1481

Ich bin verheiratet schwanger von einem anderen Mann

P
Zitat von tina1955:
Nur bei Geringverdienern, Du musst Deine Einkommen schon darlegen. Und wenn mein Mann gut verdient, würde ich komplett alles selbst bezahlen. Ca. ...


Mea culpa. Ganz vergessen.

03.05.2022 13:51 • x 1 #61


Wurstmopped
Zitat von tina1955:
Nur bei Geringverdienern, Du musst Deine Einkommen schon darlegen. Und wenn mein Mann gut verdient, würde ich komplett alles selbst bezahlen. Ca. ...

Sie ist einer Notsituation, ggf Hilfe bei Frauen in Not oder Frauen helfen Frauen holen

03.05.2022 13:51 • #62


A


Ich bin verheiratet schwanger von einem anderen Mann

x 3


Charla
Zitat von Lycra:
Ich bin verzweifelt, denn ich möchte Mann und Ehe und das neue Kind behalten.

Das du darüber nicht happy und nicht stolz auf dich sein kannst, kann wohl jeder hier nachvollziehen.
Nicht nur dein Mann hat das Recht zu erfahren ob es sein Kind ist, denn das Kind eines anderen als sein Eigen aufzuziehen, für dieses Lebensunterhalt, Schule, Ausbildung zu finanzieren ist unfair und unzumutbar.
Ebenso hat ein Kind das Recht zu wissen wer seine Eltern sind.

Mit viel Glück kann dein Mann dir verzeihen und ihr schafft es gemeinsam etwas Neues daraus entstehen zu lassen, falls nicht musst du die Konsequenzen für dein unverantwortliches Handeln tragen und das Kind allein groß ziehen.

Vielleicht hilft dir eine Beratung z.B. bei pro familia dabei eine Entscheidung zu treffen ?

03.05.2022 13:52 • x 2 #63


DieSeherin
all das sollte aber wirklich gut abgewogen werden, weil alle optionen sehr, sehr belastend sein werden! also ist eine wirklich eingehende beratung richtig, richtig wichtig!

03.05.2022 13:52 • x 2 #64


Wurstmopped
Zitat von Felica:
Manchmal glaube ich, dass wir unsere Partner unterschätzen. Liebe öffnet so viele Türen.

Das Problem ist, dass der Erzeuger und biologische Vater nicht von Bildfläche verschwindet....

03.05.2022 13:54 • x 1 #65


tina1955
Hier geht's erst mal darum, der TE aus Ihrer misslichen Situation mit Ratschlägen raus zu helfen.
Sie will ihren Mann in der Situation nicht noch mehr verletzen, denkt eine Abtreibung wäre jetzt die Lösung.

Gespräche mit dem Ehemann bzgl. Kind annehmen sind in der Situation kontrastreich und absolut nicht angebracht.

Sie muss das mit sich selbst in Einklang bringen. Bestätigung der SSW vom Gyn. Beratungsgespräch, Krankenkasse bzgl. eventueller Kostenübernahme, Abtreibung . Beratungsstellen nennt ihr der Gynäkologe.

Das sie ein Problem in der Ehe hat, deswegen die ONS, das kann immer noch geklärt werden, wenn es dem Mann besser geht.

Ich würde meinem kranken Mann derzeit keinesfalls damit belasten.

03.05.2022 13:55 • x 7 #66


tina1955
Zitat von Wurstmopped:
Sie ist einer Notsituation, ggf Hilfe bei Frauen in Not oder Frauen helfen Frauen holen

Da zahlt niemand den Eingriff für sie. Die 600 Euro wird sie doch notfalls selbst haben.

03.05.2022 13:56 • x 1 #67


alleswirdbesser
Zitat von Lycra:
wird sind beide getestet. mein af und ich sind beide planer.

Wie meinst du das? Planer? Die Affäre war soweit geplant, dass ihr vorher sogar zum Arzt gegangen seid?

03.05.2022 13:56 • x 6 #68


Wurstmopped
Zitat von tina1955:
Da zahlt niemand den Eingriff für sie. Die 600 Euro wird sie doch notfalls selbst haben.

Es geht um die grundlegende Beratung...

03.05.2022 13:57 • x 2 #69


P
ProFamilia ist Deine nächste Anlaufstelle. Deine gyno kann dich überweisen. Dort bekommst du sehr schnell einen Termin. Ohne den Termin findet auch keine Abtreibung statt.

Der Eingriff findet unter vollnarkose statt. Ambulant bei einem anderen gyno. Der führt vorab noch ein Gespräch mit dir wie die OP verlaufen wird.
Er wird dir zusätzlich zur OP noch eine weitere Methode vorschlagen, einnahme von Medikamenten.
Diese wird aber nicht bevorzugt, weil die Komplikationen und Nachwirkungen größer und unangenehmer sind als eine OP.

Nimm deinen Mutterpass mit zu profamilia. Und hinterher, lass deinen Ehemann nicht mehr rein gucken. Wenn du es wirklich verheimlichen willst, denn es wird dort vermerkt.

03.05.2022 13:59 • x 3 #70


E
Die Krebserkrankung deines Mannes würde mich davon abhalten ihm erstmal was zu sagen. Wenn du das Kind eigentlich behalten willst, könntest du dir vorstellen es deinem gesunden Mann zu beichten / erklären?

Wenn ja würde ich es behalten und es erst einmal nicht beichten. Ja, mag sein, dass es ein Kuckuckskind wäre, aber bei so einer schweren Erkrankung würde ich ein (oder drei) ONS inkl Schwangerschaft sicher nicht beichten.

Lass dich von pro Familia (oder ähnlichem) beraten. Auch deine Frauenärztin kann dich an eine Beratungsstelle vermitteln. Niemand darf etwas weitertratschen wenn du es nicht ausdrücklich erlaubst. Aber du solltest mit jemand realem darüber sprechen. Schnellstmöglich.

03.05.2022 13:59 • x 6 #71


S
Diese Situation beinhaltet so viele Rechnungen mit der Unbekannten, dass es gut ist, liebe Lycra, dass den Mut gefunden hast, Dich hier zu öffnen.

Ich hoffe sehr, Du kannst etwas aus all den Antworten mitnehmen.

03.05.2022 14:00 • x 1 #72


F
Zitat von Wurstmopped:
Das Problem ist, dass der Erzeuger und biologische Vater nicht von Bildfläche verschwindet....


Sehe ich langfristig nicht als das größte Problem

03.05.2022 14:00 • x 2 #73


Vicky76
Zitat von Wurstmopped:
Es geht um die grundlegende Beratung...

Die grundlegende Beratung ist umsonst.
Es gibt bei der Caritas, Diakonie und ProFamilia, ganz gute.
Private Organisationen, nehmen meistens Geld.

03.05.2022 14:01 • #74


tina1955
Zitat von Wurstmopped:
Es geht um die grundlegende Beratung...

Die Beratung ist generell kostenlos und in 10 Minuten erledigt, wenn Frau eine Abtreibung wünscht.

03.05.2022 14:01 • #75


A


x 4