Blanca
Mitglied
- 30
- Danke erhalten:
- 13701
Zitat von Jullia:ich brauche dieses Gespräch
Was konkret erwartest Du Dir davon - falls es so laufen könnte und würde, wie erwünscht?
Zitat von Jullia:Ich hätte wirklich gedacht, dass wir zusammenhalten, genau das hat er sich immer gewünscht.
Na ja, zunächst mal hatte auch er sich doch tatsächlich über das Kind gefreut.
Und obwohl er wußte, daß mit Gegenwind zu rechnen sein würde, hat er es auch seiner Familie zeitnah gesagt.
Außerdem hat er Dich ja nicht einfach sang- und klanglos sitzenlassen, um sich nach Pusemuckel abzusetzen, sondern ist immer noch da - auch wenn er sich arg seltsam benimmt derzeit.
Sieh es mal so:
Er ist in einem fremden Land, um zu studieren - aber packt seine Prüfungen momentan nicht mehr.
Seine Freundin ist gerade schwanger geworden.
Seine Familie hat ihn geächtet und verstoßen.
Eine Heimat hat er auch nicht mehr. Du schreibst selbst, er wolle nicht nach Israel zurück.
So und nicht anders stelle ich mir einen "vaterlandslosen Vagabunden" vor - und meine das überhaupt nicht böse, sondern finde es traurig. Immerhin reden wir von einem jungen Mann, der 8 Jahre lang erfolgreich im Ausland studieren konnte und alles für sich am Laufen hatte - aber nun meint, vor den Trümmern seinen Lebens zu stehen und nichts mehr daran drehen zu können.
Es gehört eigentlich nicht mal viel Empathie dazu, sich das Ganze mal genau andersherum vorzustellen: Also man selbst säße in Jerusalem, die deutsche Familie wolle nichts mehr von einem wissen und die israelische Freundin ist schwanger, während man selbst gerade durch die Prüfung gerasselt ist und nicht weiß, wovon man die kommenden Monate weiter überleben soll.
IMO ist das eine Schockreaktion seinerseits. Der braucht Hilfe, allerdings bist Du dafür die falsche Adresse. Aber da er nicht von hier ist, könntest Du ihm zumindest Tips geben, wo er sich welche suchen kann: Sorgentelefon, Arzt, Beratungsstelle, etc. Annehmen muß er sie aber natürlich schon selbst.
Zitat von Jullia:Wenn wir uns treffen, dann nur draußen. Ich habe mir schon überlegt, dass wir gemeinsam in ein Cafe gehen werden.
Perfekt.
Zitat von Jullia:Ich fühle mich total alleine gelassen, alles dreht sich jetzt nur um ihn und um seine doofe Familie, an mich wird gar nicht mehr gedacht. Was ich denke und wie ich mich fühle, wie es mir gerade geht, das scheint ihm nun egal zu sein.
Dann denk wenigstens Du jetzt an Dich und nimm Dir, was Du für Deinen Frieden brauchst. Wenn das ein Gespräch ist, dann ruf Deine Eltern an. Und wenn Du Ruhe haben willst, stell ruhig mal den Flugmodus im Smartphone an und dreh die Haustürklingel ab.
Zitat von Jullia:Ich frage mich, was das für eine Zukunft haben soll. Bei jeder Krise kriege ich dann alles ab, alles wird dann an mir ausgelassen? Verlass ist nicht vorhanden? Und dann will er heiraten?!
Sieh es mal so: Vielleicht ist Dein Baby schon deshalb ein Glücksbringer, weil es Eure Eheschließung gerade noch rechtzeitig genug verhindert hat.
Zitat von Jullia:Ich werde jetzt eine Freundin anrufen, bisher habe ich es noch immer nicht getan, ich habe es auch meinen Eltern noch nicht erzählt, ich weiß gar nicht, wie ich anfangen soll.
Sehr gute Idee.