Ich bin verunsichert & habe Angst

94
FräuleinLuisa
Ich maße mir garnicht an, sein Trinkverhalten nach einem Wochenende , die anderen war er komplett nüchtern, so zu verteufeln. Nur weil ich es selbst ablehne muss ich da nicht sofort das schlimmste sehen.

Sein Auto hat er seinem Bruder gegeben, da die keins hatten und ein kleines Baby haben. Eine sehr große Geste wie ich finde. Fahren darf er, fährt auch mit meinem Auto.

Mir gehts hier mir mehr um die emotionale Seite, meine Seite
16.02.2019 19:00 •
x 2

Hallo, ich finde auch du hast was überreagiert, direkt schluß zu machen. Klar das du ein Problem mit Alk. hast wenn du da in der Kindheit schon schlechte erfahrungen gemacht hast aber du solltest dir klar sein das er das nicht gemacht hat um dich zu ärgern. Er hat was zuviel getrunken, wart ihr weg gewesen am Abend vorher? Ich mag es auch nicht wenn sich jemand betrinkt aber deswegen kann man doch nicht gleich schluß machen. Man muss doch erstmal drüber reden, und das nüchtern natürlich. Rede offen mit ihm wie sein Alk. Konsum ist und warum er was trinkt. Manche trinken auch einfach gerne mal einen ohne direkt ein Problem damit zu haben. Sag ihm was dich stört und findet eine lösung. Aber überdenke auch dein handeln sofort schluß zu machen.
16.02.2019 19:27 •
A
Ich bin verunsichert & habe Angst
x 3

L
Es ist ein Unterschied ob er abends was getrunken hat beim ausgehen oder ob er regelmäßig trinkt. Um wie viel und was sprechen wir?
Ja wenn das zuviel war würde mich das auch sehr stören. Wenn das nur ein paar Bierchen unter Freunden waren , die jeder Mal trinkt dann hast du überreagiert.
Ansonsten hat er Recht. Wie soll das gehen. Du hast Kinder und bist Wohnort gebunden, er ist weiter weg und ist Haus gebunden. Er hat Recht dass das ein Problem ist.
Und sonst passt es ja bei euch.
Ich weiss auch nicht. Nur wie soll das gehen
16.02.2019 19:45 •

6rama9
Zitat von Lucia5:Diese Methode wirkt so gut, dass Ärzte Ethanol gezielt bei einer Methanolvergiftung durch gepanschten Alk. einsetzen.

Du verstehst schon, was Methanol und Ethanol sind, oder? Und dass eine Methanol-Vergiftung lebensbedrohlich ist und sich deshalb die Frage nach eine Abhängigkeit nicht stellt.

Wir können gerne separat darüber diskutieren, ob und wie weit Kontertrinken eine Abhängigkeit verstärkt. Da gibt es eindeutige medizinische Erkenntnisse, die dir vielleicht nicht passen, die aber Fakt sind. Schick mir ne PN, wenn du an Quellen interessiert bist, die über Spiegel Online oder Bild Online hinausgehen.
16.02.2019 19:50 •
x 1

FräuleinLuisa
Wir waren abends davor bei seinem besten Freund und dessen Frau. Da hat er Vodka getrunken, da ich ja eh nix trinke und sowieso gefahren bin.

Ich hab mir über all das garnicht so die Gedanken gemacht weil , wenn ich ehrlich bin, ich garnicht so der emotional treibende Part war und wollte.. ja ein bisschen Spaß mit einem attraktiven Mann. Deshalb stört mich diese merkwürdige Beziehungsvereinbarung auch so, ich wollte lediglich dass da keine Dritten mehr mitmischen, er also mit keiner anderen Frau schläft , ich natürlich auch nicht. Dass er das als offiziell zusammen auffasst, könnte ich ja nicht ahnen

Wahrscheinlich ist es wirklich so, dass ich unbewusst versuche , das alles hier zu sabotieren
16.02.2019 20:02 •

E-Claire
Zitat von FräuleinLuisa:Deshalb stört mich diese merkwürdige Beziehungsvereinbarung auch so, ich wollte lediglich dass da keine Dritten mehr mitmischen, er also mit keiner anderen Frau schläft , ich natürlich auch nicht. Dass er das als offiziell zusammen auffasst, könnte ich ja nicht ahnen


Ok, spannend.

Ich hätte schon gedacht, daß ein Gespräch über Exklusivität im Schlafzimmer durchaus auch häufig auf eine natürliche Art und Weise in die Frage von zusammen oder nicht mündet.

Weißt Du, es geht mich nichts an und ich kann ja nur zu dem hier Geschriebenen etwas sagen, aber ich finde, daß der Typ echt nett und die Beziehung bis zu dem Zeitpunkt auch irgendwie einfach, leicht und schön klingt.

Vielleicht wäre es an der Zeit, den mal anzurufen und ihm zu sagen, also ersten puh, ich mag betrunkene Menschen nicht, weil. Und zweitens mich hat unser letztes Telefonat vorm Sehen überfordert und das hab ich nicht wirklich gesehen, aber es hat in mir gearbeitet und meine Verunsicherung ist gerade nicht besser geworden.

Schau mal, niemand zwingt dich mit dem zusammen zu sein!

Nur, wenn Du das nicht möchtest oder Dir das zu schnell geht, dann vielleicht auch so kommunizieren, anstatt unbedingt einen Grund finden zu müssen.

Weißt Du, was ich meine?
16.02.2019 20:12 •
x 2

Du schreibst am Anfang das er kein interesse an was lockerem hat?! Weis er wie du das siehst? Wenn ich mit einem Menschen keine Beziehung möchte dann würde ich das offen sagen. Aber was möchtest du denn genau von ihm? Wenn es dir nur um spaß gehen würde dann könntest du dir doch auch jamanden aus deiner nähe suchen.
16.02.2019 20:27 •
x 1

FräuleinLuisa
Zitat von Malina84:Du schreibst am Anfang das er kein interesse an was lockerem hat?! Weis er wie du das siehst? Wenn ich mit einem Menschen keine Beziehung möchte dann würde ich das offen sagen. Aber was möchtest du denn genau von ihm? Wenn es dir nur um spaß gehen würde dann könntest du dir doch auch jamanden aus deiner nähe suchen.


Na, anfangs war ich da etwas schwammig, als er dann fragte was ich möchte, damit er das weiß und sich darauf einstellen will. Ich sagte dann sowas wie ja wenn der richtige kommt , will ich schon eine Beziehung aber mir geht es als Single gerade wunderbar.

So nach zwei Dates war dann klar, dass er will. Also keine Spielereien, kein Larifari, kein zurückweichen. Dann erst hab ich so ein vages Gefühl entwickelt , dass er mir doch fehlt wenn wir uns nicht sehen und hab quasi emotional etwas angezogen. Aber dieses mordstempo kann ich irgendwie nicht an den Tag legen. Dann hab ich mich dabei erwischt, krampfhaft nach dem Haar in der Suppe zu suchen, was er sofort merkte und meinte: Weißt du, ich glaube du suchst nur irgendeinen Grund, das alles weg zu hauen und dabei auch noch gut weg kommst. ja da hatte ich ein schlechtes Gewissen und hab das abgewiegelt
16.02.2019 20:40 •
x 1

Dann sag es ihm doch einfach das es dir zu schnell geht und du unsicher bist, ist doch o.k.
16.02.2019 20:52 •

FräuleinLuisa
Danke nochmals für die zahlreichen Meinungen.

Ich habe mehr und mehr das Gefühl, dass ich der sehr destruktive Part in diesem Konstrukt bin. Ich hab dieses Gefühl, mehr und mehr eine Stahlschlinge um den Hals zu spüren, die sich rasant schnell zuzieht. Ich habe , das muss ich zugeben, sowas nicht das erste Mal mit ihm gemacht. Und jedesmal wieder , diese Vehemenz und Straightness von ihm, jedesmal wieder, ließ mich immer so ein schlechtes Gewissen bekommen, weil er so lieb ist. Ich hab auch am Anfang seiner Meinung nach ganz massiv gelogen, indem ich ihm nichts von meinen Töchtern erzählt habe. Ich war der Meinung, das wird ne rein s. Geschichte und unter diesem Aspekt schütze ich einfach den Raum meiner Kinder. Ihn hat das richtig fertig gemacht.

Ich will mich aber nicht vom schlechten Gewissen und moralischer Unterlegenheit getrieben fühlen. Eine schwierige Sache, er ist im Prinzip wunderbar und ich fühl mich wie ein Tier in der Falle.

Ich will ihm das nicht sagen , weil er das nicht verdient hat und ich ihn ja auch nicht verlieren möchte
17.02.2019 12:17 •

B
Na, dann viel Glück!
17.02.2019 12:56 •

Genieße einfach die Zeit mit ihm. Lernt euch kennen und guckt was die Zukunft bringt. Sag ihm das du was Zeit brauchst. Er scheint doch ein netter Mann zu sein.
17.02.2019 13:00 •

FräuleinLuisa
Ich überlege, ihn einfach mal zu fragen ob wir uns dann am nächsten Wochenende sehen. Weiß aber nicht, ob das zu forsch ist. Gerade in dieser Situation
17.02.2019 13:09 •

E-Claire
Zitat von FräuleinLuisa:Ich überlege, ihn einfach mal zu fragen ob wir uns dann am nächsten Wochenende sehen. Weiß aber nicht, ob das zu forsch ist. Gerade in dieser Situation


Luisa, langfristig wird es nicht gehen, wenn Du nicht anfängst mit ihm aufrichtig zu reden.

Darüber hinaus ist es so, diese Bindungsängste kommen nicht von irgendwoher. Es ist auch fraglich, ob Du allein in der Lage sein wirst, dort Veränderung für Dich herbeizuführen. Möglich, ist es. Größere Erfolgsaussicht hast Du allerdings, wenn Di vielleicht mal in Erwägung ziehst, bestimmte Dinge in Dir mit einem Profi zu besprechen.

Im Grunde bleibt es völlig Dir überlassen, was Du tust und wofür Du Dich entscheidest.

Bedenk aber bitte eins, Du hast zwei Töchter. Diese werden einen Teil des Bedingungsmusters ihrer Mutter übernehmen.All das, was Du ihnen vorlebst, wird sich irgendwann auf deren Partnerwahl und auch deren Beziehungsmuster auswirken.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen viel Glück.
17.02.2019 14:08 •
x 4

LastUnicorn
Zitat von FräuleinLuisa:Ich will ihm das nicht sagen , weil er das nicht verdient hat und ich ihn ja auch nicht verlieren möchte


Der Typ tut mir ehrlich gesagt Leid. Du willst ihm das einfach nur nicht sagen, damit Du nachher nicht alleine da stehst und wenn es mal kneift Du jemanden hast der parat steht.
Und das ist einfach nur unfair.

Du spielst Psychospielchen mit emotionaler Epressung und belügst und manipulierst ihn und jetzt drehst Du es auch noch so, das Du ihm nicht sagen willst, das Du eigentlich keine Beziehung willst, weil er das nicht verdient hat?!?
Aber Deine Behandlung hat er schon verdient ja? Nur nicht das ehrliche in Worte fassen der Situation?
Aha...

Und ich weiß es werden jetzt wieder alle Hobbypsychologen aus den Ecken kommen, das Du ja nichts dafür kannst, weil traumatische Kindheit und Bindungsstörung etc.
Aber weisst Du, wir haben ALLE an der ein oder anderen Stelle shice im Leben gefressen, deswegen spielt man aber nicht mit Menschen und manipuliert sie sich zurecht wie man es braucht.

Wenn alle mal die Verantwortung für ihr eigenes Handeln übernehmen würden und anderen Menschen so begegnen und diese so behandeln wie sie selber gerne behandelt werden wollen, wären hier nicht so viele angemeldet.
17.02.2019 16:24 •
x 6
A
x 4




Ähnliche Themen


Top