Gäbseblümchen
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 60
Ich bin dir dankbar, dass du mir die Sichtweise von dir damals als Kind geschildert hast.
Das hilft mir weiter.
Ich meine nämlich als Erwachsene kann man sich immer Gedanken machen wie es wohl für ein Kind sein würde. Aber es ist ja immer aus der Sicht eines Erwachsenen. Und Kinder nehmen manches doch noch einmal ganz anders wahr und haben andere Sichtweisen.
Wo man denkt, das ist für das Kind schwer zu verkraften, steckt es dieses ganz einfach weg oder auch andersrum ist eine Kleinigkeit von großer Wichtigkeit.
Zudem kann man nicht immer von sich selbst ausgehen. Jeder hat andere Erlebnisse, die wiederum zu einer eigenen Interpretation einer Situation führen.
Und ich denke ja, irgendwann muss man Kinder langsam auch mit einbeziehen. Vor allem muss man ja auch herausbekommen, ob die Chemie zwischen den Kindern und dem potentiellen neuen Lebensgefährten passt und es aus diesen Gründen überhaupt Sinn macht, tiefer einzusteigen.
Dies war auch mit unser Argument dafür.
Und ich kann sie ja auch nicht eines Tages mit der Tatsache überrumpeln, dass ich seit längerem in einer Beziehung bin
Der Versuch ist nicht strafbar