76

Ich bin verzweifelt

C
Zitat von Martin1:
Häusliche trennung will sie auch nicht und ich soll auch mit im bett schlafen und nicht auf dem Sofa. Dann kommen aber wieder solche Kommentare wie das mit der wg.

Ich finde es kein Wunder, dass du nichts verstehst, denn ihre Botschaften sind doppeldeutig, sie können mehr verwirren als klären.

In einer WG wird allgemein nicht miteinander in einem Bett geschlafen.
Mache dich rarer, gebe ihr Raum, unternehme mal allein etwas, gehe raus, lasse sie ruhig anfangen dich zu vermissen, mache dir dein Bett woanders.
Was willst du von ihr, was sollte sie in dieser Situation tun ?

05.09.2022 15:08 • x 1 #46

M
@Charla Tagsüber bin ich halt da wegen den kindern. Wenn die im Bett sind geh ich raus und komme meistens wieder wenn sie schläft. Sie sagte auch das ihr das so gut tut. Macht mich wahnsinnig alles

05.09.2022 15:21 • x 2 #47

A

Ich bin verzweifelt

x 3

M
Zitat von darkenrahl:
Hast du die Möglichkeit, kurzfristig irgendwo anders zu wohnen? Eltern, Freund etc. Eine Trennung könnte euch gut tun. So wie sie das machen ...

Ja würde schon wo unterkommen aber sie sagte zu mir sie will das nicht weil sie angst hat das das kontra produktiv ist und sie eben umsomehr merkt das sie mich nicht braucht/vermisst.

05.09.2022 15:26 • #48

C
@Martin1
ich kann nachvollziehen wie mies es dir jetzt geht und das du gern Zeit mit den Kindern teilst.
Du steckst in einem ständigen Gefühlschaos und weisst nicht wie du das aushalten kannst.
Tatsache ist, sie ist verunsichert und kann oder will dir noch nicht sagen ob es mit euch weitergeht und dir zieht es den Boden unter den Füssen weg.
Fragt sie nach wo du warst ? Oder sagst du es ihr ?

Solange sie dich sicher hat, an ihrem Hintern liegend und überhaupt, gibst du ihr keinen Anlass dich zu vermissen. Ihre Aussage dein Rückzug wäre kontro produktiv halte ich für manipulativ und dieser könnte auch genau das Gegenteil hervor rufen, das sie darüber nachdenkt was sie aufs Spiel setzt.

05.09.2022 15:33 • x 1 #49

darkenrahl
Zitat von Martin1:
Ja würde schon wo unterkommen aber sie sagte zu mir sie will das nicht weil sie angst hat das das kontra produktiv ist und sie eben umsomehr merkt das sie mich nicht braucht/vermisst.

Eine andere Frage... machst du immer was sie gerade möchte?

Wenn eine kurzfriste Trennung kontraproduktiv sein sollte aus ihrer Sicht dann stehst du bei ihr so wie so nicht an vorderster Stelle, ganz sicher sieht sie dich nicht mehr auf Augenhöhe.

Angst sollte sie vor sich und ihrer Gefühle haben, aber sicher nicht davor, dass sie dich dann nicht vermisst.
Dann hat eure Ehe eh ein Ablaufdatum, schneller als du das merken kannst, sorry wenn ich das so gerade heraus sage.

05.09.2022 15:37 • x 3 #50

S
Zitat von Martin1:
Vorhin hat sie mir gesagt das sie sich so ...

Kann sie so nen Spruch nicht einfach runterschlucken?
Schön im Vorbeigehen kurz Dir mal einen reingedrückt.
Ohne Worte!

05.09.2022 16:16 • x 1 #51

M
@Charla ja sie fragt schon immer wo ich hin geh.
Das denke ich eben auch das es gut wäre aber ich möchte nichts verkehrt machen. Weis auch nicht.

05.09.2022 16:37 • x 1 #52

M
@darkenrahl ja fühl mich grad schon wie ein kleiner bückling muss ich sagen. Ich lebe halt irgendwie weiter wie bisher bzw ich versuche es.

Eigentlich wollte ich jetzt erstmal abwarten bis zu den Einzelgesprächen. Weis aber grad auch nicht ob das gut ist.

05.09.2022 16:38 • x 1 #53

darkenrahl
Zitat von Martin1:
Sie sagt es geht ihr nicht um einen anderen und sie möchte auch keinen anderen aber sie sagt das sie mir einfach nicht mehr sagen kann das sie mich liebt. Sie will aber auch nicht hinschmeißen ohne eine Paartherapie und sie will kämpfen, was sie mir aber auch ehrlich gesagt nicht zeigt.

Sie war auf Malle mit Freundinnen im Urlaub, jeder weiss was da abgeht... du nicht?
Und seit dann hat sie sich geändert...

Und sie fragt wo du hingehst... weisst du denn, was sie in ihrer Ausgangszeit so macht?

05.09.2022 16:39 • #54

M
Zitat von darkenrahl:
Sie war auf Malle mit Freundinnen im Urlaub, jeder weiss was da abgeht... du nicht? Und seit dann hat sie sich geändert... ...

So kalt wie sie mir gegenüber ist hätte sie auch kein problem mir die Wahrheit zu sageb wenn es so wär.

05.09.2022 16:42 • #55

C
Zitat von Martin1:
ja sie fragt schon immer wo ich hin geh.

so kann sie immer die Kontrolle behalten und beruhigt sein.

Vielleicht kannst du ihr sagen Das wird sich erst ergeben ?

Was hält dich zurück für kurze Zeit erstmal zu gehen ?
Ist es deine Angst oder dein Verstand ?

Sofern sie dich noch liebt könnte sie auch Verständnis für dich haben . . .

05.09.2022 16:44 • x 2 #56

darkenrahl
Zitat von Martin1:
So kalt wie sie mir gegenüber ist hätte sie auch kein problem mir die Wahrheit zu sageb wenn es so wär.

Also wenn du die Gelegenheit hast, dich mal für einige Zeit zurückzuziehen, dann mach das.

Sie zeigt dir die kalte Schulter und versucht, dich zu kontollieren.

Und die Wahrheit wird sie dir eh erst sagen, wenn für sie die Zeit dafür ist, vorher ganz sicher nicht.

05.09.2022 16:50 • x 1 #57

M
Ehrlich gesagt meine angst. Hab eben angst was verkehrt zu machen weil ich einfach hoffe das es wieder wird. Würde so gerne die erste therapie sitzung abwarten . Aber auch da hab ich engelchen und teufelchen auf der schulter.

05.09.2022 17:25 • #58

darkenrahl
Zitat von Martin1:
Ehrlich gesagt meine angst. Hab eben angst was verkehrt zu machen weil ich einfach hoffe das es wieder wird. Würde so gerne die erste therapie sitzung abwarten . Aber auch da hab ich engelchen und teufelchen auf der schulter.

Willst dein ganzen Leben lang in der Angst leben, etwas falsch zu machen?
Wenn jemand von euch Beiden etwas falsch machen kann, dann ist es sie und nicht du. Oder war es deine Idee, nur noch Freunde zu sein und sonst nur nichts?
Das kannst du mit jedem anderen Menschen auch.

05.09.2022 17:44 • x 3 #59

ElGatoRojo
Zitat von Martin1:
und ich soll auch mit im bett schlafen und nicht auf dem Sofa. Dann kommen aber wieder solche Kommentare wie das mit der wg. Ich versteh einfach garnix mehr.

Totale Kontrolle von ihr. Zwar kein S. mehr - aber getrennt will sie auch nicht. So hat sie dich immer unter Augen.

Frag sie doch mal, warum sie zu feige ist, ihre Träume auszuleben. Und ansonsten wäre ich an deiner Stelle doch hin und wieder unterwegs. Muss ja keine andere Frau sein .

05.09.2022 18:16 • x 2 #60

A

x 4