@Douru Bei allem Verständnis für deinen Schmerz, ist es schwierig, dass du versuchst, eure fast erwachsenen Kinder vor deinen Karren zu spannen. Dein Mann hat dich verlassen. Nicht die Kinder. Ist es dir möglich, das zu verinnerlichen?
Zitat von Douru: Es steht kein Elefant mehr im Raum, sondern eine Horde Mammuts ist zwischen uns. Zwischen meinem Kind und mir.
Es ist euer Sohn. Der seinen Papa liebt und vermisst. Wenn du die Mammut-Horde zwischen euren Sohn und dich stellst, schadest du eurem Sohn. Der Versuch, ihn zu einer Entscheidung zwischen seinen Eltern zu zwingen, kann ziemlich böse ins Auge gehen. Nämlich dann, wenn die Entscheidung gegen dich ausfällt. Euer Sohn hat in eurem Paarkonflikt nichts zu suchen. Wenn du Stress mit dem Ex hast, regel das bitte mit ihm. Oder schrei im Wald die Bäume an. Oder schimpf bei deinen Freundinnen. Oder hier. Aber lass bitte eure Kinder ihren Papa lieben. Ohne Loyalitätskonflikte.
Zitat von Douru: Der sich seit seiner Trennungsverkündung um nichts kümmert.
Zitat von Douru: Es ist 10 Monate her, dass er uns verlassen hat.
Zitat von Douru: Er hat NICHTS mit mir abgesprochen, hat sich nie wieder von sich aus gemeldet.
Zitat von Douru: Nie gefragt, wie es den Kindern geht.
Er hat dich verlassen. Nicht euch. Eure Kinder sind alt genug, eigenständig eine Beziehung zu ihrem Vater zu unterhalten. Oder auch gerade nicht. Da musst du nicht mitten drin sein.
Zitat von Douru: Ich habe meinen Kindern im Vorfeld gesagt, dass mich eine Hilfe bei dem Umzug sehr verletzen würde.
Zitat von Douru: Ich hätte mir an der Stelle Loyalität gewünscht und dass mein Sohn nicht mithilft.
Zitat von Douru: Der Mann bringt keinen Einsatz für die Kinder, aber die Kinder sind gut genug, um seine Kisten zu schleppen.
Ich mag mir die Zerrissenheit eurer fast Erwachsenen nicht vorstellen, wenn der Papa ebenso manipuliert. Was wenn auch er Loyalität einfordert? Hör bitte auf, deinen Schmerz über eure Kinder auszutragen. Wenn euer Sohn Freude daran hat, Papa zu helfen, dann soll er das tun. Eure Kinder haben ein Recht auf sorglosen Umgang mit euch beiden. Gönn ihnen den bitte. Ohne dass du sie in eure Paarebene als Zeugen und Rächer mit hineinziehst.