Zitat von Douru: Und dann bin ich da, gefangen in meiner Negativität und soll mich auch noch loyal zeigen gegenüber dem Menschen, der mich so verletzt hat. Das zerreißt mich.
Hallo Douru,
ich denke, du solltest dich in erster Linie loyal gegenüber deinen Kindern verhalten sie nicht mit deinen unguten Gefühlen gegenüber deinem Exmann zu belasten und deiner schlechten Laune.
Sie können nichts dafür, sie sind unschuldig, sie verlieren ihren Vater in kürze auf eine sehr weite Entfernung, sie sind sowieso schon belastet genug, obwohl sie dir das nicht so mitteilen werden, da sie dich wahrscheinlich nicht noch zusätzlich belasten wollen.
Für sie ist es bestimmt auch ein Schock den Vater an eine andere (fremde) Frau zu verlieren, der er den Vorzug einfach so gibt.
Er verlässt seine Kinder, zieht 600 km weit weg und lässt seine Kinder zurück - was meinst du wie die sich gedemütigt fühlen, bestimmt sehr bemüht sind, das nicht offenzulegen, da sich Kinder an jedem Strohhalm festhalten und vielleicht noch die Stunden genießen möchten, wo er noch in der Nähe wohnt.
Loyal solltest du auch dir selbst gegenüber sein.
Versuche in all den Situationen, wo Kontakt hast mit deinem Exmann, die Contenance zu bewahren, ich weiß, das ist nicht einfach, aber das macht stark, das gibt Kraft und so machst du dir gegenüber selbst ein achtvolles Gefühl.
Dein Mann soll doch nicht merken, dass du noch so an ihm hängst, oder?
Wenn du dich sachlich und kühl verhälst, weiß er das nämlich nicht.
Auf dass es besser wird, ich empfehle Sport, so lapidar das klingt, wenn der Körper sich auspowert gehts der Seele besser.
Beste Grüße