76

Ich bin verzweifelt

darkenrahl
Zitat von Milly882:
Du hast sie doch betrogen, oder? Warum ist das eigentlich passiert? Würde man mich betrügen, gäbe es ebenfalls keine heile Welt mehr. Wieso auch?

Also, so war es doch laut #1:

'Kurz zu uns, meine Frau (30) und ich (32) sind seit 2009 zusammen und seit 2016 verheiratet. 2018 ist unser großer auf die welt gekommen und 2021 unser kleiner. Wir haben eine große wohnung in ihrem Elternhaus wo auch ihre Eltern, ihre Tante, ihr Bruder und ihre Oma leben.

Unsere beziehung fing sehr ruckelig an vorallem für sie ,da ich sie über mehrere monate betrogen hab. Es wurde alles offen auf den Tisch gelegt und so gut es eben bei so einem thema geht drüber gesprochen um es zu klären. Sie hat mir verziehen und wir sind durchgestartet.'

Nochmals, sie hat ihm verziehen, dann wurde geheiratet und zwei Kinder in die Welt gebracht.
Jetzt wird also nachgetreten und wer leidet jetzt am meisten, wenn hier etwas in Brüche geht... ja die Kinder.
Wenn die EF das nicht verzeihen konnte, warum so?

03.09.2022 18:41 • x 4 #16

M
Sie hat vorher weder was gesagt oder sich anmerken lassen. Ich glaube das irgendwann mal ein wink mit dem Zaunpfahl kam als sie gesagt hat eine trennung wäre für sie jetzt nicht mehr so hart weil sie ja nicht nehr alleine wäre wegen den kindern haben damals uber das thema geredet wegen der scheidung meines Arbeitskollegen.

Auf auszeiten mit mir wird sie keine Lust haben. Sie will einfach nur ihre ruhe vor mir.
Sie hat mir auch schonmal durch die blume gesagt das wir uns so auseinander gelebt haben das es ihr egal ist ob ich da bin oder nicht. Dann sagt sie aber wieder eine häusliche trennung will sie auch nicht. Ich versteh einfach nicht was richtig oder falsch ist. Das problem ist so wie die kinderzimmer Türen zu gehen bin ich ein trauerklos. Ich kann machen was ich will aber ich schaffe nicht einfach normal zu ihr zu sein.

Zu der sache mit dem , ich nenns jetzt mal stalken, hab ich mich sehr oft und wirklich aufrecht entschukdigt und das meine ich auch so. Es ist mir auch extrem peinlich und unangenehm darüber zu schreiben/reden weil ich so nicht bin. Ich glaube nicht das es irgendwie möglich ist soe zu animieren mit mir zusammen daran zu arbeiten das es wieder werden könnte.

Mir tun einfach nur so meine kinder leid. Ich seh es grad fast täglich bei meinem Arbeitskollegen wenn die kinder hin und her geschoben werden. Das würde mir das Herz zerreißen. Das Kinder kein grund sind eine kaputte ehe am leben zu hakten weis ich auch. Aber ich liebe sie ja .....

Man muss aber auch sagen das die letzten 2 jahre in unserer ehe viel passiert ist. Corona, der tot meiner mutter, viele schlimme Krankheiten in der familie , anfang des jahres hatte ich eine Panikattacke . Kam halt viel zusammen.

Auf die frage wann sie gemerkt hat das sie nicht mehr so für mich empfibdet hat sie gesagt seit der geburt des kleinen. Das ist jetzt 10monate her. Sie hat sich nie was anmerken lassen oder etwas gesagt.

Das Thema mit meinem fehltritt am anfang der Beziehung war jetzt , auch in einem streit, seit 10jahren kein thema mehr. Erst seit diese ganz sache jetzt läuft.

Ihre mutter und ihr bruder , meine frau ist sehr familienbezogen, haben mir beide versichert das noch lange nix verloren ist und meine Frau kämpfen will. Die haben Natürlich auch mit ihr geredet. Ich glaube aber mittlerweile fast das dieses ganze Paartherapie ding nur vorgeschoben wird um leichter aus der sache raus zu kommen.

03.09.2022 20:15 • x 1 #17

A

Ich bin verzweifelt

x 3

ElGatoRojo
Zusammen seid ihr seit ihr ungefähr 20 wart - und für sie kommt nach Ehe, Haus und zweitem Kind jetzt die emotionale Lücke der 30-er. Manche Frauen sehen jetzt die erste Lebenskrise. Alles da und erreicht - aber was ist mit Freiheit, Abenteuer und Aufregung? Da kann der Mann noch so nett und fürsorglich sein - sie träumt ihre Träume. Auch von anderen Männern.

Ob mehr Paarzeit noch langt, ist die Frage. Versuchen kannst du es. Aber rechne damit, dass die Lage ernst ist.

03.09.2022 20:29 • x 3 #18

Blanca
Zitat von Martin1:
Ich bin so verzweifelt,

Ich drück Dich einfach mal ganz feste.

Zitat von Martin1:
Auf die frage wann sie gemerkt hat das sie nicht mehr so für mich empfibdet hat sie gesagt seit der geburt des kleinen. Das ist jetzt 10monate her.

Hat sie sich mal gründlich durchchecken lassen? Hormonstatus, Schilddrüse, etc? Am besten beim Endoktrinologen!

Nach der Geburt muß der Hormonhaushalt einer Frau sich wieder einstellen, das kann enorme Auswirkungen aufs Gefühlsleben haben - der Zusammenhang ist selbst den Betroffenen oft nicht bewußt.

https://www.apotheken-umschau.de/gesund...90639.html

03.09.2022 20:42 • x 1 #19

M
Zitat von Blanca:
Ich drück Dich einfach mal ganz feste. Hat sie sich mal gründlich durchchecken lassen? Hormonstatus, Schilddrüse, etc? Am besten beim ...

Danke

Nein hat sie nicht. Daran habe ich auch schon gedacht aber wie viel schon gesagt haben sollte ich wohl erstmal den ball flach halten. Ich hoffe darauf das nach einem langen und intensiven Gespräch mit ihrer mutter , welches grad nicht stattfinden kann weil meine frau nach malle natürlich corona hat, endlich ein bisschen was raus kommt worauf ich mich einzustellen hab und endlich einigermase weis wie es weiter geht. Weil grad fall ich einfach nur in ein loch...

03.09.2022 21:28 • #20

Gwenwhyfar
Es tut mir auch wirklich leid für Dich, Martin.

Leider gibt es Frauen, die, wenn ihr Kinderwunsch erfüllt ist, den Mooren im Grunde nicht mehr brauchen. Auch das könnte hier der Fall sein.

Du machst dich gerade komplett abhängig davon, wie sie piept. Ich stehe immer noch auf Männer, die zu führen wissen. Und das geht etlichen Frauen so.

Wie kannst du da hinkommen?

03.09.2022 21:39 • x 1 #21

M
Wo steht jetzt, warum du sie betrogen hast?

03.09.2022 21:50 • #22

M
Zitat von Milly882:

Ich war 19 und halt noch nicht reif und hab meine dummheiten gemacht. Was soll ich jetzt sagen? Hätte ich gewusst das sie die frau ist mit der ich plane alt zu werden hätte ich es mit sicherheit nicht gemacht. Hab zu der zeit halt nicht nachgedacht. Weil zu jung

03.09.2022 21:55 • x 3 #23

M
Zitat von Gwenwhyfar:
Es tut mir auch wirklich leid für Dich, Martin. Leider gibt es Frauen, die, wenn ihr Kinderwunsch erfüllt ist, den Mooren im Grunde nicht mehr ...

Das ist eine gute frage. Ich kümmer mich um meine kinder bring gutes geld mit nach hause , mach wirklich viel im Haushalt. Im moment bin ich aber einfach nur verängstigt,verärgert,traurig und ängstlich

03.09.2022 21:56 • x 1 #24

I
Zitat von Martin1:
Ich kümmer mich um meine kinder bring gutes geld mit nach hause , mach wirklich viel im Haushalt. Im moment bin ich aber einfach nur verängstigt,verärgert,traurig und ängstlich

Das ist halt leider dieser Irrglaube, dass man etwas zurück bekommen müsse. Leider ist die Liebe aber kein Sparbuch, auf das man beliebig einzahlen und abheben kann...

03.09.2022 22:04 • x 4 #25

ElGatoRojo
Zitat von Milly882:

Was hat denn das damit zu tun, was jetzt passiert? 10 Jahre her und verziehen.

Das nun wäre wirklich die Rache allerkleingeistigster Frauen

03.09.2022 22:19 • x 6 #26

M
Zitat von Iunderstand:
Das ist halt leider dieser Irrglaube, dass man etwas zurück bekommen müsse. Leider ist die Liebe aber kein Sparbuch, auf das man beliebig einzahlen ...

Ja das lerne ich auch gerade. Wir hätten beide einfach mehr zeit in uns und unsere ehe investieren müssen. Ich hoffe wir bekommen die kurve. Ich hätte nur gerne gewissheit wo ich steh oder eben auch nicht.

03.09.2022 22:23 • #27

M
Aufjedenfall schonmal vielen lieben dank an euch alle. Es tut mir sehr gut mit unbefangenen über diese Situation zu schreiben.

03.09.2022 22:26 • #28

M
Zitat von Martin1:
Ich war 19 und halt noch nicht reif und hab meine dummheiten gemacht. Was soll ich jetzt sagen? Hätte ich gewusst das sie die frau ist mit der ich ...

19
ok.
Das ist natürlich entschuldigt.

03.09.2022 22:44 • #29

M
Zitat von ElGatoRojo:
Was hat denn das damit zu tun, was jetzt passiert? 10 Jahre her und verziehen. Das nun wäre wirklich die Rache allerkleingeistigster Frauen

Sorry, hab nicht gelesen, dass es dabei um die Kindheit ging. Alles gut.

03.09.2022 22:45 • #30

A

x 4