157

Ich brauche einfach eure Gedanken dazu

C
Ich finde es überhaupt nicht schlimm, dass Du ihn mach Hause geschickt hast. Denn ganz ehrlich, wenn man krank ist, will man nur seine Ruhe und nicht noch jemanden da haben und sich um den Gedanken machen, ob er sich eventuell langweilt.

Seine Reaktion darauf finde ich dagegen völlig überzogen. Son kleiner beleidigter Bengel.

Nee lass ihn mal ziehen.

Und hör auf, Dich mit seiner Ex zu vergleichen. Du bist auch toll und überhaupt nicht langweilig. Rede Dir sowas nicht ein.

16.06.2023 10:33 • x 1 #31

ma24
@Michaela86
Vielleicht gehst du einfach nochmal in dich, horchst in dich hinein, was du wirklich von diesem Mann noch erwartest. Er demütigt dich permanent (Stühle, Teppich, deine Krankheit). Selbst wenn er da anders tickt als du, kannst du von ihm trotzdem Wertschätzung und Respekt erwarten. Du bist dir mehr wert. Einen Menschen den man liebt, mit dem man eine gemeinsame Zukunft aufbauen will, behandelt man nicht so. Ich weiß, Herz und Verstand sind da nicht in Einklang. Du wirst die richtige Entscheidung treffen.
GLG

09.03.2025 23:22 • #32

A

Ich brauche einfach eure Gedanken dazu

x 3

Michaela86
@ma24 mein Beitrag ist bereits veraltet oder eben auch wieder ganz aktuell, wie man es eben nehmen mag.
Inzwischen habe ich mich vergangenes Wochenende endgültig von ihm getrennt. So vieles ist seit meinem letzten Post zwischen uns passiert. Es hat sich leider immer mehr verschlechtert als verbessert und ich hätte nie wieder zu ihm zurückkehren sollen. Es passierten noch viele sehr unschöne Dinge zwischen uns. Aber man geht immer soweit, bis einem der Körper ein Stopp setzt. Das war bei mir vor drei Wochen der Fall. Und als ich dann seine Reaktion wahr nahm, da hat es mir schmerzlich bewusst gemacht, dass dieser Mann niemals die Liebe für mich empfand, wie ich mir 3,5 Jahre einzureden versuchte. Schlussendlich zeigte er sein wahres Gesicht, als er am Dienstag Abschied von meinen Kindern nahm. Er war klar, kühl und endgültig. Als er sich dann die Schuhe anzog um zu gehen, da wurde es schier unglaublich. Sein letzter Satz du weißt ja wo ich wohne, hat mir den Rest gegeben. Verabschiedet sich von meinen Kindern und kommt dann noch auf die wahnwitzige Idee, ich solle doch mal vorbei kommen. Und dennoch. Der Schock über mich selbst, über mein viel zu langes ausharren in dieser Beziehung sitzt tief.

09.03.2025 23:32 • x 6 #33

ma24
@Michaela86
Und doch bist du jetzt frei. Dass all das, was du mit ihm erlebt hast noch lange nachhallen wird ist klar.
Er ist gegangen, und hat mit seinem letzten Satz nochmal versucht, dir seine Macht zu zeigen. Er ist deiner nicht wert. Das war glaube ich der letzte Beweis. Er hat dich ausgenutzt und seelisch missbraucht.
Alles Liebe für dich.

09.03.2025 23:39 • x 3 #34

Michaela86
@ma24 ja da wirst du recht haben. Denn er sagte mir ebenfalls, dass ich mir sicher sein könne, dass er mir nichts nachtragen werde.. .. Da habe ich tatsächlich schlucken müssen, denn soviel Frechheit hatte ich selbst ihm nicht mehr zugetraut.

09.03.2025 23:42 • x 1 #35

ma24
@Michaela86
Vielleicht nochmal ganz wichtig. Bitte gib dir nicht die Schuld. Du hast geliebt, hast sehr viel in ihn und die Beziehung investiert. ER! hat alles mit Füßen getreten. So kannst du trotz aller Blessuren erhobenen Hauptes weiterziehen.

09.03.2025 23:50 • x 2 #36

F
@Michaela86 Guten Morgen erstmal

Ich war ehrlich geschockt nachdem ich deinen Startpost gelesen hatte ( das Datum fiel mir erst später auf) um dann jetzt zu lesen, das du zu ihm zurück gegangen bist.

Klar, Vorwürfe sind zwecklos und auch nicht Sinn der Sache. Ich hoffe und wünsche dir, dass du es schaffst, den Wahnsinn hinter dir zu lassen und das Thema dorthin zu bringen, wo es hingehört, nämlich auf den Müllhaufen der Geschichte.

Alles Gute und viel Kraft

lg Uwe

10.03.2025 04:54 • x 4 #37

Wollie
Zitat von Michaela86:
Der Schock über mich selbst, über mein viel zu langes ausharren in dieser Beziehung sitzt tief.

ja, die Frage warum man sich dies angetan hat, verfolgt einen. Aber durch diese üble Erfahrung wirst du beim nächsten Mann anders handeln, hoffentlich. Und viel schneller auf dein Bauchgefühl und Red Flags achten. Versuch für dich daraus zu schauen, warum du so lange in so einer tox. Beziehung geblieben bist. Wenn du deine Muster hier findest, dann fällt es dir leichter, es beim nächsten Mann zu durchbrechen. Alles Gute für dich

10.03.2025 05:24 • x 2 #38

Hermine47
@Michaela86 fühl Dich umarmt von mir !
Ich hab mich so wieder erkannt in Deiner Geschichte.
Der Schock darüber solang in der Beziehung verweilt zu haben,
wird irgendwann zu Trauer und Wut, Lebenszeit an den falschen Menschen verschwendet zu haben.
Deine Sehnsucht nach Familie und Angekommen Sein war so groß das sie das Bauchgefühl ignoriert
und die Red Flags übersehen hat.
Ich denke das Du ein sehr warmherziger Mensch bist Du mit ihm - den Du so emotionslos beschreibst -
nie wirklich dauerhaft glücklich geworden wärst.
Schick seinen Schlüssel mit der Post zurück, lass Dich nicht wieder zurück holen aufs Karussell um
weitere Jahre zu verschwenden.

23.03.2025 17:22 • x 3 #39

QueenA
Hallo @Michaela86,

erstmal alles Gute für Dich und Deine Familie. Denn das seid ihr schon, eine komplette Familie!

Der Mann mit dem Du Dein Lebensglück ausprobieren wolltest, war es nicht, ok! Schau drauf was Du bereits bist zu geben und zu tun trotz Deiner Bauchschmerzen! Wieso? Diese Frage zu bearbeiten wäre nicht verkehrt.
Jede Lebensphase hat ihre Herausforderungen, Du bist noch jung, Deine Trennung mit kleinen Kindern damals sicherlich trotz guter Regelung zu anfangs auch nicht einfach und eine Umstellung der eigenen Lebensträume.
Dann kommt jemand um die Ecke und mag Dich, strengt sich zu anfangs an, denn er mag dich und hat evtl. auch seine eigenen Sehnsüchte. Im Alltag dann klappt es nicht so gut, denn Eure menschlichen Voraussetzungen sind bereits unterschiedlich. Du sehr warmherzig, wie man aus Deinen Texten zumindest entnehmen kann und er evtl eher kopflastiger. MayBe, kenne den Mann nicht.

Jedenfalls habt ihr jetzt eine Trennung hinbekommen, aus Gründen! Erinner Dich daran, bevor du der Annahme erliegst, dass es nur ihn auf diesem Planeten gibt! Es gibt da draußen viele Männer, die sicherlich gerne eine warmherzige und auch Mutter mit abgeschlossener Familienplanung anziehend fänden. Bleib bei Dir und schau auf Dich! Alles Andere findet sich, wenn Du wirklich dafür bereits bist!

Dein Bauchgefühlt hat Dich nicht getäuscht und auch die unschönen Schilderungen trugen nicht dazu bei, dass es besser wurde. Manchmal wünschen sich Menschen was und es ist eher eine Vorstellung und in der Realität nicht haltbar.
Finde seinen letzten Abschiedssatz auch interessant, wozu wollte er dich denn einladen? Weiterhin 1x die Woche vorbeizugehen und den Spaßfaktor miteinander zu leben ohne weitere gemeinsame Verbindung? Hab ich jetzt nicht verstanden. Oder ist er mt der Trennung nicht fein und lädt Dich ein weiterhin eine Beziehung neu aufzubauen und gemeinsam zu schauen, wie kann sie ernsthaft laufen und ist sich seiner eigenen Fehler bewusst?

Alles Liebe!

23.03.2025 18:33 • x 2 #40

Michaela86
Liebe @QueenA
Liebe @Hermine47,
ich will euch für die unterstützenden Worte danken. Ich habe den ganzen Tag über grübeln müssen und konnte den Tag nicht so verbringen, wie ich es mir gewünscht hätte. Tatsächlich haben mich seine niedergeschriebenen Worte sehr ins wanken gebracht, wobei ich mir bewusst darüber bin, dass wir dieses ganze Spiel schonmal gespielt haben..und dennoch, natürlich berühren mich seine Liebesbekundungen ganz tief drinnen, trotz des Wissens darüber, dass sich an unserer Realität nichts geändert hat. Es ist nicht leicht für mich, den Menschen den ich liebte, gehen zu lassen, obwohl er die Wiederaufnahme unserer Verbindung sucht. Aber, und das ist das entscheidende in meiner Wahrnehmung: Ich möchte mich selber so sehr wertschätzen und selber lieben, als dass ich mir diese Verzweiflung, den Schmerz und die absolute totale Aufgabe meines Selbst, nie wieder zumuten will. Ich liebe ihn. Ich liebe die Idee und den Wunschgedanken von uns. Aber ich liebe auch mich. Ich liebe mich und mein Leben. Meine Kinder. Sie allen voran, bin ich verpflichtet. Für sie will ich stabil und zufrieden sein. Ich möchte diese Gefühle der vergangenen Wochen nie mehr fühlen... Und ja wohl wahr... Natürlich bin ich nie gefeit vor neuem Kummer durch eine Verbindung. Aber ich wünsche mir selbst, nicht immer wieder in die selben Dornen zu greifen. Ich bin heute Abend sehr müde.. Aber ich wollte euch auf jeden Fall antworten, eben weil ich dankbar dafür bin, dass ich durch dieses Forum aufgefangen wurde zu einer Zeit, in der es keinen anderen Anlaufpunkt für mich gab.

23.03.2025 21:44 • x 5 #41

QueenA
@Michaela86 einen erholsamen Abend!
Diese Phasen des Kummers im Leben sind wahrlich keine schönen! Sie werden vergehen! Ab dem Zeitpunkt wo Du ehrlich zu Dir und alldem ggü. bist, geht es langsam aber sicher Richtung verarbeiten und heilen.

Liebesbekundungen äußern Menschen aus diversen Gründen heraus. Ich bin mir sicher, dass bei Menschen die es ernst meinen mehr kommt als nur Bekundungen. Er hatte bisher viel Zeit gehabt um mehr zu zeigen als Bekundungen.
Ich erinnere mich auch an das was ich gelesen habe, welche unschönen Aktionen er gebracht hat. So ein Verhalten wird selbst bei einem Comeback i. d. R. nicht besser, leider.
Realistisch alles ansehen und dankbar sein, dass Du nicht noch weitere Jahre so verbracht hast.

Eine Ruhige Nacht und morgen einen neuen Tag!

23.03.2025 22:01 • x 2 #42

K
@Michaela86

Liebe Michaela, mir ist auch erst dein Startdatum nicht aufgefallen, weshalb ich viele wichtige deiner Beiträge zusammen suchte. Bei der Suche stolperte ich dann auch endlich auf das Datum. Ich habe so gehofft zu lesen, dass du dich trennst und dennoch ging das weiter. Endlich die Trennung längst überfällig und dann das aktuelle Datum 2 Jahre später erst engültige Trennung.
Ich möchte dir mitteilen, dass war nicht der richtige Mann für dich. Von Anfang an nicht. Dieser Mann hat seine ach so große liebe mit einer Affäre vetrogen. Seine Frau bekam es raus und trennte sich, während er mit der Affäre zusammen kam und die Affäre sich dann doch für ihre eigene Ehe und gegen deinen Freund entschied. Sucht er nach einer neuen Frau die zu ihm gehören soll.

Er möchte das du bei ihm einziehst und dich garnicht erst in deiner Lieblingswohnung einrichtest. Ich hatte große Augen beim lesen dieser Zeilen und war erschrocken. Während du dich nicht einrichten sollst, ist sein Haus voll mit Sachen von seiner ex Frau die er betrogen, belogen und getäuscht hat. Er hat dir von anfang an nur seine Wünsche dargelegt. Du sollst zu ihm ziehen, er möchte ein Kind, du hast dich anzupassen und da zu sein. Und alles was mich beim lesen abgeschreckt hat, hat in dir was ganz andere hochgeholt. Dieser tolle Mann mit der Anziehung möchte dich bei sich wohnen haben und eine Familie gründen, wie schön. Aber schön war es garnicht. Nicht einmal, als du ihn darum gebeten hast die Sachen der Ex weg zu räumen. Es war ihm egal.

Und noch ein Augenmerk auf dich am Anfang. Der Mann wird jeden Abend zum warmen Essen bei dir eingeladen, duscht bei dir und du kaufst alles ein. Welcher respektvolle Mann lässt sich bedienen ohne sich selbst einzubringen? Wieso war da keine Wut in dir? Er hat dich ausgenutzt. Und bin mir sicher du hättest bei ihm die Hausfrau weiter spielen dürfen. Seine immer wieder auftretenden Aussagen mit dem Geld, den Stühlen, am Handy sitzen, als du schwanger warst, die Art wie sich alles nach ihm richtet und du dich nach ihm ausgerichtet hast.
Ich möchte dir alle wichtigen Beiträge und den Schnellverlauf nochmal zeigen. Zwischendurch war auch immer wieder dein Bauchgefühl da und auch Selbstschutz, Plus richtige und schwere Entscheidungen von dir.

Eines noch. Seine letzten Worte zu dir, als er ging bedeuten für mich, er nimmt dich garnicht ernst.
(Du weißt ja wo ich wohne)

Gibt dir keine Schuld. Ich habe auch falsche Entscheidungen getroffen im Leben, mit Männern und auch sehr gelitten. Darum nehme Abstand von ihm, lass dir Zeit bei der Aufarbeitung und schaue dir ganz genau den Verlauf schon am Anfang an und seine Reaktionen bei Konflikten, dein Bauchgefühl und die Schmerten die auftraten und du wirst mehr Bewusstsein bekommen.

Es hat etwas gutes. Alles kannst du Dank deines Thread erstellens nachlesen.

Du bist stark.

Zitat von Michaela86:
Er hatte aus einigen Frusterlebnissen eine Affäre begonnen, was sie herausbekommen und sich daraufhin von ihm getrennt hatte

Zitat von Michaela86:
Ich bat ihn in einigen Diskussionen darum, diese Dinge doch bitte zu verstauen und vllt. auf den Speicher zu stellen. Er tat es nie.

Zitat von Michaela86:
Und konnte mich nie überwinden, meine Wohnung aufzugeben um in deren beider Haus zu ziehen.

Bauchgefühl
Zitat von Michaela86:
Mein Bauchgefühl lies es nicht zu und ich bekam körperliche Reaktionen auf meine Aufenthalte in seinem Haus zu spüren. Immer wenn ich dort war, bekam ich Durchfall und Darmbeschwerden und ich kenne so etwas von mir nicht. Wie gesagt, meine Bitten wurden seinerseits immer ignoriert.

Bauchgefühl, deine Bedürfnisse/Bitten wurden ignoriert
Zitat von Michaela86:
Je länger die Beziehung lief, desto öfter hatten wir Auseinandersetzungen mit dem Ergebnis, das fehlende Zusammenleben erschwert und eine harmonische Beziehung

Nicht das fehlende Zusammen wohnen erschwerte die Beziehung nennenswert.
Zitat von Michaela86:
Aber ich wurde schwanger

Zitat von Michaela86:
Er nahm mich zwar in den Arm als ich ihm das Ergebnis mitteilte, aber ansonsten war er diesbezüglich vollkommen Emotionslos

Emotionslos.
Hatte er eine andere Frau nebenbei?
Zitat von Michaela86:
Es ging so weit, dass ich es mit der Panik bekam und plötzlich nur noch Angst hatte.

Psyche
Zitat von Michaela86:
Ich entschied mich für einen Abbruch.

Dein Unterbewusstsein hat alles schon viel früher geahnt was falsch läuft.
Zitat von Michaela86:
Ja, ich war in meiner Entscheidung ganz klar und da wir zu dem Zeitpunkt erst 6 Monate zusammen waren, konnte ich es auch vor mir verteidigen.

Zitat von Michaela86:
Spürte, es wäre sonst mein Untergang.

Zitat von Michaela86:
Auf einer Geburtstagsparty lies er mich mal 6 Stunden vollkommen unbeachtet, obwohl ich niemanden kannte und er all seine alten Freunde traf

Zitat von Michaela86:
Der Abend endete in einem schlimmen Streit. Aber die Beziehung hielt. Bis zur letzten Woche. Ich verlor meine zweite Schwangerschaft.

Unterbewusstsein und Stress
Zitat von Michaela86:
Er reagierte so gut wie gar nicht.

Emotionslos
Zitat von Michaela86:
dann sagte er, eigentlich war die zweite Schwangerschaft von seiner Seite gar nicht mehr priorisiert gewesen

Siehe da.
Seine Prioritäten.
Zitat von Michaela86:
Habe mich getrennt und höre seit einer Woche nichts mehr von ihm

Endlich dachte ich.
Zitat:
Doch ich musste eben feststellen, dass all seine Worte die so groß von seinem Wunsch nach Vaterschaft berichteten, überhaupt nicht durch sein tatsächliches Verhalten widergespiegelt wurden.

Reflektiert.
Zitat:
Ich habe ihn sehr oft auf meine Irritationen angesprochen doch er hat mir dann immer gesagt, so sei er nun mal.

Ein Satz und das Gespäch beendet.
Zitat:
Ich hoffe nur so sehr, dass selbst wenn er sich nochmal melden sollte, ich die Wahrheit nicht vergesse

Leider kam es zu einer Weiterführung der Beziehung, wieso?
Zitat:
Ich denke, er hatte tatsächlich den Wunsch, mit mir eine stabile, langfristige Beziehung aufzubauen

Zitat:
Nur dass dann eben seine Altlasten dazwischen kamen, die für mich immer wieder zum Problem wurden.

Nicht nur die Altlasten!
Zitat:
Ich denke, er liebte diese Expartnerin im Herzen immer noch, doch wusste er, die Beziehung war passé.

Die er betrogen und belogen hatte? Sich für die Affäre entschied und dann als die Affäre ihren Mann nicht verlies wieder bei seiner betrogenen Ex kämpfen wollte?
Zitat:
Er war, soweit ich weiß, danach mit seiner Affäre zusammen, allerdings wollte/bzw. konnte die wohl ihre eigene Ehe nicht beenden.

Zitat:
Nun gut, so suchte er also im Internet nach etwas ganz neuem. Und fand mich.

Und fand dich.
Wie hat er eigentlich seine Affäre gefunden?
Zitat:
Dazu zu sagen ist noch, dass die Beziehung zu seiner Ex 2016 endete, er im Anschluss wohl knapp 1,5 Jahre mit der Affäre eine On/Off Beziehung führte

Zitat:
und dann für sich entschied, er wolle eine richtige Beziehung mit Frau, die zu ihm gehörte.

Kein uns, sondern zu ihm gehört!
Zitat:
Auch er nahm sich während der 20 Monate viel Zeit für uns, er war täglich jeden Abend nach Feierabend bei uns

Er nahm sich viel Zeit für euch?
Zitat:
Er wohnte dann quasi hier, bekam jeden Abend sein gekochtes Essen

Zitat:
(was ihm lieb war, er mochte kein Brot zu Abend, was aber eigentlich bei mir und meinen Kindern das typische Abendessen war)

Hat er mitgeholfen, eingekauft, abgewaschen, aufgeräumt, Kindern vorgelesen/beschäftigt, dich eingeladen. Ich habe ein großes Problem wenn ein Partner sich an den Tisch setzt, isst, duscht und wie sich ein Kind bei Mutti verhält.
Zitat:
er frühstückte hier, trank Kaffee und nutzte natürlich Dusche etc.

Zitat:
Aber ich spürte bald, dass ich darüber einen Frust entwickelte, denn zu Beginn der Beziehung wollte er einen monatlichen Betrag dazu steuern.

Wann wollte er einen Beitrag zu steuern und tat er es?
Zitat:
Denn schließlich ging ich nun für 4 Personen einkaufen

Zitat:
Das tat er genau 2 mal.

2 mal bezahlte er dir was dazu ? Weshalb konnte er das mit dir machen und wsrum hast du das mit dir machen lassen?

Ps, ich hatte auch den gleichen Fehler gemacht und wurde respektlos behandelt als ich um finanzielle Beteiligung bat. Ich wurde mit dem Geld beworfen! Nimm dein sch. Geld. Da hätte ich ihm schon die Tür zeigen sollen. Man lernt dazu.
Zitat:
Bis er mir in einem Streit vorwarf, in sein Portmonaie zu greifen und er sei sich nicht sicher, wozu ich das Geld nutze.

in sein Portmonaie zu greifen ? Hast du dich selbst bedient oder meint er damit du würdest nur auf sein Geld aussein obwohl er bei dir kostenlos isst, duscht und lebt?
Zitat:
Ich war so perplex.

Dann eher das zweite.
Zitat:
aber wollte nun auch nichts mehr dazu steuern.

Und du hast weiter gekocht und ihn bei dir täglich wohnen lassen?
Zitat:
Sonst hat er noch das Katzenfutter im Internet bestellt, tat er zum Ende der Beziehung auch nicht mehr

Dann hat er sich doch beteilgt ? Oder bestellt und dich zahlen lassen?
Zitat:
Vielleicht alles schon Zeichen.

Genug zumindest um ein deutliches Gespräch zu führen und Grenzen zu setzten. Aber auch sehr seltsam wenn ein Mann bei dir täglich isst und von selbst nichts mit einbringt. Redfleg.
Zitat:
Ich nahm es hin, hatte ich doch das Gefühl, ihm gegenüber nicht das Recht zu haben, irgendwas an Geld einzufordern

Dein Fehler.
Das solltest du ganz dringend nächer betrachten.
Zitat:
unfair

Zitat:
Ich war zum Ende des Jahres mehrmals krank, weil meine Tochter auch häufig fieberte und mich ansteckte.

Zitat:
Mir war so unangenehm dass ich hier nur liegen konnte und er quasi ohne Aufgabe hier rumsaß.

Er saß bei dir rum, als du krank warst? Hat er nicht für dich gekocht, dich umsorgt?
Zitat:
Zwar beteuerte er immer, das störe ihn nicht, aber mir war es irgendwie peinlich. Da bat ich ihn zu gehen

Kann unangenehm sein, wenn man krank ist und man lieber in ruhe gesund werden möchte ohne das jemand daneben sitzt. Gebeten zu gehen wie zu ihm gesagt, ruhig und sachlich oder wie?
Zitat:
mich überfordere das

Zitat:
Er war so wütend, dass er mir zwei Tage später Möbel aus der Wohnung holte, die er mir zum Einzug ausgeliehen hatte

Heftige Reaktion, nur wegen der bitte dir Zeit alleine zu lassen als du krank warst?
Zitat:
Es waren Esszimmerstühle

Zitat:
Er nahm sie alle mit, während ich arbeiten war.

Er hatte ein Schlüssel?
Ich glaube er wollte sich von dir trennen.
Zitat:
Mein Schock saß tief. Stattdessen hatte er mir ganz alte Stühle seiner Großeltern dahin gestellt.

Der Mann ist merkwürdig.
Ist er eigentlich geschieden und was ist mit der ex der das Haus auch gehörte?
Ist er ein geiziger Mensch?
Zitat:
Und alle meine Dinge die bei ihm zu Hause waren

Er wollte sich trennen.
Zitat:
Ich kaufte mir daraufhin eigene.

Zitat:
Das er mir und den Kindern die Stühle nahm, dass empfand ich als sehr respektlos

Bestrafung oder er gönnt dir nichts wenn ihr euch streitet, er wütend wird komische Reaktion.
Zitat:
Er brauchte sie nicht, sie standen danach eh in seinem Keller.

Es ging ihm nur ums Prinzip.
Zitat:
Aber er sagte immer, er liebe mich, sonst wäre er doch nicht so viel bei uns und würde so viel Zeit in uns investieren.

Zum essen, duschen und S. vorbeikommen ist kein invest.
Zitat:
zu seiner Ex

Zitat:
Sie war handwerklich geschickt, restaurierte mit ihm gemeinsam deren gemeinsames Haus.

Und als Dankeschön führte er eine Affäre und behielt das Haus.
Zitat:
wenn ich dann krank da lag, hatte er nichts anderes als sein Handy

War er allgemein oft am Handy? Kann er nicht alleine sein?

Beiträge Von 2023

Beiträge von 2025
Zitat:
mein Beitrag ist bereits veraltet oder eben auch wieder ganz aktuell, wie man es eben nehmen mag.

Zitat:
Inzwischen habe ich mich vergangenes Wochenende endgültig von ihm getrennt. So vieles ist seit meinem letzten Post zwischen uns passiert

Zitat:
Es hat sich leider immer mehr verschlechtert als verbessert und ich hätte nie wieder zu ihm zurückkehren sollen

Sowas wird meistens immer schlimmer statt besser
Zitat:
Es passierten noch viele sehr unschöne Dinge zwischen uns.

Möchtest du davon schreiben?
Zitat:
Aber man geht immer soweit, bis einem der Körper ein Stopp setzt.

Nicht man, sondern du.
Und ich leider auch schon. Aber das ist nicht die Regel, sondern ein Zeichen von alles aushalten zu müssen bis man nicht mehr kann.
Das ist keine Liebe und schafft auch keine Liebe.
Dringend nochmal angucken.
Zitat:
Schlussendlich zeigte er sein wahres Gesicht, als er am Dienstag Abschied von meinen Kindern nahm.

Zitat:
Er war klar, kühl und endgültig.

Zitat:
Sein letzter Satz du weißt ja wo ich wohne, hat mir den Rest gegeben.

Dann ist das die 2 Trennung von ihm? Wie seid ihr daa erste mal wieder zusammen gekommen?
Zitat:
Der Schock über mich selbst, über mein viel zu langes ausharren in dieser Beziehung sitzt tief.

Der Schock ist nicht selten. Siehe das positive. Das lange ausharren kannst du dir in Ruge mit Zeitachse angucken. So lässt sich daraus lernen.

24.03.2025 11:19 • x 3 #43

K
Zitat von Michaela86:
. Aber ich liebe auch mich. Ich liebe mich und mein Leben. Meine Kinder. Sie allen voran, bin ich verpflichtet. Für sie will ich stabil und zufrieden sein. Ich möchte diese Gefühle der vergangenen Wochen nie mehr fühlen.

Lese dir das immer und immer wieder durch. Wenn nötig auch aufschreiben und sichtbar in deine Wohnung kleben.

24.03.2025 11:24 • x 3 #44

Michaela86
@KeepSmile Du Liebe, Du hast Dir soviel Arbeit gemacht, auf mein Thema zu antworten... Es hat mich dass, was du schreibst, sehr berührt. Ich las es heute auf der Arbeit, möchte es aber nochmal in aller Ruhe am Abend durchgehen. Nur vorab schonmal auch an dich ein herzliches Dankeschön für die Mühe alles durchzugehen und für mich zu sortieren. All diese Reaktionen von allen hier helfen mir bedeutend, meinen Standpunkt zu finden und beizubehalten. Ich möchte alles reflektieren und versuche, mich und meine Verhaltensweisen daran auszubilden. Es braucht Zeit und Ruhe. Deshalb bitte ich alle die mir so lieb mit Worten und Gedanken helfen, nicht zu denken ich reagiere nicht. Ich nehme alles auf was ihr schreibt und durchdenke alles. Alle Antworten helfen mir ungemein... DANKESCHÖN

24.03.2025 17:44 • x 3 #45

A

x 4