2399

Schwanger, seine Eltern verstoßen ihn

Blanca
Zitat von Jullia:
ich brauche dieses Gespräch

Was konkret erwartest Du Dir davon - falls es so laufen könnte und würde, wie erwünscht?

Zitat von Jullia:
Ich hätte wirklich gedacht, dass wir zusammenhalten, genau das hat er sich immer gewünscht.

Na ja, zunächst mal hatte auch er sich doch tatsächlich über das Kind gefreut.
Und obwohl er wußte, daß mit Gegenwind zu rechnen sein würde, hat er es auch seiner Familie zeitnah gesagt.
Außerdem hat er Dich ja nicht einfach sang- und klanglos sitzenlassen, um sich nach Pusemuckel abzusetzen, sondern ist immer noch da - auch wenn er sich arg seltsam benimmt derzeit.

Sieh es mal so:
Er ist in einem fremden Land, um zu studieren - aber packt seine Prüfungen momentan nicht mehr.
Seine Freundin ist gerade schwanger geworden.
Seine Familie hat ihn geächtet und verstoßen.
Eine Heimat hat er auch nicht mehr. Du schreibst selbst, er wolle nicht nach Israel zurück.

So und nicht anders stelle ich mir einen vaterlandslosen Vagabunden vor - und meine das überhaupt nicht böse, sondern finde es traurig. Immerhin reden wir von einem jungen Mann, der 8 Jahre lang erfolgreich im Ausland studieren konnte und alles für sich am Laufen hatte - aber nun meint, vor den Trümmern seinen Lebens zu stehen und nichts mehr daran drehen zu können.

Es gehört eigentlich nicht mal viel Empathie dazu, sich das Ganze mal genau andersherum vorzustellen: Also man selbst säße in Jerusalem, die deutsche Familie wolle nichts mehr von einem wissen und die israelische Freundin ist schwanger, während man selbst gerade durch die Prüfung gerasselt ist und nicht weiß, wovon man die kommenden Monate weiter überleben soll.

IMO ist das eine Schockreaktion seinerseits. Der braucht Hilfe, allerdings bist Du dafür die falsche Adresse. Aber da er nicht von hier ist, könntest Du ihm zumindest Tips geben, wo er sich welche suchen kann: Sorgentelefon, Arzt, Beratungsstelle, etc. Annehmen muß er sie aber natürlich schon selbst.

Zitat von Jullia:
Wenn wir uns treffen, dann nur draußen. Ich habe mir schon überlegt, dass wir gemeinsam in ein Cafe gehen werden.

Perfekt.

Zitat von Jullia:
Ich fühle mich total alleine gelassen, alles dreht sich jetzt nur um ihn und um seine doofe Familie, an mich wird gar nicht mehr gedacht. Was ich denke und wie ich mich fühle, wie es mir gerade geht, das scheint ihm nun egal zu sein.

Dann denk wenigstens Du jetzt an Dich und nimm Dir, was Du für Deinen Frieden brauchst. Wenn das ein Gespräch ist, dann ruf Deine Eltern an. Und wenn Du Ruhe haben willst, stell ruhig mal den Flugmodus im Smartphone an und dreh die Haustürklingel ab.

Zitat von Jullia:
Ich frage mich, was das für eine Zukunft haben soll. Bei jeder Krise kriege ich dann alles ab, alles wird dann an mir ausgelassen? Verlass ist nicht vorhanden? Und dann will er heiraten?!

Sieh es mal so: Vielleicht ist Dein Baby schon deshalb ein Glücksbringer, weil es Eure Eheschließung gerade noch rechtzeitig genug verhindert hat.

Zitat von Jullia:
Ich werde jetzt eine Freundin anrufen, bisher habe ich es noch immer nicht getan, ich habe es auch meinen Eltern noch nicht erzählt, ich weiß gar nicht, wie ich anfangen soll.

Sehr gute Idee.

23.06.2022 00:30 • x 5 #286


RoseDawson1275
So wurde ganz schnell aus dem vermeintlichen Traummann ein Alptraum(mann.)
Um nicht zu sagen, jetzt zeigt er sein wahres Gesicht.
Ich persönlich, würde keinen Wert darauf legen von diesem Mann ein Kind zu bekommen.
Ich möchte Dir diese Internetseite empfehlen https://www.1001geschichte.de/ vielleicht schilderst Du Deinen Beitrag noch einmal da im Forum und Dir wird einiges klar(er). Paß auf Dich auf !

23.06.2022 01:27 • x 2 #287


A


Schwanger, seine Eltern verstoßen ihn

x 3


Milly85
ich weiß nicht, ob eine Trennung wirklich die beste Lösung ist…. Vielleicht triggert ihn das und er dreht komplett durch!

Dann ist die Prophezeiung der Eltern ja wahr geworden die ihm einreden, sie würde ihn verlassen und er müsste dann zahlen….

Vielleicht kriegt man das noch in Ruhe geregelt mit ihm.

Rein theoretisch MUSS er ja dafür zahlen oder? Oder kann er auch nur die Vaterschaft nicht anerkennen und ist dann fein raus?

Dann könnte die TE das Kind behalten, jeder geht seiner Wege, aus Ende. Er zahlt keinen Unterhalt und die TE muss nicht mehr um ihre Gesundheit fürchten

23.06.2022 02:19 • #288


D
Zitat von Milly85:
Oder kann er auch nur die Vaterschaft nicht anerkennen und ist dann fein raus?

So einfach geht das mMn nicht.
Das Jugendamt gibt wahrscheinlich die kompetenteste Antwort.

23.06.2022 02:40 • x 3 #289


BrokenHeart
Zitat von Milly85:
Oder kann er auch nur die Vaterschaft nicht anerkennen und ist dann fein raus?

Nee, so läuft das nicht .....
Da könnte ja jeder kommen und sagen, er war es nicht

23.06.2022 02:50 • x 3 #290


tlell
Zitat von Milly85:
Dann könnte die TE das Kind behalten, jeder geht seiner Wege, aus Ende. Er zahlt keinen Unterhalt und die TE muss nicht mehr um ihre Gesundheit fürchten

Wo wird denn die Te bedroht? ich hab weder gelesen das er sie bedroht noch das sie sich bedroht fühlt!

Zitat von RoseDawson1275:
Um nicht zu sagen, jetzt zeigt er sein wahres Gesicht.
Ich persönlich, würde keinen Wert darauf legen von diesem Mann ein Kind zu bekommen.

ER stand oder steht unter Schock. Menschen tun viele widersinnige Dinge wenn sie unter Schock stehen. Das sagt doch null über den Charakter eines Menschen aus. Ich möchte jeden mal in einer vergleichbaren Krisensituation sehen und erleben das alle super ruhig und rational bleiben. Würde das klappen, wäre die Welt ein besserer Ort. Und was zum Geier kann dieses Baby für seine Eltern. Treibt man jetzt ab, weil einem beim zweiten hinschauen der Vater nicht mehr gefällt?

@Jullia du musst nichts jetzt entscheiden. Wende dich doch an eine Beratungsstelle für Muslime in Familien/Krisensituationen. Ich weiss nicht wo du wohnst, sonst hätte ich dir eine Nummer raus gesucht. (Falls du da Hilfe brauchst gerne Pn ich hab einige Kontakte.) Dein Freund ist nicht der erste Muslim der mit derartigen Reaktionen seiner Familie zu tun hat. Es trifft nur junge Frauen weit aus öfters. Man wird ihm und dir dort helfen können. Selbst wenn ihr euch am Ende trennt, kann die Beratungsstelle weiter helfen bei allem. Ich hoffe du kannst diese Nacht schlafen und hast was gegessen. Viel Kraft von mir! Es ist nicht alles so schwarz, wie es manchmal aussieht. Hab Mut...

23.06.2022 03:07 • x 9 #291


S
Zitat von Milly85:
Rein theoretisch MUSS er ja dafür zahlen oder? Oder kann er auch nur die Vaterschaft nicht anerkennen und ist dann fein raus?

Dann könnte die TE das Kind behalten, jeder geht seiner Wege, aus Ende. Er zahlt keinen Unterhalt und die TE muss nicht mehr um ihre Gesundheit fürchten


Nur wenn die TE da mitspielt.
Nach der Geburt gibt sie den Vater für ihr Kind zu Protokoll. Damit ist er erstmal der biologische Vater.
Sie kann auch sagen, sie weiß es nicht, weil das Kind durch einen Unfall entstanden ist. (Urlaub, ONS irgendwas) Dann ist er wirklich raus.
Wenn sie aber seinen Namen angibt, sitzt er erstmal mit im Boot. Er könnte dann die Vaterschaft anfechten. Da muss er sich dann selbst drum kümmern. Test machen usw.
Wenn er der biologische Vater ist, muss er zahlen. Und wenn er kein Geld hat, zahlt das Jugendamt und holt sich irgendwann das Geld von ihm zurück.

23.06.2022 05:53 • x 3 #292


Valera
In seinen Augen bist du der Schlüssel. Du kannst es richten, weil er dann wieder ein Leben hat und wenn nicht kann er dem Kind und dir kein guter Mann /Vater sein. So hat er dir das gesagt. Ansonsten ist sein Leben vorbei. Das ist emotionale Erpressung.

Er ist derjenige der die Verantwortung übernehmen muss und da ein klares Statement zeigen muss, nicht du. Es sind seine Eltern. Erst den Spaß haben und dann dir aufdrücken du musst sein Leben wieder richten. Und wenn er sein Leben wegschmeißen will ist es seine eigene Entscheidung. Du kannst niemanden retten der nicht gerettet werden will. No way...

Mal ehrlich? Willst du so einen Partner ? Nach dem ganzen Drama wie er sich dir gegenüber verhält und das Verhalten der Familie, würde ich die Beziehung nicht fortsetzen. Einfach, weil zu viel passiert Ist. Du hast gesehen, dass du auf ihn in solchen Situationen nicht bauen kannst, wenn die Familie involviert ist. Dann ist das Leben nicht mehr bunt sondern rabenschwarz.

Ich frag mich auch, wie das wohl werden wird, wie das werden wird, wenn das Kind da ist. Erzählen kann man viel. Das würde ich mal im Hinterkopf behalten.

23.06.2022 06:29 • x 7 #293


Valera
Zitat von Sorgild:
Nur wenn die TE da mitspielt. Nach der Geburt gibt sie den Vater für ihr Kind zu Protokoll. Damit ist er erstmal der biologische Vater. Sie kann ...

Er könnte andersrum, wenn er irgendwann mal Interesse an seinem Kind hat, auch einen Vaterschaftstest gerichtlich einfordern. Was ich nicht glaube, aber man weiß ja nie...

23.06.2022 06:48 • #294


H
Zitat von Milly85:
Rein theoretisch MUSS er ja dafür zahlen oder? Oder kann er auch nur die Vaterschaft nicht anerkennen und ist dann fein raus?

So einfach ist das nicht. Wenn die Mutter den Vater angibt wird er vom Jugendamt angeschrieben und vorgeladen die Vaterschaft anzuerkennen. Lehnt er die Vaterschaft ab, muss das Jugendamt klagen und es wird ein Vaterschaftstest durchgeführt.
Bestätigt sich dass er der Vater ist, muss er für sämtliche Kosten wie Gericht, Test usw aufkommen. Ebenso für alle Rückstände die entstanden sind an Unterhalt für das Kind.

23.06.2022 07:50 • x 2 #295


S
Zitat von Valera:
Er könnte andersrum, wenn er irgendwann mal Interesse an seinem Kind hat, auch einen Vaterschaftstest gerichtlich einfordern. Was ich nicht glaube, aber man weiß ja nie...

Die Vaterschaft kann man auch noch vielen Jahren anerkennen. Gerichtlich wird es erst, wenn die TE da nicht mitmacht.
Aber vielleicht wäre das sogar eine Option für die TE.
Dieser kranken Sippe kann man getrost sonstwas für ein Müll erzählen. Was sollen die eigentlich machen? Sitzen irgendwo in Israel und können nur telefonieren.

Also mal angenommen. Rein theoretisch. Der Mann erklärt seiner Familie, alles gut. Entscheidung ist durch. Kind ist weg. Beziehung beendet. Bähm! Und nun? Was sollen die tun`? Die müssen das erstmal fressen und Ruhe geben.
TE bekommt das Kind, gibt an, den Vater nicht näher zu kennen. Die beiden bleiben als Paar trotzdem zusammen. Die TE nimmt allerdings einen gehörigen Abstand zu dieser Sippe, zu dem ich übrigens sowieso raten würde. Echt mal, die sind doch krank!
Der Freund hat dann genügend Zeit, sich über die Rolle, die seine Familie in seinem Leben spielt, einen Kopf zu machen.
Zumindest kann er sein Studium beenden, sich finanziell unabhängig von seinen Eltern machen und sich die mittelfristig vom Hals schaffen. In der Zeit zieht die TE das Kind allein groß, wenn er will, kann er ihr dabei helfen.. Wenn nicht..

23.06.2022 07:51 • x 2 #296


Blanca
Zitat von Sorgild:
Dieser kranken Sippe kann man getrost sonstwas für ein Müll erzählen. Was sollen die eigentlich machen? Sitzen irgendwo in Israel und können nur telefonieren.

Nein, die sitzen eben nicht nur in Israel. Steht doch im Eröffnungsbeitrag:
Zitat von Jullia:
viele seiner Familienmitglieder lebt dort, die meisten leben allerdings hier.

23.06.2022 08:01 • x 1 #297


S
Zitat von Blanca:
Nein, die sitzen eben nicht nur in Israel. Steht doch im Eröffnungsbeitrag:


Ok das hatte ich jetzt nicht mehr auf dem Schirm.
Ist die Frage, wo die hier leben und wenn für die Sippe die Beziehung erst einmal beendet ist, kann die TE in Ruhe abtauchen und ihr Kind bekommen. Oder wohnen die in direkter Nachbarschaft zur TE?

23.06.2022 08:05 • #298


Valera
Zitat von Sorgild:
Die Vaterschaft kann man auch noch vielen Jahren anerkennen. Gerichtlich wird es erst, wenn die TE da nicht mitmacht. Aber vielleicht wäre das sogar ...

Das impliziert ja, wenn die Te nicht gewillt wäre den Vaterschaftstest machen zulassen Da hast du ja recht.

Das Fallbeispiel wäre möglich, halte ich allerdings für unwahrscheinlich. Wie ich ja schrieb: man weiß ja nie. Wer weiß, ob die Sippe Ruhe gibt. Die würden vielleicht auch die Lunte riechen.

23.06.2022 08:11 • #299


Valera
Ich würde in diesem Fall das alleinige Sorgerecht beantragen, immer Butter bei die Fische. Alles andere kannste knicken. Das wäre mir alles zu unsicher.

23.06.2022 08:20 • #300


A


x 4