Zitat von Gäbseblümchen: Gestern kam es dann zu einer Situation, dass mein jüngeres Kind sich ihm gegenüber respektlos verhalten hat
Zitat von Gäbseblümchen: Er meinte da schon er müsse das jetzt durchziehen aber wir könnten ja morgen Nachmittag dann wieder zu ihm kommen
Er hat seinen Bereich geschützt. Da wir nicht wissen, was vorgefallen war, setze ich mal voraus, dass es für ihn keine Lappalie war und das Kind das Fehlverhalten wohl auch verstanden hat.
Zitat von Gäbseblümchen: Ich habe ihm gesagt das ist unfair den beiden unbeteiligten Personen gegenüber.
Nein. Das ist die Konsequenz. Du kannst das kleinere Kind ja nicht alleine nach Hause schicken und der Rest macht sich ein schönes Wochenende. Du hast die Verantwortung für das kleinere Kind und somit musst du das ausbaden.
Wenn das Fehlverhalten des Kindes sein Verhalten rechtfertigt, ist es Deine Erziehungsarbeit, die hier gefragt ist.
Zitat von Gäbseblümchen: Auch hat es das andere Kind sehr verletzt welches völlig unbeteiligt war. Und mich natürlich auch
dito. Dafür kann er ja nichts.Du trägst auch für dieses Kind Verantwortung.
Egal wie: Lerne draus. Entweder hat er total überreagiert - du schreibst ja nichts über die Situation - dann trenne dich. Oder es war wirklich Fehlverhalten vom Kind, das korrigiert werden muss. Dann lerne draus.