Blanca
Mitglied
- 30
- Danke erhalten:
- 13701
Zitat von Jullia:Jetzt weiß ich nicht, was ich tun soll.
Mich Freitag treffen und mit ihm reden?
Ja, aber nicht in Deiner Wohnung, sondern an einem öffentlichen Ort, beispielsweise auf einer Parkwiese. Und nicht länger als eine Stunde.
Zitat von Jullia:was seine Eltern noch gesagt haben, er meinte nur, dass sie ihn weiterhin beleidigen, ihm Stress machen und ihn verstoßen, er meinte, dass sie nurnoch Terror machen würden, sie würden ihm den Tod wünschen, sie würden ihm sagen, dass er ein Fehler gewesen sei, dass sie auch ihn lieber abgetrieben hätten,
OK, jetzt lesen wir zumindest, wie ernst auch seine Lage wirklich ist.
Zitat von Jullia:Zudem will er jetzt sein Studium schmeißen, darauf hätte er auch keine Lust mehr, er hätte heute normalerweise da sein müssen, er sei die letzten Tage auch nicht zu wichtigen Terminen gegangen, weil er keinen Kopf mehr dafür hätte, er meinte, dass er nun einige Monate wiederholen müsste, alles sei umsonst gewesen, er könnte es auch nicht mehr vernünftig finanzieren, da seine Familie ihn nun nicht mehr unterstützt.
Der Mann ist hoffnungslos überfordert und ich kann das auch nachvollziehen. Der gehört ebenso in eine Beratung wie die TE, zumindest aber in die Hände eines auf Krisenintervention spezialisierten Arztes. Was Du da schilderst, kann auch auf eine Depression hindeuten. Damit ist nicht zu spaßen, das kann bis hin zum Suizid gehen.
@Jullia , Du könntest ihn fragen, ob er bereit ist mit Dir zu einer Paar- oder Schwangerschaftsberatung zu gehen. Oder ihm vielleicht helfen, einen Arzt für sich zu finden. Vielleicht sieht er gar nicht, daß er Hilfe braucht, um nicht ernsthaft krank zu werden.
Auch wenn es kurzfristig am gesündesten erscheint, eine Beziehungspause einzulegen, um Ruhe einkehren zu lassen:
Vielleicht gibt es mittelfristig Optionen, die Ihr noch gar nicht auf dem Radar hattet. Leben in einer Hofgemeinschaft z.B., wo jung und alt füreinander da sind. Ein Ort, wo auch er sich angekommen und angenommen fühlen kann und darf.
Alles kann, nichts muß. Er ist der Vater Deines Kindes und ja, er hat furchtbar reagiert, aber er steht tatsächlich auch selbst unter entsetzlichem Druck. Ich würde zwar um Deiner dringend benötigten Ruhe willen auf Abstand gehen, aber nicht gleich komplett die Segel streichen.
Vielleicht hilft es ihm schon, wenn er sich aufs Studium konzentrieren kann, während Du die Schwangerschaft hinter Dich bringst. Manche Männer können mit Kleinkindern nix anfangen, finden aber dann jede Menge Spaß daran, was mit ihnen zu unternehmen, wenn sie größer werden.
Das Kind wird irgendwann wissen wollen, wer sein Vater ist. Auch deswegen würde ich jetzt nicht mehr Türen verschließen als unbedingt nötig.
Zitat von Aleex:Dennoch stand er zu der TE und hat es in Kauf genommen, dennoch hatte er es versucht und hat Hoffnung gehabt, die man eben hat, wenn man liebt und das, obwohl er es ahnte, das finde ich mutig und beweist, dass die TE ihm nicht egal sein kann.
Ob es was beweist, bin ich mir nicht sicher. Aber noch halte auch ich ihm eben das zugute, ja.