Schnuddel74
Mitglied
- 6
- Danke erhalten:
- 7177
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Schnuddel74
Mitglied
Zitat von Ema:Es kann manchmal passieren, dass Kinder sich abwenden und man überhaupt keine Schuld dafür trägt. Zum Beispiel, wenn sie von irgend jemandem ausreichend aufgehetzt worden sind.
Schnuddel74
Mitglied
Zitat von Doppelherzchen:Aus seiner Perspektive wirkt das vielleicht wie eine Bestrafung
Doppelherzchen
Mitglied
Zitat von Gäbseblümchen:Ich habe das nicht korrigiert sondern beschrieben wie es danach ablief
Zitat von Gäbseblümchen:Er hat nur gesagt dass er das nun gerne für heute beenden möchte.
Er hat uns gebeten zu gehen, kam dann auch noch mit zum Auto und hat sich wie üblich verabschiedet.
Und gemeint er sei nicht nachtragend. Morgen könnten wir ja nochmal neu starten
GreenTara
Mentorin
Zitat von Gäbseblümchen:er müsse lernen Grenzen zu setzen. Müsse auf sich achten. Dürfe so nicht mehr mit sich umgehen lassen. Verantwortung für sich übernehmen. Selbst für sich sorgen und entsprechend Entscheidungen treffen. Das übliche halt …und jetzt ist er sehr stolz darauf dass er es endlich schafft für sich zu sorgen und Grenzen zu setzen.
Gäbseblümchen
Mitglied
Zitat von Winza:Kannst du dazu noch etwas schreiben warum das so ist?
Gäbseblümchen
Mitglied
Zitat von Dudo:genau so ist es, die Kinder meiner EX waren nie bei ihrem Ex die wollten angeblich nicht mit 3 und 6 Jahren. beoi mir hat sie es auch Probiert mir ...
Gäbseblümchen
Mitglied
Zitat von alleswirdbesser:War ursprünglich eine Übernachtung bei ihm geplant und du bist mit voll gepackten Taschen zu ihm gekommen?
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Gäbseblümchen:Ja
Doppelherzchen
Mitglied
Zitat von Schnuddel74:Wenn das so wäre, dann wäre das umso kritischer. Wie hätte denn der Tag danach ausgesehen? So tun als wäre nichts gewesen? Ohne einer Aussprache vorher?
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Doppelherzchen:Ich werde aber den Eindruck nicht los, dass er es in dem Moment gar nicht hätte richtig machen können für die TE - außer wenn er sich exakt so verhalten hätte, wie das Kind (und vielleicht auch die Mutter selbst?) es wollte …
FrauDrachin
Mentorin
Zitat von Gäbseblümchen:Es war höflich formuliert. Aber als Machtdemonstration. Und das anschließende ans Auto bringen ändert ja nichts an der Tatsache dass dies voraus ging
Gäbseblümchen
Mitglied
Zitat von Korval:Was glaubst du denn, war dein Kind bereits wieder zur Ruhe gekommen, hatte es ein Wort der Entschuldigung gesagt sodass der restliche Tag ...
HeavyDreamy
Mitglied
Zitat von Winza:Es ist seine Wohnung und da darf er nicht sagen wenn es ihm zu viel ist?
Doppelherzchen
Mitglied
Yoffi
Mitglied