, dass beinhaltet dann zb deine o.g Aufzählung…

Wenn mein Leben und mein Wohlbefinden davon abhinge, wie andere mein Gesicht finden dass ist mir ehrlich gesagt egal, jedem kann ich nunmal nicht gefallen.
Nur reicht es, wenn ich mir selbst gefalle, und ich finde mich ok so, und genau das solltest du auch so sehen.
Aber man kann ja immer was finden, wenn man will.

Ich hatte mal eine Freundin die sah zwischen ihren 19 -29 Jahren aus, wie Silvy Meiss…
Heute ist sie 56 und leider sieht sie heute, und nicht erst seit wenigen Jahren, aus wie 70…
Selten eine Frau in dem Alter mit so vielen Falten gesehen.. man erkennt nichts mehr von dieser früheren Schönheit…
Ich fand sie früher immer schöner als mich, logisch… heute finde ich mich schöner

Wir haben schon lange keinen Kontakt mehr, weiss aber von anderen, dass sie regelrechte Depressionen deswegen hat.. und leider, zieht sie sich dabei auch noch an als wäre sie noch 19.
Das macht die Sache nicht besser.

Also das kommt ja noch dazu, Schönheit ist vergänglich…

15.08.2022 09:27 • x 2 #301


P
Zitat von dinafdx2:
naturschön zu sein und zu diesen S.y Hexe zu gehören, wo die Männer Schlange stehen.


Wenn Menschen morgens aufstehen, sehen sie alle aus als wären sie vom Bus überfahren.
Komm schon, dass kann nicht dein Ernst sein.

Zitat von dinafdx2:
Du bist genau mein Typ.
Du hast schoene dicke Lippen. Hast eine schoene Ausstrahlung. Bist nicht zu dick. Und nicht zu duenn.

Er sagt nix darüber dass ich ein huebsches Gesicht habe. Und genau das trifft mich irgendwie.


Deine Lippen ( meinst dein Mund oder?) sind also nicht Teil deines Gesichts?
Was möchtest du von Männern hören? Dein Gesicht ist F***bar?

Zitat von dinafdx2:
Zudrm zweifle ich eh an ob er das wirklich ernst meint oder ob er das nur sagt um sich bei mir Einzuschleimen weil er mich rumkriegen will


Stimmt. Zweifeln ist angebracht. Wie kann er nur? Auch dein ernst?

Du du auf so ca. Fast Nichts hier eingehst, frage ich mich, was das soll? Du hast erkannt was dein Problem ist, aber anstatt dich wirklich damit zu befassen und dich mit Usern hier auszutauschen die es gut mit dir meinen, wirfst irgendwie halb gewischte bröckchen hier rein und möchtest dann am liebsten die Antworten von @Chrome und @Tin haben? Und das in einem Satz. Ich werd weich.

Mkaayy....

15.08.2022 09:27 • x 4 #302


A


Sich selbst nicht schön finden - wie damit umgehen?

x 3


Chrome
@Isely

Man muss nur mit Würde altern, dann ist doch alles andere egal

15.08.2022 09:30 • x 2 #303


I
Zitat von PuMa:
und möchtest dann am liebsten die Antworten von und haben? Und das in einem Satz. Ich werd weich.


Dann soll sie den beiden per PN ein Foto von sich schicken, die können ja dann benoten

Wenn ihr das so wichtig ist…‘

15.08.2022 09:32 • x 1 #304


P
Zitat von Isely:
Ich hatte mal eine Freundin die sah zwischen ihren 19 -29 Jahren aus, wie Silvy Meiss…
Heute ist sie 56 und leider sieht sie heute, und nicht erst seit wenigen Jahren, aus wie 70…


Ich hab ne Patientin, die hat die schönsten Brüste die ich jemals gesehen habe. Ich frag mich oft, wie hat sie das angestellt. Sie ist übrigens 76 Jahre jung. Selbst 20 jährige haben nicht so tolle Brüste wie die Frau.
Ich trau mich nur nicht sie zu fragen ob die echt sind.
Aber sie fühlen sich echt an und es sind keine op Narben zu sehen. Deswegen denke ich, die sind echt.
Gute Gene und ein verdammt glücklicher Ehemann.

Zitat von Isely:
Dann soll sie den beiden per PN ein Foto von sich schicken, die können ja dann benoten


Ich will auch eins. Dann mach ich diesen Noten Schwachsinn Auch mit.

15.08.2022 09:35 • x 1 #305


D
Ich habe gesagt insbesondere Tin und Chrome, weil die beiden fuer mich immer mit sehr markanten Aussagen hoer im Forum herausstechen und ich deren Denke verstehen mag. Das heisst nihct, dass andere Meinungen nicht genauso interessant fuer mich sind und wichtig. Ausserdem lese ich mir alles! durch und denke nach. Das heisst nicht dass ich eure Feedbakcs nicht wertzschaetze oder an mir arbeite. Ich kommentiere nur nicht alles da es auch manchmal viel Input ist. Wer das nicht verstehen mag, ok, aber ich lasse mich nicht hetzen was meine Antwortrate hier angeht.

15.08.2022 09:38 • #306


P
Na guck, das ist eben das Problem. So weiß man ja nicht, wieviel man bei dir investieren soll. So weiß man nicht, woran man bei dir ist wenn du nicht drauf eingehst. You know?
User hier, geben gute Tipps und Ratschläge. Aber wenn nichts zurück kommt, tippt man sich umsonst die Finger doof.

15.08.2022 09:42 • #307


I
Zitat von dinafdx2:
Wer das nicht verstehen mag, ok, aber ich lasse mich nicht hetzen was meine Antwortrate hier angeht.


Aber mal ehrlich, du möchtest ja schon ein Urteil haben über dein Äusseres, oder ?

Bei FB hast du keine Fotos ? Oder Insta ?

Hat doch gefühlt jeder heutzutage…
Wie ist denn da die Reaktion ?

Aber hier so rum taktieren, wer soll dir da eine objektive Meinung zu abgeben ?

Du kannst dich ja hässlich finden, viele andere finden das sehr wahrscheinlich nicht.
Man kann sich Hässlichkeit auch einbilden

15.08.2022 09:49 • x 3 #308


Nacht8
Hässlichkeit liegt im Auge des Betrachters genau so wie andere Dinge Schönheit...

Man kann sich nie mit der Meinung anderer gleich setzen weil sie eben nie ganz gleich sind....

Du sagst Du findest dich nicht schön doch warum wo liegt der Grund dafür was findest du nicht schön .. wo liegt das problem( und ich meine jetzt nicht zu Gesicht sondern was genau daran) das solltest du mal finden dann kannst du dich irgendwann akzeptieren den kein mensch ist perfekt..setze dich mal damit auseinander ich weiß nicht leicht

Ich finde mich auch nicht hübsch doch ich weiß warum dies so ist und mir geht's besser zwar noch nicht so das ich mich akzeptiere aber es geht voran..

Über Probleme reden ist okay doch die Probleme nicht erkennen zu wollen nicht den wenn man es nicht erkennt kann man auch nicht handeln ..sagte mal ein guter freund

15.08.2022 14:21 • #309


Piper2603
Das Problem ist, dass uns die Medien ein Schönheitsideal suggerieren, sei es Werbung oder auch Kinofilme. Und da spiele ich z.B. nicht mit, wenn ich eine Frau mag, dann sehe ich sie ohnehin nicht mit den Augen sondern mit dem Herzen und dann wird sie für mich zur schönsten Frau der Welt

15.08.2022 18:04 • x 3 #310


S
Zitat von Piper2603:
Das Problem ist, dass uns die Medien ein Schönheitsideal suggerieren


Sorry, wenn du damit meinst, dass die Medien ein Schönheitsideal vorgeben, ist das was du schreibst nicht richtig.

Niemand bei den Medien sitzt da und erschafft ein Schönheitsideal.
Medien verbreiten ein Schönheitsideal. Und dieses Schönheitsideal erschaffen die Leser, Zuschauer, Konsumenten.
Sendungen oder Filme mit schönen Frauen haben nun mal höhere Quoten. Und die Quote macht Programm. Wäre die Quote mit weniger schönen Frauen höher, dann sähe man in TV und Film eben nicht so schöne Frauen.
Gleiches bei den Zeitungen/Magazinen. Sollte ein Aufmacher mit Durchschnitts-Typ-Frau auch nur einen einzigen Leser mehr bringen, sei dir sicher, die Zeitungen würden anders aussehen. Das gilt natürlich auch und erst recht für die Werbung. Das ganze Gefüge ist bis auf die Spitzen optimiert, da wird nichts dem Zufall überlassen.
Frauen mit symetrischen Gesichtszügen und Kleidergröße S/36 bringen nun mal den größten Erfolg, sind Schönheitsideal. Nicht weil die Medien das so wollen, sondern weil es der größte, relevante Teil der Zielgruppe in deren Verbreitungsgebiet so will und gut findet.

15.08.2022 19:37 • x 2 #311


Piper2603
@Springfield ok und wie erklärst Du dann, dass zu Rubens Zeit mollige Frauen das Schönheitsideal waren? Hätte man uns nicht immer nur junge, schlanke makellose Männer und Frauen vorgesetzt, gäbe es in der Bevölkerung auch kein Schönheitsideal

15.08.2022 19:41 • #312


Fliesentisch
Zitat von Piper2603:
@Springfield ok und wie erklärst Du dann, dass zu Rubens Zeit mollige Frauen das Schönheitsideal waren? Hätte man uns nicht immer nur junge, schlanke makellose Männer und Frauen vorgesetzt, gäbe es in der Bevölkerung auch kein Schönheitsideal


Wird das jetzt wieder so eine nutzlose Endlosdiskussion?

15.08.2022 19:43 • x 3 #313


Piper2603
Zitat von Fliesentisch:
Wird das jetzt wieder so eine nutzlose Endlosdiskussion?

und das ist jetzt hilreich für TE? Hast Du auch was von Wert zu diesem Thread beizutragen?
Wenn ich zitiert werde und direkt angesprochen, dann äußere ich mich dazu, und wenn es Dir nicht gefällt, wer zwingt Dich es zu lesen?

15.08.2022 19:55 • #314


Fliesentisch
Zitat von Piper2603:
und das ist jetzt hilreich für TE ? Hast Du auch was von Wert zu diesem Thread beizutragen? Wenn ich zitiert werde und direkt angesprochen, dann äußere ich mich dazu, und wenn es Dir nicht gefällt, wer zwingt Dich es zu lesen?


Deine Beiträge dienen halt in 99 Prozent der Fälle dem Ausleben deines diagnostizierten, massiv überhöhten Geltungsbedürfnisses. Du lebst deine Krankheit hier aus, auf Kosten der Themenersteller und völlig ohne Bezug zu den TE. Nicht umsonst artet alles immer in Grundsatzdiskussionen aus, wenn du beteiligt bist. Begriffsbestimmungen, Semantik, Rethorik, nichts konkretes, auf die TE gemünztes.

15.08.2022 20:01 • x 2 #315


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag