Zitat von Jullia: Ich finde, das er alles noch schlimmer macht, er telefoniert und diskutiert mit ihnen, lässt sich auf Streit ein, anstatt es erstmal ruhen zu lassen
Viel schlimmer kann er es doch gar nicht mehr machen. Dass er mit seiner Familie diskutiert kann ich verstehen, er versucht in seiner Verzweiflung noch zu retten was zu retten ist.
Zitat von Jullia: Ich erinnere mich noch an seine Worte vor ca 3 Monaten "Egal was jemals passieren wird, du musst mir versprechen, dass wir immer zusammen bleiben und zusammenhalten".
Solche "Versprechungen" sind - sorry - Kinderkram.
Niemand kann wissen was die Zukunft für Situationen bringt und niemand weiß, wie er in Ausnahmesituationen reagiert.
Zitat von Jullia: Ich fühle mich total alleine gelassen, alles dreht sich jetzt nur um ihn und um seine doofe Familie, an mich wird gar nicht mehr gedacht
Es dreht sich nicht alles um ihn, nur er beschäftigt sich im Moment mit mit sich selbst. Ihm ist gerade sein ganzes bisheriges Leben vor die Füße geworfen worden. Er beißt um sich wie ein verwundetes Tier.
Von ihm kannst du momentan nichts tröstliches erwarten.
Aber alleine bist du doch gar nicht. Hast du nicht geschrieben, dass du eine liebevolle Familie hast?
Du kannst mit ihr im Hintergrund im Notfall das Kind auch alleine großziehen und dir Trost und Unterstützung von ihr geben lassen.
Zitat von Jullia: für jemanden, der es seiner Familie erlaubt, mich zu beschimpfen, sein Kind zu beschimpfen, sich in unsere Beziehung einzumischen?
Naja, glaube das schafft die Familie auch ohne seine Erlaubnis. Er hat sich das ja nicht ausgesucht.
Zitat von Jullia: Er meint, er würde trotz dem Kind bei mir bleiben, er wäre aber nicht mehr wie vorher.
Hat für mich schonmal keinen Sinn. Vielleicht, weil er wollen würde, dass ich mich dann trenne, damit er kein schlechtes Gewissen haben muss?
Nein das macht überhaupt keinen Sinn. Daran erkennst du, dass er im Schockmodus steht und nichts Vernünftiges entscheiden kann.
Ich glaube nicht, dass er gerade in der Lage ist, niederträchtige Pläne gegen dich zu schmieden.
Jullia, ich glaube, dass es am Freitag noch zu früh ist für zielführende Gespräche. Vielleicht ist es besser ihn zu bitten dich zunächst in Ruhe zu lassen.
Ich würde ihm (und dir auch!) dringend empfehlen, sich professionelle Hilfe zu holen in einer Familienberatungsstelle.