Ich bin verunsichert & habe Angst

94
FräuleinLuisa
Danke auch an die sehr kritischen Ansichten zu meinem Thema, die helfen mir das Thema anders zu beleuchten.

Leider verspüre ich nach wie vor das Gefühl, auf seine Ersatzbank verfrachtet worden zu sein. Das Meldeverhalten und auch die gewechselten Worte haben sich eigentlich nur minimal verändert , aber ich fühle es trotzdem.

Heute kam ich nach Feierabend nach Hause und hatte ein Paket vor der Tür stehen. Mit meinen vergessenen Sachen. Ein mir sehr wichtiges Teil von emotionalem Wert. Ich habe öfter mal Sachen da liegen lassen, warum krieg ich die auf einmal per Post? Will er mich doch nicht mehr sehen? Eigentlich war abgemacht, es bleibt erstmal da, weil der Versand den Wert des Dinges total übersteigt.

Ich bin so verunsichert und würde ihn jetzt am liebsten direkt zuvor kommen
18.02.2019 15:37 •

Gwenwhyfar
Tut mir leid, aber er ist Dir mit dem Paket zuvor gekommen. Tu Dir selbst den Gefallen und mach gar nichts mehr.

Hier ist vorstehend erwähnt, was Deine Probleme sein könnten. Bitte beschäftige Dich damit, um künftig ein besseres Leben zu haben und eine bessere Partnerwahl treffen zu können.

Jetzt in diesem Morast weiter zu wühlen bringt keinen von Euch weiter.
18.02.2019 15:49 •
A
Ich bin verunsichert & habe Angst
x 3

E-Claire
Zitat von FräuleinLuisa:Heute kam ich nach Feierabend nach Hause und hatte ein Paket vor der Tür stehen. Mit meinen vergessenen Sachen. Ein mir sehr wichtiges Teil von emotionalem Wert. Ich habe öfter mal Sachen da liegen lassen, warum krieg ich die auf einmal per Post? Will er mich doch nicht mehr sehen? Eigentlich war abgemacht, es bleibt erstmal da, weil der Versand den Wert des Dinges total übersteigt.


Hm, es wäre möglich, daß er das gemacht hat, damit du Dein sehr wichtiges Teil schnellstmöglich zurück bekommst. Es wäre genauso möglich, daß er sich zurück zieht.

Ohne reden wird es wohl nicht gehen.
Bevor Du allerdings mit ihm plauderst, vielleicht doch noch mal ne Antwort auf die Frage finden, was Du (!) genau möchtest.

Es ist immer leichter zu sagen, daß einem dies nicht gefällt oder man jenes nicht will, nachdem der andere schon Angebote gemacht hat. Es ist aber im Grunde deutlich sinnvoller, erst einmal selbst zu wissen, was für einen selbst in Frage kommt, was vielleicht in Frage kommt und was man eben überhaupt nicht will.

Darf ich fragen, ob das die erste Beziehung ist, in der Du Dich be- bzw gedrängt fühlst?
18.02.2019 15:50 •

Emma14
Zitat von FräuleinLuisa:Heute kam ich nach Feierabend nach Hause und hatte ein Paket vor der Tür stehen. Mit meinen vergessenen Sachen.


Dann ist es klar: Du sollst nicht mehr kommen.
18.02.2019 16:51 •

FräuleinLuisa
Mh, ich weiß nicht. Also es ging um eine Kette, die mir viel bedeutet. Nachdem ich das beendet hatte, sagte er dann er schickt es, weil sie mir wichtig ist. Oh Weh. Bis gestern Abend war noch alles relativ , die Umstände betrachtet , normal. Gute Nacht, Kuss Kuss etc.

Ja gut, wenn es denn das Zeichen für wir werden uns nicht mehr sehen ist... Puuh.
18.02.2019 17:36 •

FräuleinLuisa
Zitat von E-Claire:
Hm, es wäre möglich, daß er das gemacht hat, damit du Dein sehr wichtiges Teil schnellstmöglich zurück bekommst. Es wäre genauso möglich, daß er sich zurück zieht.

Ohne reden wird es wohl nicht gehen.
Bevor Du allerdings mit ihm plauderst, vielleicht doch noch mal ne Antwort auf die Frage finden, was Du (!) genau möchtest.

Es ist immer leichter zu sagen, daß einem dies nicht gefällt oder man jenes nicht will, nachdem der andere schon Angebote gemacht hat. Es ist aber im Grunde deutlich sinnvoller, erst einmal selbst zu wissen, was für einen selbst in Frage kommt, was vielleicht in Frage kommt und was man eben überhaupt nicht will.

Darf ich fragen, ob das die erste Beziehung ist, in der Du Dich be- bzw gedrängt fühlst?


Nein, ist es tatsächlich nicht. Ich hatte als Mutter erst eine Beziehung nach der Trennung meines Mannes vor Jahren. Da hat es sich genauso angefühlt
18.02.2019 17:37 •
x 1

E-Claire
Zitat von FräuleinLuisa:Ja gut, wenn es denn das Zeichen für wir werden uns nicht mehr sehen ist... Puuh.


Bitte rede doch einfach mal mit ihm und frag ihn, wie er das gemeint hat?
18.02.2019 17:39 •
x 1

FräuleinLuisa
Zitat von E-Claire:
Bitte rede doch einfach mal mit ihm und frag ihn, wie er das gemeint hat?


Ich habe mir eben nochmal den Briefumschlag angesehen weil ich wissen wollte wann der abgestempelt wurde. Da war der Punkt auf meinem i ein Herzchen. Vielleicht habe ich das wieder total überbewertet weil ich emotional bis zur Oberlippe wackele.

Ich will natürlich ehrlich mit ihm sprechen, weiß aber nicht ob das jegliche Anziehung nicht eher tötet als fördert wenn wir ewig diese Problemgespräche führen. Und am liebsten auch persönlich. Aber das Trau ich mich wie gesagt nicht zu fragen
18.02.2019 17:46 •

Rede mit ihm, nur so weisst du wie er es gemeint hat. Sag du ihm auch wie du das mit ihm siehst. Reden ist das beste, ohne macht ihr euch nur unnötige Gedanken.
18.02.2019 17:52 •

E-Claire
Zitat von FräuleinLuisa:Ich will natürlich ehrlich mit ihm sprechen, weiß aber nicht ob das jegliche Anziehung nicht eher tötet als fördert wenn wir ewig diese Problemgespräche führen. Und am liebsten auch persönlich. Aber das Trau ich mich wie gesagt nicht zu fragen


Luisa, es ist ja schön, daß du erst gefestigt sein willst, es am liebsten persönlich machen möchtest und und und. Und außerdem gibt es die Klimakatastrophe, Erderwärmung und Artensterben.

Sorry, das heißt nicht das ich Dich nicht ernst nehme. Im Gegenteil! Ich finde nur wirklich bedenklich, wie kompliziert eure Kommunikation ist.

Ich meine mal ehrlich, völlig egal ob ich mit jemandem ein Bratkartoffelverhältnis oder ne echte Beziehung mit Spruchreife führe. Wenn ich jemanden mag, mich regelmäßig zu Schlafzimmeraktivitäten hinreißen lasse, dann muß es doch möglich sein, den Hörer in die Hand zu nehmen und den zu fragen, hey grad ist die Post angekommen, danke, daß Du dir die Mühe gemacht hast, du sag mal, heißt das, du willst mich nimma sehen oder war es nur weil wir das so besprochen haben?

Falls der Ofen danach aus sein sollte, was ich eher bezweifle, dann weißt Du woran Du bist. zuwarten, 50 Extra-runden im Gedankenkarussell und dreißig erfundene Ausreden für sich selbst später, sind wenig zielführend.

Tut mir leid, wenn ich da einfach nicht verstehe, warum es so kompliziert ist!
18.02.2019 17:55 •
x 2

FräuleinLuisa
Zitat von E-Claire:
Luisa, es ist ja schön, daß du erst gefestigt sein willst, es am liebsten persönlich machen möchtest und und und. Und außerdem gibt es die Klimakatastrophe, Erderwärmung und Artensterben.

Sorry, das heißt nicht das ich Dich nicht ernst nehme. Im Gegenteil! Ich finde nur wirklich bedenklich, wie kompliziert eure Kommunikation ist.

Ich meine mal ehrlich, völlig egal ob ich mit jemandem ein Bratkartoffelverhältnis oder ne echte Beziehung mit Spruchreife führe. Wenn ich jemanden mag, mich regelmäßig zu Schlafzimmeraktivitäten hinreißen lasse, dann muß es doch möglich sein, den Hörer in die Hand zu nehmen und den zu fragen, hey grad ist die Post angekommen, danke, daß Du dir die Mühe gemacht hast, du sag mal, heißt das, du willst mich nimma sehen oder war es nur weil wir das so besprochen haben?

Falls der Ofen danach aus sein sollte, was ich eher bezweifle, dann weißt Du woran Du bist. zuwarten, 50 Extra-runden im Gedankenkarussell und dreißig erfundene Ausreden für sich selbst später, sind wenig zielführend.

Tut mir leid, wenn ich da einfach nicht verstehe, warum es so kompliziert ist!


Du hast Recht. Vielen Dank dass du dich damit so auseinander setzt. Ich hab unglaubliche Angst, jemandem mein Innerstes hinzulegen. Das ist ein wahnsinniges Risiko. Aber ja, Sechs fällt mir leichter als wen anzurufen und meine Gefühle zu besprechen. Eher hau ich dann sofort alles in den Sack.

Ich habe mich eben schnell per SMS bedankt und es jetzt so stehen lassen. Es muss doch für ihn auch im Moment genauso sein wie für mich : schwer, unsexy, starrig und unsicher. So macht das keinen Spaß. Ja das war mal anders, die Kommunikation vorallem. Wobei ich schon glaube, dass es , wenn es vom flirtigen Geplänkel hin zu Alltag ernsteren Themen geht, man am Anfang öfter mal diskutiert
18.02.2019 18:05 •
x 1

Klar ist es manchmal schwer das Herz zu öffnen gerade auch wenn es mal sehr verletzt wurde aber ein Anruf wird dich erleichtern. Du weisst dann was Sache ist. Möchtest du dir lieber die ganze Zeit Gedanken machen als einmal über deinen Schatten zu springen und ihn anzurufen.
18.02.2019 18:52 •

Na, was wird schon sein? Er wollte, dass du die Kette sicher hast, damit du nicht nur deswegen zu ihm fährst.

Und nein, für den anderen, der nicht soo herumhirnt ist es eben nicht dasselbe.

Aber nochmal die Frage: Willst du ihn oder nicht? Wenns eher zum Ja tendiert, dann hör zu hirnen auf, sonst wirds ja nur nervig für beide.
18.02.2019 20:07 •

Emma14
War es denn nun ein Paket mit Sachen oder ein Brief mit Kette ? Verstehe jetzt nix mehr.
18.02.2019 20:24 •

FräuleinLuisa
Zitat von Emma14:War es denn nun ein Paket mit Sachen oder ein Brief mit Kette ? Verstehe jetzt nix mehr.


Es war meine Kette, die ich bei ihm hab liegen lassen
18.02.2019 20:45 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top