Löwenzeh
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 1247
Wie lief es, falls ja?
Und wie geht es dir heute?
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Löwenzeh
Mitglied
GreenTara
Mentorin
Gäbseblümchen
Mitglied
Zitat von Plague:Und da steckt in Wahrheit nicht vielleicht einfach die Angst vor dem Alleinsein dahinter?
Plague
Mitglied
Zitat von Gäbseblümchen:Ich war 4 Jahre Single weil ich keine Beziehung wollte.
Zitat von Gäbseblümchen:Deshalb hielt ich es für ratsamer, den Kindern eine weitere derartige Erfahrung zu ersparen.
Zitat von Gäbseblümchen:Wie gesagt hatte ich hier mit ihm komplett die Überzeugung dass es anders ist, weshalb ich mich überhaupt erst darauf eingelassen habe.
Schnuddel74
Mitglied
Zitat von Gäbseblümchen:Wie gesagt hatte ich hier mit ihm komplett die Überzeugung dass es anders ist, weshalb ich mich überhaupt erst darauf eingelassen habe.
Und sollte ich die Beziehung beenden werde ich mich wieder für ein längeres Singledasein entscheiden
Plague
Mitglied
Zitat von Schnuddel74:must du dich nicht direkt wieder ins Schneckenhaus zurückziehen
Manchmal_Hexe
Mitglied
Zitat von Gäbseblümchen:wir waren dann ungefähr 2 1/2 Monate zusammen als der erste kurze Kontakt mit den Kindern stattgefunden hat
Zitat von Gäbseblümchen:Er hat schon erkannt dass es hart war, sieht es aber nicht als Fehler
Gäbseblümchen
Mitglied
Zitat von Löwenzeh:@Gäbseblümchen Hattet ihr bereits das Gespräch? Wie lief es, falls ja? Und wie geht es dir heute?
Ema
Mitglied
Zitat von GreenTara:Bist du denn der Ansicht, dass ein Raucher, den du ausdrücklich in deiner Nähe wünschst, sich von deinem Kind derartig belehren lassen muss? Wie hast du denn reagiert, dass die Situation derart eskaliert ist?
Zitat von Gäbseblümchen:Ja, ich glaube es war eher der Punkt dass es um das Rauchen ging.
Wahrscheinlich kann das nur ein Raucher verstehen
Gäbseblümchen
Mitglied
Zitat von Plague:👍 Vermeidung ist keine Auseinandersetzung. Das kann z.B. jede/r Angstpatient/in leidvoll bestätigen. Natürlich ist es bei einer ...
GreenTara
Mentorin
Zitat von Gäbseblümchen:Wahrscheinlich kann das nur ein Raucher verstehen
Zitat von Ema:Es wäre meiner Ansicht nach aber wichtig zu wissen, was du eigentlich gemacht hast, als dein Kind grenzüberschreitend wurde, um die Gesamtsituation beurteilen zu können und dir einen halbwegs fundierten Rat zu geben
Gäbseblümchen
Mitglied
Zitat von Ema:Mir ist aufgefallen, dass du die Frage, wie du selbst auf die Situation reagiert hast, ziemlich hartnäckig umgehst.
Plague
Mitglied
Zitat von Gäbseblümchen:Ich bin auch als alleinstehende Frau eine vollständige Person und muss keinen Partner haben um ein gutes Leben zu führen
Ema
Mitglied
Zitat von Gäbseblümchen:Nein, ich habe sie inzwischen einfach schon mehrfach beantwortet

Schnuddel74
Mitglied
Zitat von Manchmal_Hexe:Zusammenführung Schritt für Schritt habe ich persönlich am besten empfunden, auch wenn es immer schwierig für Kinder ist.