1481

Ich bin verheiratet schwanger von einem anderen Mann

alleswirdbesser
Zitat von tina1955:
Nur bei Geringverdienern, Du musst Deine Einkommen schon darlegen. Und wenn mein Mann gut verdient, würde ich komplett alles selbst bezahlen. Ca. ...

Und dem Mann die Ausgabe wie erklären? Wenn er dafür aufkommen muss.....

03.05.2022 14:02 • #76


Milly85
Das ding ist, selbst wenn du jetzt abtreibst, wird das Narben (seelisch und körperlich) bei dir hinterlassen! Dein Mann wird das merken und dich drauf ansprechen, und was sagst du dann? Belügst du ihn dann noch mal? Spätestens dann musst du es ihm erzählen. Manchmal kommt sowas auch irgendwie raus, und dann stehst du in Erklärungsnot.

Falls du es für dich behalten willst, musst du den Kontakt zur Affäre abbrechen! Alles andere ist einfach nur unfair deinem kranken Mann gegenüber !

Du kannst nicht alles haben. Entweder oder. Wobei ich als Mann glaube ich auch sowas nicht dulden würde. Auf eigene Kosten noch ein Kind durchfüttern, das nicht von mir ist… könnte ich nicht.

Warum hast du ihn denn betrogen ? Du meintest du und Affäre seid beide Planer. Das heißt es war geplant, ihr habt euch beide testen lassen.. wieso war es von vornherein geplant, ohne Verhütung miteinander zu schlafen?

03.05.2022 14:02 • x 4 #77


A


Ich bin verheiratet schwanger von einem anderen Mann

x 3


Wurstmopped
Zitat von EineMitleserin:
Wenn ja würde ich es behalten und es erst einmal nicht beichten. Ja, mag sein, dass es ein Kuckuckskind wäre, aber bei so einer schweren Erkrankung würde ich ein (oder drei) ONS inkl Schwangerschaft sicher nicht beichten.

Das bedeutet aber, dass sie die Entscheidung ihres Mannes vertagt, außer sie will das Geheimnis mit ins Grab nehmen und hofft dass die Wahrheit nie an Licht kommt

03.05.2022 14:02 • x 3 #78


tina1955
Zitat von PuMa:
ProFamilia ist Deine nächste Anlaufstelle. Deine gyno kann dich überweisen. Dort bekommst du sehr schnell einen Termin. Ohne den Termin findet auch ...

Sie kann sich für diese Schwangerschaft auch einen neuen MuPass ausstellen
lassen.
Wir haben erst gar keinen ausgestellt, wenn das Thema Abtreibung im Raum stand und die Blutgruppe bzg. Rhesusfaktor klar war. Und die steht im alten Mutterpass drin.

03.05.2022 14:04 • #79


alleswirdbesser
Zitat von frechdachs1:
Liebe TE, ich habe ein wenig Respekt davor, dass dich die unterschiedlichen Meinungen hier zum Thema Abtreibung zu sehr beeinflussen könnten und ...

Ich glaube eine solche Beratung ist überhaupt die Voraussetzung für einen Eingriff.

03.05.2022 14:05 • x 3 #80


Snipes
Zitat von DonaAmiga:
Weiterleben und gründlicher verhüten.

Das ist doch hoffentlich ein Scherz oder willst Du wirklich sagen, dass die TE ihren Mann einfach weiter betrügen soll, aber dann zumindest mit funktionierender Verhütung?

03.05.2022 14:06 • x 1 #81


tina1955
Zitat von Wurstmopped:
Das bedeutet aber, dass sie die Entscheidung ihres Mannes vertagt, außer sie will das Geheimnis mit ins Grab nehmen und hofft dass die Wahrheit nie ...

Das wäre für alle Beteiligten die beste Möglichkeit, wenn sie komplett schweigt und die Abtreibung nur mit sich selbst ausmacht.

Die Probleme mit ihrem Mann und warum es zu den ONS gekommen ist, kann man immer noch klären.

Von der Schwangerschaft und Abtreibung muss der Mann überhaupt nichts mitbekommen, wenn sie schweigt.

03.05.2022 14:06 • x 3 #82


Wurstmopped
Zitat von alleswirdbesser:
Ich glaube eine solche Beratung ist überhaupt die Voraussetzung für einen Eingriff.

Richtig, ohne Beratung kein Abbruch möglich

03.05.2022 14:07 • #83


G
Zitat von tina1955:
Da zahlt niemand den Eingriff für sie. Die 600 Euro wird sie doch notfalls selbst haben.

Das muss sie nicht bezahlen

03.05.2022 14:07 • #84


tina1955
Zitat von Snipes:
Das ist doch hoffentlich ein Scherz oder willst Du wirklich sagen, dass die TE ihren Mann einfach weiter betrügen soll, aber dann zumindest mit ...

Darüber werden sie sich Gedanken machen müssen, wenn der Ehemann so gesund ist und dieses Gespräch verkraftet.
Vielleicht wird so ein Gespräch/Beichte auch nicht mehr nötig sein, wenn die TE nicht vor hat, weitere ONS zu haben.

03.05.2022 14:09 • x 1 #85


F
Zitat von Milly85:
Auf eigene Kosten noch ein Kind durchfüttern, das nicht von mir ist… könnte ich nicht.

Es ist zu 50 % ihr Kind.

03.05.2022 14:09 • x 1 #86


tina1955
Zitat von Gracia:
Das muss sie nicht bezahlen

Ab einem gewissen Einkommen übernimmt die Krankenkasse den Schwangerschaftsabbruch nicht mehr .

03.05.2022 14:10 • #87


tina1955
https://www.familienplanung.de/schwange...sabbruchs/


In diesem Link ist alles ganz genau beschrieben.

03.05.2022 14:12 • #88


Wurstmopped
Zitat von tina1955:
Das wäre für alle Beteiligten die beste Möglichkeit, wenn sie komplett schweigt und die Abtreibung nur mit sich selbst ausmacht. Die Probleme mit ...

Es ist alles sehr belastend, der AM ist da wesentlich besser dran, er hat ggf nur Angst das seine Frau erfährt, dass er ein Kind gezeugt hat.
Was seine Ehe auch ins wanken bringt, aber der Unterschied ist, meist bleibt das Kind bei der Mutter und so ist seine Familie nicht jeden Tag mit dem Betrug konfrontiert und wenn er keinen Kontakt zu dem Kind will, ist für ihn bis auf den Unterhalt, alles geregelt.
Seine Frau verzeiht ihm und das Leben geht weiter.
Die Familie der TE steht da vor ganz anderen Herausforderungen.

03.05.2022 14:12 • x 2 #89


Umbra_
Zitat von Wurstmopped:

Es ist alles sehr belastend, der AM ist da wesentlich besser dran, er hat ggf nur Angst das seine Frau erfährt, dass er ein Kind gezeugt hat.

Ist er denn überhaupt verheiratet/in einer Beziehung?

03.05.2022 14:14 • x 1 #90


A


x 4