Ich bin verunsichert & habe Angst

94
Emma14
Zitat von FräuleinLuisa:Es war meine Kette, die ich bei ihm hab liegen lassen


Also Brief mit Kette. Und was ist das für ein Paket gewesen? Mir immer noch nicht klar.
18.02.2019 21:00 •

FräuleinLuisa
Zitat von Emma14:
Also Brief mit Kette. Und was ist das für ein Paket gewesen? Mir immer noch nicht klar.


Nein, von einem Brief habe ich nie was gesagt?es war eben die Kette, die ich dort vergessen habe
18.02.2019 21:01 •
A
Ich bin verunsichert & habe Angst
x 3

Emma14
Zitat von FräuleinLuisa:Nein, von einem Brief habe ich nie was gesagt?


Du hast vom Briefumschlag geredet, den du dir nochmal wegen des Datums angesehen hast.
18.02.2019 23:21 •

Gwenwhyfar
Zitat von FräuleinLuisa:hatte ein Paket vor der Tür stehen. Mit meinen vergessenen Sachen. Ein mir sehr wichtiges Teil von emotionalem Wert. Ich habe öfter mal Sachen da liegen lassen, warum krieg ich die auf einmal per Post?


Nun ja...
Angesichts von Verwirrung in solchen Situationen würden sicher Einigen von uns Fehler unterlaufen. Aber Paket vor der Tür und Briefumschlag im Briefkasten sind dennoch Welten. Und die Sachen sind auf einmal nur eine Kette? Mag alles ein Missverständnis sein.

Ich sehe hier maximal Potential für On-Off oder Affäre..
Schlicht, weil auch ein tolles Gespräch die Probleme nicht beseitigt (wenn, dann nur kurzzeitig). Weil Luisa einen Partner gewählt hat, der offenbar genau ihrem Muster entspricht. Wir reden ja hier nicht von einem gelegentlichen B.- oder Weintrinker. Vodka ist in größeren Mengen schon eine andere Hausnummer. Und tatsächlich kenne ich das von Einigen, die härter drauf sind. Die besser Verdienenden nehmen dann Whiskey o.ä. Und ich glaube auch noch nicht mal, dass der Alk. der Punkt ist.

Diese Geschichte geht erst 2 Monate und Du bist voller Panik. Das ist nicht das Richtige für Dich! Es kann sowieso sehr gut sein, dass Du unterbewusst genau weißt, was Du tust, nämlich mit Papi alles noch mal regeln zu wollen. So funktioniert das nur nicht.

Alk hat viele Begleiterscheinungen. Mangelnde Fürsorge, mangelnde Liebe, Chaos. Du wirst darunter ohne Frage sehr, sehr gelitten haben. Deine Ängste haben da ihren Ursprung und er triggert sie. Und das wird so weiter gehen, weil Du Deine Probleme nicht gelöst hast. Mach Dir bitte Gedanken, wie Du erstens durchschaust, was abläuft (damit bist Du einen riesigen Schritt vorwärts gegangen) und zweitens, was Du eventuell dagegen tun könntest. Für Dich selbst, um andere Partner zu wählen.


Er wird später so reagieren wie Dein Vater und das gebe ich Dir tatsächlich schriftlich. Wie das genau war, weißt Du selbst am Besten. Ihr seid immer noch in der Kennenlernphase. In ungefähr 2 Jahren läuft die Geschichte anders.

Du findest diesen Mann vermeintlich attraktiv, weil er ja eigentlich so lieb ist. Es ist Dein MUSTER. Und Du ahnst jetzt schon, wer er ist. Ja, es wird komischer werden. Kein Thema, Du weißt binnen Sekunden beim Kennenlernen , dass er in Dein Schema passt. Das funktioniert sogar via Bildschirm.

Ich kann Dir nur wärmstens ans Herz legen, Dich um Dich und Dein Seelenkostüm zu kümmern. Es geht gar nicht um ihn, es geht um die Auslöser der Verlustängste etc. Und darum wird es auch später für Deine Töchter gehen. Du solltest Ihnen Stabilität vorleben.

Von Herzen alles Gute. Ich sitze auch in diesem Boot. Wenn auch nicht wegen Alk. Meine Ängste waren allerdings anfangs nie so heftig, wie sich Deine hier lesen. Aber das hat sich mit der Zeit sehr verstärkt.. Deshalb, bitte geh dem Ursprung auf den Grund.
19.02.2019 07:39 •
x 2

H
@FräuleinLuisa

....als ich deinen Text las und an der Stelle ankam, er konnte nicht´s unternehmen weil er einen Kater hatte, dachte ich ach der Gute kann sein Tierchen nicht alleine lassen! Es war natürlich der Restalk gemeint... nagut wie auch immer, weisst du mit ner IBU wäre alles in die Gänge gekommen, wenn er gewollt hätte, da hat man nur das bissl WE und dann will man eben alles mögliche da rein packen, versteh ich voll und ganz....da hast du deine Kids verkauft um mit ihm Zeit zu verbringen und dann kann er nicht...weil er an einem dicken Kopp leidet, das ist doch öde...

du hast es aufgebauscht ( wie ich bestimmt auch), weil du hattest konkrete Vorstellungen und die hat er mit seiner Jammerei zu nichte gemacht! Ich wünschte ich könnte dir einen positiveren Rat geben, aber ich denke du bist ihm dadurch das du Mutter bist um einiges vorraus, ihr habt verschiedene Einstellungen zum Thema Zeitfaktor...er lässt die Dinge so laufen, du hast alles durch organisiert, im Griff, weil du es so gewöhnt bist...das passt nicht zusammen!

Der Knackpunkt war doch schon seine Aussage, die dich so fassungslos gemacht hat! Ich würde mich an deiner Stelle erstmal zurück ziehen, weil im Moment bist du diejenige die 90% investiert, er magere 10%...
19.02.2019 08:17 •

wahnsinn....

du machst schluss, weil dein männe sich mal einen über den durst getrunken hat und ausgemachte aktivitäten aufgrund dessen hinten anstehen mussten. und dann reagierst du noch heftiger, weil er sich ein konterbierchen gegönnt hat?

hut ab, dass er überhaupt noch so hinter dir her läuft.

ganz subjektiv: ich an deine stelle hätte ihm ne aspirin gereicht und einen eisbeutel und ein glas rollmöpse und hätte gesagt er soll sich auskurieren und wenn die situation wieder gut ist, hätte ich eine vereinbarung mit ihm getroffen, dass in deiner gegenwart nicht getrunken wird.

aber so? ich weiß nicht... ziemlich strange.

wie würdest du denn reagieren wenn er ungeplant auf geschäftsreise müsste und aufgrund dessen keine zeit hat? oder wenn er krank geworden wäre und nicht gekonnt hätte?

ich würde euch beiden zu liebe euch mal in ruhe lassen. nach nur zarten zwei monaten gleuch so mit kanonen auf spatzen schießen und dann leiden wie ein hund und emotional am ende sein...

versuch doch mal dich zu reflektieren. du scheint ja irgendwas ziemlich heftig versuchen zu kompensieren. normal finde ich dein verhalten nicht...

wünsche dir alles liebe!
19.02.2019 08:38 •
x 1

FräuleinLuisa
Ich habe mich nicht bewusst falsch ausgedrück, Entschuldigung. Es war so ein dickerer Luftpolsterumschlag, mit meinem Schmuck und Aufklebern für die Mädels. Die waren da auch drin.

Ich weiß, dass ich Fehler gemacht habe und dieses zarte Fundament an Vertrauen durch diese Hauruck Aktion zertreten habe, aber es war nicht anders möglich. Ich hätte mich selbst nicht mehr im Spiegel ansehen können, hätt ich das mitgemacht.

Er ist seitdem gefühlt distanzierter, ja. Weiß aber nicht, ob das meine Schuld ist oder er einfach keine Lust mehr hat. Das weckt jetzt aber natürlich auch wieder negative Gefühle in mir. Er kommuniziert noch mit mir , aber gestern Abend kam auf einmal 3 Stunden nix, dann ein bisschen bla bla und nichtmal mehr ein Gute Nacht.

Ja ich fühle mich abgewertet und verstehe nicht, warum er nicht einfach ausspricht, dass er nicht mehr will. Wie lange soll ich auf diesen Satz warten, Tage, Wochen?
Dann soll er mich doch gehen lassen.

Wie soll ich jetzt handeln? Mehr Gas geben? Ihn einfach links liegen lassen, was er mir dann mit Sicherheit zum Vorwurf machen würde?
19.02.2019 09:45 •

Puh, das ist wieder so eine Geschichte bei der ich auch als Frau zugeben muss, dass manche Frauen ganz schön kompliziert sind.

Du hast es doch beendet. Warum wartest Du jetzt darauf, dass er ausspricht, dass er nicht mehr will?

Dann: Was willst Du? Weißt Du das? Falls nicht, schreibe auf was Du nicht willst und das Gegenteil daneben, das ist ein Anfang.

Und zuletzt: ihr kennt Euch seit Dezember. Also vielleicht so 10 Wochen ca. Erst willst was lockeres, jetzt Drama und schon Korrektur seines Verhaltens. Ihr lernt euch doch gerade erst kennen.
19.02.2019 09:54 •
x 4

H
@FräuleinLuisa ....

mach es doch nicht so kompliziert! Sag ihm was dich gestört hat, du vielleicht überreagiert hast, sprecht euch aus...frag ihn am Ende ob dieses Thema nun endlich aus der Welt ist! Wenn es für ihn dann doch zu tragisch, soll er dir das sagen und gut....

meine Fresse, ja oder nein...dieses Getue von ihm würde mich dann doch zu sehr nerven, es ist doch keine Krabbelschule...
19.02.2019 10:00 •

FräuleinLuisa
Zitat von willan:Puh, das ist wieder so eine Geschichte bei ich auch als Frau zugeben muss, dass manche Frauen ganz schön kompliziert sind.

Du hast es doch beendet. Warum wartest Du jetzt darauf, dass er ausspricht, dass er nicht mehr will?

Dann: Was willst Du? Weißt Du das? Falls nicht, schreibe auf was Du nicht willst und das Gegenteil daneben, das ist ein Anfang.

Und zuletzt: ihr kennt Euch seit Dezember. Also vielleicht so 10 Wochen ca. Erst willst was lockeres, jetzt Drama und schon Korrektur seines Verhaltens. Ihr lernt euch doch gerade erst kennen.


Danke für deine Antwort. Das ist richtig, was du sagst. Ich habe es beendet und bin auf seine Bitte hin, aber mit der klaren Ansage, dass in meiner Anwesenheit kein Komasaufen betrieben wird, zurück. Es kamen die üblichen Sachen wie : ich bin traurig, du kannst das doch nicht wegen eines Fehlers alles weg kicken.

Und man merkt recht schnell, auch nach so kurzer Zeit, dass sich das Verhalten und die Kommunikation auch nur einen Mü zum negativen verändert. Ich will nicht warten müssen, bis er mir doch sagt: Okay pass auf Luisa, das ist es doch nicht.

Ich sagte ja, irgendwann bin ich emotional nachgezogen, weil er nicht ein Fitzelchen zurück wich, zu keiner Sekunde. Und ja, jetzt häng ich mit dem Herzen drin.
Und ich will es unverletzt lassen, um jeden Preis. Aber mich jetzt wieder voreilig aus der Äffare ziehen, will ich auch nicht. Wirkt auch dann sehr lächerlich
19.02.2019 10:07 •

FräuleinLuisa
Zitat von Hitachi:@FräuleinLuisa ....

mach es doch nicht so kompliziert! Sag ihm was dich gestört hat, du vielleicht überreagiert hast, sprecht euch aus...frag ihn am Ende ob dieses Thema nun endlich aus der Welt ist! Wenn es für ihn dann doch zu tragisch, soll er dir das sagen und gut....

meine Fresse, ja oder nein...dieses Getue von ihm würde mich dann doch zu sehr nerven, es ist doch keine Krabbelschule...


Danke dir! Genauso sehe ich das auch, nur, er sagt es eben nicht. Und ich wüsste genau, wenn ich es wieder anspreche käme entweder: wieso? Ist doch alles gut? oder häää? Was hab ich denn jetzt schon wieder gemacht? ... aber keine ehrliche Antwort.
19.02.2019 10:09 •

H
Zitat von FräuleinLuisa:
Danke dir! Genauso sehe ich das auch, nur, er sagt es eben nicht. Und ich wüsste genau, wenn ich es wieder anspreche käme entweder: wieso? Ist doch alles gut? oder häää? Was hab ich denn jetzt schon wieder gemacht? ... aber keine ehrliche Antwort.


....du brauchst aber nicht noch ein 3. Kind, jetzt mal Klartext....unreifer Typ...kindisches Verhalten!...definitiv kein Mann für´s Leben!
19.02.2019 10:17 •

Liebe Luisa, so funktioniert Liebe nicht.

Zitat von FräuleinLuisa:Ich will nicht warten müssen, bis er mir doch sagt: Okay pass auf Luisa, das ist es doch nicht.


Das kann Dir immer, zu jeder Zeit, auch nach zig Jahren passieren.

Ich verstehe das Du vorsichtig sein willst, aber es gibt keine Garantie. Du wartest ja schön förmlich drauf, dass was schief geht. Willst dem sogar vorbeuen, indem Du zuerst Dich rausziehst um nicht mit den Konsequenzen die er vielleicht zieht, klar kommen zu müssen.

Zitat von FräuleinLuisa:Und ich will es unverletzt lassen, um jeden Preis.


Auch hier: keine Garantie.

Was wäre denn wenn es schief geht?
19.02.2019 10:19 •
x 1

Ja das das Herz unverletzt bleibt gibt es im Leben glaube ich nicht, bei niemanden! Es sei man bleibt ewig Single und hat sich noch nie verliebt im Leben. Man muss sich schon seinen Gefühlen stellen und man kann nur jemanden in sein Herz lassen wenn man dies auch bereit ist zu geben. Ich meine verletzt werden kann man immer, auch nach jahren. Ich verstehe das du angst hast, hab ich auch aber dann könnte man sich ja auf niemanden mehr einlassen. Rede doch mal offen mit ihm, was du möchtest, was nicht. Was deine Gefühle angeht und das du evtl. was Zeit brauchst oder was sonst in dir vor geht. Wenn ihr da auf den gleichen Punkt kommt ist es doch gut. Oder einer beendet es und dann ist es halt so. Aber immer mit ich weis jetzt nicht was ist Gefühl zu leben bringt euch doch beiden nichts.
19.02.2019 10:38 •
x 1

FräuleinLuisa
Zitat von willan:Was wäre denn wenn es schief geht?


Katastrophe. Ich kann dir garnicht sagen warum, aber nichts, absolut nichts ist mir mehr zuwider, als in eine Demuts- oder Unterwürfige Position zu kommen. Das vermeide ich schon prophylaktisch in dem ich dem immer zuvor komme. Ob es das Ego ist, ich weiß es nicht. Deshalb zu ich mich mit einem offenen Gespräch so schwer und würde vermutlich, wenn es jetzt so weiter geht, spätestens am Wochenende sagen , ich bin raus. Dieses Gefühl der Machtlosigkeit bzw. Unterwürfigkeit ist so stark bzw. war es schon gestern Abend, dass ich bis nach Timbuktu rennen würde, um da wieder raus zu kommen.
19.02.2019 10:41 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top