518

Ich bin von meiner Frau betrogen worden

M
Zitat von alleswirdbesser:
Das alles wirfst du dem TE vor oder wie ist es zu verstehen?

Nein ich hab überhaupt nicht den TE zitiert. Es war ein anderer Post!
Im Gegenteil, ich finde der TE macht mM alles richtig.

M
Zitat von ruhe:
Dabei hat der TE doch gar nix von Brüdern der Ex geschrieben oder habe ich da etwas überlesen? Das war doch ein anderer Beitrag?

Es war eine Nebenbemerkung zu @Rheinländer

A

Ich bin von meiner Frau betrogen worden

x 3

FoolishHeart
Zitat von merretich:
Denkst Du? Ich hatte auch schon unschöne Trennungen. Nie im Leben wäre ich auf die Idee gekommen, mich mit den Geschwistern des Mannes gegen ihn zu verbünden.

Du kämst nicht auf die Idee, ich auch nicht. Aber wir sind nur zwei von x Milliarden...
Är... gibt es überall oder auch

Nichts ist unmöglich... 🐵🐒

x 1 #153

M
Zitat von Waris07:
Bei deinen Aussagen stolpere ich ehrlich gesagt schon über die Zuordnung. Am Kopf kratzender Smiley Der TE ist @alex_84. @Rheinländer ist ein Mituser, der von seinen eigenen Erfahrungen erzählt hat. Wenn du also schreibst, der TE habe die Brüder seiner Partnerin instrumentalisiert und gegen sie aufgebracht, vermischst du hier ...

Nochmal: ich bezog mich auf @Rheinländer.
Und ziemlich konkret.
Ich denke da gibt s nichts falsch zu verstehen. Auch wenn nicht jeder meine Sicht teilen mag 😜

Was ich zu der Situation vom TE denke hab ich vor geraumer Zeit bereits geschrieben.

ruhe
Zitat von merretich:
Es war eine Nebenbemerkung zu Rheinländer

Ich weiß, nur ist dir diese Information zwischendurch höchstselbst abhanden gekommen:

Zitat von merretich:
Der TE hat selbst eine Mann versus Frau Front aufgebaut indem er die Brüder seiner Partnerin in der Trennungssituation gegen diese selbst instrumentalisiert hat

x 3 #155

M
Zitat von ruhe:
Ich weiß, nur ist dir diese Information zwischendurch höchstselbst abhanden gekommen:

Ja stimmt das war mein Fehler in dieser einen Zitatantwort!
Sorry.
Ich meinte im Ursprungspost natürlich NICHT den TE und hab auch nicht diesen zitiert.

x 1 #156

alleswirdbesser
Zitat von merretich:
Es war eine Nebenbemerkung zu @Rheinländer

Ich habe seinen Beitrag ganz anders verstanden als du.

x 1 #157

M
Zitat von alleswirdbesser:
Ich habe seinen Beitrag ganz anders verstanden als du.

Das ist ja Dein gutes Recht!

Mir persönlich gruselt einfach bei dem Gedanken eine unschöne Trennung zu haben und dann würde der Expartner sein Herz ausgerechnet bei meinen Brüdern ausschütten aufgrund anderer mangelnder sozialer Unterstützung oder sonstwas, die Sachen der Paarbeziehung dorthin tragen und dort nach Verständnis heischen, wo sie nicht hingehören nämlich in die Kernfamilie der Partnerin!
Wo es doch geschützte professionelle Räume gibt die aus gutem Grund Schweigepflicht und Anonymität garantieren wenn man seinen Ärger oder seine Verzweiflung über intime Beziehungen loswerden will.

Wie gesagt, es war eine Nebenbemerkung zu den Auslassungen von @Rheinländer, die offensichtlich nicht jeder teilt oder manche gar aufregt.
Hab ich kein Problem mit und muss ich auch nicht vertiefen.
Ich finds einfach unmöglich und hab daher meine Meinung dazu geschrieben.

D
Zitat von merretich:
Für mich persönlich liegt die Grenze genau dort, wo die Familie der Partnerin anfängt. Kann man anders sehen, aber ich finde sowas macht man einfach nicht. Und was Du erzählst, ist ja GENAU das Phänomen was ich meine. Vielleicht bin ich hier auch nicht ganz unbefangen, weil ich selbst therapeutisch arbeite und x ...

Ich bin da voll bei Dir, was das Thema Gratis care-Arbeit der Damenwelt betrifft.
Das Pflegende, Sanfte, Psychologisch und emphatisch Zugewandte, das gerne für therapeutische und seelsorgerische Zwecke genutzt, aber auch gerne missbraucht wird, ist ja durch ewige Sozialisierung den Frauen dauerhaft als "natürliche Aufgabe" angezüchtet worden.
Es wandelt sich aber langsam: fundierte Männergespräche und gute Männergruppen mit emotionalem Support sind ja nicht mehr so exotisch 😉

x 1 #159

M
Zitat von Dracarys:
Ich bin da voll bei Dir, was das Thema Gratis care-Arbeit der Damenwelt betrifft. Das Pflegende, Sanfte, Psychologisch und emphatisch Zugewandte, das gerne für therapeutische und seelsorgerische Zwecke genutzt, aber auch gerne missbraucht wird, ist ja durch ewige Sozialisierung den Frauen dauerhaft als ...

Wie gesagt finde ich die Generation unter mir (Anfang 40) ist da sehr offen.
Das hat ja auch was mit emotionaler Verantwortungsübernahme zu tun.
Und am Ende des Tages ist es halt auch knallharte Arbeit, sich zu entwickeln und sich mit den eigenen Anteilen und Grenzen und Werten zu beschäftigen, die einen vielleicht an gewisse Punkte gebracht haben.

Sei es über Therapie, Bücher, Podcasts oder Gruppen oder sonstiges oder tatsächlich auch einfach mal mit den eigenen Gefühlen zu sitzen ohne sie auszuagieren, auch wenn es anstrengend ist.

Arbeit, die einem nicht bezahlt wird! Aber von der man üblicherweise sehr profitiert.
V.a. wenn man seine Baustellen nicht in die nächste Beziehung mit schleppen will.

x 1 #160

meineMeinung
ob dwr TE bei dem ganzen Hin und Her noch was hilfreiches für sich rausziehen kann. Wäre es nicht besser solche Differenzen über PN zu klären?

x 6 #161

M
Zitat von meineMeinung:
ob dwr TE bei dem ganzen Hin und Her noch was hilfreiches für sich rausziehen kann. Wäre es nicht besser solche Differenzen über PN zu klären?

Mein Verdacht bei solchen Vorschlägen ist häufiger, dass die Nebenmeinung unangenehm erlebt wird und schnell woanders hin verschoben werden soll 😉

Es gibt halt unterschiedliche Perspektiven auf gewisse Dinge. Das ist okay. Da muss muss man nicht per PN klären wer "Recht" hat. Müßig. Offensichtlich haben sich einige angekratzt gefühlt durch meinen einen Nebenpost.
Und dann gibts halt mehrere "Gegenposts". Aber damit hab ich kein Problem 😜 Im Gegenteil, es belebt doch einen Strang wenn nicht alle dieselbe Meinung haben..

Aber ich denke die "Nebendiskussion" ist eh längst beendet...und sowieso der TE das Hauptthema hier...

A
Zitat von merretich:
Doch doch tatsächlich habe ich das Recht hier meine Meinung und Erfahrung zu teilen 😘 Heisst nicht dass DU sie teilen musst. ...

Eine Meinung zu kommunizieren ist das eine.
Bewusst gegen eine Vielzahl von Vertretern eines Geschlechtes zu schießen, spielt dagegen in einer ganz anderen Liga.

Mit ersterem kann hier jeden leben.

Mit zweiteren, und dazu zähle ich deine Beiträge von heute, geht der ein oder andere hier definitiv nicht konform.

So wie ich dich verstehe, sind viele (ich nenne es jetzt bewusst) Männer nicht bereit sich selber zu reflektieren, ggf. mit professioneller Hilfe.
Deine eigenen Aussagen scheinst du allerdings, aus meiner Sicht, genauso wenig zu reflektieren

x 2 #163

ruhe
@alex_84 Wie ist es aktuell? Hast du deine Gedanken ordnen können?

Stella31
Zitat von ruhe:
Wie ist es aktuell? Hast du deine Gedanken ordnen können?

Du hast den falschen Alex verlinkt

A

x 4