2399

Schwanger, seine Eltern verstoßen ihn

T
Zitat von Pinkstar:
Der Mann wird für sein Leben lang mit dir verbunden sein. Trennung wäre wohl momentan das beste, aber letztendlich bleibt ihr immer verbunden, weil ...

Ein Leben lang verbunden, Hilfe.
Dieses Wissen würde mir Bauchschmerzen machen, mit dem würde ich nicht ein Leben lang verbunden sein wollen, erstrecht nicht mit seiner bescheuerten Familie und ich glaube nicht, dass die jemals Ruhe geben wird.
Nichts gegen das Kind, ich würde es auch behalten wollen, aber....ohje.
Arme TE.

22.06.2022 22:24 • x 2 #271


E
Unabhängig davon, wie er sich als werdender Vater verhalten sollte, ist er ein Mensch der eine heftige Krise bewältigen muss. Seine Eltern wollen nichts von ihm wissen und setzen ihn unter Druck. Sein Leben, wie er es kannte, funktioniert nicht mehr und er hat den Boden unter den Füßen verloren. Ich habe Mitgefühl mit ihm, so wie ich natürlich auch mit der TE Mitgefühl habe.

Seine Reaktionen würde ich nicht überbewerten, seine Worte brachten lediglich seine Verzweiflung zum Ausdruck. Dass man sich was anderes gewünscht hätte, verstehe ich, aber über ihn so schwer zu urteilen, finde ich übertrieben. Und was für Horrorszenarien hier geschildert wurden, finde ich schlimm. Manche stellen ihn als Monster hin.

Liebe TE, komme zuerst zur Ruhe und sorge für dich so gut es geht und lasse Zeit vergehen. Du hast deine Klarheit betreffend dem Kind, das ist wunderbar und wertvoll. Dein Partner braucht noch Zeit, um zu sich zu kommen. Das ist nicht gegen dich gerichtet und auch nicht gegen dem Kind, es ist reiner Ausdruck seiner momentaner Verzweiflung. Schade, dass er es nicht besser hinbekommen kann, aber es ist nun mal so. Vertraue darauf, dass er die Fähigkeit hat, wieder zu sich zu kommen und dass er dann auch wieder zu dir kommen/stehen kann. Wenn du dich jetzt von ihm abwendet - und damit meine ich keine aktive Handlungen, sondern lediglich dein Herz nicht zu verschließen - dann habt ihr beide eure Liebe verloren.

Viele werden wahrscheinlich meine Zeilen nicht verstehen, aber ich schaue auf das ganze und nicht auf das, was in den letzten Stunden geschah. Ich sehe zwei überforderte Menschen, die sich lieben und ein Kind gezeugt haben, das jetzt in deinem Schoß ist. Der Tumult an der Oberfläche darf dieses Kind nicht gefährden und eure Liebe - wenn sie wirklich ist - wird wieder sichtbar, wenn sich die Wellen legen.

22.06.2022 22:41 • x 9 #272


A


Schwanger, seine Eltern verstoßen ihn

x 3


D
Zitat von Jullia:
Ich kann gerade echt nicht einschätzen, ob er nicht sogar möchte, dass ich schluss mache und sich deswegen so verhält.
Er meint, er würde trotz dem Kind bei mir bleiben, er wäre aber nicht mehr wie vorher.
Hat für mich schonmal keinen Sinn. Vielleicht, weil er wollen würde, dass ich mich dann trenne, damit er kein schlechtes Gewissen haben muss?
Im Moment verhält er sich jedenfalls so, als würde er mich einfach nur loswerden wollen.

Genau diesen Eindruck habe auch ich. Er sucht und findet für sich so richtig die bequeme Opferrolle.
Entweder: Nicht ich habe Schluss gemacht, sondern du - du bist die Böse!
Oder: Ich Armer opfere mich und bleibe bei dir, weil es sich nun mal so gehört, wenn ein Kind da ist.
Oder: Du bist der Grund, warum meine Eltern mich Armen jetzt hassen!

Und solltest du dich tatsächlich von ihm trennen, dann ist er trotzdem nicht 'raus aus der Nummer, denn gegenüber dem Kind ist er alimentationspflichtig. Das wird ihm zusätzlich stinken.

Im Grunde schiebt er momentan alle Verantwortung und alle Schuld jetzt auf andere ab, und das hat nichts mit seiner Herkunft, Kultur, Religion o. ä. zu tun. Das ist ganz einfach ein Charakterzug, irgendwo durchaus menschlich, aber auf die Dauer unerträglich.

Zitat von Pinkstar:
Wer braucht schon einen Mann, der einen nicht mehr liebevoll behandelt und das Kind von vornherein hasst? Niemand!

Genau. Und alles nur, weil die Reihenfolge nicht comme il faut war.

22.06.2022 22:46 • x 8 #273


Wollie
Zitat von Jullia:
Ich frage mich, was das für eine Zukunft haben soll.

gar keine
Zitat von Jullia:
Im Moment verhält er sich jedenfalls so, als würde er mich einfach nur loswerden wollen.

will er und am besten dein Kind gleich mit
Zitat von Jullia:
Ich weiß nicht, ob er sich etwas antun würde,

damit will er dich erpressen, lass dich da nicht beeinflussen. Wieso sollst du Verantwortung für ihn übernehmen wenn er nicht mal Verantwortung für dich und euer Kind übernimmt ?
Zitat von Jullia:
Ich werde jetzt eine Freundin anrufen, bisher habe ich es noch immer nicht getan,

solltest du machen, du brauchst jetzt Jemand an deiner Seite, der dich unterstützt.

22.06.2022 22:47 • x 5 #274


S
Zitat von Ella:
Unabhängig davon, wie er sich als werdender Vater verhalten sollte, ist er ein Mensch der eine heftige Krise bewältigen muss. Seine Eltern wollen nichts von ihm wissen und setzen ihn unter Druck. Sein Leben, wie er es kannte, funktioniert nicht mehr und er hat den Boden unter den Füßen verloren. Ich habe Mitgefühl mit ihm, so wie ich natürlich auch mit der TE Mitgefühl habe.


Liebe Ella,

Dein Beitrag ist wundervoll, warmherzig und annehmend geschrieben. Ich wünschte wirklich, Du hättest recht mit allem.

Dennoch ist bei mir ein dickes ABER:

Zitat von Jullia:
Er ist erst seit 8 Jahren hier in Deutschland, er ist in Israel aufgewachsen, er kam hierher, um hier zu studieren, zurück nach Israel möchte er allerdings nicht mehr.

Mit meiner Familie versteht er sich toll, ich weiß auch, dass meine Familie ihn gut aufnehmen würde, das hat sie bereits, er würde auch viel Unterstützung bekommen, allerdings weiß ich, dass ihm das egal ist, denn das hatte ich ihm schon gesagt, er meinte nur, es sei nicht seine und meine Familie würde ihn eh nicht mehr mögen, sobald sie von all dem Stress erfahren.

Er will nicht zurück nach Israel. Dann könnte ihm doch theoretisch egal sein, was seine Familie denkt?

Er hat in der Familie von Jullia Aufnahme und Unterstützung erfahren. Das ist doch fast mehr, als er erhoffen konnte!

Nun meint er, sein Leben sei vorbei, alles sinnlos, Studium, Karriere, er will das Kind nicht - aber bei Jullia bleiben?
Warum? Das lässt fast den Schluss nahe liegen, dass er einen Fußabtreter braucht...und genau das will ich nicht hoffen! Für Jullia, für das Baby und für ihn.

22.06.2022 22:59 • x 6 #275


D
@Sonnenblume53 , dein Beitrag könnte 1:1 von mir sein. Du warst schneller.

22.06.2022 23:07 • x 1 #276


D
Zitat von Sonnenblume53:
Das lässt fast den Schluss nahe liegen, dass er einen Fußabtreter braucht.

Ganz genau. Denn da er sich ja so sehr als Versager, als machtloses Opfer fühlt, braucht er jemanden als Fußabtreter, um sich wenigstens ein bisschen mächtig fühlen zu können.
Wie nennt man solche Menschen doch gleich? Richtig: Radfahrer - nach oben buckeln, nach unten treten.

22.06.2022 23:18 • x 2 #277


Ayaka
Zitat von Jullia:
Ich frage mich, was das für eine Zukunft haben soll. Bei jeder Krise kriege ich dann alles ab, alles wird dann an mir ausgelassen? Verlass ist nicht vorhanden? Und dann will er heiraten?!

Ich habe so viele Gedanken im Kopf, ich bin nur noch fassungslos.

das Gute ist, dass du jetzt gar nichts auf sofort klären musst

die wichtigste und grundlegende Entscheidung hast du ja schon getroffen - das Kind willst du. Bei allem anderen kannst du in Schritten vorgehen.

Das mit der Heirat würde ich mir sehr sehr gut überlegen und mir vor allem auch anschauen wie er dem Kind gegenüber ist - überstürz da bitte nichts nur wegen dem Kind muss jetzt geheiratet werden - braucht im aufgeklärten Europe kein Mensch mehr und der Rest soll sich im Kreis drehen

Rede mal mit deinen Eltern - da bekommst du dann gleich ganz viel Rückhalt und sei schonungslos ehrlich, auch wenn er dann vielleicht nicht im besten Licht dasteht - aber du brachst jetzt Menschen in deinem Umfeld die dich unterstützen und voll für dich da sind.

22.06.2022 23:19 • x 6 #278


Gorch_Fock
Das Ganze gibt Dir halt auch einen Einblick in die kulturellen Unterschiede. Und natürlich auch Deine Stellung als Frau. Im Moment -und das wird auch weiter so sein - zählt nur der Clan. Dieser bestimmt was gut und richtig ist. Du siehst selbst, was nun von ihm und seinen Luftschlössern übrig bleibt. Folgst Du nicht dem Kodex, Heirat, Jungfräulichkeit, Beschränkung auf das häusliche Umfeld, wirst Du weiter Probleme bekommen. Dazu müssen Kinder nach der Ehe nach dortiger Anschaung im muslimischen Glauben erzogen werden.

22.06.2022 23:38 • x 5 #279


S
Zitat von Gorch_Fock:
Dazu müssen Kinder nach der Ehe nach dortiger Anschaung im muslimischen Glauben erzogen werden.

Ja - und nicht nur das: der Vater bestimmt in der Ehe über den Aufenthaltsort der Kinder, wenn ich richtig informiert bin. Er kann sich theoretisch sein Kind greifen und auf Nimmerwiedersehen verschwinden.

22.06.2022 23:48 • x 3 #280


HerrZ
Zitat von Sonnenblume53:
Ja - und nicht nur das: der Vater bestimmt in der Ehe über den Aufenthaltsort, wenn ich richtig informiert bin. Er kann sich theoretisch sein Kind greifen und auf Nimmerwiedersehen verschwinden.

Nö. Aufenthaltsbestimmungsrecht nennt sich das in D. Religiöse Sitten brechen kein Gesetz. Außer in Saudi-Arabien Co- da werden sie dazu.

22.06.2022 23:52 • x 5 #281


Blanca
Israel ist dem Haager Kindesentführungsübereinkommen angeschlossen.

https://www.hcch.net/de/instruments/con...xt/?cid=24

Es wurden auch bereits Rückführungen von Israel nach Europa erstritten. Hier ein Beispiel:
Auch das Gericht in Jerusalem fand: "Es kann kein Zweifel daran bestehen, dass der Lebensschwerpunkt des Minderjährigen vor seiner Entführung nach Israel in Italien war."
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaf...44850.html

22.06.2022 23:53 • x 4 #282


S
Danke, Blanca!

22.06.2022 23:54 • #283


S
Zitat von Jullia:
Jetzt weiß ich nicht, was ich tun soll.
Mich Freitag treffen und mit ihm reden? Aber über was denn noch? Es steht doch alles fest.

Mein Vorschlag: Du redest weder nächsten Freitag mit ihm, noch übernächsten.
Da ist eine ganze Menge Zeugs in ihm, was ihn von jetzt auf gleich aus der Bahn geschmissen hat.
Das muss doch erstmal irgendwo in ihm sacken. Da muss er nicht eine Nacht drüber schlafen, zwei reichen auch nicht.

Das ist aber seine Baustelle, verstehst du das? Er muss das mit sich ausmachen.
Und das soll er bitte schön auch tun, aber eben nicht auf deinem Rücken!

Ich würde jetzt keine Entscheidung übers Knie brechen. Du kümmerst dich am besten jetzt erstmal nur um dich. Und er kümmert sich jetzt erst einmal um sich.

In ein paar Wochen sieht die Welt schon wieder ganz anders aus. Und in ein paar Monaten wird sie nochmal ganz anders aussehen.

23.06.2022 00:00 • x 8 #284


R
Zitat von Jullia:
Ich finde, das er alles noch schlimmer macht, er telefoniert und diskutiert mit ihnen, lässt sich auf Streit ein, anstatt es erstmal ruhen zu lassen

Viel schlimmer kann er es doch gar nicht mehr machen. Dass er mit seiner Familie diskutiert kann ich verstehen, er versucht in seiner Verzweiflung noch zu retten was zu retten ist.

Zitat von Jullia:
Ich erinnere mich noch an seine Worte vor ca 3 Monaten Egal was jemals passieren wird, du musst mir versprechen, dass wir immer zusammen bleiben und zusammenhalten.

Solche Versprechungen sind - sorry - Kinderkram.
Niemand kann wissen was die Zukunft für Situationen bringt und niemand weiß, wie er in Ausnahmesituationen reagiert.

Zitat von Jullia:
Ich fühle mich total alleine gelassen, alles dreht sich jetzt nur um ihn und um seine doofe Familie, an mich wird gar nicht mehr gedacht

Es dreht sich nicht alles um ihn, nur er beschäftigt sich im Moment mit mit sich selbst. Ihm ist gerade sein ganzes bisheriges Leben vor die Füße geworfen worden. Er beißt um sich wie ein verwundetes Tier.
Von ihm kannst du momentan nichts tröstliches erwarten.

Aber alleine bist du doch gar nicht. Hast du nicht geschrieben, dass du eine liebevolle Familie hast?
Du kannst mit ihr im Hintergrund im Notfall das Kind auch alleine großziehen und dir Trost und Unterstützung von ihr geben lassen.

Zitat von Jullia:
für jemanden, der es seiner Familie erlaubt, mich zu beschimpfen, sein Kind zu beschimpfen, sich in unsere Beziehung einzumischen?

Naja, glaube das schafft die Familie auch ohne seine Erlaubnis. Er hat sich das ja nicht ausgesucht.

Zitat von Jullia:
Er meint, er würde trotz dem Kind bei mir bleiben, er wäre aber nicht mehr wie vorher.
Hat für mich schonmal keinen Sinn. Vielleicht, weil er wollen würde, dass ich mich dann trenne, damit er kein schlechtes Gewissen haben muss?

Nein das macht überhaupt keinen Sinn. Daran erkennst du, dass er im Schockmodus steht und nichts Vernünftiges entscheiden kann.
Ich glaube nicht, dass er gerade in der Lage ist, niederträchtige Pläne gegen dich zu schmieden.

Jullia, ich glaube, dass es am Freitag noch zu früh ist für zielführende Gespräche. Vielleicht ist es besser ihn zu bitten dich zunächst in Ruhe zu lassen.
Ich würde ihm (und dir auch!) dringend empfehlen, sich professionelle Hilfe zu holen in einer Familienberatungsstelle.

23.06.2022 00:08 • x 5 #285


A


x 4