265

Ich bin verlassen worden und möchte nur noch weg

Angel09
Oh, ich kann das so gut verstehen, dass man die Kinder und Freunde und andere Familienmitglieder auf seine Seite ziehen will. Ich kann auch nachfühlen, dass es verletzt, wenn diese Erwartungen nicht erfüllt werden.
Natürlich wollte ich auch, dass meine Kinder zu mir halten. Es konnte doch nicht sein, dass sich irgendjemand überhaupt noch mit meinem Ex trifft oder gar etwas gemeinsam unternimmt, weil er ja so ein mieser Kerl ist...
Problem bei diesem Konzept ist nur, dass die anderen das nicht mitmachen! Obwohl es doch so klar auf der Hand liegt, dass er Verurteilt werden muss!
Wie nun damit umgehen?
Ich habe mich tatsächlich auch von einigen Freunden, oder besser Bekannten, getrennt. Meist waren es die, die mir sowieso nicht ganz so nahe standen.
Mit einer sehr engen Freundin habe ich schon auch darüber gesprochen, dass ich mehr Solidarität erwartet hätte und deshalb mich erst einmal mehr zurückziehen werde...Vielleicht kann ich irgendwann besser damit umgehen.
Aber bei den eigenen Kindern ist es natürlich nochmal anders gelagert. Ich habe natürlich auch darauf geschaut, wieviel und was machen sie mit meinem Ex. Aber.... Ich wollte meine Kinder nicht auch noch verlieren und das hätte ich, wenn ich mich auf so ein Konkurenzdenken eingelassen hätte.
Meine Kinder waren zum Zeitpunkt der Trennung 19, 17 und 13 Jahre! Sie waren sehr wohl in der Lage sich eine eigene Meinung zu bilden. Sie finden das Verhalten ihres Vaters nicht richtig! Aber trotzdem wollen sie Kontakt mit ihm. Ist doch klar!
Ich beiße manches Mal die Zähne zusammen, damit mir kein Kommentar herausrutscht...
Ich laufe auch immer noch nervös in meinem Haus auf und ab, wenn sie ungewöhnlich lange bei ihm sind. Ja, ich habe da immer nich Ängste. Aber das wovor ich Angst habe, ist nicht real! Die großen Jungs lieben mich und so wird es auch bleiben. Sie ahnen, dass ich manche Situation einfach nur aushalte, aber sie schätzen es an mir, dass ich das aushalte. Ich biete Ihnen Bindungssicherheit! Aber ich lebe auch mein Leben. Für die Jungs war es total entlastend als ich mich wieder um mich selbst gekümmert habe. Was für eine Verantwortung fiel von Ihnen ab!

24.08.2022 16:24 • x 3 #106


Heffalump
Uccia

wie geht es dir?

25.08.2022 03:16 • #107




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag