78

Ich brauche einfach eure Gedanken dazu

tesa
Zitat von Michaela86:
eigentlich war die zweite Schwangerschaft von seiner Seite gar nicht mehr priorisiert gewesen.


Zitat von Michaela86:
dass ich nicht schwanger wurde, damit er sich bindet (vllt habe ich das missverständlich beschrieben, dies sei dem Versuch geschuldet hier so knapp wie möglich zu erklären). Vielmehr war es so, dass ich wirklich dachte, einen Menschen gefunden zu haben,mit dem ich nochmals eine Familie aufbauen könne.

Ich möchte Dir auch nicht nahe treten, aber ich habe das Gefühl, Du belügst Dich selbst.

Bei der ersten Schwangerschaft wolltest Du anfänglich gar nicht, weil Deine Kinder aus dem Gröbsten raus sind. Dann brichst Du sie ab, weil Dein Bauchgefühl (völlig richtig, übrigens) Dir sagt, dass es nicht passt und obwohl so vieles an dem Typen nicht stimmt, wirst Du abermals schwanger?

Es tut mir auch sehr leid, dass deine Blase zerplatzt ist, aber es wäre nicht gut gegangen! Das hat er alles schon gezeigt. Alleine Dich links liegen zu lassen, wenn ihr auf einer Feier seid, spricht Bände.

Er ging überhaupt nicht auf Deine Bedürfnisse ein. Es klingt als romantisierst Du die ganze Geschichte, weil Dein Wunsch nach Familie so groß ist.

Was glaubst Du, was bei Dir passiert wäre, wenn er schon die Frau, mit der er viele Jahre zusammen war, wegen einiger Frusterlebnisse betrügt? Die waren bei Euch nämlich auch schon ziemlich offensichtlich!

Und hast Du Dir schon mal die Frage gestellt, warum er die Frau mit der er viele Jahre zusammen war und mit der er ein Haus gekauft hat, nie geheiratet hat?

Er scheint ein ziemlicher Egoist zu sein, der seine Bedürfnisse in den Vordergrund stellt!

Du hast Verantwortung für Deine Kinder! So schwer es auch sein mag, Du musst Dich für sie zusammenreißen und sei Dir sicher, dass da ein Kelch an Dir vorübergegangen ist!

10.06.2023 02:47 • x 4 #16


CiRa78
Fühl Dich einmal herzlich umarmt und willkommen hier im Forum.

Erstmal darfst Du dir selbst auf die Schulter klopfen und Dich loben, dass Du trotz deiner Verliebtheit, für Dich und Deine Kinder, die richtigen Entscheidungen getroffen hast.

Das er sich nicht mehr bei Dir meldet, ist doch ersichtlich, dass seine Liebe nicht so groß war. Sollte er sich nochmal melden, wird er Dir die Schuld an eurem Streit und dem Zerwürfnis geben. Tu es Dir nicht an. Dieser Mann hat gezeigt, dass er für eine wahre Beziehung mit Dir nicht der Richtige ist.

Was die Schwangerschaften betrifft, Du hast mit dem Thema abgeschlossen, Du möchtest keine Kinder mehr. Dann bleib dabei und verbiege Dich nicht.

10.06.2023 05:52 • x 7 #17


A


Ich brauche einfach eure Gedanken dazu

x 3


Elfe11
Zitat von Michaela86:
Doch ich musste eben feststellen, dass all seine Worte die so groß von seinem Wunsch nach Vaterschaft berichteten, überhaupt nicht durch sein tatsächliches Verhalten widergespiegelt wurden.


Ein kinderlieber Mann mit großem Kinderwunsch ist mit Ü40 längst verheiratet und mehrfacher Vater und hat seine Familie gegründet. In jungen Jahren. Diese Männer, denen mit Ü40/50 plötzlich einfällt, dass sie noch Kinder wollen, würde ich nicht trauen. Ein normaler familienfreundlicher Mann setzt mit Ü20/30 Kids in die Welt! Auch Ehe war für ihn nie ein Thema! Affären waren ihm wichtiger!

Suche dir einen jüngeren, gleichalten Mann Ü30. Für eine Partnerschaft auf Augenhöhe.

10.06.2023 10:54 • x 1 #18


Cagy
Hallo Michaela,

Du schreibst : ..Aber das lässt meine Hoffnung nur weiter aufrecht ..

Fakt ist , dass er nicht DER ist für den Du ihn gehalten hast. Was Du vermisst und gerne hättest ist der Mann Deiner Gedanken und Träume, der mit Freuden eine Familie mit Dir haben möchte und Dich heiratet und.....
So ist ER aber nicht.
WENN er wiederkommen würde wäre er es auch nicht .
So schwer und traurig das für Dich ist, lebe DEIN Leben und sei froh das Du Dir diese Möglichkeit erhalten hast.
Ich wünsche Dir eine geduldige Schulter zum Zuhören und Ausweinen.
Alles Liebe Dir.

10.06.2023 12:29 • x 1 #19


M
Ich danke euch nochmals für eure Antworten. Sie unterstützen mich sehr in diesem Prozess. Und dennoch sitze ich grade im Freibad und habe ein schreckliches Tief. Überall Paare, Babys, feste Verbindungen. Jetzt, in diesem Moment fehlt mir die Beziehung. Wobei ich eigentlich weiß, dass er niemals mitgegangen wäre, weil er Freibäder hasste. Dennoch, jetzt zu wissen, heute abend kommt er und ich kann ihn einatmen, seinen Geruch, das stelle ich mir in diesem Moment als das schönste vor. Aber natürlich blende ich da den Rest aus. Und fange an mir die Frage zu stellen, ob ich ihn mehr Zeit hätte lassen müssen. vielleicht ist er ein Typ Mann, der Jahre braucht um sich wirklich fest zu binden. Ich habe ihn aber noch nicht einmal via WA kontaktiert. Hätte niemals für möglich gehalten, das zu schaffen.

10.06.2023 16:10 • x 2 #20


S
Zitat von Michaela86:
Er hatte aus einigen Frusterlebnissen eine Affäre begonnen, was sie herausbekommen und sich daraufhin von ihm getrennt hatte.

Alleine aus diesem Grund, Finger weg. Wer aus Frust Affären beginnt, wird es wieder tun. Wäre eine red flag für mich.
Sei froh, wenn es vorbei ist.

10.06.2023 16:11 • x 2 #21


Wurstmopped
Ist die gesunde Reihenfolge nicht, dass man erst zusammen zieht, lebt und schaut ob der Alltag passt und sich dann ggf entscheidet Nachwuchs zu zeugen?
Ich empfinde das persönlich als eher überstürzt, persönlich gesehen.
Sein Verhalten ist nicht dazu angetan, daraus zu schließen, dass er was für eine längere Bindung taugt.
Seine Affäre kommt nicht von ungefähr.

10.06.2023 16:24 • x 5 #22


M
@Michaela86
Lass dich drücken. Du hast richtig entschieden, auf dein Gefühl zu hören.
Das mit dem Bauchgefühl kenne ich auch zu gut. Allerdings habe ich meine Ex verlassen.
Bei mir war es in den letzten Wochen vor dem Ende der Beziehung, dass ich das Gefühl hatte, dass etwas nicht stimmt
in der Beziehung.

11.06.2023 06:32 • #23


A
Hallo Michaela,
schei. Situation.
Ich erkenne mich auch wieder als Mann in einer ähnlichen Situation. Allerdings gab's bei mir keine Sachen meiner ex.
Meine Freundin vor über 20 Jahren hatte auch zwei Kinder und ich konnte leider damit als 35 jähriger nicht
Umgehen. Heute bin ich 59 und es vergeht kein Tag an dem ich nicht an Sie denke.
Gottseidank hast du deine Kinder und damit eine Aufgabe. Wenn er dich wirklich liebt kommt er zurück, aber dann es vielleicht für dich zusätzlich.

11.06.2023 08:23 • #24


A
Entschuldige, ich meinte zu spät

11.06.2023 08:24 • #25


M
Ob es jetzt jemand liest oder eben nicht. Aber es ist mir ein Bedürfnis, weitere Gedanken und Erinnerungen aufzuschreiben. Denn in meinem ersten Beitrag war alles sehr komprimiert und schnell erklärt. Was manches vielleicht gar nicht so benennt, wie es müsste.

A. war kein Mann, der mir schlechtes wollte. Zumindest nicht so, als dass er mir zu jeder Zeit bewusst irgendetwas vorenthalten hätte. Ich denke, er hatte tatsächlich den Wunsch, mit mir eine stabile, langfristige Beziehung aufzubauen. Nur dass dann eben seine Altlasten dazwischen kamen, die für mich immer wieder zum Problem wurden. Ich denke, er liebte diese Expartnerin im Herzen immer noch, doch wusste er, die Beziehung war passé. Er war, soweit ich weiß, danach mit seiner Affäre zusammen, allerdings wollte/bzw. konnte die wohl ihre eigene Ehe nicht beenden. Nun gut, so suchte er also im Internet nach etwas ganz neuem. Und fand mich. Dazu zu sagen ist noch, dass die Beziehung zu seiner Ex 2016 endete, er im Anschluss wohl knapp 1,5 Jahre mit der Affäre eine On/Off Beziehung führte und dann für sich entschied, er wolle eine richtige Beziehung mit Frau, die zu ihm gehörte. Ich bot ihm das. Denn was zu mir zu sagen ist, ich bin eine Frau, die wirklich innig lieben kann. Das ist mein Vor- wie auch mein Nachteil. Wenn ich jemanden liebe, dann sehr leidenschaftlich und intensiv. Wie bereits erwähnt, war es von daher von Anfang an eine sehr glückliche und erfüllende Beziehung...(Verliebtheit). Es war aber keinesfalls so, dass nur ich investierte. Auch er nahm sich während der 20 Monate viel Zeit für uns, er war täglich jeden Abend nach Feierabend bei uns. Dabei kam es aber auch zu schieflagen. Er wohnte dann quasi hier, bekam jeden Abend sein gekochtes Essen (was ihm lieb war, er mochte kein Brot zu Abend, was aber eigentlich bei mir und meinen Kindern das typische Abendessen war), er frühstückte hier, trank Kaffee und nutzte natürlich Dusche etc. Bitte denkt nicht, dass ich hier aufzähle um finanzielle Dinge aufzurechnen. Aber ich spürte bald, dass ich darüber einen Frust entwickelte, denn zu Beginn der Beziehung wollte er einen monatlichen Betrag dazu steuern. Denn schließlich ging ich nun für 4 Personen einkaufen. Das tat er genau 2 mal. Bis er mir in einem Streit vorwarf, in sein Portmonaie zu greifen und er sei sich nicht sicher, wozu ich das Geld nutze. Ich war so perplex. Denn ich bin eine sehr sparsame Frau, ich kaufe nur das, was es wirklich braucht und gebe Geld gerne für die Menschen aus die ich liebe, seltener für mich. Ich verdiene selbst ok, aber die Wohnung die ich nun habe kostet mich meinen halben Lohn. Er wusste das, aber wollte nun auch nichts mehr dazu steuern. Sonst hat er noch das Katzenfutter im Internet bestellt, tat er zum Ende der Beziehung auch nicht mehr. Vielleicht alles schon Zeichen. Ich nahm es hin, hatte ich doch das Gefühl, ihm gegenüber nicht das Recht zu haben, irgendwas an Geld einzufordern. Es ging aber nur darum, dass ich wirklich das Gefühl hatte, dass da was unfair wird. Aber das war nur das Geld. Wenn wir keine Unstimmigkeiten hatten, war unsere Beziehung sehr passend. Wir waren beide keine Abenteurer, haben gemeinsame lange Gespräche geführt und ich hatte das Gefühl, mit mit den Monaten so öffnen zu können, wie bei keinem Menschen zuvor. Ich band mich an ihn, weil ich meine Seele mit ihm teilte. Meine Gedanken. Ich habe ihn wirklich geliebt. Und ihm das auch regelmäßig gezeigt/gesagt. Aber alles im Rahmen, ich habe ihn nicht erdrückt. Es war, dass kann ich wirklich behaupten, eine liebevolle Zeit. Ich massierte ihn hin und wieder, das sehr ausgiebig und er fragte, womit er das verdient habe. Ich sagte ihm, dass wir den Menschen die wir lieben, dies auch zeigen müssen. Und dass ich alles an ihm liebe. Seine Haare, seine Augen, seinen Geruch...seine Intelligenz. Er war gebildet und konnte sich ausdrücken. Ich habe das anerkannt und wert geschätzt. Mir fällt auf, mir hat er nur selten solche Dinge gesagt. Er hielt sich generell sehr bedeckt mit solchen Liebkosungen. Einmal, als ich unter der spärlich eingerichteten Wohnung litt und mir einen neuen Teppich kaufte (ich haderte lange damit, schließlich wollte er, wir ziehen zu ihm) war ich im Endeffekt sehr glücklich mit meiner Wahl. Der Teppich sah toll aus und ich war stolz. Als er dann am Abend kam und überhaupt nichts zu dem Teppich sagte, fragte ich ein wenig provokant: Ich habe Geschmack oder? Eben weil ich mich so freute über meine Anschaffung. Er sagte nur, naja. Mehr nicht. Das traf mich, warum auch immer. Es gab noch einen Vorfall nach einem Streit. Den muss ich euch mitteilen, er lässt mich nicht los. Ich war zum Ende des Jahres mehrmals krank, weil meine Tochter auch häufig fieberte und mich ansteckte. Mir war so unangenehm dass ich hier nur liegen konnte und er quasi ohne Aufgabe hier rumsaß. Zwar beteuerte er immer, das störe ihn nicht, aber mir war es irgendwie peinlich. Da bat ich ihn zu gehen, mich überfordere das. Er war so wütend, dass er mir zwei Tage später Möbel aus der Wohnung holte, die er mir zum Einzug ausgeliehen hatte. Es waren Esszimmerstühle. Er nahm sie alle mit, während ich arbeiten war. Mein Schock saß tief. Stattdessen hatte er mir ganz alte Stühle seiner Großeltern dahin gestellt. Und alle meine Dinge die bei ihm zu Hause waren. Von diesem Erlebnis erholte ich mich eigentlich nie. Die Beziehung lief nach 14 Tagen zwar wieder an, aber er bot mir die Stühle nie wieder an. Ich kaufte mir daraufhin eigene. Seine alten gab ich ihm zurück. Das er mir und den Kindern die Stühle nahm, dass empfand ich als sehr respektlos. Er brauchte sie nicht, sie standen danach eh in seinem Keller. Aber ich schwieg darüber..was hätte es auch gebracht. Aber er sagte immer, er liebe mich, sonst wäre er doch nicht so viel bei uns und würde so viel Zeit in uns investieren.

11.06.2023 10:18 • x 2 #26


S
Das mit den Stühlen ist echt schrecklich, obwohl es eine kleine Sache ist, aber wie kann er nur? Ohne Not?!? Ich glaube zwar, dass er den Wunschgedanken nach einer Familie hat, aber mit der Umsetzung hapert es stark…Ich würde jetzt in die einzelnen Aktionen nicht zuviel reininterpretieren, aber er reagiert nicht so, wie du oder man es erwartet…Wichtig ist, dass du dich nicht zu sehr hinterfragst, denn er hat leider dieses Handeln….

12.06.2023 15:06 • #27


S
Dass er gehen musste, als du krank warst finde ich persönlich auch nicht so toll- liegt aber wahrscheinlich daran, dass du dich, weil er so ist wie er ist, nicht fallen lassen kannst. Vlt. bist du immer eher darauf aus, es ihm recht zu machen bzw. stark zu sein….

12.06.2023 15:10 • #28


S
Eigentlich muss man ja als Partner nicht immer eine Aufgabe haben…

12.06.2023 15:11 • #29


M
@Schnee1 Hallo Schnee. Es war tatsächlich so, dass ich mir immer Kopf darüber machte, ob ich ihm zu langweilig sei. Nicht weil ich persé Selbstzweifel habe, aber weil ich in all seinen Büchern zu seiner Ex all ihre Aktivitäten und Gemeinsamkeiten sah. Sie waren gemeinsam 2mal in Australien, auf Bali, sie entdeckten immer neue Freizeitbeschäftigungen für sich. Sie waren klettern, nahmen an Vorträgen über Geldinvestitionen teil.... Und und und. Und mit mir? Ich bin so anders gewesen. Ich liebe die Ruhe, die Zweisamkeit, gutes Essen gehen, Bücher, mein Zuhause, kleine Reisen zum Entspannen. Am liebsten die Nordsee. Langweilig im Vergleich zu ihr. Sie war handwerklich geschickt, restaurierte mit ihm gemeinsam deren gemeinsames Haus. Ich bot ihm meine Familie. Was aber eben mit Routine und Arbeit verbunden ist. Mir reicht das, aber die Angst war ständig in mir, er empfände das als irgendwann nicht mehr aufregend. Und wenn ich dann krank da lag, hatte er nichts anderes als sein Handy. Womit hätte er sich auch beschäftigen sollen bei mir zuhause? Hätten wir zusammen gewohnt, hätte er ja an seinen Autos, seinem Motorrad basteln können. Darum schickte ich ihn weg. Nicht aus Ärger sondern aus meiner Angst heraus

12.06.2023 15:40 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag