GarstigeGräte
Mitglied
- 13
- Danke erhalten:
- 5335
Zitat von Schnuddel74:Ich bin halt der Meinung, dass man mit einer Ferndiagnose nicht jemanden als Narzissten abstempeln sollte.
Dem stimme ich zu.
Ist aber doch egal, ob oder welche Diagnose er hat.
Dass man mal überreagiert, kann passieren. Was mir -und dir ja offensichtlich auch- zu denken gibt, ist die "Härte" mit der er die Grenze gezogen hat und - was ich noch schlimmer finde- dass er selbst mit Abstand nicht in der Lage ist, zu erkennen, dass er überreagiert hat bzw. keinerlei Verständnis dafür aufbringt, wie diese Härte auf dich wirkt und was das mit dir macht. Statt dessen wirft er dir noch vor, du würdest aus meiner Mücke einen Elefanten machen. Die Gesprächsbereitschaft, die er letztendlich nun doch signalisiert hat, wirkt übrigens zum K0tzen gönnerhaft. Da hätte ich an deiner Stelle schon keinen Bock mehr auf ein Gespräch.
Auf mich wirkt dein "Noch-einmal-mit-ihm-reden-Wollen" wie etwas, das ich aus meiner eigenen Vergangenheit kenne. Lieber aus Verlustangst oder nicht wahr haben wollen, sich den Mund franselig reden und weiter hoffen, dass der andere sich doch noch ändert, als von vornhinein einen Cut zu machen.
Ich gehöre nicht zur Fraktion, die voreilig zur Trennung rät. Ich bin im Grunde eine hoffnungslose Romantikerin, die immer noch daran glaubt, dass man an fast alles arbeiten kann. Dazu gehören aber zwei. Ich sehe allerdings nicht, dass dein Partner mit im Boot ist. Und ich glaube auch nicht daran, dass er in Zukunft dazu steigt.
Ich würde ihm noch maximal 1x deine Sichtweise und wie ihr Konflikte in Zukunft handhabt darlegen, beim nächsten ähnlichen Vorfall wäre ich weg. So sehr das auch weh tun würde, aber deine Nerven sollten dir für so etwas zu schade sein. Und je länger man drin hängt, diskutiert, bittet, bettelt und hofft, desto schwerer wird der Absprung.