75

Beziehung mit Flüchtling - andere Frau ist schwanger

S
Zitat von leandro:
Natürlich hat das auch was mit der Herkunft zu tun..und ja, es gibt auch europäische Männer die betrügen. Man darf aber die Augen nicht vor Tatsachen verschließen, nur weil es nicht in das Weltbild passt.


In diesem Beitrag hat sein Verhalten weniger mit seiner Herkunft zu tun.Und nur, weil man nicht bei jeder Möglichkeit den Propagandazug ins Rennen schickt, heißt es nicht, dass man die Augen verschließt..eher das Gegenteil Oder ist es jetzt wieder Zeit für alternative Fakten?

18.01.2018 16:23 • x 5 #31


Cappuccetto
Es ist komplett irrelevant, ob er ein Flüchtling ist oder ein Kühlschrank. Du hättest das mal einfach nicht in den Titel des Threads schreiben sollen
Nächstes Mal sind wir klüger.

Leider bin ich momentan selber zu verwirrt für vernünftige Ratschläge (außer bei der Namensfindung für Threads offensichtlich), deshalb fühl dich einfach virtuell unterstützt!

18.01.2018 16:27 • x 5 #32


A


Beziehung mit Flüchtling - andere Frau ist schwanger

x 3


E
Mit Propaganda hat das nichts zu tun. Es sind einfach Fakten. Ich hab selbst genug Araber im Freundeskreis, welche das im übrigen bestätigen.

Wenn ein Mann, 5 Länder durchquert um eine bessere Zukunft zu haben, dann hat er auch den Willen sich eine Frau zu suchen, welche ihn für die Zukunft erstmal absichert. Was er ja hoffentlich auch gesagt bekommen hat von den Verwandten in der Heimat. Wenn die TE ihm das weniger bieten kann wie Frau X, dann wird sich eben getrennt. Das sind ganz rationale Entscheidungen. Partner sind ersetzbar aber bei Flüchtlingen gehts erstmal nicht um das rosa Schloss sondern um Absicherung. Das ist nicht verwerflich aber man muss es wissen, wenn man sich darauf einlässt.

Wenn ich sage, dass sich farbige Menschen in der Regel besser bewegen können wir weiße ist es keine Propaganda oder rassistisch. Wenn ich es umgekehrt sagen wäre es sicherlich in deinen Augen so. Mache ich einen Witz über Blondinen und sage Blondinen sind alle blöd, lacht der Saal. Macht man einen Witz über einen Farbigen ist man ein Rassist, obwohl der Farbige vielleicht selbst drüber lacht. Das ist genau der gleiche Mist wie bei der Werbung mit HM. Die Mutter von dem Jungen hatte überhaupt kein Problem mit dem T-Shirt. Erst das übertriebene Linke denken schafft diese Probleme.

18.01.2018 16:34 • x 4 #33


B
Lass es egal sein ob er ein Flüchtling ist. Nicht egal ist die Sozialisierung und das FrauenBild ..kulturelle Unterschiede gibt es . Sie wirken auch. Mein Mann ist vom Balkan. Kein Flüchtling sondern Gastarbeiter Kind... Aber die Eltern haben ihm etwas vorgelebt.. er war von 3 bis 16 unten in der Heimat. Haben viele Gastarbeiter so gemacht. Kinder zu Großeltern. Sie Sozialisierung wirkt..

18.01.2018 16:42 • x 1 #34


machtlos
Eine Heirat mit Dir schützt ihn nicht automatisch vor der Abschiebung. Wäre er allerdings Vater eines österreichischen Kindes, dann sieht es anders aus....

Lass ihn laufen, er ist es nicht wert, dass Du ihm hinterher weinst

18.01.2018 17:17 • x 1 #35


Janney91
Zitat von Cappuccetto:
Es ist komplett irrelevant, ob er ein Flüchtling ist oder ein Kühlschrank. Du hättest das mal einfach nicht in den Titel des Threads schreiben sollen
Nächstes Mal sind wir klüger.

Leider bin ich momentan selber zu verwirrt für vernünftige Ratschläge (außer bei der Namensfindung für Threads offensichtlich), deshalb fühl dich einfach virtuell unterstützt!


Ich drücke dich! Ich hoffe, dir geht es auch bald besser..

18.01.2018 17:44 • x 1 #36


Janney91
Zitat von Snehulienka:
@Janney91 es muss dich nicht interessieren, was er für Gründe hatte. Ich denke, er konnte sich dort, wo er lebte nicht gerade ausleben und tut es jetzt hier. Ich denke er ist mit sich selbst und seinem neuen Leben vollkommen überfordert, sch. Charakter auch noch dazu. Vergiss ihn, und stelle dir nicht Fragen über Fragen. Wir werden dich hier jeden Tag unterstützen und ich verspreche dir, du wirst einen anderen kennenlernen, der deine Liebe aufrichtig erwidern wird.

Und für die Selbstliebe ein Buchtipp: Liebe dich selbst und es ist egal, wen du heiratest.



Muss ich gleich mal morgen im Bücherladen gucken.. Vielen dank, allein schon, dass ihr euch meine Probleme anhört. Aber diese Unterstützung hilft mir sehr. Mein Kopf wird immer klarer.

18.01.2018 17:48 • x 1 #37


Janney91
Zitat von machtlos:
Eine Heirat mit Dir schützt ihn nicht automatisch vor der Abschiebung. Wäre er allerdings Vater eines österreichischen Kindes, dann sieht es anders aus....

Lass ihn laufen, er ist es nicht wert, dass Du ihm hinterher weinst


Ich glaube das war auch sein Plan. Besser gesagt sein Motiv. Er hat ja auch gesagt, er will als Vater anerkannt werden. Mir wird jetzt einiges klar. Ich wollte nie ein Kind, das wusste er. Hat er halt eine andere dumme und naive angebrennt

19.01.2018 14:11 • x 1 #38


D
Zitat von Janney91:
Hallo alle zusammen, zu mir kurz. Ich bin 26 Jahre, w, und lebe in Österreich. Er ist 23 Jahre alt. Im März 2016 kam ich mit einem Flüchtling zusammen. Für viele unvorstellbar. Ich selbst habe serbische Wurzeln. Wir hatten eine wunderschöne Zeit zusammen, 6 Monate lang. Er hat bei mir gewohnt, gearbeitet hat er auch. Im September 2016 dann fingen die Probleme an. Er distanzierte sich und wurde immer kälter. Dann hat er schluss gemacht. Zu meinem besten Freund hat er gesagt, er habe mich betrogen. Ich konnte das nicht glauben. Nach vielen langen Gesprächen, bzw ich habe immer nur geredet, hat er dann gesagt, er hat mich nicht betrogen. Kontakt hatten wir dann immer noch, obwohl er eigentlich schluss gemacht hat. Er ist auch sofort ausgezogen aus meiner Wohnung. Im Februar 2017 haben wir es dann noch mal versucht. Er ist wieder eingezogen. 1 woche lief es gut. Es fing alles von vorne an. Streitereien, er war so gut wie nie da, hat öfters bei Kollegen übernachtet. Im März ein Riesenstreit, weil ich mich verarscht vorgekommen bin.
.


Hey habe erst jetzt deine ganze Geschichte gelesen, wirklich traurig, kannte ja nur die kurze Version! Du bist einfach zu gut für den! Drücke dich mal ganz doll.

01.02.2018 16:59 • x 1 #39


Scarlett2016
Damit hast Du Deine Erklärung.

Er sagt selbst, dass er als Vater anerkannt werden möchte. Du willst kein Kind, also sucht er eine, die eines möchte. Es hat geklappt, Aufenthaltsgenehmigung gewährleistet. Er braucht Dich nicht mehr.

Wenn es so war, dann freue ich mich für Dich, dass der Kelch an Dir vorüber gegangen ist.

Ich kann nur hoffen, dass er für das Kind sorgen und ein guter Vater werden wird.

01.02.2018 17:14 • x 1 #40


Memyself
Zitat von Snehulienka:
Es tut mit leid Süsse, aber was erhoffst du dir? Du lässt ja zu, dass er dich so behandelt. Ihr seit noch nicht lange zusammen, auch nicht verheiratet, seid noch jung und er betrügt dich jetzt schon? Und du verzeihst ihm? Bzw. rennst ihm noch hinterher? Du hast die Wahl. Er wird ein Kind bekommen, um das er sich allem Anschein nach nicht kümmern wird. So einen möchtest du? Der ist doch kein Mann. Liebe sind nicht nur schöne Worte, kuscheln hier, kuscheln dort. Liebe ist mehr. Er liebt weder dich noch sie. Er lebt nun im anderen Land, alles ist anders, er lässt sich alle Optionen offen. Wetten, die andere liebt er auch über alles und möchte Zukunft mit ihr und wird sich immer für sie entscheiden? Wake up Janney. So etwas an deiner Seite möchtest du?

Solange du dich selber nicht liebst und respektiers, wird es keiner tut. Du musst deinen Wert kennen Frau! Und Prinzipien haben! Sonst wird es mit keinem klappen auf Dauer.


Oder gar nichts von dem was du hier so sozialromantisch rumfantasierst.

An die TE, was findest du an emotionalem Missbrauch so anziehend?
Das was dir so weh tut, ist der Gedanke, dass du dich treuglaubend versch.rn lässt. Da scheint es einfacher die Realität zu leugnen, als sich einzugestehen, dass jemand einen grandios belogen und betrogen hat. Dabei ist das gar nicht schlimm sich das einzugestehen, das passiert den Dümmsten, den Schlauesten, den Schönsten und den weniger schönen.
Tritt in den Mors und ab dafür!
Der nächste Bitte

01.02.2018 17:17 • x 1 #41


Janney91
Zitat von Dino1988:

Hey habe erst jetzt deine ganze Geschichte gelesen, wirklich traurig, kannte ja nur die kurze Version! Du bist einfach zu gut für den! Drücke dich mal ganz doll.


Es zerrt immer noch an mir..

Danke Dino

01.02.2018 22:13 • x 1 #42


Janney91
Zitat von Memyself:

Oder gar nichts von dem was du hier so sozialromantisch rumfantasierst.

An die TE, was findest du an emotionalem Missbrauch so anziehend?
Das was dir so weh tut, ist der Gedanke, dass du dich treuglaubend versch.rn lässt. Da scheint es einfacher die Realität zu leugnen, als sich einzugestehen, dass jemand einen grandios belogen und betrogen hat. Dabei ist das gar nicht schlimm sich das einzugestehen, das passiert den Dümmsten, den Schlauesten, den Schönsten und den weniger schönen.
Tritt in den Mors und ab dafür!
Der nächste Bitte


Die Wahrheit tut weh, ändern kann ich nun leider nix mehr dran.. ob ich jemals wieder einem vertrauen kann? Im Moment ist meine antwort Nein

01.02.2018 22:16 • #43


Memyself
Richtig, Vertrauen muss man sich verdienen, und nicht den Vorschuss verdödeln. Gesundes Misstrauen ist in allen Beziehungen zu Menschen angebracht. Lektion gelernt, weitermachen

P.s. Natürlich kann er dich noch brauchen, als Versorgungsanstalt, sein Aufenthalt ist ja jetzt geritzt.
Wenn es also bei dir was zu holen gibt,
Obacht.

01.02.2018 23:03 • x 1 #44


Janney91
Zitat von Memyself:
Richtig, Vertrauen muss man sich verdienen, und nicht den Vorschuss verdödeln. Gesundes Misstrauen ist in allen Beziehungen zu Menschen angebracht. Lektion gelernt, weitermachen

P.s. Natürlich kann er dich noch brauchen, als Versorgungsanstalt, sein Aufenthalt ist ja jetzt geritzt.
Wenn es also bei dir was zu holen gibt,
Obacht.


Ne ne, als das halte ich sicher nicht (mehr) her. Soll die Mutter seines kindes tun, wird sie auch wahrscheinlich, so bescheuert wie sie ist.

Zu holen gibts bei mir genau das was du meinst, nur S.. Aber auch nur, weil es für mich eine Racheaktion ihr gegenüber wäre. Ob das richtig ist? Bezweifle ich. Fühl ich mich dadurch besser? Mit Sicherheit! Hmm..

01.02.2018 23:15 • #45


A


x 4