285

Ich bitte dringend um Ratschläge

Seteca
@NurBen oh doch, ich habe ein böses Spiel mit ihm gespielt. Da ich ja eh blockiert für echte Gefühle war habe ich das erfolgreich getan. Ich würde es nicht wieder tun. Kostbare Lebenszeit die man in die eigene Weiterentwicklung investieren könnte geht verloren. Ich habe ihn ausgenutzt und meine wirtschaftliche Weiterentwicklung angekurbelt während er mich betrogen hat.

Seteca
Zitat von NurBen:
Heilige Sch... was für ein geisteskranker Misst. Sowas lese ich am liebsten. Ach bitte, du hast lediglich die Aufmerksamkeit genossen und den ...

Wegen der Attraktivität zu der Zeit usw. liegst du ja nicht ganz verkehrt. Rein zum b... habe ich das A... als geeignet empfunden. Menschlich habe ich gewusst was für ein A... das ist und deswegen habe ich eiskalt Dinge getan die ich keinen Menschen antun würde, wenn ich diesen irgendwie mag. Meinen Kumpel schon mal gar nicht.
Es kann sein, dass dies nicht richtig war und einem selbst nur noch mehr schadet. Aber so kalt und abgebrüht war mein Herz. Mit Liebe war ich nicht verbunden. Wenn ich geliebt habe hatte ich zuvor gelitten. Da war viel kaputt in mir.

A

Ich bitte dringend um Ratschläge

x 3

Wollie
das ist ziemlich kranker schei., was du da schreibst.

x 3 #48

Seteca
@NurBen mit der Backup Option liegst du auch richtig. Ich konnte nicht anders, weil ich kein offenes Herz hatte. Das habe ich ihm gesagt, er hat gehofft, akzeptiert und war zu Recht bitter enttäuscht. Das ist doch mein riesen Problem.
Das ich, zumindestens denke ich das, erst jetzt klar sehe und ein offenes Herz für ihn fühle.

Zu spät wie mir hier geraten wird. Und ich weiß, dass mein Verhalten die Großschuld an dem Desaster trägt.

Seteca
@Wollie ja das ist es bestimmt. Was meinst du genau?

Wollie
Zitat von Seteca:
Menschlich habe ich gewusst was für ein A... das ist und deswegen habe ich eiskalt Dinge getan die ich keinen Menschen antun würde, wenn ich diesen irgendwie mag. Meinen Kumpel schon mal gar nicht.

sowas......erklärs mir.

F
@Seteca

Eventuell hast Du das offene Herz garnicht.

Denn jetzt bist Du ja in Sicherheit und es hat keine Konsequenzen es Dir jetzt zu erlauben zu fühlen weil er nicht erreichbar ist.

Vorher hätte es die gehabt . Könnte das sein ?

Ich vermute Du läufst immer noch vor Dir selber weg.

x 2 #52

Seteca
@Wollie ja das kann ich tun. Es ist hart aber ehrlich und ich kann davon nur abraten.

Ich versuche es so kurz wie möglich:

Ich gefühlsloses Wesen war mit meinen Freundinnen ab und an in einer Therme saunieren, dort wurde ich von dem A... sehr exessiv angegraben. Er log von Beginn an, gab sich als Singe, Großimmobilienbesitzer und so loyaler toller Typ aus. Ich durchschaute sehr schnell was dür ein A.. das ist, habe seine Begierde und vor allem Dummheit zum Zwecke für etwas GV und seines persönlichen Scheiterns zu meinen Gunsten ausgenutzt. Ein Jahr später besaß ich ein Haus von ihm, ging ihm (das erste Mal generell in meinem Leben) fremd, habe es ihn eiskalt erzählt und ihn wie eine heiße Kartoffel fallen lassen. Er tat mir nicht leid, die ganzen betrogenen Frauen von ihm waren alle gebrochen. Ich hatte ihn ein Stück gebrochen und habe ihm in kurzer Zeit wirtschaftlich viel genommen.

Ich weiß das ist gar nicht gut und es hat mir für ein glückliches Leben nichts gebracht. Mein Herz war unempfindlich für Liebesschmerz zu dieser Zeit. Es war mir egal das er mich während unserer Zeit belog und betrog. Er kannte das Echo nur noch nicht.

Bitter oder?

x 1 #53

Wollie
mmmh....
Zitat von Seteca:
und es hat mir für ein glückliches Leben nichts gebracht

nein....glaube nicht. Das wahre Glück findest du so nicht, nur Verbitterung und Zerstörung, Dunkelheit.

x 2 #54

Seteca
@Wollie sag oder merke ich ja auch

Seteca
@Fio ja ich denke du hast mich hier gut analysiert... vor mir selbst oder dem leben bin ich schon sehr lange geflüchtet. Jedoch habe ich das nie verstanden was das ist und tue es auch jetzt noch nicht.

Seteca
@tlell ich danke dir von Herzen für die spürbar ehrlichen und gutgemeinten Worte

x 1 #57

Sonnenschein85
Danke für deine Antworten.

Mir erscheint es, dass du vielleicht auch wirklich das Gefühl vermisst das Jemand um dich kämpft. Das dieser Kumpel immer im Hintergrund da war und dich "wollte". Vielleicht fehlt dir das in deiner aktuellen Beziehung. Eine Art Bestätigung.

Oder weil die Verliebtheitaphase vorbei ist mit deinem jetzigen Freund, das du irgendwie nach Alternativen suchst. Und er Kumpel war eben immer irgendwie da.

Mit ihm zu Reden wäre schwierig nun. Er ist vergeben und sicher auch anderweitig verliebt. Wenn du ihn jetzt aufwühlst, bist du dir dann ganz sicher, das du ihn wirklich willst. Oder ist es gerade nur so reizvoll, weil er eben vergeben ist und nicht mehr zur Verfügung steht? Er war lange Zeit so etwas wie dein sicherer Hafen, dein Anker...zu dem zurück kehren konntest, der dir Halt gab. Und vielleicht ist es jetzt auch umso interessanter, weil eben eine andere Frau deinen Platz eingenommen hat?

x 3 #58

VictoriaSiempre
Zitat von Seteca:
Ich durchschaute sehr schnell was dür ein A.. das ist, habe seine Begierde und vor allem Dummheit zum Zwecke für etwas GV und seines persönlichen Scheiterns zu meinen Gunsten ausgenutzt. Ein Jahr später besaß ich ein Haus von ihm, ging ihm (das erste Mal generell in meinem Leben) fremd, habe es ihn eiskalt erzählt und ihn wie eine heiße Kartoffel fallen lassen. Er tat mir nicht leid, die ganzen betrogenen Frauen von ihm waren alle gebrochen. Ich hatte ihn ein Stück gebrochen und habe ihm in kurzer Zeit wirtschaftlich viel genommen.

Du erklärst und rechtfertigst Dein A.-Verhalten mit dem A.-Verhalten eines beliebigen Typen, auf den Du Dich grade wegen dessen A.-Verhalten eingelassen hast und stilisierst Dich zur Rächerin der ganzen von ihm betrogenen Frauen? kopf gegen die wand

Nicht Dein Ernst! grinsen Das würde ich Dir vielleicht halbwegs abnehmen, wenn Du die von Dir erknatterte Immobilie einem Frauenhilfeverein überschrieben hättest #SetecaHood Mr. Green

Natürlich machen schlechte Erfahrungen was mit einem. Nur denke ich, dass Menschen ab einem gewissen Alter selber für ihr Leben und Handeln verantwortlich sind. Zum Glück tobt sich nicht jede/r, die/der in Beziehungen mal schlimm verletzt wurde, bei dem oder der Next aus - wär ja ein Kreislauf ohne Ende. Oder sucht sich bewusst nen Shaizkerl (hier bitte entsprechendes Wort für ein weibliches Wesen einsetzen), um dann drüber zu lamentieren, wie schlimm der (oder die) doch war.

Deinen Kumpel, den Du lange auf die Warmhalteplatte gesetzt hattest, solltest Du jetzt sein Glück gönnen, ihm alles Gute wünschen und ihn in Ruhe lassen. Der musste jahrelang zugucken, wie Du schräge „Beziehungen“ geführt, Dir ein Haus damit „erarbeitet“ hast (und auch noch stolz darauf bist) und mit einem anderen Mann Deinen Kinderwunsch erfüllt hast. Vielleicht mag er Dich deswegen auch mittlerweile gar nicht mehr so? Könnte ja sein.

Auch wenn meine Worte hart sind - ich hab durchaus Mitgefühl für Dich und lese Dich als total unsichere Frau, die ihren Platz im Leben einfach nicht finden kann. DEIN Platz (der absolut nicht statisch sein muss!) in DEINEM Leben als Frau und Mutter (und damit meine ich die Verantwortung für ein kleines Kind, für das Du Dich bewusst entschieden hast. Nicht die allzeit verzichtende, sich selbst stets zurückstellende Mutter. Bevor der Badeschaum wieder draufhaut Mr. Green )

Vielleicht guckst Du mal ne Zeitlang mehr auf.Dich als auf vergangene, aktuelle, künftige Männer?

x 7 #59

W
Zitat von Wollie:
das ist ziemlich kranker schei., was du da schreibst.

Verstehe ich nicht.
Was glaubst Du, wie oft etwas in dieser Art vorkommt (wenn teilweise auch subtiler). Also dass aus gewissermaßen psychohygienischen Gründen irgendwelche Shows abgezogen werden (muss nicht immer bewusst sein).
Der Unterschied ist nur: Die TE spricht alles offen aus. Ein seltener Fall.
Und dafür gebührt ihr durchaus Respekt. Zumindest meinen hat sie.
Kranker Sch... ist ja nicht deshalb kein kranker Sch., weil er nicht ausgesprochen und alles beschönigt, verdrängt, auf anderen abgeladen, umgedeutet oder sonst etwas wird.

x 1 #60

A

x 4