Zitat von FräuleinLuisa:hatte ein Paket vor der Tür stehen. Mit meinen vergessenen Sachen. Ein mir sehr wichtiges Teil von emotionalem Wert. Ich habe öfter mal Sachen da liegen lassen, warum krieg ich die auf einmal per Post?
Nun ja...
Angesichts von Verwirrung in solchen Situationen würden sicher Einigen von uns Fehler unterlaufen. Aber Paket vor der Tür und Briefumschlag im Briefkasten sind dennoch Welten. Und die Sachen sind auf einmal nur eine Kette? Mag alles ein Missverständnis sein.
Ich sehe hier maximal Potential für On-Off oder Affäre..
Schlicht, weil auch ein tolles Gespräch die Probleme nicht beseitigt (wenn, dann nur kurzzeitig). Weil Luisa einen Partner gewählt hat, der offenbar genau ihrem Muster entspricht. Wir reden ja hier nicht von einem gelegentlichen B.- oder Weintrinker. Vodka ist in größeren Mengen schon eine andere Hausnummer. Und tatsächlich kenne ich das von Einigen, die härter drauf sind. Die besser Verdienenden nehmen dann Whiskey o.ä. Und ich glaube auch noch nicht mal, dass der Alk. der Punkt ist.
Diese Geschichte geht erst 2 Monate und Du bist voller Panik. Das ist nicht das Richtige für Dich! Es kann sowieso sehr gut sein, dass Du unterbewusst genau weißt, was Du tust, nämlich mit Papi alles noch mal regeln zu wollen. So funktioniert das nur nicht.
Alk hat viele Begleiterscheinungen. Mangelnde Fürsorge, mangelnde Liebe, Chaos. Du wirst darunter ohne Frage sehr, sehr gelitten haben. Deine Ängste haben da ihren Ursprung und er triggert sie. Und das wird so weiter gehen, weil Du Deine Probleme nicht gelöst hast. Mach Dir bitte Gedanken, wie Du erstens durchschaust, was abläuft (damit bist Du einen riesigen Schritt vorwärts gegangen) und zweitens, was Du eventuell dagegen tun könntest. Für Dich selbst, um andere Partner zu wählen.
Er wird später so reagieren wie Dein Vater und das gebe ich Dir tatsächlich schriftlich. Wie das genau war, weißt Du selbst am Besten. Ihr seid immer noch in der Kennenlernphase. In ungefähr 2 Jahren läuft die Geschichte anders.
Du findest diesen Mann vermeintlich attraktiv, weil er ja eigentlich so lieb ist. Es ist Dein MUSTER. Und Du ahnst jetzt schon, wer er ist. Ja, es wird komischer werden. Kein Thema, Du weißt binnen Sekunden beim Kennenlernen , dass er in Dein Schema passt. Das funktioniert sogar via Bildschirm.
Ich kann Dir nur wärmstens ans Herz legen, Dich um Dich und Dein Seelenkostüm zu kümmern. Es geht gar nicht um ihn, es geht um die Auslöser der Verlustängste etc. Und darum wird es auch später für Deine Töchter gehen. Du solltest Ihnen Stabilität vorleben.
Von Herzen alles Gute. Ich sitze auch in diesem Boot. Wenn auch nicht wegen Alk. Meine Ängste waren allerdings anfangs nie so heftig, wie sich Deine hier lesen. Aber das hat sich mit der Zeit sehr verstärkt.. Deshalb, bitte geh dem Ursprung auf den Grund.