1481

Ich bin verheiratet schwanger von einem anderen Mann

P
Zitat von Lycra:
ich hätte nicht gedacht, dass ich nochmal schwanger würde.


Warum? Du bist erst 36. Deine Uhr tickt eben noch.

03.05.2022 13:31 • x 2 #46


Snipes
Zitat von Lycra:
ich kann einem frisch diagnostizierten, leukämiekranken mann nicht sagen, dass ich fremdgegangen bin und schwanger bin.

Und vorher hast Du dir darüber nie Gedanken gemacht? Fremdgehen ohne zu verhüten führt des öfteren zu einer Schwangeschaft und genau zu dieser zugegebenermaßen nicht einfachen Situation.

IMO hat er ein Recht auf die Wahrheit und auch ein Recht darauf seine Konsequenzen daraus zu ziehen, in welche Richtung auch immer. An seiner Stelle wäre die Beziehung für mich durch. Allerdings kann ich fremdgehen auch nicht verzeihen und will auch nicht hintenrum durch Unwissenheit dazu gezwungen werden.

Viel Glück auf deinem weiteren Weg.

03.05.2022 13:31 • x 9 #47


A


Ich bin verheiratet schwanger von einem anderen Mann

x 3


P
Zitat von Lycra:
wird sind beide getestet. mein af und ich sind beide planer.


Was meinst du mit Planer?

03.05.2022 13:32 • x 4 #48


F
Zitat von Lycra:
man surft im internet, landet hier, liest und traut sich zu schreiben. schade, das du paranoid bist.

Darum hatte ich auch geschrieben, dass es nicht böse gemeint ist. Nur aber ist es eben eine krasse Geschichte, welche eben nicht so einfach wieder aufzulösen ist. Ich glaube ich bin eher nicht der Typ, die auf Menschen mit der Verbalkeule losgeht.

Du schreibst es gab Gründe und auch keinen. Ich glaube so recht kann man das oft auch nicht beziffern, aber irgendeinen Mangel hat der Kollege wohl abgedeckt .Manchmal ist es fehlende Nähe und manchmal banal gesagt nur Aufmerksamkeit oder Begehren. Alles Dinge die banal scheinen, aber manchmal einem unterbewusst doch so sehr fehlen.

Wie gesagt, halte ich deine Situation für sehr verfahren, da es eben so recht kein vor und kein zurück gibt. Ich denke aber ein Unterschieben indem du nun schnell S. mit deinem Mann haben solltest, macht es nur noch schlimmer. Wenn du das Kind behalten möchtest, wird es wohl unter übel ein Gespräch geben müssen. Ich wünschte ich könnte dir eine andere Lösung anbieten. Aber mir fällt nichts ein, was es da im Moment geben könnte. Die schon angeratene Beratungsstelle ist wohl erst mal ein guter Anlaufpunkt. Diese sind zum Schweigen verpflichtet.

Ich weiß auch gar nicht, ob die Frage schon beantwortet ist, ob der Kollege davon weiß und wenn ja, wie er zu all dem steht?

03.05.2022 13:34 • x 1 #49


F
Zitat von Lycra:
ich werde abtreiben - ich muss, ich will nicht.

Müssen tust du gar nichts, denn auch das kann bei dir zu innerem Ungleichgewicht führen, wenn du es gegen deine eigentliche Überzeugung machst.

Das mit der Krankheit deines Mannes tut mir leid. War es vllt. auch diese belastende Situation, welche dich in die Arme des anderen getrieben hat?

03.05.2022 13:38 • x 1 #50


Wurstmopped
Zitat von Lycra:
das ist mir bewusst. Aber beichten ist keine Option. Mein Mann ist (das ist auch neu, fast so neu wie das Kind) schwer erkrankt. Aktuell tendiere ...

Davon kann ich nur abraten, denn das wird dein Leben, das Leben des Kindes und das Leben deines Mannes in eine Katastrophe führen.
Es wäre nur erkaufte Zeit und macht es letztendlich nur noch komplizierter und schlimmer.
Und auch der Erzeuger hat ein Recht darauf zu wissen dass er ein Kind hat.

03.05.2022 13:41 • x 6 #51


tina1955
Zitat von Lycra:
auf das wird es herauslaufen. auf eine abtreibung ohne wissen eines anderen menschen. ich habe große angst davor.

Eine Abtreibung wird doch ambulant nach einem Beratungsgespräch durchgeführt. Da wird man Dich auch nicht überreden, das Kind zu bekommen.
Bleibt nur noch die Bezahlung, die zu leisten ist.
Und natürlich Dein Gewissen, ob Du dazu bereit bist.

Ich würde auch in Deiner Situation zu einer Abtreibung tendieren.

03.05.2022 13:42 • x 6 #52


P
Zitat von tina1955:
Bleibt nur noch die Bezahlung, die zu leisten ist.


KK übernimmt die Kosten ( in der Regel).

03.05.2022 13:43 • x 2 #53


Wurstmopped
Zitat von Snipes:
Und vorher hast Du dir darüber nie Gedanken gemacht? Fremdgehen ohne zu verhüten führt des öfteren zu einer Schwangeschaft und genau zu dieser ...

Das alles hilft der TE jetzt nicht.
Sie wird es jetzt schon tausend mal bereut haben.

03.05.2022 13:43 • x 2 #54


tina1955
Zitat von Lycra:
du schreibst ich wolle ihm ein kind unterjubeln. das stimmt einfach nicht. ich werde abtreiben - ich muss, ich will nicht. ich kann einem frisch ...

Um Himmels Willen, mache Deinem Mann jetzt keinen zusätzlichen Stress, behalte alles für Dich und sei so diskret, wie möglich.

03.05.2022 13:44 • x 3 #55


S
Zitat von tina1955:
Ich würde auch in Deiner Situation zu einer Abtreibung tendieren.

Ich ebenso. Etwas Anderes würde mir für die Situation der TE momentan auch nicht einfallen, auch wenn ich selbst völlig anders handeln würde.

Es ist einfach, als Außenstehender eine Meinung dazu zu haben, weil keine Involvierung stattfindet.

03.05.2022 13:47 • x 4 #56


Wurstmopped
Zitat von tina1955:
Eine Abtreibung wird doch ambulant nach einem Beratungsgespräch durchgeführt. Da wird man Dich auch nicht überreden, das Kind zu bekommen. Bleibt ...

Sie hat mehrere Optionen und ein Geständnis kann natürlich zwei Familien zerstören, zu schweigen ist eine Option, doch wird diese Last sie ein leben.lsng begleiten und die wohl psychisch scheren schaden nehmen, das Kind hat ein Recht auf die Wahrheit, irgendwann und das ist erkaufte Zeit.
Abtreibung scheint die Lösung, aber auch hier ist die psychische Belastung sehr groß.
Es gibt keine gute Lösung für sie und die Familien.

03.05.2022 13:48 • x 3 #57


tina1955
Zitat von PuMa:
KK übernimmt die Kosten ( in der Regel).

Nur bei Geringverdienern, Du musst Deine Einkommen schon darlegen.
Und wenn mein Mann gut verdient, würde ich komplett alles selbst bezahlen. Ca. 600 Euro

03.05.2022 13:48 • x 1 #58


F
Zitat von Lycra:
ich möchte bei meinem mann bleiben und ich möchte gerne das kind behalten.

Ach, ich weiß nicht. Ich verstehe Deine Ängste. Aber ich könnte mir vorstellen, dass es vielleicht zunächst ein Schock ist, aber weih Deinen Mann irgendwie ein. Es wird so oder so etwas mit Dir und Euch machen. Gerade, wenn Du Dir das Kind wünschst.

Manchmal glaube ich, dass wir unsere Partner unterschätzen. Liebe öffnet so viele Türen.

03.05.2022 13:51 • x 1 #59


F
Liebe TE,

ich habe ein wenig Respekt davor, dass dich die unterschiedlichen Meinungen hier zum Thema Abtreibung zu sehr beeinflussen könnten und dann eine Entscheidung treffen lassen, welche du später bereust. Bitte besprich das mit einer entsprechenden Beratungsstelle, denn es geht hier da schon um sehr viel.

Also nimm nur mit, was du selbst tragen kannst aus diesem Forum.

03.05.2022 13:51 • x 5 #60


A


x 4