76

Ich bin verzweifelt

C
Zitat von Martin1:
Wir hätten beide einfach mehr zeit in uns und unsere ehe investieren müssen. Ich hoffe wir bekommen die kurve. Ich hätte nur gerne gewissheit wo ich steh oder eben auch nicht.

Eure Beziehung steht schon auf sehr wackeligem Boden, ob ihr noch das Ruder rumreissen könnt weiss niemand von uns, weil aber kleine Kinder vorhanden sind ist es noch einen Versuch wert.
Lasse dich nicht von deinen Ängsten beeinflussen, sie sind ein schlechter Ratgeber.
Versuche den Kopf oben zu halten und dich evtl. durch Sport zu entspannen und den Kopf etwas freier zu bekommen.
Viel Glück !

04.09.2022 20:10 • #31

VictoriaSiempre
Zitat von ElGatoRojo:
Zusammen seid ihr seit ihr ungefähr 20 wart

Nö. 17 und 19 - große Teenie-Liebe halt… So etwas kann halten, tut es aber eben oft nicht.

Weil eben häufig bei dem einen oder der anderen ein Punkt kommt, an dem die Frage "war das schon alles?" gestellt wird; weil man ja kaum etwas anderes erlebt hat.

Das Jahr hat 365 Tage, da machen 8 Tage Wacken/Malle den Kohl nicht fett. Eure Ehe wurde, wenn überhaupt, in den anderen 357 Tagen eines jeden Ehejahres in den Sand gesetzt.

Ich weiß, dass es schwer fällt: Aber versuche einfach mal, cool zu bleiben. Wenn sie Dich/Eure Ehe nicht mehr will, dann kannst Du eh nichts ändern. Jetzt aber ständig nachzuhaken, ihr Deine Verunsicherung zu zeigen, sie bei ihren SocialMedia-Aktivitäten zu stalken und sie damit auch noch zu konfrontieren halte ich für kontraproduktiv.

Eine Eheberatung könnte durchaus helfen, aus eingefahrenen Spuren wieder rauszufinden. Versuch macht kluch, warum nicht?

04.09.2022 21:09 • x 3 #32

A

Ich bin verzweifelt

x 3

Chrome
@Martin1

Klingt wie der Klassiker, ihr lebt nur noch in der Familienebene und jeder für sich in der Ich Ebene, aber eure Paarebene existiert 0

Eine Liebe muss gepflegt werden und zwar zur jeden Zeit. Ich habe das hier schon oft geschrieben, es muss mindesten einen Tag unter der Woche für euch als Paar geben und an 2 Wochenenden im Monat solltet ihr was unternehmen.

Kino, Essen gehen, tanzen, schwimmen, Sauna usw.

Ihr lebt in einem Haus voller Möglichkeiten, spannt die Eltern ein, gibt die Kinder ab und erlebt Paarzeit miteinander, damit ihr euch neu verlieben könnt und ihre Ehe stärken könnt.

Nur Mutter und Vater sein wird nicht reichen um sich weiterhin zu lieben

04.09.2022 21:24 • #33

M
Zitat von VictoriaSiempre:
Nö. 17 und 19 - große Teenie-Liebe halt… So etwas kann halten, tut es aber eben oft nicht. Weil eben häufig bei dem einen oder der anderen ein ...

Ja ist bestimmt so das sie sich diese frage stellt. Ich bin auch schon fast etwas enttäuscht von mir das ich es nicht eher kapiert hab. Vorallem haben wir uber genau diese thema während der ersten schwangerschaft geredet. Eben das wir ao aufpassen müssen nicht nur noch Mama und Papa zu sein.

Also sie vertraut sehr auf die Paartherapie und heute ist mir auch gut gelungen mal etwas cooler zu sein und mich auch wieder mehr auf meine kinder zu konzentrieren. Gestern abend hat mich mein großer gefragt papa warum bist du so traurig das hat mir das herz zerrissen und dann wusst ich das ich jetzt einfach mal klar kommen MUSS. Besser für alle Beteiligten.

So hab ich es noch jie gesehen mit dem thema Malle/Wacken. Aber du hast recht ja . Ich war eben so festgefahren das dieser urlaub DER grund für die aktuelle situation ist das ich an nix anderes mehr denken konnte

04.09.2022 22:11 • x 1 #34

M
Zitat von Chrome:
@Martin1 Klingt wie der Klassiker, ihr lebt nur noch in der Familienebene und jeder für sich in der Ich Ebene, aber eure Paarebene existiert 0 Eine ...

Da bin ich ganz deiner meinung, wenn es hoffentlich weiter geht dann muss es so gemacht werden. Na ganz so leicht mit den kindern wirds leider nicht da muss man sich gut ansprechen bei uns. Meine Schwiegereltern sind beide selbständig und von meiner seite aus sind keine eltern mehr da . Aber ich glaube das da ein weg gefunden wird . Bzw es muss um weiter zu gehen.

Wir müssen halt jetzt wieder zueinander finden. Bin heute den ersten tag ein bisschen besser aufgelegt was dieses thema angeht.

04.09.2022 22:14 • x 2 #35

unbel-Leberwurst
Zitat von Martin1:
Ja ist bestimmt so das sie sich diese frage stellt. Ich bin auch schon fast etwas enttäuscht von mir das ich es nicht eher kapiert hab. Vorallem ...

Hör auf, dir zu viel Schuld zuzuschieben.
Deine Frau ist nicht eines Morgens aufgewacht und hat geglaubt, dich nicht mehr zu lieben.
Sie hätte durchaus viel früher deutlich machen können, dass da etwas schief läuft.

Ich finde besser war gut, dass ihr ab und zu etwas getrennt voneinander unternehmt. Aber die Balance stimmt nicht. Wie du in deinem ersten Beitrag geschrieben hast, macht ihr nur getrennte Sachen oder mit den Kindern.
Die Paarzeit fehlt

05.09.2022 07:44 • x 1 #36

M
Zitat von unbel Leberwurst:
Hör auf, dir zu viel Schuld zuzuschieben. Deine Frau ist nicht eines Morgens aufgewacht und hat geglaubt, dich nicht mehr zu lieben. Sie hätte ...

Ich bin einfach traurig und auch ein bisschen wütend auf mich das ich es nicht eher gesehen oder verstanden habe und hab jetzt einfach angst als geschiedener mann da zu stehen der zwei kinder hat die ständig hin und her geschoben werden. Ich bin selber ein Scheidungskind, war aber schon älter (10) aber mein kleiner bruder war damals 5 und ihn hat es vorallem als junger teenager schon sehr belastet. Wobei ich wahrscheinlich alles besser machen wurde wie mein vater. Egal ist ein anderes thema...

Ich bin einfach nur ständig so hin und her gerissen. Ich will ihr zeit geben aber will das auch so schnell wie möglich ins lot bringen. Ich hab angst vor der wahrheit, will aber gewissheit. Ich bin traurig aber auch glücklich das sie es mit einer Therapie versuchen will und nicht einfach aufgeben will. Das macht mir halt alles so schwer mich richtig zu verhalten.

Sport treiben is grad auch so ein ding. Ich geh gern Fallschirmspringen, fühl mich mental aber grad irgendwie nicht fit aus einem flugzeug zu springen.

Würd ihr gern sachen vorschlagen die wir zusammen machen können zb mal abends essen gehen vorschlagen oder Konzertkarten kaufen. Aber dann denk ich mir wieder das sie dadrauf jetzt bestimmt keine lust hat. Fragen will ich auch nicht weil ich ja sonst indirekt wieder mit dem thema anfang. Schwierig für mich.

05.09.2022 09:05 • #37

M
Was mich auch sehr hart trifft ist wie die stimmung halt grad zuhause ist. Vorhin ist sie kurz in die arbeit, sie arbeitet in der schreinerei ihres vaters ( vielleicht 2 minuten zu Fuß von uns entfernt) , und als die gegangen und 3 Std später wieder gekommen ist hat sie mich nicht gedrückt oder sonst was . Einfach nur tschüss und hallo. Finds komisch grad irgendwie wie ein wg kumpel behandelt zu werden. Das tut mir halt extrem weh.

05.09.2022 09:13 • #38

unbel-Leberwurst
Zitat von Martin1:
Ich bin einfach traurig und auch ein bisschen wütend auf mich das ich es nicht eher gesehen oder verstanden habe und hab jetzt einfach angst als ...

Wie du dich gerade verhalten solltest oder könntest ist in der Tat schwierig. Da kannst du leider gerade viele Dinge falsch aber nur wenige Dinge richtig machen.

Du kannst jetzt nicht mit Gewalt nachholen, was jahrelang vernachlässigt wurde.
Ebenso solltest du keinen trauerklos abgeben, weil das nicht wirklich attraktiv ist.

05.09.2022 10:10 • #39

M
Ich jabe jetzt am Mittwoch das Erstgespräch bei der Paartherapie und sie am Freitag. Bin mal gespannt. Vorhin hat sie mir gesagt das sie sich so richtig wohl fühlt das wir gerade nur als Kumpels in einer wg wohnen. Bin mit meinen Gefühlen ständig hin und her gerissen.

05.09.2022 14:26 • #40

darkenrahl
Zitat von Martin1:
Ich jabe jetzt am Mittwoch das Erstgespräch bei der Paartherapie und sie am Freitag. Bin mal gespannt. Vorhin hat sie mir gesagt das sie sich so richtig wohl fühlt das wir gerade nur als Kumpels in einer wg wohnen. Bin mit meinen Gefühlen ständig hin und her gerissen.

Und das genügt dir?
Mir wäre das zu wenig... wer wohnt schon in einer WG mit dem Ehepartner, kann ich mir nicht vorstellen.

Sie bringt einen Lover in die Wohnung und du darfst zuschauen, was für eine Demütigung.

05.09.2022 14:37 • #41

darkenrahl
Darf ich fragen, wie es mit den Einkommensverhältnissen bei euch ausschaut?
Es wird bei euch, so wie sie das handhaben möchte, zu einer Trennung kommen... eigentlich ist die ja schon am laufen.

05.09.2022 14:48 • #42

M
Zitat von darkenrahl:
Und das genügt dir? Mir wäre das zu wenig... wer wohnt schon in einer WG mit dem Ehepartner, kann ich mir nicht vorstellen. Sie bringt einen Lover ...

Sie sagt es geht ihr nicht um einen anderen und sie möchte auch keinen anderen aber sie sagt das sie mir einfach nicht mehr sagen kann das sie mich liebt. Sie will aber auch nicht hinschmeißen ohne eine Paartherapie und sie will kämpfen, was sie mir aber auch ehrlich gesagt nicht zeigt. Ich fühl mich gerade einfach richtig schlecht und weis nicht was ich machen soll. Häusliche trennung will sie auch nicht und ich soll auch mit im bett schlafen und nicht auf dem Sofa. Dann kommen aber wieder solche Kommentare wie das mit der wg. Ich versteh einfach garnix mehr.

05.09.2022 14:56 • #43

M
Zitat von darkenrahl:
Darf ich fragen, wie es mit den Einkommensverhältnissen bei euch ausschaut? Es wird bei euch, so wie sie das handhaben möchte, zu einer Trennung ...

Ich bin Hauptverdiener und verdiene auch recht gut.
Zu mir sagt sie , sie will nicht einfach hinschmeißen. Keine ahnung.....

05.09.2022 14:58 • x 1 #44

darkenrahl
Zitat von Martin1:
Ich bin Hauptverdiener und verdiene auch recht gut. Zu mir sagt sie , sie will nicht einfach hinschmeißen. Keine ahnung.....

Hast du die Möglichkeit, kurzfristig irgendwo anders zu wohnen?
Eltern, Freund etc.
Eine Trennung könnte euch gut tun.
So wie sie das machen möchte, funktioniert es doch ganz nicht.

05.09.2022 15:08 • x 1 #45

A

x 4