1204

Sich selbst nicht schön finden - wie damit umgehen?

Piper2603
@Fliesentisch achso, dass das aufgeprägte Schönheitsideal die Zweifel bei TE hervorruft, dass sie sich deshalb selbst nicht schön findet, hat also etwas mit meinem Geltungsbedürfnis zu tun und ist für TE nicht relevant? Also danke, jetzt weiß ich wenigstens wie Du tickst, Hauptsache dagegen sein

15.08.2022 20:04 • x 1 #316


S
Zitat von Piper2603:
wie erklärst Du dann, dass zu Rubens Zeit mollige Frauen das Schönheitsideal waren?

Wer viel zu Essen hatte, galt als erfolgreich und die mollige Frau war das Statussymbol eines erfolgreichen und fleißigen Mannes.

15.08.2022 20:06 • #317


A


Sich selbst nicht schön finden - wie damit umgehen?

x 3


Piper2603
@Springfield und das hat dann Frauen nicht verleitet ebenfalls dick zu sein? Also aufgeprägtes Schönheitsideal?

15.08.2022 20:07 • #318


Fliesentisch
Zitat von Piper2603:
achso, dass das aufgeprägte Schönheitsideal die Zweifel bei TE hervorruft, dass sie sich deshalb selbst nicht schön findet, hat also etwas mit meinem Geltungsbedürfnis zu tun und ist für TE nicht relevant?


Nö. Wohl aber das Rubens´sche Schönheitsideal, seine Herleitung oder seine Begründung. Dazu gibt es wissenschaftliche Abhandlungen, es nützt der TE aber nichts, zu wissen, warum vor geraumer Zeit wohlgenährte Frauen dem Schönheitsideal entsprachen. Das war nur dein Aufhänger, um sich zu rechtfertigen, zu schießen und dich zu produzieren. Ob nun hier oder anderswo. Nicht umsonst liegt dein eigener Thread brach, nachdem du ausdrücklich geposted hast, dein Psychotherapeut hätte dir von der Nutzung dieses Forums abgeraten.


Zitat von Piper2603:
Also danke, jetzt weiß ich wenigstens wie Du tickst


Noch so ein Versuch, mich zu triggern. Warum? Weil du es schlicht nicht ertragen kannst, widerlegt zu werden. Dann kommen ausufernde Beiträge, Erstreckungen auf Gott und die Welt, Hauptsache, du kannst relativieren, was du selbst geschrieben hast. Tut mir Leid, ich möchte kein Komplize deines Selbstbetruges sein.

15.08.2022 20:07 • x 1 #319


Piper2603
@Fliesentisch wow, also ist Deine Meinung immer die Richtige? Lieber Fliesentisch es ist Deine Meinung, nicht mehr und nicht weniger und es finden sich immer welche die sich Deiner Meinung anschließen und genauso viele die andere Meinung sind. Aber eine Menschen herabsetzen, weil er anderer Meinung ist, ihn destruktiv zu kritisieren (konstruktiv wäre es zu zeigen wie man es besser machen kann ) ist ehrlich gesagt ein Armutszeugnis und ensteht vielleicht aus Deinem Geltungsbedürfnis

15.08.2022 20:14 • #320


E
Hallo Dina,

ich kann dich gut verstehen. Ich habe selbst auch sehr lange und oft mit meinem Aussehen gehadert. Klar, hab ich versucht, das beste herauszuholen aber alles hat irgendwo auch Grenzen. Und wie du war ich immer eifersüchtig auf schönere Frauen, die es natürlich einfacher haben. Nicht nur mit Männern sondern auch im Beruf und in anderen Belangen des Lebens.

Heute bin ich aber froh, dass ich bin wie ich bin. Ich habe immer um alles kämpfen müssen und konnte mich nie auf mein Äußeres verlassen. Das hat mich abgehärtet und fürs Leben fit gemacht. Und es hat mir viele Querelen mit Männern erspart. Ich hatte nur 2 S. in meinem Leben. Meinen Mann und einen Affärenmann.

Mein Mann ist ein eher nüchterner Typ. Es fiel ihm immer schwer, mir Komplimente zu machen. Das hab ich lange vermisst. Als der Affärenmann dann auftauchte und mich mit Komplimenten überschüttete, hätte ich skeptisch werden müssen. Wurde ich aber leider nicht, weil ich so ausgehungert war auf Anerkennung als Frau. Das was dann folgte, war die größte Katastrophe meines Lebens. Zum Glück hat meine Ehe das überstanden.

Heute bin ich froh, dass mein Mann mich liebt, wie ich bin. Trotz allem!

Also reduziere dich nicht auf dein Äußeres. Du bist so viel mehr als das.

Alles Liebe!

15.08.2022 20:16 • #321


Fliesentisch
Zitat von Piper2603:
@Fliesentisch wow, also ist Deine Meinung immer die Richtige? Lieber Fliesentisch es ist Deine Meinung, nicht mehr und nicht weniger und es finden sich immer welche die sich Deiner Meinung anschließen und genauso viele die andere Meinung sind. Aber eine Menschen herabsetzen, weil er anderer Meinung ist, ihn ...


Piper, das funktioniert so nicht. Auch wenn du die Erfahrung gemacht hast, mit solchen Unterstellungen eine wütende Reaktion zu ernten, auf die du dich beziehen kannst. Den Gefallen tue ich dir nicht.

Also, was hat Rubens Schönheitsideal mit dem Thema der TE zu tun?

15.08.2022 20:16 • x 1 #322


Piper2603
@Fliesentisch eben das Schönheitsideal falsch ist, jeder Mensch ist auf seine eigene Art schön, denn das Äußere ist doch nicht alles, was nützt mir eine Frau mit Modelmaßen und einem makellosen Gesicht, wenn ich am liebsten wegrennen würde, wenn sie den Mund aufmacht?

15.08.2022 20:20 • x 1 #323


Piper2603
@Fliesentisch und noch etwas, wenn Du das gleich so gefragt hättest, was denn jetzt Rubens mit TE zu tun hat, hätten wir uns diese Diskussion gespart, aber Nein Fliesentisch muss ja erst mal patzig fragen (sinnlose Diskussion etc.)

15.08.2022 20:28 • #324


Fliesentisch
Zitat von Piper2603:
@Fliesentisch eben das Schönheitsideal falsch ist, jeder Mensch ist auf seine eigene Art schön, denn das Äußere ist doch nicht alles, was nützt mir eine Frau mit Modelmaßen und einem makellosen Gesicht, wenn ich am liebsten wegrennen würde, wenn sie den Mund aufmacht?


Deswegen heißt es Schönheitsideal. Der Charakter kommt hinzu, der hat aber mit Äußerlichkeiten nichts zu tun. Ob du als Mann jetzt, anno 2022, auf große oder kleine, dicke oder dünne, blonde oder brünette Frauen geprägt bist, ist völlig ohne Belang. Erst recht, wenn du selbst angibst, dem aufoktroyierten Schönheitsideal weder entsprechen noch nachgeben zu wollen.

15.08.2022 20:28 • #325


B
Zitat von PuMa:
Ich hab ne Patientin, die hat die schönsten Brüste die ich jemals gesehen habe. Ich frag mich oft, wie hat sie das angestellt. Sie ist übrigens 76 ...

Wahrscheinlich hat diese ältere Dame nie gestillt. Deswegen sind sie noch schön.
Aber was solls ..die Männer die mir nachstarren die wissen nicht dass ich fast 10 Jahre gestillt habe und meine Brüste eine Katastrophe sind und da ich ja so mega schlank bin ist natürlich entsprechend null Fettgewebe darin und so sehen sie auch aus. Und das allerbeste ist dass ich genug Geld habe um sie jederzeit machen zu lassen aber überhaupt keinen Bock dazu habe und sie voll mag!
Wenn sie jemals einem nicht gefallen sollten- drehe ich mich um und gehe. Fertig:)

15.08.2022 20:29 • x 1 #326


Piper2603
@Fliesentisch ja dann lass Dich weiter dazu treiben Dich verändern zu müssen, damit Du in der Gesellschaft Deinen Platz hast
UNd was nützt aufgesetzte Schönheit (schminken) denn der Partner wird einen auch irgendwann so sehen wie man ohne das aussihetund wäre es da nicht wichtiger, dass er einen so mag und nicht nur geschminkt?

15.08.2022 20:32 • #327


ElGatoRojo
Zitat von Baumo:
Wahrscheinlich hat diese ältere Dame nie gestillt. Deswegen sind sie noch schön.

Daran wird es nicht liegen. Woher kommt der Mythos, dass Stillen die Brüste ruiniert? Eher im Gegenteil.

15.08.2022 20:34 • x 1 #328


Fliesentisch
Zitat von Piper2603:
@Fliesentisch ja dann lass Dich weiter dazu treiben Dich verändern zu müssen, damit Du in der Gesellschaft Deinen Platz hast


Wieso sollte ich mich verändern? Ich bin anders als dein zitiertes Ideal, finde meinen eigenen Weg und lebe so, wie ich es für richtig halte. Eigentlich genau das, was du für dich in Anspruch nimmst.

Also, magst du jetzt unterlassen, meine Triggerpunkte zu finden? Bisher fischst du im Trüben, und ehrlich gesagt mag ich nicht, dass du aktiv versuchst, mich zu verletzen. Hat was vom kleinkindlichen auf den Boden stampfen, wenn Dinge nicht so laufen wie du es möchtest.

15.08.2022 20:35 • #329


Piper2603
Zitat von Fliesentisch:
Eigentlich genau das, was du für dich in Anspruch nimmst

also mit anderen Worten bist Du der gleichen Meinung aber weil es von mir kam musstest Du gegenanstinken?
Dir gefällt meine Art nicht? So What? Man kann nicht jedermanns Liebling sein. Und wie hast Du selbst schon öfter gesagt, dies ist ein öffentliches Forum, also wenn Dir nicht passt, was ich schreibe, kannst Du mich ignorieren oder das Forum verlassen, aber nicht mich erziehen, damit ich besser zu Deinem Denken passe

15.08.2022 20:38 • #330


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag