A
Ich bin von meiner Frau betrogen worden
Sternenguckerin
Mitglied
Zitat von merretich:Ich kann mich immer nur wieder wundern wie unglaublich findig Männer im mittleren Alter werden wenn es darum geht in Krisensituationen gratis ...
merretich
Mitglied
Zitat von Blindfisch:Das würdest du auch deinen Bruder so sagen, wenn er Rat und Trost bei dir als Schwester sucht, nachdem seine Ehefrau ihn betrogen hat? 😳
merretich
Mitglied
Zitat von Sternenguckerin:Ich verstehe dein Problem nicht. Es ist doch besser, wenn Männer über ihre Probleme reden, anstatt zu glauben, sie müssten alles mit sich selbst auszumachen, weil immer noch das uralte Denken in den Köpfen rumschwirrt, sich als Mann Hilfe oder Rat von außen zu suchen, wäre angeblich irgendwie ...
Ahornbaum
Mitglied
Mariaa89
Mitglied
Zitat von merretich:Für mich persönlich liegt die Grenze genau dort, wo die Familie der Partnerin anfängt.
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von merretich:Ich kann mich immer nur wieder wundern wie unglaublich findig Männer im mittleren Alter werden wenn es darum geht in Krisensituationen gratis ...
Alex_84
Mitglied
Zitat von Rheinländer:Überlege dir vielmehr, welche Grenzen du selbst hast und was du tun möchtest, wenn diese Grenzen überschritten werden. Und dann solltest du dich auch an deine eigenen Entscheidungen halten.
Denn letztendlich ist die entscheidende Frage für mich nicht nur, hat sie mich betrogen?
Sondern auch, ist das, was gerade in meiner Beziehung passiert, noch das, was ich von einer Partnerschaft möchte und akzeptieren kann?
Und vielleicht ist eine noch wichtigere Frage:
Was würde ich tun, wenn ich keine Angst davor hätte, alleine zu sein?
ruhe
Mitglied
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Mariaa89:@merretich Was man aber nicht außer Acht lassen darf, ist das Familien in über 20 Jahren auch zusammen wachsen. Die Geschwister meines Mannes sind ...
Waris07
Mentorin
Zitat von merretich:Der TE hat selbst eine Mann versus Frau Front aufgebaut indem er die Brüder seiner Partnerin in der Trennungssituation gegen diese selbst instrumentalisiert hat
Zitat von merretich:Unter reflektiert verstehe ich was anderes.
Aber wir dürfen unterschiedlicher Meinung sein.
Zitat von merretich:Und ja, es ist ne Binse und und auch statistisch belegt, dass Männer in dem Alter deutlich seltener in Therapie gehen wenn sie es bräuchten. Weil das bedeutet ja Arbeit an sich selbst und kostet Geld.
Zitat von merretich:Da spaltet man mal lieber die Kernfamilie der Partnerin und hetzt sie gegen sie auf.