Ich bin verunsichert & habe Angst

94
B
Zitat von FräuleinLuisa:Deswegen musste ich da auch so bestimmend sein. Das ist was, was absolut nicht geht. Aber wenns ein Fehler und nicht mehr vorkommt, was ich natürlich beobachte, dann akzeptiere ich das


Während Deiner Anwesenheit trinkt er bestimmt nicht mehr. Aber sei einmal am Stück mit ihm einige Woche zusammen dann siehst Du was los ist.
16.02.2019 16:32 •

LastUnicorn
Ich trinke auch keinen Alk. und kann es auch nicht besonders leiden wenn sich jemand ständig besäuft und das halbe Wochenende im Katerzustand verdümmpelt. Aber es kommt dabei natürlich auf die Häufigkeit an. Und ihn da zu Maßregeln finde ich vollkommen überzogen, Du bist ja nicht seine Mutter.

Und Du sprichst davon das Dir der emotionale Halt weggebrochen ist und Du kein Vertrauen mehr in seine Ernsthaftigkeit hast. Wie würdest Du es denn finden wenn jemand bei dem ersten Fehler deinerseits die Sachen packt und Schluss macht? Meinst du das hat sein Vertrauen in euch gestärkt?

Auch schon nach 2 Monaten so Spielchen zu spielen, abzuhauen und mit Trennung zu drohen wenn der andere nicht spurt wie ich will, hört sich nicht nach einer gesunden Form von Beziehungsführung an. Das ist eigentlich Manipulation.
Machst du sowas öfter?
16.02.2019 16:33 •
x 7
A
Ich bin verunsichert & habe Angst
x 3

M
Zitat von Arnika:Find ich nicht ok

naja, jeder hat halt seine Prinzipien, ab wo es nicht mehr geht. Nur wenn man diese nicht kommuniziert, weiß das Gegenüber auch nichts von einem Problem damit.
16.02.2019 16:34 •
x 1

Konrad
Zitat von Arnika:Naja, Kontersaufen ist angeblich das beste Rezept für einen Kater


Zitat von Arnika:Naja, Kontersaufen ist angeblich das beste Rezept für einen Kater. Wenn mans denn runterbringt um die Uhrzeit.. Nicht super, aber deswegen sofort eine Beziehung beenden..?

Dennoch, das wichtigste ist: DU hast es beendet. Weil er nicht so spurte, wie du wolltest.

Sie sehen sich alle 14 Tage Regelmäßig und Unregelmäßig weil mit den Kindern auch Verschiebungen im Umgang möglich sind.
200 KM sind mit Baustellen auch 2Std hin und Anderntags zurück.
Alk ist in der Stadt früher ein Thema gewesen , heute trinkt kein Bauarbeiter Fabrik oder Hanwerker Übermässig in der Freizeit. Der Job wäre sofort weg.
Auf dem Land ist das vielleicht noch anders , besonders an den Wochenenden und in diesem Fall lässt es sich auch Wunderbar Verbergen ,- vorübergehend.
Am Küchentisch in der Nase Bohren ist eine Marotte, wenn mann sich aber schon Montag auf das Wochenende freut , dann sollte alleine die TE darüber Nachdenken ob den die Neuerungenschaft auch Alltagtauglich ist und Ihn beispielsweise mal in einem Urlaub in gelassener Ahmosphäre erlebt haben .
Auf jeden Fall sind weitere Tests und Prüfungen angesagt . Wenn es dazu überhaupt noch kommen wird in anbetracht der derzeitigen Stimmung.
Nein, Ihre Klagen sind schon berechtigt finde ich, er konnte sich nicht auf den Punkt zusammereißen und für sie da sein , hat sich nicht bemüht.
Zuneigung ist anders,aber gut das sie Aufmerksam gemacht wurde ihn in allen Bereichen zu Überdenken ( Dieses Lied in Fernbeziehung fällt mir da ein Ich weis nicht wo Du warst.
16.02.2019 17:16 •
x 1

FräuleinLuisa
In dem Punkt Alk. musste ich so reagieren und meine Grenze da ziehen und klar machen.

Ich fühlte mich abgewertet und nicht ernst genommen. Da bin ich eben gefahren. Ich guck ihm bestimmt nicht beim ausnüchterungs Schläfchen zu. Bezüglich einer Abhängigkeit habe ich auch Bedenken, gucke mir das noch einmal an. Ist er richtig krank, schafft er es keine drei Tage ohne. Und dann muss ich leider nochmals diesen Schritt gehen.

Ansonsten habe ich nicht den Eindruck, dass er unter der Woche trinkt. Wir telefonieren ja fast jeden Abend auf seinen Wunsch hin und da wirkt es garnicht so.
16.02.2019 17:35 •

E-Claire
Zitat von FräuleinLuisa:Ich fühlte mich abgewertet und nicht ernst genommen.


Luisa! Jemand, der mal nen Kater hat und diesen so bekämpft, wie beschrieben, ist vielleicht nicht der smarteste, aber dieser jemand wertet Dich nicht zwangsläufig ab.
Du nimmst eine Aktion extrem persönlich.

Ich verstehe, daß mit einer Geschichte, wie Deiner, da sehr alte Wunden betroffen sind.

ABER: eine Zukunft habt ihr nur in einem Miteinander.

Es macht keinen Sinn, wenn nur er seinen Konsum anpasst, an Deine Maßstäbe.

Auch Du mußt an Dir arbeiten. Du hast die Beziehungsatombombe (Schluß machen) genutzt, weil Du Dich mißachtest gefühlt hast. Das ist nicht fair.
Beziehungen zu beenden ist völlig ok, aber Schlußmachen als Möglichkeit der Kommunikation zu nutzen ist es nicht.

Du kannst Dich nicht einfach zurück lenhen und mal beobachten, ob er auch unter der Woche trinkt und falls ja wie viel und wenn, ob das mit Deinen Vorstellungen zu vereinbaren ist. Du trägst genauso Verantwortung an Deiner Kommunikation zu arbeiten und Dich ehrlich und aufrichtig zu fragen, ob Du selbst leisten kannst, was Du von anderen möchtest.

Viel Glück für Dich.
16.02.2019 17:45 •
x 12

B
Alk ist ein ernstes Thema und wenn einer nach einigen Wochen sich in Katerstimmung zeigt, ja was ist denn erst in einigen Monaten?
Ich finde die @FräuleinLuisa hat richtig gehandelt. Wenn mir an einem angehenden Partner etwas nicht gefällt dann sage ich es. Gibt er zu das er mit dem Alk ein Problem hat kann man gemeinsam daran arbeiten. Ich kenne einen Mann der sich einer Therapie unterzog und nun schon 24 Jahre trocken ist. Damals hatte seine Frau auch nicht mehr getrunken und so fiel es dem Mann leichter. Da die TE keinen Alk zu sich nimmt kommt es dem Freund zu gute.
16.02.2019 17:57 •

FräuleinLuisa
Eigentlich hast du Recht, in dem was du sagst. Ich hab kalte Füße bekommen glaube ich und verzweifelt was gesucht, was ich ihm vorwerfen kann.

Eine Woche vorher wollte ich mal abklopfen, wie er es so mit der Exklusivität hält und fragte ihn, ob wir uns ab jetzt versprechen wollen, dass s. Niemand anderes mehr eine Rolle spielt, sondern nur noch wir beide. Er sagte sofort , dass er froh ist dass ich das endlich anspreche , er habe sich nicht getraut und wir dann ja fest zusammen sind ?! Ich wollte nur s. Verbindlichkeit und war total überfordert mit diesem Ausmaß
16.02.2019 18:00 •
x 1

B
@E-Claire
Ja, Hallo woher willst Du wissen das er nur das eine mal getrunken hat?

Ich kann Deinen Kommentar nicht nachvollziehen. Indem Du schreibst sie soll an sich arbeiten usw.?

Jeder hat das Recht seine Ansprüche und Vorstellungen von einer Beziehung zu sagen. Ich würde auch die Alarmglocken nicht überhören wenn er am Wochenende seinen Rausch ausschläft. Sie freut sich auf das Wochenende und er ist in Katerstimmung. Nein! Bei allem Verständnis das würde mir auch nur einmal passieren.
16.02.2019 18:01 •
x 1

Nochmal: Ich verstehe, dass du enttäuscht warst und beleidigt gefahren ist. Ich halte es aber für mehr als überzogen, gleich Schluss zu machen. Und ich würde jetzt nicht so weit gehen, jemanden, von dem wir von einem Kater am Woe innerhalb von 3 Monaten wissen, gleich als Alki hinzustellen. Vielleicht sogar im Gegenteil, je weniger jemand trinkt, umso schneller hat er einen Kater. Den ein echter Alki doch kaum noch hat.

Der einzige, von dem wir sicher wissen, dass er ein Problem mit Alk hat, bist du. Und deswegen hast du auch überreagiert und die Beziehung beendet. Er wusste ja gar nichts von deinem Alki-Vater.
Was mir hier fehlt ist die Erkenntnis, dass du die Trennung ausgesprochen hast und jetzt nach Sicherheit schreist. Und dass du dich zwar fragst, ob er dein Leben mitleben will - aber wie steht es denn umgekehrt? Wie sehr willst du sein Leben mitleben? Wie sehr muss sich er verbiegen, mit einer alleinerziehenden Mutter, der seine neue Freundin nur sieht, wenn die Kids beim Dad sind und ihrem Problem mit Alk. und was weiß noch für Traumata aus einer schweren Kindheit? Natürlich wird er sich das jetzt auch fragen.

Also pass auf, dass du nicht aus einer Mücke einen Elefanten machst und jegliche Leichtigkeit aus der Beziehung raubst. Er scheint ja gewillt, da den Mantel des Vergessens darüber zu legen. Was ja auch von seiner Seite nicht selbstverständlich ist, gäbe viele, die sagen, einmal Schluss machen heißt Schluss.

Wenn er sich als Alki rausstellen würde, solltest du natürlich deine Grenze ziehen. Aber wenn er einen normalen Umgang hat, wird Alk zu verbieten und mit Schluss machen zu drohen, wohl nicht in einer langen Beziehung münden.

EDIT: Wenns dir ohnehin aber nur ums Bomsen ging, dann sieht die Sache wieder anders aus. Dann überleg dir einfach, was du willst, ob du ihn willst, sei fair und such nicht nach Stellvertreterkriegen.
16.02.2019 18:23 •
x 4

Mia2
Ich denke, du solltest auf dein Bauchgefühl hören, bezüglich Alk. Solange ihr eine Fernbeziehung führt, kann er das gut verstecken. Auch das ein junger Mann kein Auto hat ( gerade hier auch im Zusammenhang mit Alk) ist doch ungewöhnlich . In einer Großstadt vielleicht nicht, aber gerade auf dem Land oder in einer Kleinstadt. Am Telefon musst du das nicht unbedingt hören. Also Kontersaufen ( noch nie gehört) würde mich sehr stutzig machen, vorallem bei eurem Vorgespräch.
16.02.2019 18:31 •
x 1

Waldmann
Darauf würde ich doch glatt noch einen drauf anstoßen !
16.02.2019 18:35 •
x 3

6rama9
Zitat von Arnika:Naja, Kontersaufen ist angeblich das beste Rezept für einen Kater.

Kontersaufen ist das beste Indiz für Alk.. Ich würde so einen Lebenspartner auch nicht wollen.
16.02.2019 18:49 •

L
WIE bitte?



Das ist einfach nur ein B. zur Katervertreibung. - Uraltes Hausmittel!
16.02.2019 18:56 •

6rama9
Zitat von Lucia5:Das ist einfach nur ein B. zur Katervertreibung. - Uraltes Hausmittel!

Oje, sowas habe ich schon befürchtet.. ein B. heben den Promillewert eines 80 kg schweren Mannes um 0,3 bis 0,4 und erzeugt erzeugt dadurch eine Gewöhnung an einen angehobenen Alk. zur Vermeidung körperlichen Unwohlseins. Ergo: ein klares Indiz für beginnende oder tatsächliche Abhängigkeit.
16.02.2019 19:00 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top