Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

552

Ich brauche euren Rat - wie soll ich mit der Situation?

Winza
@Gäbseblümchen

Schade, dass hier gleich auf die Narzissmus-Schiene gegangen wird.

Es ist dein Partner und nur du weisst am besten, wie euer Verhältnis zueinander ist.
Ich glaube so wie er hast auch du dein Erfahrungspaket aus früheren Beziehungen.
Kennenlernen ist ein Prozess den man miteinander gestalten kann.
Gleich die Beziehung zu beenden ist vielleicht verfrüht.
Gib euch Zeit, nimm hier Ideen mit und entscheide am Ende selbst.
Ich glaub, du hast ein gutes Gespür.
Und dass deine Kinder ihn mögen ist doch toll.
Ja vielleicht zu früh die Kinder miteinbezogen, hinterher ist man immer schlauer. 😉
Wenn dir etwas an ihn liegt und so macht es den Eindruck, dann bleib dran.
Mit jedem neuen Partner entsteht eine neue Beziehung, die gestaltet werden will.

x 2 #106

S
Zitat von Scheol:
Das hättest du am besten gestern schon machen sollen.

Aber du meinst nicht vor den Kindern.
Sonst kann ich alles nachvollziehen was du schreibst.

A

Ich brauche euren Rat - wie soll ich mit der Situation?

x 3

S
Zitat von Winza:

Ja, diese Prognose finde ich auch etwas sehr gewagt.

Das Verhalten von ihm finde ich sehr befremdlich. Jemanden rausschmeißen ist schon ein harter Akt - mich würde sowas total treffen. Er ist erwachsen, da kann man schon erwarten, sowas "regelt" man nicht vor den Kindern.

x 2 #108

Plague
Zitat von Winza:

Schade, dass hier einige die TE sehenden Auges ins nächste offene Messer laufen lassen wollen.
Dabei muss man nur mal 1 und 1 zusammenzählen damit der Verdacht begründet ist.

Nur weil jemand nicht das "Vollbild" einer PS zeigt, muss es deswegen nicht weniger problematisch sein.
Hier offenbaren sich bereits mehrere Muster, die exakt in diese Richtung deuten.

x 3 #109

C
Zitat von Gäbseblümchen:
Er meinte dann zwar dass ich aus nichts da jetzt was großes machen würde.

Heißt übersetzt dein Kind, 6 Jahre alt, interessiert ihn nicht!

Und du willst tatsächlich weiter zu jemanden hinrennen, der dir das so deutlich klar macht?

Entschuldigst IHN und überlegst dir welche Trigger er gehabt haben könnte.
Du bist eindeutig noch nicht raus aus dem Film dich unterjochen zu lassen.

Ich sehe dich auf der Straße und weil ich da gerade Bock drauf habe und es kann, schubse ich dich mal kräftig zur Seite.

Was geht dann in dir vor? Mit mir reden wollen und dich dafür entschuldigen, dass du existierst und mir entgegen kamst?

Ich schubse statt dich dein Kind. Gehst du dann mit mir einen Kaffee trinken und fragst mich nach meinen Triggern?

Der Mann hat keinen Kontakt zu seinen Kindern und beim ersten Härtetest deckst du die ganze Zeit ihn, anstatt dich einmal vor deinem Sohn hinzustellen.

x 5 #110

G
@Schnuddel74
?

G
@Casey
Ich glaube das kann man nicht so ganz vergleichen mit einer Rempelei auf der Straße.
Aber ich verstehe was du mir sagen möchtest

x 3 #112

Plague
Zitat von Gäbseblümchen:
Ich glaube das kann man nicht so ganz vergleichen mit einer Rempelei auf der Straße.

Ob ich mir jetzt freiwillig auf den Füßen oder auf meinem Selbstwert rumtrampeln lassen und dann auch noch einen Nachschlag verlange, kommt definitv auf dasselbe raus.

x 3 #113

alleswirdbesser
Zitat von Casey:
Der Mann hat keinen Kontakt zu seinen Kindern

Zu seinem Kind… das ist wirklich der Punkt, wo ich viel genauer hinschauen würde

x 4 #114

Plague
Zitat von Casey:
Der Mann hat keinen Kontakt zu seinen Kindern

Vielleicht solltest du mal fragen, von wie viel anderen Leuten er sich zwischenzeitlich auch schon erfolgreich "abgegrenzt" hat?

Riecht für mich ziemlich nach dem handelsüblichen "Wer nicht für mich ist, ist gegen mich und wird gnadenlos aussortiert"-Spielchen. Zwischen bedingungsloser Loyalität und Feindschaft gibt nur einen sehr schmalen Grad.

x 4 #115

S
@Gäbseblümchen
Ich weiß nicht genau wo drauf du das Fragezeichen bezogen hast.

Ich bin halt der Meinung, dass man mit einer Ferndiagnose nicht jemanden als Narzissten abstempeln sollte.

Trotzdem finde ich seine Verhalten sehr fragwürdig. Also jemanden des Hauses zu verweisen von ist schon sehr grob, da müsste schon einiges passieren...
...und dann das ganze noch vor und mit den Kindern.

x 3 #116

Plague
Zitat von Schnuddel74:
Ferndiagnose

Zum x-ten Mal:
Wir werten hier Hinweise aus - es hat niemand von einer NPS gesprochen.
Bitte vorher mal selbst zum Thema Narzissmus schlau machen.

x 3 #117

G
@Plague
So verstehe ich das auch.
Etwas anderes ist ja auch gar nicht möglich denn sonst müsste man die Situation ja besser kennen und mehr Informationen haben…
Aber es ist für mich unglaublich hilfreich denn ihr denkt euch alle so grandios in meine Situation ein und gebt mir Feedback über Dinge, die ich übersehen habe, nicht wahrgenommen habe und vielleicht auch nicht sehen wollte.
Auch wenn es mich gerade etwas verwirrt, denn so unterschiedlich eure Meinungen alle auch sind, irgendwo habt ihr trotzdem ein Stück weit alle auch recht

x 1 #118

QueenA
@Gäbseblümchen Hi,

als Konsequenz rausgeschickt zu werden ist ein deutliches Signal.
Jemanden dennoch eine Beziehung weiter anzubieten, bedeutet, dass Du da nicht konsequent bist, wärst Du das im Hinblick auf dich und deine Kinder, wäre es kein Thema mehr. Er hat klar kommuniziert:
Hat keine andere Tools als euch die Türe zu zeigen, dann solltest Du an dieser nicht mehr klopfen.

Alles Gute für Dich und Deine Kinder.

x 6 #119

S
Zitat von Plague:
Bitte vorher mal selbst zum Thema Narzissmus schlau machen.

Ich weiß, du hast es erwähnt, dass es da Abstufungen gibt...

Trotzdem kann man ja auch ohne Diagnose jemanden anhand der Taten beurteilen, das reicht doch schon aus.

x 1 #120

A

x 4