@Michaela86
Liebe Michaela, mir ist auch erst dein Startdatum nicht aufgefallen, weshalb ich viele wichtige deiner Beiträge zusammen suchte. Bei der Suche stolperte ich dann auch endlich auf das Datum. Ich habe so gehofft zu lesen, dass du dich trennst und dennoch ging das weiter. Endlich die Trennung längst überfällig und dann das aktuelle Datum 2 Jahre später erst engültige Trennung.
Ich möchte dir mitteilen, dass war nicht der richtige Mann für dich. Von Anfang an nicht. Dieser Mann hat seine ach so große liebe mit einer Affäre vetrogen. Seine Frau bekam es raus und trennte sich, während er mit der Affäre zusammen kam und die Affäre sich dann doch für ihre eigene Ehe und gegen deinen Freund entschied. Sucht er nach einer neuen Frau
die zu ihm gehören soll. Er möchte das du bei ihm einziehst und dich garnicht erst in deiner Lieblingswohnung einrichtest. Ich hatte große Augen beim lesen dieser Zeilen und war erschrocken. Während du dich nicht einrichten sollst, ist sein Haus voll mit Sachen von seiner ex Frau die er betrogen, belogen und getäuscht hat. Er hat dir von anfang an nur seine Wünsche dargelegt. Du sollst zu ihm ziehen, er möchte ein Kind, du hast dich anzupassen und da zu sein. Und alles was mich beim lesen abgeschreckt hat, hat in dir was ganz andere hochgeholt. Dieser tolle Mann mit der Anziehung möchte dich bei sich wohnen haben und eine Familie gründen, wie schön. Aber schön war es garnicht. Nicht einmal, als du ihn darum gebeten hast die Sachen der Ex weg zu räumen. Es war ihm egal.
Und noch ein Augenmerk auf dich am Anfang. Der Mann wird jeden Abend zum warmen Essen bei dir eingeladen, duscht bei dir und du kaufst alles ein. Welcher respektvolle Mann lässt sich bedienen ohne sich selbst einzubringen? Wieso war da keine Wut in dir? Er hat dich ausgenutzt. Und bin mir sicher du hättest bei ihm die Hausfrau weiter spielen dürfen. Seine immer wieder auftretenden Aussagen mit dem Geld, den Stühlen, am Handy sitzen, als du schwanger warst, die Art wie sich alles nach ihm richtet und du dich nach ihm ausgerichtet hast.
Ich möchte dir alle wichtigen Beiträge und den Schnellverlauf nochmal zeigen. Zwischendurch war auch immer wieder dein Bauchgefühl da und auch Selbstschutz, Plus richtige und schwere Entscheidungen von dir.
Eines noch. Seine letzten Worte zu dir, als er ging bedeuten für mich, er nimmt dich garnicht ernst.
(Du weißt ja wo ich wohne)
Gibt dir keine Schuld. Ich habe auch falsche Entscheidungen getroffen im Leben, mit Männern und auch sehr gelitten. Darum nehme Abstand von ihm, lass dir Zeit bei der Aufarbeitung und schaue dir ganz genau den Verlauf schon am Anfang an und seine Reaktionen bei Konflikten, dein Bauchgefühl und die Schmerten die auftraten und du wirst mehr Bewusstsein bekommen.
Es hat etwas gutes. Alles kannst du Dank deines Thread erstellens nachlesen.
💐 Du bist stark.
Zitat von Michaela86: Er hatte aus einigen Frusterlebnissen eine Affäre begonnen, was sie herausbekommen und sich daraufhin von ihm getrennt hatte
Zitat von Michaela86: Ich bat ihn in einigen Diskussionen darum, diese Dinge doch bitte zu verstauen und vllt. auf den Speicher zu stellen. Er tat es nie.
Zitat von Michaela86: Und konnte mich nie überwinden, meine Wohnung aufzugeben um in deren beider Haus zu ziehen.
Bauchgefühl
Zitat von Michaela86: Mein Bauchgefühl lies es nicht zu und ich bekam körperliche Reaktionen auf meine Aufenthalte in seinem Haus zu spüren. Immer wenn ich dort war, bekam ich Durchfall und Darmbeschwerden und ich kenne so etwas von mir nicht. Wie gesagt, meine Bitten wurden seinerseits immer ignoriert.
Bauchgefühl, deine Bedürfnisse/Bitten wurden ignoriert
Zitat von Michaela86: Je länger die Beziehung lief, desto öfter hatten wir Auseinandersetzungen mit dem Ergebnis, das fehlende Zusammenleben erschwert und eine harmonische Beziehung
Nicht das fehlende Zusammen wohnen erschwerte die Beziehung nennenswert.
Zitat von Michaela86: Aber ich wurde schwanger
Zitat von Michaela86: Er nahm mich zwar in den Arm als ich ihm das Ergebnis mitteilte, aber ansonsten war er diesbezüglich vollkommen Emotionslos
Emotionslos.
Hatte er eine andere Frau nebenbei?
Zitat von Michaela86: Es ging so weit, dass ich es mit der Panik bekam und plötzlich nur noch Angst hatte.
Psyche
Zitat von Michaela86: Ich entschied mich für einen Abbruch.
Dein Unterbewusstsein hat alles schon viel früher geahnt was falsch läuft.
Zitat von Michaela86: Ja, ich war in meiner Entscheidung ganz klar und da wir zu dem Zeitpunkt erst 6 Monate zusammen waren, konnte ich es auch vor mir verteidigen.
Zitat von Michaela86: Spürte, es wäre sonst mein Untergang.
Zitat von Michaela86: Auf einer Geburtstagsparty lies er mich mal 6 Stunden vollkommen unbeachtet, obwohl ich niemanden kannte und er all seine alten Freunde traf
Zitat von Michaela86: Der Abend endete in einem schlimmen Streit. Aber die Beziehung hielt. Bis zur letzten Woche. Ich verlor meine zweite Schwangerschaft.
Unterbewusstsein und Stress
Zitat von Michaela86: Er reagierte so gut wie gar nicht.
Emotionslos
Zitat von Michaela86: dann sagte er, eigentlich war die zweite Schwangerschaft von seiner Seite gar nicht mehr priorisiert gewesen
Siehe da.
Seine Prioritäten.
Zitat von Michaela86: Habe mich getrennt und höre seit einer Woche nichts mehr von ihm
Endlich dachte ich.
Zitat: Doch ich musste eben feststellen, dass all seine Worte die so groß von seinem Wunsch nach Vaterschaft berichteten, überhaupt nicht durch sein tatsächliches Verhalten widergespiegelt wurden.
Reflektiert.
Zitat: Ich habe ihn sehr oft auf meine Irritationen angesprochen doch er hat mir dann immer gesagt, so sei er nun mal.
Ein Satz und das Gespäch beendet.
Zitat: Ich hoffe nur so sehr, dass selbst wenn er sich nochmal melden sollte, ich die Wahrheit nicht vergesse
Leider kam es zu einer Weiterführung der Beziehung, wieso?
Zitat: Ich denke, er hatte tatsächlich den Wunsch, mit mir eine stabile, langfristige Beziehung aufzubauen
Zitat: Nur dass dann eben seine "Altlasten" dazwischen kamen, die für mich immer wieder zum Problem wurden.
Nicht nur die Altlasten!
Zitat:Ich denke, er liebte diese Expartnerin im Herzen immer noch, doch wusste er, die Beziehung war passé.
Die er betrogen und belogen hatte? Sich für die Affäre entschied und dann als die Affäre ihren Mann nicht verlies wieder bei seiner betrogenen Ex kämpfen wollte?
Zitat: Er war, soweit ich weiß, danach mit seiner Affäre zusammen, allerdings wollte/bzw. konnte die wohl ihre eigene Ehe nicht beenden.
Zitat: Nun gut, so suchte er also im Internet nach etwas ganz neuem. Und fand mich.
Und fand dich.
Wie hat er eigentlich seine Affäre gefunden?
Zitat: Dazu zu sagen ist noch, dass die Beziehung zu seiner Ex 2016 endete, er im Anschluss wohl knapp 1,5 Jahre mit der Affäre eine On/Off Beziehung führte
Zitat: und dann für sich entschied, er wolle eine "richtige" Beziehung mit Frau, die zu ihm gehörte.
Kein uns, sondern zu ihm gehört!
Zitat: Auch er nahm sich während der 20 Monate viel Zeit für uns, er war täglich jeden Abend nach Feierabend bei uns
Er nahm sich viel Zeit für euch?
Zitat: Er wohnte dann quasi hier, bekam jeden Abend sein gekochtes Essen
Zitat: (was ihm lieb war, er mochte kein Brot zu Abend, was aber eigentlich bei mir und meinen Kindern das typische Abendessen war)
Hat er mitgeholfen, eingekauft, abgewaschen, aufgeräumt, Kindern vorgelesen/beschäftigt, dich eingeladen. Ich habe ein großes Problem wenn ein Partner sich an den Tisch setzt, isst, duscht und wie sich ein Kind bei Mutti verhält.
Zitat: er frühstückte hier, trank Kaffee und nutzte natürlich Dusche etc.
Zitat: Aber ich spürte bald, dass ich darüber einen Frust entwickelte, denn zu Beginn der Beziehung wollte er einen monatlichen Betrag dazu steuern.
Wann wollte er einen Beitrag zu steuern und tat er es?
Zitat: Denn schließlich ging ich nun für 4 Personen einkaufen
Zitat: Das tat er genau 2 mal.
2 mal bezahlte er dir was dazu ? Weshalb konnte er das mit dir machen und wsrum hast du das mit dir machen lassen?
Ps, ich hatte auch den gleichen Fehler gemacht und wurde respektlos behandelt als ich um finanzielle Beteiligung bat. Ich wurde mit dem Geld beworfen! Nimm dein sch. Geld. Da hätte ich ihm schon die Tür zeigen sollen. Man lernt dazu.
Zitat: Bis er mir in einem Streit vorwarf, in sein Portmonaie zu greifen und er sei sich nicht sicher, wozu ich das Geld nutze.
in sein Portmonaie zu greifen
😂 ? Hast du dich selbst bedient oder meint er damit du würdest nur auf sein Geld aussein obwohl er bei dir kostenlos isst, duscht und lebt?
Zitat: Ich war so perplex.
Dann eher das zweite.
Zitat: aber wollte nun auch nichts mehr dazu steuern.
Und du hast weiter gekocht und ihn bei dir täglich wohnen lassen?
Zitat: Sonst hat er noch das Katzenfutter im Internet bestellt, tat er zum Ende der Beziehung auch nicht mehr
Dann hat er sich doch beteilgt ? Oder bestellt und dich zahlen lassen?
Zitat: Vielleicht alles schon Zeichen.
Genug zumindest um ein deutliches Gespräch zu führen und Grenzen zu setzten. Aber auch sehr seltsam wenn ein Mann bei dir täglich isst und von selbst nichts mit einbringt. Redfleg.
Zitat: Ich nahm es hin, hatte ich doch das Gefühl, ihm gegenüber nicht das Recht zu haben, irgendwas an Geld einzufordern
Dein Fehler.
Das solltest du ganz dringend nächer betrachten.
Zitat: unfair
Zitat: Ich war zum Ende des Jahres mehrmals krank, weil meine Tochter auch häufig fieberte und mich ansteckte.
Zitat: Mir war so unangenehm dass ich hier nur liegen konnte und er quasi ohne Aufgabe hier rumsaß.
Er saß bei dir rum, als du krank warst? Hat er nicht für dich gekocht, dich umsorgt?
Zitat: Zwar beteuerte er immer, das störe ihn nicht, aber mir war es irgendwie peinlich. Da bat ich ihn zu gehen
Kann unangenehm sein, wenn man krank ist und man lieber in ruhe gesund werden möchte ohne das jemand daneben sitzt. Gebeten zu gehen wie zu ihm gesagt, ruhig und sachlich oder wie?
Zitat: mich überfordere das
Zitat: Er war so wütend, dass er mir zwei Tage später Möbel aus der Wohnung holte, die er mir zum Einzug ausgeliehen hatte
Heftige Reaktion, nur wegen der bitte dir Zeit alleine zu lassen als du krank warst?
Zitat: Es waren Esszimmerstühle
Zitat: Er nahm sie alle mit, während ich arbeiten war.
Er hatte ein Schlüssel?
Ich glaube er wollte sich von dir trennen.
Zitat: Mein Schock saß tief. Stattdessen hatte er mir ganz alte Stühle seiner Großeltern dahin gestellt.
Der Mann ist merkwürdig.
Ist er eigentlich geschieden und was ist mit der ex der das Haus auch gehörte?
Ist er ein geiziger Mensch?
Zitat: Und alle meine Dinge die bei ihm zu Hause waren
Er wollte sich trennen.
Zitat: Ich kaufte mir daraufhin eigene.
Zitat: Das er mir und den Kindern die Stühle nahm, dass empfand ich als sehr respektlos
Bestrafung oder er gönnt dir nichts wenn ihr euch streitet, er wütend wird komische Reaktion.
Zitat: Er brauchte sie nicht, sie standen danach eh in seinem Keller.
Es ging ihm nur ums Prinzip.
Zitat: Aber er sagte immer, er liebe mich, sonst wäre er doch nicht so viel bei uns und würde so viel Zeit in uns investieren.
Zum essen, duschen und sex vorbeikommen ist kein invest.
Zitat: zu seiner Ex
Zitat: Sie war handwerklich geschickt, restaurierte mit ihm gemeinsam deren gemeinsames Haus.
Und als Dankeschön führte er eine Affäre und behielt das Haus.
Zitat: wenn ich dann krank da lag, hatte er nichts anderes als sein Handy
War er allgemein oft am Handy? Kann er nicht alleine sein?
Beiträge Von 2023
Beiträge von 2025
Zitat: mein Beitrag ist bereits veraltet oder eben auch wieder ganz aktuell, wie man es eben nehmen mag.
Zitat: Inzwischen habe ich mich vergangenes Wochenende endgültig von ihm getrennt. So vieles ist seit meinem letzten Post zwischen uns passiert
Zitat: Es hat sich leider immer mehr verschlechtert als verbessert und ich hätte nie wieder zu ihm zurückkehren sollen
Sowas wird meistens immer schlimmer statt besser
Zitat: Es passierten noch viele sehr unschöne Dinge zwischen uns.
Möchtest du davon schreiben?
Zitat: Aber man geht immer soweit, bis einem der Körper ein Stopp setzt.
Nicht man, sondern du.
Und ich leider auch schon. Aber das ist nicht die Regel, sondern ein Zeichen von alles aushalten zu müssen bis man nicht mehr kann.
Das ist keine Liebe und schafft auch keine Liebe.
Dringend nochmal angucken.
Zitat: Schlussendlich zeigte er sein wahres Gesicht, als er am Dienstag Abschied von meinen Kindern nahm.
Zitat: Er war klar, kühl und endgültig.
Zitat: Sein letzter Satz "du weißt ja wo ich wohne", hat mir den Rest gegeben.
Dann ist das die 2 Trennung von ihm? Wie seid ihr daa erste mal wieder zusammen gekommen?
Zitat: Der Schock über mich selbst, über mein viel zu langes ausharren in dieser Beziehung sitzt tief.
Der Schock ist nicht selten. Siehe das positive. Das lange ausharren kannst du dir in Ruge mit Zeitachse angucken. So lässt sich daraus lernen.