76

Ich bin verzweifelt

C
Zitat von Martin1:
Hab eben angst was verkehrt zu machen weil ich einfach hoffe das es wieder wird.
Würde so gerne die erste therapie sitzung abwarten .

Ja, wahrscheinlich sind es deine Verlustängste und eine Angst allein zu bleiben, diese Ängste holen bei Trennungstendenzen viele von uns ein, sie sind erstmal aber nur Kopfkino und keine Realität.

Gebe dir noch einige Tage Zeit bis zum gemeinsamen Gesprächstermin, dann bist du ein Stückchenen weiter. Bis dahin sorge gut für dich, versuche dich ihr gegenüber neutral zu verhalten.

05.09.2022 18:23 • #61

M
Zitat von Charla:
Ja, wahrscheinlich sind es deine Verlustängste und eine Angst allein zu bleiben, diese Ängste holen bei Trennungstendenzen viele von uns ein, sie .

Ja kann sein, hab die letzten 2 jahre sehr viel verloren. Vorallem Menschen die mir extrem wichtig waren.

Genau das mit dem neutral verhalten fällt mir so schwer. Ich erwische mich langsam auch immer öfter dabei wie richtige wut in mir hoch kommt weil sie mich einfach so im regen stehen lässt.

05.09.2022 18:45 • x 2 #62

A

Ich bin verzweifelt

x 3

M
@ElGatoRojo sie sagt sie kann sich im moment selber nicht leiden. Bringt mich hakt aber auch nicht weiter. Ab morgen muss ich wieder arbeiten. vielleicht hilft das ja ein bisschen.

05.09.2022 18:47 • x 2 #63

C
Zitat von Martin1:
Ich erwische mich langsam auch immer öfter dabei wie richtige wut in mir hoch kommt weil sie mich einfach so im regen stehen lässt.

Deine Wut hat ihre Berechtigung und ist ok, versuche sie irgendwie abzubauen und zu kanalisieren. Auch Angst und Trauer steckt meistens damit zusammen und Ohnmacht.

Sie hat vermutlich mit ihren eigenen Ängsten zu kämpfen und verhält sich deshalb so.

Deine Situation ist kein Rosengarten, je besser du auf dich achten und dir bewusst machen kannst, das diese Krise auch irgendwann vorüber geht, je ruhiger und gelassener kannst du damit umgehen.
Dein Leben geht weiter - so oder so . . . du kannst das Bestmögliche daraus machen.

05.09.2022 19:38 • x 1 #64

T
Für mich hört sich das alles nach Warmhalten an. Wird ja nicht umsonst immer wieder gesagt, auf Taten achten, nicht auf die Worte. Gefühlsmäßig ist sie raus. Wie genau soll das durch die Paartherapie wiederkommen? Aus meiner Sicht ist im Urlaub etwas passiert, was den Bruch verursacht hat und sie hat keinerlei Ambitionen, etwas dagegen zu tun. Sie bleibt im Moment als Rechtfertigung für sich selbst, ihre Verwandten, die Kinder, weil es noch einfacher ist, sie finanziell abgesichert ist,... Aber jemand, der nicht zeigt, durch Taten, dass er bzw. hier sie kämpft und kämpfen will, kämpft auch nicht.

08.09.2022 03:54 • x 2 #65

MissGeschick
Oje, lieber TE. Du musst sogar sehr dringend mal weg und dich sortieren! So wie sie dich hier hin und dahin schiebt wird das nichts mehr. Du musst ganz dringend irgendwie den Rücken gerade bekommen. Liebe erarbeitet man sich nicht, Liebe verdient man sich nicht durch kuschen. Dadurch verliert man nur, und zwar jeglichen Respekt. Liebe wird einem geschenkt. Und das entscheidet/fühlt sie. Und hat erstmal nichts mit die zu tun. Du musst jetzt leider den Rotz hochziehen und mal Stärke zeigen. Sonst machst du dich da nur weiter zum Lumpi.

08.09.2022 07:04 • x 1 #66